31. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

  • Es ist wohl das wichtigste Spiel der Saison, denn sollte man gewinnen ist man den Zebras wohl so gut wie enteilt.

    Sollte man jedoch verlieren, sieht es für Arminia ganz düster aus und der dritte Abstieg in Folge rückt unweigerlich -und für mich fast unvermeidbar- in die Nähe.


    Es ist also alles so gut wie immer angerichtet, dass es mal so richtig in die Hose geht. Das letzte Punktspiel in Mannheim hat mich stark an das Spiel in Karlsruhe letzte Saison erinnert als man mit 4 eigenen Pfostentreffern so etwas von unnötig verlor. Danach war jedes Leben und damit verbundenes Aufbäumen gegen Abstieg aus der Truppe raus.

    Ich habe diese Saison keine Mannschaft, auch nicht aus dem oberen Drittel gesehen, die deutlich besser als die Blauen war. Was mir jedoch immer wieder auffällt ist, dass die Mannschaft die führt auch häufig gewinnt. Es gilt also Kümmeltore wie zuletzt gegen die Gummiadler oder in vielen anderen Spielen einfach zu vermeiden. Je länger wir hinten die Null halten, um so mehr muss der MSV öffnen, denn die benötigen einen Sieg.


    Schade das Yilderim gesperrt ist, der hat mir bei seinen letzten Einwechselungen ganz gut gefallen.


    Sollte Kersken wieder fit sein, rotiert er in die Startelf ansonsten würde ich nicht viel ändern.


    Ich bin wirklich gespannt ob die Truppe die Wichtigkeit dieses Spiels erkennt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Naja, so lange wir im Nachgang einer Ecke oder durch ein "erzwungenes" Eigentor zu genügend eigenen Toren kommen ist mir das "Wie" des Zustandekommens der Tore recht egal. ;) Jetzt sollte bloß nicht "Lanny" Lannert ausfallen, denn der war an den letzten Arminen-Toren immer irgendwie mit beteiligt. Bei der Aufstellung bin ich bei Frankiniho. Kersken, sofern wieder fit, wieder rein und ansonsten dieselbe Truppe wie gegen Münster. Mit einem knackigen 2-2 könnte ich gut leben und der MSV darf am Ende auch gerne als 16. drinbleiben, sofern wir 15. werden.


    Wie im Hinspiel möchte ich gerne auf das Gegnerportal "MSVPortal" verweisen, die eine Gegneranalyse anbieten, die seinesgleichen sucht. Ist aber eher was für Taktik- und Statistikfreaks. Dafür alles sehr professionell und auch grafisch ansprechend aufbereitet.

    Alles vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld (31.Spieltag) | MSVPortal

  • Ich erwarte eine konzentrierte + kämpferische Mannschaft auf dem Platz.

    Spielerische Highlights verlange ich nicht, würde sie mir aber natürlich gerne anschauen ;)


    Es gilt, über den Kampf den Sieg zu erzwingen.

    Würde bei uns allen die Stimmung deutlich verbessern.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Doch, das gewinnen wir. Die Vorzeichen sind dermaßen schlecht, dass es knallen wird.

    Gegen Duisburg zu Hause immer einen abgebrochen, Arminia spielt üblen Rumpelfussball, schiesst keine Tore, ist sehr verunsichert und muss um den Klassenerhalt bangen. Ergo: die knallen Duisburg weg, super Spiel


    Wie damals gegen Braunschweig, nur nicht so krass diesmal. Das hat mir mein Orakel verraten.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Doch, das gewinnen wir. Die Vorzeichen sind dermaßen schlecht, dass es knallen wird.

    Gegen Duisburg zu Hause immer einen abgebrochen, Arminia spielt üblen Rumpelfussball, schiesst keine Tore, ist sehr verunsichert und muss um den Klassenerhalt bangen. Ergo: die knallen Duisburg weg, super Spiel


    Wie damals gegen Braunschweig, nur nicht so krass diesmal. Das hat mir mein Orakel verraten.

    Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich darüber freuen würde. Ich kann es nur einfach nicht glauben das ist das Problem.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ja, Duisburg muss eigentlich auf Sieg spielen. Ich hoffe daher, dass Momuluh zurückkehrt. Dann haben wir auch eine Tempo-Komponente auf dem Platz. Klos war gegen Münster eigentlich nur bei Kopfbällen präsent. Momuluh statt Mizuta und Wörl statt Boujellab wären meine Wechsel. Wenn überhaupt würde ich noch darüber nachdenken, Wintzheimer statt Wörl für Boujellab zu bringen. So offensiv muss Arminia aber nicht beginnen.

    Wird ganz viel davon abhängen, wie vorher die anderen Teams unten spielen. Wenn Mannheim und Halle verlieren, wird Duisburg hier auch mit einem Punkt leben können. Dann hätten sie weiter verkürzt und uns unten gebunden. Wird am Samstag aber vorgelegt, muss Duisburg auf jeden Fall auf Sieg gehen. Wobei wir dann eigentlich auch nicht mehr abwarten können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mizuta :)

    Da gibt es ne neue Motivationsidee: Man legt 4 Flaschen Sake hinter das Tor und für jeden Treffer darf er eine plätten ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Oder wir bekommen 4 Elfmeter.

    Wintzheimer wirkt vom Punkt aus sehr sicher

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!