1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Mika Schroers

• ArminiaRulez
  • 3. Juni 2024 um 16:21
  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.458
    • 8. April 2026 um 19:54

Wurde bei uns leider völlig falsch eingesetzt. Hab auch das Gefühl, dass Stürmer bei uns generell nicht so gestärkt werden, dass die viel selbstvertrauen hätten.

Das zieht sich durch die 3 Jahre durch, Wintzheimer, Kania, Telalovic, Uldrikis, Hilterman, Schroers

Der einzige der wirklich weitestgehend mit breiter Brust agiert ist Grodowski

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.361
    • 8. April 2026 um 19:58

Falsch eingesetzt?

Der wurde als Linksaußen eingekauft und auch dort eingesetzt…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.458
    • 8. April 2026 um 20:02
    Zitat von 12freunde

Falsch eingesetzt?

Der wurde als Linksaußen eingekauft und auch dort eingesetzt…

Und das obwohl auch schon in Gladbach, genau wie jetzt in Aachen seine beste Position in der Zentrale ist

Wenn man Fabian Klos als Linksaußen gekauft und ihn da auch eingesetzt hätte, hätte man ihn trotzdem falsch eingesetzt

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.187
    • 8. April 2026 um 20:28

Schroers hat damals aber einiges mehr gefehlt. Abschlussstärke,Passspiel,Ballannahme usw.

Da hätte auch die Position nichts geändert. Er hat sich einfach gut entwickelt.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.579
    • 8. April 2026 um 20:31

Schroers hat in Bielefeld eigentlich nur Laufgeschwindigkeit und Anlaufstärke nachgewiesen. Am Ball hat er alles vermissen lassen. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Bin da aber eher vorsichtig. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.636
    • 8. April 2026 um 20:35

Arminia hat nichts falsch gemacht zum damaligen Zeitpunkt.

Wird einfach spannend werden seinen weiteren Werdegang zu verfolgen....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.824
    • 8. April 2026 um 21:03
    Zitat von Arminia-Rotti

Arminia hat nichts falsch gemacht zum damaligen Zeitpunkt.

Wird einfach spannend werden seinen weiteren Werdegang zu verfolgen....

Seh ich ähnlich. Auch wenn ich "vorher gesagt" habe dass er eine gute Saison spielen wird, ist es ziemlich fraglich ob er in der zweiten Liga auch funktioniert hätte. Von daher ist die Leihe absolut in Ordnung.

In Aachen hat er sich jetzt super entwickelt und es freut mich!

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.975
    • 8. April 2026 um 21:15
    Zitat von TG DSC

Und das obwohl auch schon in Gladbach, genau wie jetzt in Aachen seine beste Position in der Zentrale ist

Wenn man Fabian Klos als Linksaußen gekauft und ihn da auch eingesetzt hätte, hätte man ihn trotzdem falsch eingesetzt

Schroers hat in Gladbach die beiden letzten Jahre vor seiner Verpflichtung als LA gespielt. Falsch eingesetzt stimmt deshalb nicht. Was man aber sagen muss ist, er hat als ganz junger Spieler in Gladbach als zentraler Stürmer mal ne gute Quote gehabt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.458
    • 8. April 2026 um 21:18
    Zitat von Richie

Schroers hat in Gladbach die beiden letzten Jahre vor seiner Verpflichtung als LA gespielt. Falsch eingesetzt stimmt deshalb nicht. Was man aber sagen muss ist, er hat als ganz junger Spieler in Gladbach als zentraler Stürmer mal ne gute Quote gehabt.

Er hat 45 mal Linksaußen und 40 mal im Zentrum gespielt, hatte dabei im Zentrum bessere Scorer, wenn auch knapp.

Der war damals schon im Zentrum besser, er hat da halt nur zusätzlich auch auf dem Flügel funktioniert.

