33. Spieltag: Arminia Bielefeld - RW Essen

  • Der Trainer bleibt ne Katastrophe... Beißt die Maus keinen Faden ab.


    Furchtbares Spiel Management, miserable Wechsel.


    Punkt natürlich OK, wenn auch mehr drin war. Man ist nun 2 Spiele vor Halle, die brauchen jetzt mehr als 2 Siege, um an uns vorbei zu ziehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für mich war es in der ersten Halbzeit ein technisch hochwertiges Spiel mit klaren Vorteilen für uns. Spielerisch ist in den letzten Wochen ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Völlig unverständlich, dass nach der vergebenen Großchance von Schneider und dem unnötigen Ausgleichstor der Faden dann komplett gerissen ist. Plötzlich wieder Anfängerfehler, keine Ballstafetten mehr, und fast jeder 2. Ball landete bei den Essenern. Es ist einfach unverständlich, was ein Gegentreffer mit dieser Mannschaft macht! Da ist die Angst ja förmlich zu riechen! Und Kniats Wechsel waren auch (wieder mal) für die Tonne! Am Ende muss man dann heilfroh sein, dass Essen nicht noch den Siegtreffer erzielt hat. Mal abwarten, wieviel der Punkt am Ende wert ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der Trainer bleibt ne Katastrophe... Beißt die Maus keinen Faden ab.


    Furchtbares Spiel Management, miserable Wechsel.


    Punkt natürlich OK, wenn auch mehr drin war. Man ist nun 2 Spiele vor Halle, die brauchen jetzt mehr als 2 Siege, um an uns vorbei zu ziehen.

    Naja zwar 6 Punkte Vorsprung . Aber Halle braucht nur vor unserem Spiel auf 3 Punkte ( sogar 5 Punkte) Rückstand aufschließen um

    alle Chancen auf den Klassenerhalt zu haben und uns am letzten Spieltag zum punkten zu zwingen.

    Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

  • So wieder zu Hause nach nem langen Arminia Tag. Na ja was soll man machen, eigentlich hatte man alles im Griff. Essen war überhaupt nicht im Spiel, Schneider hat das Ding frei liegen und trifft aus 3 Metern neben das Tor was vermutlich schwieriger war als ins Tor zu treffen.

    Direkt danach sagte ich noch zu meinem Kumpel: Das Ding fällt uns doch noch auf die Füße und genauso kam es dann auch wieder Mal :(

    Ich weiß nicht was bei Arminia los ist aber wie oft nimmt sich die Mannschaft die Punkte quasi selber weg während eines Spiels, das ist teilweise schon arg bedenklich und mit Blick auf die nächste Saison wird einem Angst und Bange.


    Nachdem Momoluh rausgenommen wurde klappte iwie nichts mehr und was Boujellab sich in den 15 Minuten erlaubt hat wo er auf dem Platz stand grenzt an Arbeitsverweigerung oder Blödheit, sucht es euch aus.

    Corbuz letzte Viertelstunde auch völlig von der Rolle, mir unbegreiflich wie der in Verl mal gut gespielt hatte. Das war teilweise Slapstick was der hinten veranstaltet hat.


    Na ja egal, 1 Punkt blieb uns zum Glück noch. Vorm Spiel hätte ich es vermutlich unterschrieben aber nach dem 1:0 und einer Mausetoten Essener Mannschaft ist es am Ende schon eher bitter.

    Aber egal 6 Punkte +Tordifferenz sind es nun und nur noch 5 Spiele.

    Vielleicht holt man noch 1 unerwarteten Auswärtssieg und die 6 Punkte gegen Lübeck und Halle müssen Pflicht sein dann reicht es am Ende locker.

    Aber bei manchen Spielern habe ich mittlerweile echt Bauchschmerzen und Boujellab möchte ich nicht mehr in unserem Trikot sehen, Sorry dafür aber was der Vogel hier abliefert ist einfach nur eine Frechheit. Muss auch mal so deutlich gesagt werden!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Hätte das Unentschieden vor dem Spiel unterschrieben und mache es auch jetzt. Wir sind nicht umsonst mit Lübeck die schlechteste Mannschaft der Rückrunde. Wer jetzt über Halle, Duisburg und Co. lästerte und dachte, dass wir uns mal locker unten raus dribbeln, hat einfach die letzten Wochen verpennt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tja, was soll man sagen. Schneider muss das Ding einfach machen, dann gewinnst Du das Spiel. Das Gegentor wäre mehrfach zu verhindern gewesen: Oppi kann den Ball schon ins Aus klären, Lannert muss den Ball haben, wenn er schon so weit vom Gegenspieler weg steht und natürlich ist es letztlich auch ein Torwartfehler.


    Ich frage mich nach wie vor, was ein Mizuta verbrochen hat, der Spiele entscheiden kann, der für mich nach wie vor einer der besten Fußballer im Team ist. Der Trainer bleibt für mich ein Rätsel, ehrlich gesagt eine Katastrophe. Mit dieser Mannschaft muss man in dieser schwachen Liga einfach mehr machen.


    Kniat raus!

  • Jetzt hat der Döner Laden hier keinen Döner mehr... Ernsthaft?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Als die NW vor dem Spiel titelte, dass nur ein Sieg zählt war das hier für einige Schwachsinn. Wie viele Unentschieden (wenn's eins wird) können wir uns im Schlussspurt leisten?

    selbst wenn sie jedes Spiel unentschieden spielen, sollte es reichen.

    Klar sind 2 Siege das gleiche und heute wesentlich mehr drin, aber zu Beginn der Rückrunde hätten wir das noch verloren.

    Und das Essen die Punkte für den Schritt nach oben gebraucht hätte stimmt, aber haben sie da nix verloren.

  • Das Ding hätte heute gewonnen werden müssen. Jetzt macht man sich also tatsächlich von den Heimspielen gegen Lübeck und Halle abhängig. Wollen wir hoffen, dass es gut geht. Ein Endspiel in München muss ich nicht haben.

  • Das Ding hätte heute gewonnen werden müssen. Jetzt macht man sich also tatsächlich von den Heimspielen gegen Lübeck und Halle abhängig. Wollen wir hoffen, dass es gut geht. Ein Endspiel in München muss ich nicht haben.

    Ich sehe nicht, wie Halle auf 38 oder 39 Punkte kommen will.

  • Ich sehe nicht, wie Halle auf 38 oder 39 Punkte kommen will.

    3 gegen Verl, 3 gegen Dortmund und 1 gegen uns wenn es für sie gut läuft.

    Dummerweise reicht ihnen das dann noch immer nicht.

    Bin da ganz Deiner Meinung.


    Und Sorry werte Zweckpessimisten, aber das Ding mit dem Klassenerhalt ist für uns durch. :smokin: :saufen:

  • Hat eigentlich niemand von euch mitbekommen, dass das vermeintliche 2-0 von Schneider nicht gezählt hätte, weil abgepfiffen wurde? Macht es nicht viel besser und man fragt sich, wie zum Henker man so ein Ding danebensetzen kann. Aber ich finde es etwas erträglicher, wenn man weiß, dass es nicht gezählt hätte.


    Ansonsten ganz schwere Kost heute. Der Punkt nützt uns sicherlich mehr als Essen, aber unterm Strich hat man wieder 2 Punkte verschenkt, da man Essen unnötigerweise ins Soiel zurückgelassen hat.


    RWE wird sich in den Arsch beissen, dass sie so lange so defensiv gespielt haben. Sobald sie ein bisschen mehr angezogen haben, war unsere Truppe sofort maßlos überfordert. Das ist so langsam echt nicht mehr zu ertragen.


    Das wirklich einzig positive an dem Spiel heute ist, dass uns Essen in der Nachspielzeit nicht noch einen eingeschenkt hat.


    Zum Trainer ist alles gesagt.

  • Auch das noch, bestimmt Schütte dran schuld. ;)

    Der Sack... Danke für die Erkenntnis.


    So wurde es dann nen Gyros Pita 500 Meter weiter.


    Aber diese Stadt lässt echt nach.. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man heute nicht gewinnt wann dann ?

    Man führt 1:0 und RWE wehrt sich nun wahrlich nicht nach Kräften..

    Reicht aber dennoch um das 1:1 zu erzielen und danach kommen nur noch unsere Gäste für den Sieg in Frage.

    Traurig , aber Arminia wie man sie kennt.

    Dennoch wird dieser Punkt wohl zum Klassenerhalt reichen.

    Aber wenn man mit diesem Trainer in die neue Saison geht ist der Abstiegskampf erneut vorprogrammiert.

    Aber für die trällernden Ultras reicht das ja wohl.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • So wurde es dann nen Gyros Pita 500 Meter weiter.


    Aber diese Stadt lässt echt nach.. :lol:

    Gefühlte 500 Auswärtsfans, die nicht in die Busse steigen, sondern erst noch Gyros holen habe ich auch das 1. mal gesehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die ganze Saison war ein einziger Krampf und sie wird auch als Krampf enden. Ich mag mich darüber nicht mehr Woche für Woche drüber aufregen. Nur gut, dass uns das Schlimmste scheinbar erspart bleibt, was aufgrund unserer Leistungen sicherlich nicht selbstverständlich ist.

    Dennoch: In Halle wird nach unserem Remis noch die Hoffnung leben mit einem Sieg an uns oder an Mannheim ranrutschen zu können. Gewinnen werden wir auch in Sandhausen nicht. Höchstens ein Punkt. Durch sind wir meiner Ansicht noch nicht. Unsere Leistungen sind zwar nicht mehr dasaströs, aber immer noch brüchig, sobald mal was nicht so läuft wie geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!