1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Amateur & Jugendmannschaften

Arminia II (U 21)

• Gönner
  • 28. März 2025 um 10:53
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.210
    • 2. November 2025 um 10:41

Da werden 200 Fans aus Wattenscheid erwartet. Ich bin gespannt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.333
    • 2. November 2025 um 10:45

Wenn ich nicht Knie hätte und an die Wohnung gefesselt wäre, dann würde ich mir das heute auch gerne anschauen. So muss mein Bruder das alleine machen und mir hinterher am Telefon erzählen. Allen Anderen dann viel Spaß bei diesem Traditionsduell, hoffentlich sind die Altintops nicht zu gut drauf.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.886
    • 2. November 2025 um 11:03

Wattenscheid ist souverän Tabellenführer, noch keine Niederlage diese Saison. Aber mal sehen… den Lippstädtern haben wir ja vor paar Wochen auch schon mal in die Suppe gespuckt…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 2. November 2025 um 17:14

Satz mit x...

Gutes Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit bissl den Fokus verloren. Dann passiert das so gegen den Spitzenreiter.

Der Klügere kippt nach :bier:

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.886
    • 2. November 2025 um 17:52

Vor dem Ausgleich gab’s noch einen Pfostentreffee von Kracht… das wär es dann gewesen…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 2. November 2025 um 19:19
    Zitat von Hitchcock

Vor dem Ausgleich gab’s noch einen Pfostentreffee von Kracht… das wär es dann gewesen…

War schön gelupft und hätte das Tor verdient gehabt 👍🏼

Der Klügere kippt nach :bier:

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.886
    • 2. November 2025 um 19:58

Mitte der 90er in der Regionalliga haben wir mit Fritz Walter & Co noch gegen Wattenscheids 2. Mannschaft gespielt…

---
    (Justus Jonas)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.578
    • 3. November 2025 um 08:47
    Zitat von Hitchcock

Mitte der 90er in der Regionalliga haben wir mit Fritz Walter & Co noch gegen Wattenscheids 2. Mannschaft gespielt…

Da gefällt mir die aktuelle Konstellation schon deutlich besser. Soll ja auch ein tolles Spiel mit viel Stimmung gewesen sein. Ich denke unsere Mannschaft kann sehr zufrieden damit sein, gegen die Mannschaft der Stunde nach allem was man so liest so gegengehalten zu haben. Mal gucken, wie sich die Almbuben so entwickeln. Wäre schön, wenn man mittelfristig nach oben in der Liga blicken könnte.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    238
    • 3. November 2025 um 10:16

Das Rückspiel scheint auch eine interessante Stadionreise zu werden...

Nur noch 12 Punkte!

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.886
    • 3. November 2025 um 10:45
    Zitat von Gönner

Da gefällt mir die aktuelle Konstellation schon deutlich besser. Soll ja auch ein tolles Spiel mit viel Stimmung gewesen sein. Ich denke unsere Mannschaft kann sehr zufrieden damit sein, gegen die Mannschaft der Stunde nach allem was man so liest so gegengehalten zu haben. Mal gucken, wie sich die Almbuben so entwickeln. Wäre schön, wenn man mittelfristig nach oben in der Liga blicken könnte.

Hier noch ein paar Infos zum Drumherum:

Auf der Rußheide war es das erste Mal, dass es eine strikte Trennung von den Gästefans gab. Das war ja zu erwarten. Den Haupteingang hatten die Wattenscheider. Und den gesamten linken Bereich, inklusive des „Nadelholz“-Vereinsheims. Extra Catering und ein paar Dixie-Klos haben sie dort auch aufgebaut. Die Bielefelder mussten über einen provisorischen Eingang in Höhe des rechten Flutlichtmast rein. Das war aber alles gut organisiert. Auch dort gab es wieder das Catering vom VfB-Fichte. Inzwischen haben sie aber leider die Preise auf Alm-Niveau angehoben, die Schlingel 😉

Angesichts von ca. 200-250 Gästen fand ich das Polizeiaufgebot übertrieben… da sollten wohl ein paar Überstunden zum Abfeiern angesammelt werden, anders kann ich mir das nicht erklären. Auf Wattenscheider Seite war definitiv alles friedlich. Und auf Arminia-Seite gab’s lediglich ein paar stockbesoffene Pöbler aus der Geisterbahn-Fraktion zum Fremdschämen. Die konnten aber eh kaum noch stehen… da wären zur Not maximal 5 Beamte mit fertig geworden.