Das man das bei uns kein bisschen versucht hat rechne ich dem Trainerteam als Fehler an. Vor allem da man ja weder mit Hilterman noch mit Kania zufrieden war

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.975
    • 8. April 2026 um 22:11
    Zitat von TG DSC

Er hat 45 mal Linksaußen und 40 mal im Zentrum gespielt, hatte dabei im Zentrum bessere Scorer, wenn auch knapp.

Der war damals schon im Zentrum besser, er hat da halt nur zusätzlich auch auf dem Flügel funktioniert.

Das man das bei uns kein bisschen versucht hat rechne ich dem Trainerteam als Fehler an. Vor allem da man ja weder mit Hilterman noch mit Kania zufrieden war

Kann man relativ gut nachlesen. 2020 von der A-Jugendvzu Gladbach II, 30 Spiele, überwiegend MS.

2021/2022 dann 35 Spiele, überwiegend als Außenstürmer und nur 5x Mal als Mittelstürmer.

2022/2023 dann 19 Mal Außenstürmer, 11 Mal Mittelstürmer.

2023/2024 erneut 19 Mal Außenstürmer, 7 Mal Mittelstürmer.

Man kann also festhalten, er wurde nicht falsch eingesetzt, sondern man hat ihn als Außenstürmer geholt. In Aachen spielt er jetzt seit Spieltag 17 Mittelstürmer, davor auch ausschließlich Außen.

Ich denke, man kann sicherlich viele Fehler finden, aber ich finde, dieser Fall gehört nicht dazu. Sowas kann immer mal passieren, dass ein Spieler bei einem neuen Club, bzw. neuen Trainer plötzlich explodiert. Absehbar war das jedenfalls nicht.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.659
    • 8. April 2026 um 22:43

Egal ob Außen oder Stürmer unter Kniat gibt es keinen der Regelmäßig trifft. Liegt vielleicht an dem Laufintensiven Fußball ^^

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.975
    • 8. April 2026 um 22:48
    Zitat von Kiyouu

Egal ob Außen oder Stürmer unter Kniat gibt es keinen der Regelmäßig trifft. Liegt vielleicht an dem Laufintensiven Fußball ^^

Grodowski?

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.659
    • 8. April 2026 um 22:49
    Zitat von Richie

Grodowski?

Trifft der regelmäßig?

5 Tore aus dem Spiel ist jetzt nicht besonders viel.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.975
    • 8. April 2026 um 22:54
    Zitat von Kiyouu

Trifft der regelmäßig?

5 Tore aus dem Spiel ist jetzt nicht besonders viel.

Ich finde schon. Arminias Spiel ist halt nicht auf einen Stürmer zugeschnitten, sondern auf variable Torschützen ausgelegt. War letztes Jahr auch schon so.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.003
    • 9. April 2026 um 00:04
    Zitat von Richie

Ich finde schon. Arminias Spiel ist halt nicht auf einen Stürmer zugeschnitten, sondern auf variable Torschützen ausgelegt. War letztes Jahr auch schon so.

...auf Glückstorschützen ausgelegt!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.824
    • 9. April 2026 um 00:31
    Zitat von Terrier

...auf Glückstorschützen ausgelegt!

Das Tor von Rochelt kann man tatsächlich als Glück auslegen.

Aber der Treffer von Telalovic war stark gespielt von Taddel und super vollendet von Tela!

Insgesamt würd ich sagen halten Glückstreffer und Treffer mit Können bei uns die Waage.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.859
    • 9. April 2026 um 06:16

Es wird immer Spieler geben, die woanders besser funktionieren, aus welchen Gründen auch immer. Die Kunst ist es, zu erkennen, wo evtl mehr Potential da ist und das entsprechend abzusichern. Hannover hat dies mit Wörl z.B. getan, obwohl er dort letztendlich in den Planungen keine Rolle gespielt hat. (2 Jahre verliehen und dann in der Vorbereitung trotz Pokalheld aussortiert).

Ob man das bei Schroers hätte sehen können, bin ich überfragt. Aber er ist nicht der einzige Offensivspieler, bei dem es nach Kniat besser läuft. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, klar.

Schade für uns ist es allemal.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.458
    • 9. April 2026 um 07:50
    Zitat von Richie

Und genau da liegt ein bisschen das Problem.

Variabilität ist schön und gut, im Endeffekt braucht ein Stürmer aber weniger Torschüsse als irgendein anderer Spieler im Team.

Ich bin mal so frei mich selbst zu zitieren:

Zitat

Und da müssen wir zur kommenden Saison andere Lösungen finden, für mich kann es nämlich irgendwie nicht passen, dass Corboz der Spieler ist der die meisten Torschüsse im Kader abgibt, gleichzeitig aber nur auf ein einziges (nicht-elfmeter) Tor kommt. Stürmer zeichnet ja eben (häufig) auch aus, dass Sie eben nicht so viele Möglichkeiten brauchen Tore zu schießen wie z.B. Corboz und da würde es uns meiner Meinung nach extrem gut tun, wenn man diese Spieler dann eben auch häufiger in Szene gesetzt bekommt.

Es ist ja kein Zufall, dass Uldrikis ( 1,55xG zu 2 Tore), Grodowski (4,68xG zu 5 Toren), Telalovic (1,33xG zu 1 Tor ) eben deutlich effektiver sind als Corboz ( 4,01xG zu 1 Tor). Und da müssen wir für meinen Geschmack andere Lösungen finden und uns auch dafür öffnen wieder mehr offensivere Freigeister im Zentrum zuzulassen.

Diese ganze Variabilität bringt einem nichts wenn haufenweise Spieler zum Abschluss kommen die vor dem Tor nichts zu suchen haben.

Gegen Kaiserslautern oder Hannover haben wir unsere Stürmer fast garnicht gefunden obwohl wir haufenweise Torschüsse hatten, kombiniert glaube ich fast 40 in beiden Spielen. Das Ende ist bekannt 0 Tore.

Gegen Darmstadt haben wir Uldrikis Telalovic und Grodowski über 10 mal gefunden und am Ende sitzt halt einer. Auch wenn die vorher viel verballern. Hätten die gleichen 10 Abschlüsse, Momuluh, Corboz, Wörl, Sicker und Lannert gehabt weiss ich nicht ob die davon auch einen gemacht hätten

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.975
    • 9. April 2026 um 08:03

Ich gebe dir ja recht. Sarenren-Bazee ist zum Beispiel ein Spieler, den man manchmal im Spiel gar nicht so richtig wahrnimmt. Aber er weiß, wie er sich im Strafraum positionieren muss. Vor dem Tor ist er zum Beispiel viel gefährlicher als Momulluh ( jaja, er hat in Berlin und zudem andere klare Chancen... Blablabla).

Normalerweise musst du die Laufwege und die Wege im Strafraum mit den Außenstürmern einstudieren. Dann machen die auch mehr Tore. Der Ausgleich von Telalovic ist ein schöne Beispiel. Wäre der nicht dran gekommen, dann stand Grodowski aber auch noch zentraler auf der selben Linie. Das sieht man bei uns viel zu selten, weil die Außenstürmer trotz 4-3-3 nicht richtig einrücken.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.594
    • 9. April 2026 um 08:48

Strafraumbesetzung ist doch schon fast die ganze Saison Thema. Das gilt aber nicht nur für die Außenstürmer, sondern auch die 8er. Da sind wir nicht unbedingt mit Torgefährlichkeit gesegnet, und es wird auch nicht konsequent in die Box gerückt, außer ab und zu von Corboz, der aber gegenüber Wörl den schlechteren Abschluss hat. Wörl selbst kann sich noch nicht so positionieren, aber das ist sicher auch der neuen Liga geschuldet. Ich rechne im nächsten Jahr mit einem Entwicklungssprung bei ihm..

Sorry für Off-Topic...

Einmal editiert, zuletzt von Arminiaseit89 (9. April 2026 um 11:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum