1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Amateur & Jugendmannschaften

Arminia II (U 21)

• Gönner
  • 28. März 2025 um 10:53
  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.255
    • 27. Juli 2025 um 19:07

Oberliga! :lol:

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 27. Juli 2025 um 19:10
    Zitat von Terrier

Was gibt's da zu geiern? Ich freu mich drauf! 😅

Der Klügere kippt nach :bier:

• Passt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    197
    • 27. Juli 2025 um 19:49
    Zitat von Ze Bastinho

Was gibt's da zu geiern? Ich freu mich drauf! 😅

Dito, wenn es sich ergibt bin ich da auch gerne dabei!

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 27. Juli 2025 um 19:52

Zu seiner Zeit war das halt noch die höchste Spielklasse. Kann man Verständnis für haben. ;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 27. Juli 2025 um 20:17

Und Rußheide geht immer klar. Bierchen, Bratwurst und Co.

Bin des öfteren bei Fichte gewesen in den letzten Jahren. Ist zwar lange nicht das Erlebnis a la Bundesliga, aber um mit Freunden zu schnacken, ein Bier beim Rasenschach zu genießen und mal rauszukommen und dennoch Nachbarschaftspflege zu betreiben, ist es echt toll.

Mit der Tribüne und Co. ist es noch mal was anderes als auf Ost oder an der Königsbrügge beispielweise.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.193
    • 27. Juli 2025 um 21:51

Der Terrier wird bei dem denkwürdigen Spiel gegen Waldhof Mannheim dabei gewesen sein. Als Curko den Fehdehandschuh gegen die eigenen Fans warf. Vor einer vierstelligen Zuschauerzahl zu einer der dunkelsten Arminia-Stunden.

Die Leute, die das damals mitbekommen haben, werden dankend ab und an zur Rußheide pilgern. Um ehrlichen Fußball zu sehen. Dort, wo der Bratwurstgeruch auch auf der Tribüne noch zu riechen ist.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Balltreter
    Profi
    Reaktionen
    27
    • 28. Juli 2025 um 06:08

So schön es auf der Russheide sein könnte, weil auch fußläufig für mich, so wird es doch die Edimedien-Arena. Die Spielansetzungen sind bereits so, daß Freundschaftspiel vom Samstag war dort (2:3 gegen Rehden, OL NDS.) Und die Bulldogs spielen ab September wieder auf der Russheide mit mehr Zuschauern und um den Aufstieg in die GFL2

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.193
    • 28. Juli 2025 um 07:57

Hieß es nicht zuletzt offiziell, dass auf der Rußheide gespielt wird? Die paar Bulldogsspiele finden in dee Regel Samstag statt. Und von Miutte September bis April spielen die gar nicht. Und vor ein paar Jahren hat sich das mit unserer 2. Mannschaft auch nicht gebissen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 28. Juli 2025 um 08:07

Auf FuPa sind schon Spiele terminiert und die Rußheide ist gesetzt.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.193
    • 28. Juli 2025 um 08:18

In diesem Artikel (hinter der Paywall) steht es auch, dass sie Rußheide der Spielort ist:

Arminia Bielefelds U21 ist in die Saisonvorbereitung gestartet
    Fußball: Der wieder zum Leben erweckte Profi-Unterbau der Bielefelder soll junge Spieler über die Oberliga an die Lizenzspielerabteilung des DSC heranführen.
    www.nw.de

Zitat: “

… Als U21 firmiert die Mannschaft, die Oberliga ist wieder ihre Spielklasse und die Rußheide die alte und neue Heimstätte.“

---
    (Justus Jonas)

Balltreter
    Profi
    Reaktionen
    27
    • 28. Juli 2025 um 08:19

Bei den ersten beiden Heimspielen steht auf Fupa die Edimendien Arena (Hiltrup und Rheine 7.9.) https://www.fupa.net/match/dsc-armi…-m1-250907/info

Die Bulldogs spielen noch am 6.9., soltten sie danach Erster bleiben spielen die am 27./28.9. das Aufstiegsspiel gegen Hannover Grizzlies auf der Rußheide.

Die GFL 2 beginnt dann Anfang Mai 26

Ab Sonntag, den 10.8. und folgende Heimspielsonntage spielt Fichte Bielefeld um 15 Uhr ihr Heimspiel gegen Sende

Einmal editiert, zuletzt von Balltreter (28. Juli 2025 um 08:48) aus folgendem Grund: Edit: Der NW Artikel ist vom 30.06.,

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.193
    • 28. Juli 2025 um 08:27

Dann war die NW schlecht informiert.

Sehr sehr schade… .

---
    (Justus Jonas)

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.117
    • 28. Juli 2025 um 09:53
    Zitat von Balltreter

Bei den ersten beiden Heimspielen steht auf Fupa die Edimendien Arena (Hiltrup und Rheine 7.9.) https://www.fupa.net/match/dsc-armi…-m1-250907/info

Die Bulldogs spielen noch am 6.9., soltten sie danach Erster bleiben spielen die am 27./28.9. das Aufstiegsspiel gegen Hannover Grizzlies auf der Rußheide.

Die GFL 2 beginnt dann Anfang Mai 26

Ab Sonntag, den 10.8. und folgende Heimspielsonntage spielt Fichte Bielefeld um 15 Uhr ihr Heimspiel gegen Sende

Gegen Hiltrup steht bei Fußball.de Rußheide als Spielstätte... ich Frage mal nach.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.193
    • 28. Juli 2025 um 09:58

Fichte hat auch immer versetzt an den anderen Sonntagen die Heimspiele. Die Bulldogs spielen immer Samstags.

Das kann also durchaus funktionieren. Hat es damals ja auch... also entweder hat fussball.de und die NW recht. Oder Fupa hat neuere Informationen.

PS: Laut NW fand das Testspiel gegen den BSV Rehden übrigens "auf dem Kunstrasenplatz in Halle" statt. Also auch nicht in der EDIMEDIEN-Arena.

---
    (Justus Jonas)

Balltreter
    Profi
    Reaktionen
    27
    • 28. Juli 2025 um 10:11

Jau. Ich glaube ich gebe mich in dem Punkt geschlagen und glaube Fupa nicht. Die Bilder sehen nicht nach edimedienarena aus. https://www.fupa.net/photos/dsc-arm…ehden-525734#79

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 28. Juli 2025 um 10:44

American Football ist natürlich nochmal eine ganz andere Belastung für den Rasen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es da bei der Belegung am Sonntag Probleme gibt, wenn die am Samstag schon drüber gepflügt sind.

Außerdem ist Balltreter bei der Jugend immer bestens im Bilde. Man kann sich daher schon vorstellen, dass es seit der Zeitungsmeldung etc. noch Änderungen ergeben haben.

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (28. Juli 2025 um 12:57)

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    275
    • 28. Juli 2025 um 13:24

"Auf dem Kunstrasenplatz des SC Halle entwickelte sich vor rund 70 Zuschauern eine intensive und temporeiche Partie..."

***Testspiel-Abschluss mit Moral und Mentalität*** – BSV "Schwarz-Weiß" Rehden e.V.

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Paule (28. Juli 2025 um 14:13)

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    684
    • 28. Juli 2025 um 13:34
    Zitat von Terrier

Ja das hast du richtig erkannt. Die U21 spielt in der Oberliga.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Balltreter
    Profi
    Reaktionen
    27
    • 1. August 2025 um 09:55

Interessanter Artikel im kicker. https://www.kicker.de/intensitaet-wi…1135355/artikel

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 1. August 2025 um 11:02

Der Kicker berichtet allerdings auch wieder von der Rußheide als Heimspielstätte. Die Hoffnung lebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden