23. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

  • Gegenfrage:

    Wer holt denn das Optimum aus dem Kader raus, ist verfügbar, bezahlbar und will sich Arminia antun?

    Ich lese hier meistens, wer rausgeworfen werden soll, aber welche realistische Alternative macht es besser und woher weiß man das!

    Ich bleibe dabei, Viktoria und Freiburg II würde ich Kniat auf jeden Fall noch geben!

    Wenn gepunktet wird, umso besser, wenn nicht sind wir mit Sicherheit nicht hoffnungslos abgestiegen und der vermeintliche Heilsbringer hat noch genügend Zeit, die nötigen Punkte noch zu holen!

    Hier sind bereits welche genannt worden, die auch Erfahrung in Liga 3 und mit dem Aufstieg aus der Liga haben.


    Man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und hoffen das es schon irgendwie klappt. Ausgang ist bei uns in den letzten 2 Saisons bekannt.

    Nach dieser Saison wären wir dann in Liga 4 und was das für uns bedeuten könnte wurde auf der JHV auch kommuniziert.


    Die Mannschaft ist komplett verunsichert, das konnte man heute gut sehen. Da lief nichts mehr zusammen. Das Klos auf dem Platz fast einen Tobsuchtsanfall bekommt spricht auch Bände.


    Du kannst gerne versuchen aus trotz hier den Gegenpart zu machen. Das macht die Situation nur nicht besser und du stehst da relativ alleine auf verlorenem Posten.

  • Gegenfrage:

    Wer holt denn das Optimum aus dem Kader raus, ist verfügbar, bezahlbar und will sich Arminia antun?

    Ich lese hier meistens, wer rausgeworfen werden soll, aber welche realistische Alternative macht es besser und woher weiß man das!

    Ich bleibe dabei, Viktoria und Freiburg II würde ich Kniat aufnehmen jeden Fall noch geben!

    Wenn gepunktet wird, umso besser, wenn nicht sind wir mit Sicherheit nicht hoffnungslos abgestiegen und der vermeintliche Heilsbringer hat genügend Zeit, die nötigen Punkte noch zu holen!

    Du kannst Kniat diese Spiele nicht mehr geben, denn danach ist die Messe fast gelesen. Du musst gegensteuern, bevor er die Mannschaft spielerisch und taktisch noch mehr ruiniert. Kniat probiert zu viel aus, hat noch immer keine Stammformation und ist offenkundig mit seinem Latein am Ende.


    Die angebliche Nichtverfügbarkeit ist Quatsch, denn von Schuster über Härtel bis Schwartz sind einige gute Trainer auf dem Markt, die auch dritte Liga machen würden, wenn die Perspektive stimmt. Die Behauptung, dass sich von denen keiner Arminia antut halte ich für eine reine Plattitüde, um die eigene Position zu untermauern. Der Kader hat soviel Potential, dass er eigentlich mit zwei, drei Veränderungen und einem guten neuen Stürmer nächstes Jahr aufsteigen könnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So lange sie wirklich anfeuern und nicht nur sich selbst zelebrieren, ist das doch ok. Am Ende kommen wir bestimmt nicht da unten raus, wenn es zu einem Bruch zwischen Mannschaft und Team kommt. Das wichtigste jetzt ist der Klassenerhalt, und den schaffen wir nur "alltogether now"

    Wo feuern die denn bitte wen an ?

    Dieses Dauergetrommle und der einschläfernde Dauersingsang hat doch nichts mit dem Anfeuern einer Fussballmannnschaft zu tun.

    Völlig losgelöst vom Spielgeschehen könnte bei dieser Art von Support auch Halma oder sonstwas auf dem Rasen gespielt werden.

    Dieser blökenden Schafherde geht es doch nur darum zu hören wie toll sie doch sind. Dauersingsang bei noch so unterirdischen Leistungen wird von jedem Reporter im TV ja noch besonders gelobt. Man muss ja betonen wie toll die Stimmung in deutschen Stadien ist.

    Ich finde diese Art von Stimmung nur noch zum kotzen. Das hat nichts mit einer Stadionatmosphäre zu tun. Mit Fussball noch weniger.

  • Du kannst Kniat diese Spiele nicht mehr geben, denn danach ist die Messe fast gelesen. Du musst gegensteuern, bevor er die Mannschaft spielerisch und taktisch noch mehr ruiniert. Kniat probiert zu viel aus, hat noch immer keine Stammformation und ist offenkundig mit seinem Latein am Ende.


    Die angebliche Nichtverfügbarkeit ist Quatsch, denn von Schuster über Härtel bis Schwartz sind einige gute Trainer auf dem Markt, die auch dritte Liga machen würden, wenn die Perspektive stimmt. Die Behauptung, dass sich von denen keiner Arminia antut halte ich für eine reine Plattitüde, um die eigene Position zu untermauern. Der Kader hat soviel Potential, dass er eigentlich mit zwei, drei Veränderungen und einem guten neuen Stürmer nächstes Jahr aufsteigen könnte.

    Ich stehe einem Trainerwechsel offen gegenüber. Aber dass die Messe nach Spieltag 25 fast gelesen sein soll bei aktuell noch 2 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, ist nun doch übertrieben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich stehe einem Trainerwechsel offen gegenüber. Aber dass die Messe nach Spieltag 25 fast gelesen sein soll bei aktuell noch 2 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, ist nun doch übertrieben.

    Wenn du die Mannschaft noch weiter verunsicherst, dann kriegst du sie nicht wieder aufgerichtet. Das meine ich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich stehe einem Trainerwechsel offen gegenüber. Aber dass die Messe nach Spieltag 25 fast gelesen sein soll bei aktuell noch 2 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, ist nun doch übertrieben.

    Ja klar, so positiv musst du auch denken,

    denn dann wäre die Freude auf 2024 schon fast vorbei.

    Unabhängig von Arminia Bielefeld, freue ick mir allerdings auf ganz andere Dinge, ganz ohne Spannung.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Andreas Geipl kann übrigens gerne mit in unseren Mannschaftsbus einsteigen und mit nach Bielefeld kommen. So ein erfahrener Typ fehlt uns. Einer, der im defensiven Mittel ruhig und sachlich die Räume dicht macht. Und natürlich weiterhin ein LV.


    Yildirim fand ich nach seiner Einwechselung heute ganz gut. Vielleicht ihn mal zusammen mit Klos vorne rein.

  • Hat sich Manuel Hornig in den letzten Tagen mal irgendwo geäußert? Und wenn nicht, warum fragt ihn keiner, wie er die Zukunft sieht?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wo feuern die denn bitte wen an ?

    Dieses Dauergetrommle und der einschläfernde Dauersingsang hat doch nichts mit dem Anfeuern einer Fussballmannnschaft zu tun.

    Völlig losgelöst vom Spielgeschehen könnte bei dieser Art von Support auch Halma oder sonstwas auf dem Rasen gespielt werden.

    Dieser blökenden Schafherde geht es doch nur darum zu hören wie toll sie doch sind. Dauersingsang bei noch so unterirdischen Leistungen wird von jedem Reporter im TV ja noch besonders gelobt. Man muss ja betonen wie toll die Stimmung in deutschen Stadien ist.

    Ich finde diese Art von Stimmung nur noch zum kotzen. Das hat nichts mit einer Stadionatmosphäre zu tun. Mit Fussball noch weniger.

    Darum hab ich ja auch geschrieben "solange sie w i r k l i c h anfeuern". Über den Dauersingsang und die fehlende Spielbezogenheit hab ich mich an anderer Stelle oft genug kritisch geäußert!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Du kannst Kniat diese Spiele nicht mehr geben, denn danach ist die Messe fast gelesen. Du musst gegensteuern, bevor er die Mannschaft spielerisch und taktisch noch mehr ruiniert. Kniat probiert zu viel aus, hat noch immer keine Stammformation und ist offenkundig mit seinem Latein am Ende.


    Die angebliche Nichtverfügbarkeit ist Quatsch, denn von Schuster über Härtel bis Schwartz sind einige gute Trainer auf dem Markt, die auch dritte Liga machen würden, wenn die Perspektive stimmt. Die Behauptung, dass sich von denen keiner Arminia antut halte ich für eine reine Plattitüde, um die eigene Position zu untermauern. Der Kader hat soviel Potential, dass er eigentlich mit zwei, drei Veränderungen und einem guten neuen Stürmer nächstes Jahr aufsteigen könnte.

    Ich sehe das exakt genauso! Der Kader ist nicht schlecht, dieser Trainer und sein Co Taktic Fuchs sind schlicht und einfach nicht in der Lage das Potenzial aus der Truppe rauszuholen! X/

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Der Kader hat soviel Potential, dass er eigentlich mit zwei, drei Veränderungen und einem guten neuen Stürmer nächstes Jahr aufsteigen könnte.

    Ich sehe das exakt genauso! Der Kader ist nicht schlecht, dieser Trainer und sein Co Taktic Fuchs sind schlicht und einfach nicht in der Lage das Potenzial aus der Truppe rauszuholen! X/

    Das sind doch die gleichen Sprüche wie in Liga 1 und 2

    Es lag am gesamten Kader, auch wenn eventuell der ein oder andere Spieler die nötige Qualität hätte, wenn er bessere Mitspieler hätte.


    Die 1. Liga Mannschaft hatte nur die Qualität einer 2. Liga Mannschaft und wenn man dann Absteigt, verlassen die besten Spieler das sinkende Schiff.

    Die 2. Liga Mannschaft hat dann wieder nur die Qualität einer 3. Liga Mannschaft und so geht es immer tiefer.

    Trainer wechsel nützen dann auch nichts.

    Dass man die 3. Liga mit dem Kader halten kann stimmt ja, aber reicht nun mal nicht, denn so gut, dass man mit der Truppe aufsteigt und die 2. Liga halten kann, wird da kein Spieler in den nächsten 1 oder 2 Jahren.

    Schaut euch mal an, was da jeder immer wieder für Patzer macht und wenn der Ball mal richtig getroffen wird, dann ist das noch Glück.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Der richtige Gegner zur richtigen Zeit - DER-JAHN-BLOG
    Mit einem Doppelpack von Christian Viet meldet sich der SSV Jahn nach einer Niederlage in Dortmund im Aufstiegsrennen souverän zurück, gleichzeitig schießt man…
    www.derjahnblog.de


    Mit einem Doppelpack von Christian Viet meldet sich der SSV Jahn nach einer Niederlage in Dortmund im Aufstiegsrennen souverän zurück, gleichzeitig schießt man Arminia Bielefeld in eine noch tiefere Krise. Eine Analyse.


    Hallo liebe Bielefelder, ich habe eure Partie gegen den Jahn in einem Nachbericht analysiert.

    Es tut mir leid, dass es euch aktuell so schlecht geht. Ich wünsche euch, dass ihr die Wende packt. :)



  • Hat sich Manuel Hornig in den letzten Tagen mal irgendwo geäußert? Und wenn nicht, warum fragt ihn keiner, wie er die Zukunft sieht?

    Meinst Du die sportliche Kompetenz, die kein Stimmrecht braucht, weil die inkompetenten Herren nahezu immer alles einstimmig beschließen?


    Auch so ne Nummer, die man Schütte hat durchgehen lassen…

  • Genau das meine ich! Wo spielt er denn eine Rolle? Wird doppelgleisig geplant für die nächste Saison?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der gute Manuel spielt keine Rolle und hat auch keine Glaskugel.


    Die Regionalliga finanziert eh kein Bündnis, weder sportlich noch geschäftlich.

    Nur Schütte und andere Ehrenamtliche werden den Laden dann schmeißen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hornigs Aufgabe ist es sicherlich nicht, von sich aus an die Öffentlichkeit zu gehen und irgendwelche Forderungen nach einem Trainerwechsel herauszuposaunen. Er hat den verantwortlichen Entscheidern als Ratgeber zur Seite zu stehen, und keiner weiß, welche Gespräche da laufen oder schon stattgefunden haben. Und der Verein und der AR können auch nicht einfach so der GF in ihrem Aufgabenbereich dazwischengrätschen, so eine Aktion will wohl überlegt sein, weil die GF damit quasi entmachtet wird, wenn sie nicht von sich aus einlenkt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ... Die angebliche Nichtverfügbarkeit ist Quatsch, denn von Schuster über Härtel bis Schwartz sind einige gute Trainer auf dem Markt, die auch dritte Liga machen würden, wenn die Perspektive stimmt. ...

    Aber genau die Perspektive stimmt doch hinten und vorne nicht, das ist doch das zentrale Problem. Es gibt niemanden im Verein, der eine positive Perspektive bietet. Schütte und Co. zeigen keine Perspektive auf, Geld steht keines zur Verfügung, es gibt nur das Prinzip Hoffnung, welches seit Jahren mit Füßen getreten wird.


    Schuster, Härtel (der im Übrigen kürzlich in Braunschweig gescheitert ist, während Scherning dort wieder Hoffnung verbreitet) oder Schwartz würden das doch nur machen, wenn sie keine andere Wahl hätten. So weit ist es aber bei denen noch lange nicht.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Ein sehr professioneller Nachbericht von dir!

    Danke auch für deine guten Wünsche. Die können wir gut gebrauchen.

    Von mir aus könnt ihr gern wieder aufsteigen. So effizient, wie ihr heute gespielt habt, könnte das gut klappen.

  • Eigentlich kann man ihm die Spiele nicht mehr geben. Aber wegen Prinzip Hoffnung und weil ein Wechsel ne Menge Geld kostet, ist es die logische Folge, dass man erstmal noch abwartet. Trotzdem glaube ich, dass Mitch weg ist, wenn es gegen Viktoria keinen Sieg geben wird.


    Ich bezweifle, dass Schuster oder Härtel kommen würden, denn ich glaube, dass wir uns das nicht werden leisten können (oder wollen). Vielleicht käme ein Schweinsteiger. Bin mir aber nicht sicher, ob der helfen würde.


    Und ja, das Team hat absolut Potenzial. Darum ist das auch alles so bitter gerade. Denn bei Abstieg nützt uns das gar nichts...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wo feuern die denn bitte wen an ?

    Dieses Dauergetrommle und der einschläfernde Dauersingsang hat doch nichts mit dem Anfeuern einer Fussballmannnschaft zu tun.

    Völlig losgelöst vom Spielgeschehen könnte bei dieser Art von Support auch Halma oder sonstwas auf dem Rasen gespielt werden.

    Dieser blökenden Schafherde geht es doch nur darum zu hören wie toll sie doch sind. Dauersingsang bei noch so unterirdischen Leistungen wird von jedem Reporter im TV ja noch besonders gelobt. Man muss ja betonen wie toll die Stimmung in deutschen Stadien ist.

    Ich finde diese Art von Stimmung nur noch zum kotzen. Das hat nichts mit einer Stadionatmosphäre zu tun. Mit Fussball noch weniger.

    Der Frust sitzt bei uns allen tief. Aber vielleicht überdenkst du noch mal deine Meinung im Allgemeinen und Kommentare wie „blökende Schafherde“ im Besonderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!