29. Spieltag: BVB 2-Arminia Bielefeld

  • Kniat: "Wenn Noah reinkommt scheint die Sonne. Es ist gut das er die nächsten beiden Monate wieder bei der Mannschaft ist. Man hat wieder Spass, man kann wieder flachsen."


    Wie kann man in dieser Situation so etwas so sagen? Ich verstehe was er sagen will, aber das ist rhetorisch sowas von schlecht.

    Auch wenn man die Stimmung positiv halten muss, kann man das auch anders ausdrücken.

    Wir rauschen mit voll Karacho in den Untergang, und der Vater des "Erfolges" hat dabei noch Spass.


    Hätte man doch einfach nur mit Koschinat weiter gemacht. Aber Erfahrung ( vor allem auf der Trainerposition ), ist bei Arminia seit Längerem schon nicht mehr gewünscht. Dabei sollte gerade die Trainerposition eine sein auf der man Erfahrung benötigt.

    Your passion can be your prison.

  • Warum regst Du Dich darüber noch auf, diese leeren Worthülsen findet man doch inzwischen in allen Bereichen. Ich vermute mal das es vor dem Spieltag ein Pressebriefing gibt und alle Beteiligten lallen dann die ganze Woche immer wieder den gleichen Mist. Und irgendwas muss er ja sagen, höchstwahrscheinlich auch vertraulich vereinbart. Da scheint sich in der Presselandschaft und besonders im Fußball-Geschäft grundlegend etwas geändert zu haben.


    Das Kniat mit seiner Arbeit nicht erfolgreich ist stelle ich dabei natürlich nicht infrage.

    Dafür das du dich nie an wilden Spekulationen beteiligen möchtest, haust du hier ja mal richtig einen raus.

    Klar findet man diese Worthülsen in allen Bereichen und in vielen Clubs. Aber Arminia ist hier mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie Öffentlichkeitsarbeit mal so gar nicht funktioniert.

    Schlechter darstellen und verkaufen kann man sich ja nun wirklich nicht.

    Vertrauchlich vereinbart mit Schütte? Oder mit wem oder was.

    Den Trainer kann ich gar nicht mehr ernst nehmen. Die Spieler können das anscheinend schon, die stehen auf Mitch Knatterton und danken es ihm jedes Wochenende mit Topleistungen. Wenn wir nicht soviel Pech hätten, würden wir glatt aufsteigen mit dem Zauberfussball.

    Vor dem nächsten Elfer noch schnell SchnickSchnackSchnuck wer schiesst und weiter geht die wilde Fahrt.

    Ein Witzheimer würde bei mir kein Spiel mehr machen. Zur Belohnung hat er wahrscheinlich aber eher einen Startplatz sicher.


    Kniat hat hier sowas von fertig. Gewünscht hatte ich mir vor Saisonbeginn etwas anderes. Schade, schade.

    Das schlimmste daran ist nur, dass ein Nachfolger eher noch weniger Profil haben wird als sein Vorgänger.

    Weil Profis holen Profis, Amateure verpflichten Amateur-Anwärter.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Der ist einfach so, das ist nur noch schlecht. Tut mir leid, er mag ein netter Kerl sein, aber doch nicht als Trainer von und für Arminia Bielefeld. Was muss man hier eigentlich noch ertragen?

  • Hm, wir jammern uns seit Wochen in allen Threats gegenseitig vor, wie schlecht die Situation in jeder Hinsicht ist...


    Es ist anscheinend davon auszugehen, dass es keine personellen Änderungen bis Saisonende geben wird- was auch immer dann unterm Strich stehen wird. Das ist die Situation.


    Vielleicht sollte man sich vor diesem Hintergrund (und angesichts des eigentlichen Themas "Spiel in Dortmund") nicht weiter aufreiben und sich konkret mit dem/n nächsten Spiel/en befassen? :/


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Jetzt ist die Zeit gekommen,wo Henrik Koch in die Startelf gehört, Klos als Joker gebraucht wird, Wintzheimer Elfmeter üben sollte '

    Mit dem deutschen Meister in der Sturmspitze würde ein neuer Impuls gesetzt! Die Fans stünden wieder voll hinter dem Team!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • 3:0 Dortmund

    Morgen gibt's ne richtige Schelle und dann ist Kniat weg, möchte ich fast drauf wetten. Vorher lasse ich mir aber noch meinen neuen Cocktail patentieren " Mitch 'n' Muzzi ". Weiss nur noch nicht, mit welchen Zutaten. Auf jeden Fall hochprozentig, damit ich das morgen aushalte.

  • Man erkennt aber den beabsichtigten Sarkasmus auch ohne Smileys, oder? Ich habe diese leeren Worthülsen beim Verein, aber auch allgemein in der Presse, so unsagbar satt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry, Sarkasmus hätte ich dir niemals unterstellt oder nur ansatzweise daran gedacht, dich mit Teufels Werkzeug hier im Forum anzutreffen :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Und wenn Arminia hoch verliert und Kniat dann endlich rausgeschmissen wird, dann wird bestimmt alles besser.

    Zumindest besteht dann endlich die Möglichkeit, dass sich etwas verbessert. Die Chance das sich jetzt plötzlich etwas ändert ohne das Kniat geht ist quasi null.


    Ich kann mir tatsächlich ein Unentschieden vorstellen oder eine knappe Niederlage, Kniat darf dann weiter die scheiße produzieren die er hier seit Monaten produziert und gegen Mannheim gibts dann richtig auf die Mütze.

  • Mutzel ist für dich also ein Amateur ?

  • Gutachter


    Nein, Mutzel meinte ich nicht. Er verpflichtet und feuert auch nicht alleine.

    Ich behaupte auch ganz frech, dass Mitch Kniat nicht der Idee von Mutzel entsprungen ist, sondern eine Wunschvorstellung aus dem Vorstand/Aufsichtsrat war. Ebenso, dass ihm bei der evt. Freistellung des Coaches die Hände gebunden sind (wurden :-))


    Das kann ich weder belegen, geschweige denn Wissen.

    Will ich auch gar nicht. Mutzel war vor der Saison mein Wunschkandidat. Und ich halte ihn für Profi genug, sich aus dieser Sackgasse rausbringen zu können.

    Es sei denn, du bist bei Arminia Bielefeld angestellt und von Amateuren umgeben.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!