25. Spieltag: SC Freiburg 2 - Arminia Bielefeld

  • "Freiburg ist eine sehr sehr spielstarke Mannschaft"


    Freiburg steht da wo sie stehen, nicht ohne Grund, es müsste mit dem Teufel zugehen wenn wir da nicht endlich mal punkten

  • Vieles wird m.E. davon abhängen wie wir ins Spiel kommen.


    Hächeln wir erneut früh einem Rückstand hinterher, sehe ich schwarz für unsere verunsicherte Truppe.


    Je länger die Null steht, desto bessere Chancen sehe ich für uns.

  • Wir sind die Formschwächste Mannschaft der Liga. Wenn ich Freiburg ein Sieg zutraue dann gegen uns. Die stellen sich hinten rein und Kontern uns aus.


    Ich bin gespannt ob die junge Mannschaft von Arminia den Druck gewachsen ist Siegen zu müssen.

  • Also ich denke wir haben eine realistische Chance, wenn uns Freiburg vielleicht ein wenig unterschätzt. Und dafür stehen die Vorzeichen eigentlich gar nicht so schlecht. Die Arminia kommt mit einer Serie von fünf Niederlagen am Stück. Das Hinspiel auf der Alm konnte Freiburg mit 2:0 erfolgreich gestalten, war auch relativ ungefährdet der Sieg in meiner Erinnerung. Gedanklich wird man da schon von einem weiteren Erfolg im Heimspiel ausgehen. Und genau da könnte unsere Chance liegen, denn vielleicht fehlen so die letzten paar Prozente Konzentration bei Freiburg. Das könnte für eine eine Überraschung im Breisgau und drei Punkte reichen!

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Arminia wird eine vglweise erfahrene Mannschaft auf den Platz bringen, denke ich. Ich rechne neu mit Gohlke.

    Leider rechne ich aber auch damit, dass Schreck und Wintzheimer abermals auf der Bank sitzen, was ich nicht verstehen könnte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also ich denke wir haben eine realistische Chance, wenn uns Freiburg vielleicht ein wenig unterschätzt. Und dafür stehen die Vorzeichen eigentlich gar nicht so schlecht. Die Arminia kommt mit einer Serie von fünf Niederlagen am Stück. Das Hinspiel auf der Alm konnte Freiburg mit 2:0 erfolgreich gestalten, war auch relativ ungefährdet der Sieg in meiner Erinnerung. Gedanklich wird man da schon von einem weiteren Erfolg im Heimspiel ausgehen. Und genau da könnte unsere Chance liegen, denn vielleicht fehlen so die letzten paar Prozente Konzentration bei Freiburg. Das könnte für eine eine Überraschung im Breisgau und drei Punkte reichen!

    Man könnte es auch genau andersrum argumentieren. Arminia geht mental von 3 Punkten aus weil Freiburg mit Abstand letzter ist. Das kann dann dazu führen das einige Spieler mit der Einstellung darein geht das Ding easy zu gewinnen. Die Überheblichkeit wird dann eiskalt von Freiburg ausgenutzt.

  • Ich erwarte eigentlich zwei verängstigte Mannschaften, die den Gegner grade nicht unterschätzen, sondern Angst vor ihm haben. Gute Voraussetzungen für einen Grottenkick.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielleicht wäre ein Kurz Trainingslager unten in Baden/ Schwarzwald gut gewesen. Gruppe einschwören, andere Umgebung, mental und psychisch mal Abstand gewinnen, trotzdem konzentriert arbeiten.

    So belässt man alles so und hofft dass es gut geht. Hab da ein komisches Gefühl bei. Freiburg ist wichtig, aber natürlich kein einzig entscheidendes Spiel. Danach ist es auch wichtig. Von Spiel zu Spiel denken war eigentlich das, was man nicht mehr wollte

  • Ich würde es mal mit einem 4-3-3 versuchen und Offensive und DM verschieben lassen. Druck auf die gegnerische Offensive, dicht machen und auf schnelle eigene Offensive umschalten. Der Gegner müsste mehr das Spiel machen und wir hätten dann nicht nicht immer ein 11 Mann Bollwerk zu knacken, und ein Gegner, der ruhig abwarten kann, um dann immer und immer wieder unsere Abwehrspieler im Rückwärtsgang zu überraschen. Wäre natürlich ein vollkommen anderes System. Traue Kniat so etwas nicht zu..... leider. Lieber weiter mit Hurra in den Abgrund.

    https://api.meineaufstellung.de/show/717e958aed/m

    Fußballgott!

  • Das wird ein schmutziges 0-1 für uns.


    Irgendeine Gurke kullert in der 3. Minute rein, und dann 87 Min (+ NSZ...) an der Eckfahne fummeln.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Das wird ein schmutziges 0-1 für uns.


    Irgendeine Gurke kullert in der 3. Minute rein, und dann 87 Min (+ NSZ...) an der Eckfahne fummeln.

    Gekauft... nehme ich und gucke mir diesen unerträglichen Kick mit größter Freude an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich weiß nicht ob ich euch bemitleiden oder verachten soll.


    Dieses Spiel ist so absolut nicht vorhersehbar. Es treffen zwei derzeitige Katastrophen Teams aufeinander.


    Da kann wirklich alles passieren. Ich Lehen mich zurück, und werde es wie einen guten Kinofilm mit Chips & Cola genießen.


    Egal wie das morgen ausgeht, wir werden am Ende die Gewinner sein. :)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • "Verachten"? Na ok, dann mach mal :P


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Freiburg mag sich ja etwas stabilisiert haben. In Bezug auf die eher jüngere Vergangenheit einer der schwächsten Drittligisten. Auch in unserer Regionalliga wären die unten dabei. Da gehe ich von Sieg aus. Ich hoffe es folgen 2-3 weitere gegen die unten zu Hause. Wird eher knapp am Ende. Aktuell sehe ich Arminia unter den letzten 4, Mannheim wird das in 3 oder 4 Spieltagen begradigt haben. Somit müssten wir evtl Halle abfangen. Und wenn nicht, zittern wir nächste Saison vor Fortuna Köln, Duisburg und evtl Aachen.

  • Ich erwarte eigentlich zwei verängstigte Mannschaften, die den Gegner grade nicht unterschätzen, sondern Angst vor ihm haben. Gute Voraussetzungen für einen Grottenkick.

    Also eigentlich...wie immer 2024 :lol:


    Hoffen wir alle auf 3 Punkte. Alles andere wäre Vollkatastrophe. Aber es sollen ja 700 Ultras mitgefahren sein. :respekt:

    Wird wahrscheinlich also wieder teuer.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Heute wird der Bock umgestoßen:

    3:1 für Arminia.

    Auswärtssieg! Auswärtssieg!

    Auf geht's Arminia, Kämpfen und Siegen! :arminia:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!