23. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld

  • Da wären wir also mal wieder: der Capitano ruft offiziell den Abstiegskampf aus. Kennen wir ja schon aus den letzten 3-4 Jahren. Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt und der dritten Pleite insgesamt hintereinander ist die Stimmung mal wieder so richtig im Keller. Ein paar Jugendliche suchen den Frustabbau nach Schlusspfiff auf dem Am-Parkplatz in einer handfesten Gruppen-Prügelei. Der Autor kann nur mir Müh und Not eigene Prügel verhindern und die Raufbolde trennen.


    Was kann es da schöneres geben, als 3 Tage später mal eben auswärts beim Tabellenzweiten anzutreten ? Was ? Ihr meint, da kann es ne Menge schönere Sachen geben ? Vermutlich habt ihr Recht.


    Also schnell Vorhang auf für den


    23. Spieltag: Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld


    Der Gegner

    trotzte uns im Hinspiel ein 1:1 ab und zog anschließend eine lange Serie von niederlagenlosen Spielen an sich. Lohn war die inoffizielle Herbst-/Wintermeisterschaft in Liga 3. Der 3.liga erfahrene Joe Enochs hat ähnlich wie die Arminia zum Saisonbeginn einen fast kompletten Kaderumbau hingelegt und die Truppe nachhaltig auf Spur gebracht. Mit Geipl wurde aber schon zu Saisonbeginn ein erfahrener 6er installiert, dazu konnten sich junge Talente wie Kother und Ganaus in den Vordergrund spielen. Topscorer ist der Linksaußen Kother mit 14 Scorern (6 Tore/ 8 Assists), der aber, zum Glück für die Arminia, am Samstag gelbgesperrt fehlt. Vielleicht wird Tallig wieder gallig und kann als Winterneuzugang sein Debüt geben. Im Tor fehlt der Stammkeeper Gebhardt, der aber zuletzt vom Ersatzmann Weidinger souverän vertreten wurde. Aufpassen auch auf die pfeilschnelle Außenverteidiger-Zange Saller und Faber, die sich immer wieder gerne offensiv einschalten.

    Gestern gab es nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage mit 0:1 gegen BVB 2, was den Sturz auf Platz bedeutet. In der Heimtabelle belegt der Jahn "nur" Platz 4. das war`s dann auch schon fast mit den Facts, die Hoffnung machen.


    Die Arminia

    taumelt orientierungslos dem Abstiegskampf entgegen. Trainerwechsel ? Noch drei neue Stürmer holen ? Ach, wenn es doch bloß eine Garantie gäbe, dass dann endlich alles gut wird. In der Aufstellung bleiben zum Abschluss der englischen Woche noch einige Fragen offen. Beginnt Gohlke und macht dem Jahn-Topstürmer Ganaus den Garaus ? Dürfen "Bi-Bo" Biankadi und Boujellab tatsächlich beide beginnen wie es der Kicker spekuliert ? Wiederholt sich gar Geschichte wie vor 1 Jahr, als es einen sensationellen 3:1 Auswärtssieg mit 2 Jokertoren (!) durch Klos gab ?

    Sicher zurück kehren wird der schmerzlich vermisste Mittelfeldstratege Corboz . Weitere Wechsel sind durchaus möglich und weitgehend gewünscht.


    Der Autor selbst weilt zur Spielzeit im fernen Duisburg und wähnt sich dort als Arminia-Fan sicher vor dummen Fußball-Sprüchen. Möge die Kicker-App mir frohe Kunde vermelden und uns alle nächste Woche etwas hoffnungsfroher in die Zukunft blicken lassen.


    Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen ! :arminia:

  • Besten Dank für Deine tolle Eröffnung, besonders nach so einem Spiel gestern.


    Viel mehr als auf Klos und Corboz im 4-3-3 zu hoffen fällt mir zu diesem Spiel auch nicht ein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn wir 2 vernünftige Halbzeiten auf den Rasen bekommen holen wir mindestens 1 Punkt.

    Voraussetzung das Kniat keine experimente macht.

    Wintzheimer statt Mizuta und Schreck statt Wörl. Dann bin ich dabei.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Können wir die Punkte da nicht einfach per DHL hin bringen?