Insgesamt waren es so ca. 300-400 Arminen, schätze ich. Auf jeden Fall war es ein spannendes Spiel auf gutem Oberliga-Niveau. Bei bestem herbstlichen Rußheide-Wetter. Am Ende auch mit Flutlicht… wenn die das einschalten, habe ich immer ein wenig Angst, dass der komplette Bielefelder Osten Spannungsabfall hat. 😂

---
    (Justus Jonas)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.578
    • 3. November 2025 um 10:51

Danke für den Bericht, auch wenn deine Schätzungen zur Zuschauerzahl immer etwas über denen liegen, die man von offizieller Seite so vernimmt. ;)

Ich finde es wirklich gut, wenn bei der zweiten Mannschaft auch mal attraktive Spiele mit einigen Zuschauern geboten werden.

Nächstes Jahr dann schön gegen Wiedenbrück! Arminia-Rotti :thefinger:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    • 3. November 2025 um 10:57
    Zitat von Hitchcock

Hier noch ein paar Infos zum Drumherum:

Und auf Arminia-Seite gab’s lediglich ein paar stockbesoffene Pöbler aus der Geisterbahn-Fraktion zum Fremdschämen. Die konnten aber eh kaum noch stehen… da wären zur Not maximal 5 Beamte mit fertig geworden.

Insgesamt waren es so ca. 300-400 Arminen, schätze ich. Auf jeden Fall war es ein spannendes Spiel auf gutem Oberliga-Niveau. Bei bestem herbstlichen Rußheide-Wetter. Am Ende auch mit Flutlicht… wenn die das einschalten, habe ich immer ein wenig Angst, dass der komplette Bielefelder Osten Spannungsabfall hat. 😂

Das war tatsächlich zum fremdschämen, bekamen in HZ 2 auch einen Ordner abgestellt.

Laut Stadionsprecher waren es insgesamt 450 Zuschauer.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.886
    • 3. November 2025 um 11:21
    Zitat von Gönner

Danke für den Bericht, auch wenn deine Schätzungen zur Zuschauerzahl immer etwas über denen liegen, die man von offizieller Seite so vernimmt. ;)

Die Zahl 450 kann nicht passen. Das waren eher 600, wahrscheinlich mehr. Meine Vermutung ist, dass sie nur die gezählt haben, die über Arminia verkauft worden sind.

Ich hab ein ganz gutes Schätzgefühl, was die Rußheide angeht. Bin ja auch öfter bei den Bulldogs dort. 😉

---
    (Justus Jonas)

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.210
    • 3. November 2025 um 14:04

Die Pöbler habe ich auch mitbekommen. Hat mich irgendwie an das hier erinnert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Körperhaltung und der ganze Habitus waren sehr ähnlich.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.740
    • 4. November 2025 um 06:26
    Zitat von Gönner

Ich finde es wirklich gut, wenn bei der zweiten Mannschaft auch mal attraktive Spiele mit einigen Zuschauern geboten werden.

Nächstes Jahr dann schön gegen Wiedenbrück! Arminia-Rotti :thefinger:

Darauf läuft es hinaus....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    • 8. November 2025 um 20:32

Der Kicker schreibt heute nach dem Sieg, dass "einige noch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen" bevor es in der Winterpause ein paar Tage frei gibt.

Bin mal gespannt, ob und wen man morgen in der Oberliga zu Gesicht bekommt.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.051
    • 8. November 2025 um 22:12

Und mal ohne swb Brille:Der morgige Gegner wird sich bedanken! Das grundsätzliche Dilemma der U-Mannschaften in den normalen Ligen! 🙄

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    534
    • 8. November 2025 um 22:15

Kann mir eigentlich nur Ocansey vorstellen. Das war doch bisher der einzige der regelmäßig zwischen Profis und U21 gewechselt ist.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.901
    • 8. November 2025 um 22:18

Nachher wird noch Kania in der U21 eingesetzt...

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    • 8. November 2025 um 22:28
    Zitat von 419312

Kann mir eigentlich nur Ocansey vorstellen. Das war doch bisher der einzige der regelmäßig zwischen Profis und U21 gewechselt ist.

Weiss garnicht ob der überhaupt dürfte wenn er heute eingesetzt wurde.

Da der Kicker von einigen schreibt dürften es aber auch mehr als nur einer sein.

Kandidaten gibt's mit Norbye, Micheler, Kunze und halt auch Kania schon den ein oder anderen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden