Der Kader 2024/25

  • Beim Fanabend wurde Kersken gefragt, wie groß die Chancen sind, dass er bleibt. Die Antwort war, dass er mit allen Beteiligten in Gesprächen ist und dass er derzeit nicht darüber sprechen wolle, da es für Arminia noch um etwas gehe. Ohne zu viel hineininterpretieren zu wollen, klingt der letzte Satz für mich eher nach Abschied. In der Regel wird ein Abschied ja erst mitgeteilt, wenn die Saison quasi gelaufen ist. Vielleicht war er aber nur vorsichtig, weil er sicherlich nicht in die RL möchte. Mag jeder für sich interpretieren. Ich denke, er wird uns verlassen, was ich schade fände.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Dann viel Spaß in Gladbach auf der Bank.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Beim Fanabend wurde Kersken gefragt, wie groß die Chancen sind, dass er bleibt. Die Antwort war, dass er mit allen Beteiligten in Gesprächen ist und dass er derzeit nicht darüber sprechen wolle, da es für Arminia noch um etwas gehe. Ohne zu viel hineininterpretieren zu wollen, klingt der letzte Satz für mich eher nach Abschied. In der Regel wird ein Abschied ja erst mitgeteilt, wenn die Saison quasi gelaufen ist. Vielleicht war er aber nur vorsichtig, weil er sicherlich nicht in die RL möchte. Mag jeder für sich interpretieren. Ich denke, er wird uns verlassen, was ich schade fände.

    Zunächst " muss" er ja erstmal nach Gladbach zurück.

    Aber wenn Kerksen will und Arminia die Liga hält, würde ich ein weiteres Jahr von ihm hier nicht ausschließen.

  • Er hat hier gut gehalten und wird sichtlich einen anderen (Leih-) Verein finden können.

    Oder so.

    Das wäre möglich.

    Andere Vereine haben schon Planungssicherheit , wir wie jedes Jahr noch nicht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Er hat hier gut gehalten und wird sichtlich einen anderen (Leih-) Verein finden können.

    Das wäre schade weil er gut ist und sich ja deutlich verbessert hat. Da ist noch einiges drin. Aber dann ist das halt so. Vielleicht kann dann Oppermann Nr 1 werden, aber der Markt an guten bis zufriedenstellenden Torhütern dürfte so leer nicht sein.

  • Wohl eher auf der Tribüne oder in der RL West.

    Aber noch ist ja nichts entschieden ob er wirklich geht.

    Na ja eher wäre er aktuell die Nr2. Da sollte Gladbach eher den U-Keeper, von dem sie so viel halten (erst mal noch) verleihen. Denn für den war 1. Liga noch zu groß.

  • Olschowski soll verliehen werden, stand schon letzte Woche in der Rheinischen Post. Wäre aus meiner Sicht ein Upgrade zu Kersken

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Kerskens Aussage war nüchtern, professionell und dennoch ehrlich. Ich denke, dass sein Verbleib in erster Linie vom Klassenerhalt von Arminia abhängt. Falls wir drin bleiben, hängt es dann auch noch von der Perspektive ab, die ihm Arminia weiter bieten kann.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kerskens Aussage war nüchtern, professionell und dennoch ehrlich. Ich denke, dass sein Verbleib in erster Linie vom Klassenerhalt von Arminia abhängt. Falls wir drin bleiben, hängt es dann auch noch von der Perspektive ab, die ihm Arminia weiter bieten kann.

    Kerskens Vertrag in Gladbach läuft 2025 aus. Eine weitere Leihe ist also so nicht möglich. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Umstand erstmal im Zentrum aller Überlegungen steht und stehen muss. Erste Entscheidung ist: verlängern oder verkaufen. Die Frage: weitere Leihe oder zurück nach Gladbach - stellt sich nur im Falle der Verlängerung. Bzw. wenn der Vertrag auslaufen soll, kann er das letzte Jahr auch in Gladbach auf der Tribüne sitzen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kerskens Vertrag in Gladbach läuft 2025 aus. Eine weitere Leihe ist also so nicht möglich. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Umstand erstmal im Zentrum aller Überlegungen steht und stehen muss. Erste Entscheidung ist: verlängern oder verkaufen. Die Frage: weitere Leihe oder zurück nach Gladbach - stellt sich nur im Falle der Verlängerung. Bzw. wenn der Vertrag auslaufen soll, kann er das letzte Jahr auch in Gladbach auf der Tribüne sitzen.

    Guter Punkt mit der Vertragslaufzeit. Da wird es sicher umso mehr abwägen, was sich ihm für Möglichkeiten bieten. Ich schätze Kersken aber nicht so ein, dass er seinen Vertrag auf der Tribüne absitzen möchte. Das macht ja für keinen jungen Profi Sinn, der einen Großteil seiner Karriere noch vor sich hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Guter Punkt mit der Vertragslaufzeit. Da wird es sicher umso mehr abwägen, was sich ihm für Möglichkeiten bieten. Ich schätze Kersken aber nicht so ein, dass er seinen Vertrag auf der Tribüne absitzen möchte. Das macht ja für keinen jungen Profi Sinn, der einen Großteil seiner Karriere noch vor sich hat.

    Richtig. Ich denke, es ist der Verein Gladbach, der erst einmal alle Optionen bedenkt. Und das macht erst im Zusammenhang mit der Gladbacher Kaderplanung 24/25 Sinn. Nicolas hat mächtig gewackelt, gegen Union aber stark gehalten. Ich denke, davon hängt Kerskens Zukunft ab: setzt Gladbach weiter auf Nicolas als Nummer 2 hinter Omlin oder nicht. Ich tippe darauf, dass sie Nicolas behalten und Kersken ohne Ablöse gehen lassen, aber mit Rückkaufklausel (soll laut eines Insiders bei Mizuta auch so sein). Und dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Kersken fest zu Arminia wechselt. Eine Position als Nummer 1 in Liga 2 sehe ich für ihn aktuell nicht. Interessant ist in dem Zusammenhang leider die Torwart-Situation bei Preußen Münster. Schulze-Niehues hört auf, Schenk ist nur von den Bayern geliehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Richtig. Ich denke, es ist der Verein Gladbach, der erst einmal alle Optionen bedenkt. Und das macht erst im Zusammenhang mit der Gladbacher Kaderplanung 24/25 Sinn. Nicolas hat mächtig gewackelt, gegen Union aber stark gehalten. Ich denke, davon hängt Kerskens Zukunft ab: setzt Gladbach weiter auf Nicolas als Nummer 2 hinter Omlin oder nicht. Ich tippe darauf, dass sie Nicolas behalten und Kersken ohne Ablöse gehen lassen, aber mit Rückkaufklausel (soll laut eines Insiders bei Mizuta auch so sein). Und dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Kersken fest zu Arminia wechselt. Eine Position als Nummer 1 in Liga 2 sehe ich für ihn aktuell nicht. Interessant ist in dem Zusammenhang leider die Torwart-Situation bei Preußen Münster. Schulze-Niehues hört auf, Schenk ist nur von den Bayern geliehen.

    Vorausgesetzt, was ich aber glaube, dass Arminia drin bleibt. Das weiß Kersken natürlich nicht sicher, kann es aber (zum Teil) beeinflussen.

  • Außerdem aber, eins noch. Ich kann mich irren. Weiß auch nicht, ob es stimmt, dass er das wirklich so gesagt hat. Aber mal angenommen, das war fast wörtlich so. Dann ist er sicher weg. Deutlicher kann man es in diplomatischer Ausdrucksweise nicht sagen, ohne Unruhe zu entfachen. Das ist dieses Business. Das hört sich immer gleich an.

  • Zu der ganzen Geschichte gehört aber auch, dass er später - auf erneute Nachfrage - noch nachgeschoben hat, dass er sich hier sehr wohl fühlt und sich einen Verbleib definitiv vorstellen kann.


    Vielleicht einfach mal abwarten und nicht schon wieder etwas hinzudichten. Vor einer Entscheidung müssen erstmal die Gespräche geführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!