    Wäre für Arminia vermutlich die günstigste Lösung, denn das wir da einen dringend benötigten 3er holen kann man wohl ausschließen. Es sei denn Kniat fliegt vorher noch raus.




    KNIAT RAUS !!!!

  • So wie ich diesen Verein kenne, spielt die Truppe auf einmal guten Fussball und Kniat damit wieder fest im Sattel. Wenn er überhaupt bei unserer Vereinsführung in der Diskussion steht.


    Für die Zukunft des Vereins kann man nur Hoffen dass uns Regensburg 4 Dinger einschenkt und wir da richtig untergehen. Jaja, ich bin ja dann kein echter Armine.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Als Trainer würde ich so aufstellen.


    Wintzheimer hat in der Hinrunde auf den außen gut ausgesehen. Er kann mit Momuluh im Spiel auch rotieren.

    Mizuta mit allen Freiheiten nach vorne, da er von Corboz und Großer abgesichert wird. Sowohl Corboz als auch Großer können den Ball gescheit spielen.

    Oppie bleibt bei mir drin und die IV beginnt mit Schneider und Gohlke.

    Gerade Gohlke ist bei Standards vorne gefährlich und auch sonst ein aggressiver Verteidiger.

  • Trainer und Mannschaft sollen die Fresse halten und jetzt endlich mal liefern.

    Alles andere interessiert nicht mehr !

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ich finde Gohlke für nicht 3.Ligatauglich...


    Der sieht nur Imposant aus :)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Du kannst diese Mannschaft derzeit nicht ohne Boujellab und Biankadi aufstellen. So leid es mir für Mizuta auch tut. Was Biankadi da gestern in einer extrem schwachen Mannschaft gegen Ulm mal wieder geliefert hat, das war schon stark. Er ist der einzige, der mal Bälle gewinnt, diese dann auch im Umschaltspiel verarbeitet und der defensiv stark arbeitet. Boujellab ist extrem beweglich und technisch für mich der beste Spieler im Kader. Erst mit ihm kamen auch verwertbare Zuspiele. Deshalb gibt es für mich nur sowas hier:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fand Biankadi zB schwach ^^

    Keine Ahnung wie viele Fehlpässe der in entscheidenden Momenten gespielt hat.

    Weil er den Ball ins Tor tragen will, bzw. in den Strafraum. Ansonsten war der schon stark. Die müssten nur mehr schießen aus guten Lagen, Platz war oft da, aber dann wurde es verdaddelt.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Biankadi hat eine tolle Präsenz und viele gute Szenen, leider die Entscheidenden gestern alle versemmelt... der hatte für mich einen gebrauchten Tag.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ich würde die Aufstellung von Richie nehmen. Würde zwar auch gern Gohlke wieder sehen, weil der ein Kämpfertyp ist. Aber gleichzeitig würde ich auch ungern die nun etwas eingespielte IV auseinander reißen. Gohlke in den Schlussminuten als Kopfballstarke Waffe wenn alles nach vorn gepölt werden muss ist auch stark.

    Alles andere als das 4-3-3 mit den bekannt besten Spielern wäre Kniats Ende, wenn es schiefgeht.

  • Saß gegen Ulm nah am Spielfeldrand. Biankadis Körpersprache und Ansagen zu seinen eigenen Mitspielern (nach Foul z.B. Steh auf, war nix, wir haben nicht mehr viel auf der Uhr!) rechtefertigen allein schon m. M. nach seine Aufstellung. Er geht (auch) voran.

  • Bin auch größtenteils bei Riechies Aufstellung und interessanterweise ist das auch die erwartete Kicker-Aufstellung. Wäre schon mutig mit 5 eher offensiv ausgerichteten Spielern, aber verstecken sollten wir uns auch in Regensburg nicht. Vom Bauchgefühl her sähe ich auch gerne Gohlke wieder in der IV. Kann aber auch das Argument der einigermaßen eingespielten IV Großer/Schneider verstehen. Biankadi sah in einigen Szenen unglücklich aus, aber das resultierte nach meiner Einschätzung eher daraus, das er keine passenden Anspielstationen in der Spitze fand. War zudem mit einer Kicker-Note von 3,5 neben Momuluh und Großer unser "bester" Feldspieler und für mich auch ganz klar ein Aktivposten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!