Oberliga! ![]()
Oberliga! ![]()
Oberliga!
Was gibt's da zu geiern? Ich freu mich drauf! 😅
Was gibt's da zu geiern? Ich freu mich drauf! 😅
Dito, wenn es sich ergibt bin ich da auch gerne dabei!
Zu seiner Zeit war das halt noch die höchste Spielklasse. Kann man Verständnis für haben. ![]()
Und Rußheide geht immer klar. Bierchen, Bratwurst und Co.
Bin des öfteren bei Fichte gewesen in den letzten Jahren. Ist zwar lange nicht das Erlebnis a la Bundesliga, aber um mit Freunden zu schnacken, ein Bier beim Rasenschach zu genießen und mal rauszukommen und dennoch Nachbarschaftspflege zu betreiben, ist es echt toll.
Mit der Tribüne und Co. ist es noch mal was anderes als auf Ost oder an der Königsbrügge beispielweise.
Der Terrier wird bei dem denkwürdigen Spiel gegen Waldhof Mannheim dabei gewesen sein. Als Curko den Fehdehandschuh gegen die eigenen Fans warf. Vor einer vierstelligen Zuschauerzahl zu einer der dunkelsten Arminia-Stunden.
Die Leute, die das damals mitbekommen haben, werden dankend ab und an zur Rußheide pilgern. Um ehrlichen Fußball zu sehen. Dort, wo der Bratwurstgeruch auch auf der Tribüne noch zu riechen ist.
So schön es auf der Russheide sein könnte, weil auch fußläufig für mich, so wird es doch die Edimedien-Arena. Die Spielansetzungen sind bereits so, daß Freundschaftspiel vom Samstag war dort (2:3 gegen Rehden, OL NDS.) Und die Bulldogs spielen ab September wieder auf der Russheide mit mehr Zuschauern und um den Aufstieg in die GFL2
Hieß es nicht zuletzt offiziell, dass auf der Rußheide gespielt wird? Die paar Bulldogsspiele finden in dee Regel Samstag statt. Und von Miutte September bis April spielen die gar nicht. Und vor ein paar Jahren hat sich das mit unserer 2. Mannschaft auch nicht gebissen.
Auf FuPa sind schon Spiele terminiert und die Rußheide ist gesetzt.
In diesem Artikel (hinter der Paywall) steht es auch, dass sie Rußheide der Spielort ist:
Zitat: “
… Als U21 firmiert die Mannschaft, die Oberliga ist wieder ihre Spielklasse und die Rußheide die alte und neue Heimstätte.“
Bei den ersten beiden Heimspielen steht auf Fupa die Edimendien Arena (Hiltrup und Rheine 7.9.) https://www.fupa.net/match/dsc-armi…-m1-250907/info
Die Bulldogs spielen noch am 6.9., soltten sie danach Erster bleiben spielen die am 27./28.9. das Aufstiegsspiel gegen Hannover Grizzlies auf der Rußheide.
Die GFL 2 beginnt dann Anfang Mai 26
Ab Sonntag, den 10.8. und folgende Heimspielsonntage spielt Fichte Bielefeld um 15 Uhr ihr Heimspiel gegen Sende
Dann war die NW schlecht informiert.
Sehr sehr schade… .
Bei den ersten beiden Heimspielen steht auf Fupa die Edimendien Arena (Hiltrup und Rheine 7.9.) https://www.fupa.net/match/dsc-armi…-m1-250907/info
Die Bulldogs spielen noch am 6.9., soltten sie danach Erster bleiben spielen die am 27./28.9. das Aufstiegsspiel gegen Hannover Grizzlies auf der Rußheide.
Die GFL 2 beginnt dann Anfang Mai 26
Ab Sonntag, den 10.8. und folgende Heimspielsonntage spielt Fichte Bielefeld um 15 Uhr ihr Heimspiel gegen Sende
Gegen Hiltrup steht bei Fußball.de Rußheide als Spielstätte... ich Frage mal nach.
Fichte hat auch immer versetzt an den anderen Sonntagen die Heimspiele. Die Bulldogs spielen immer Samstags.
Das kann also durchaus funktionieren. Hat es damals ja auch... also entweder hat fussball.de und die NW recht. Oder Fupa hat neuere Informationen.
PS: Laut NW fand das Testspiel gegen den BSV Rehden übrigens "auf dem Kunstrasenplatz in Halle" statt. Also auch nicht in der EDIMEDIEN-Arena.
Jau. Ich glaube ich gebe mich in dem Punkt geschlagen und glaube Fupa nicht. Die Bilder sehen nicht nach edimedienarena aus. https://www.fupa.net/photos/dsc-arm…ehden-525734#79
American Football ist natürlich nochmal eine ganz andere Belastung für den Rasen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es da bei der Belegung am Sonntag Probleme gibt, wenn die am Samstag schon drüber gepflügt sind.
Außerdem ist Balltreter bei der Jugend immer bestens im Bilde. Man kann sich daher schon vorstellen, dass es seit der Zeitungsmeldung etc. noch Änderungen ergeben haben.
Oberliga!
Ja das hast du richtig erkannt. Die U21 spielt in der Oberliga.
Interessanter Artikel im kicker. https://www.kicker.de/intensitaet-wi…1135355/artikel
Der Kicker berichtet allerdings auch wieder von der Rußheide als Heimspielstätte. Die Hoffnung lebt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!