1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• FSV-Armine
  • 3. April 2025 um 03:18
  • StillHere05
    Gast
    • 24. April 2025 um 20:37
    Zitat von x-bergarmine

Bleibt anständig und benehmt euch bitte wie zivilisierte Menschen, wenn ihr vor oder nach dem Spiel nach Kreuzberg zum Feiern kommt. Sonst muss ich mir wieder monatelang die Beschwerden anhören. ;) Besonders krass aufgefallen waren in der Vergangenheit die Anhänger von S04 und dem BVB zu ähnlichen Anlässen. Die Schwaben wollen bei dem vielen Müll und Dreck auf der Straßen und Plätzen sicher die Kehrwoche als verbindlich für alle einführen. Auch nicht so schön, da man sich den Status einer "failed City" hart erarbeitet hat.

Mir reichte die jahrelange Dauerpenetration mit der Bielefeldverschwörung. Besonders verhasst bei uns Natives sind diese sog. Bierwagen, mit denen betrunkene Provinler auf Junggesellenabschied und Briten hart an der Schwelle zur Alkoholvergiftung hier im Sommer durch die Gegend fahren. Finger weg von den Dingern, wenn ihr nicht als totale Deppen dastehen wollt!

Ich wohne nicht in Berlin, bin aber oft genug dort ( gewesen ). Die Volldeppen, die da in den letzten Jahren rum- und aufgelaufen sind, kann kein Ostwestfale der Welt toppen.

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    381
    • 24. April 2025 um 21:34
    Zitat von DSC4ever

Aber elendig weit bis zum Stadion und Berlin (das weiß ich von jemanden der dort wohnt) ist aktuell eine reinste Baustelle. Die brauchen z.T. für Wege die sonst mit der Bahn nur 20 Minuten sind, aktuell min. 1h... weil das ohnehin nicht so derart ausgebaute U-Bahnnetz aktuell auch noch eine reine Baustelle ist und es eigentlich keine Strecken gibt, die ohne Umleitung oder Ersatzverkehr fahren. Da ist jeder km näher am Stadion echt gold Wert. ^^

Da fühlen wir uns echt wie zu Hause!👍

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    368
    • 24. April 2025 um 22:21

Wir sollten einfach die ganze Energie von der Alm auf unseren Bereich übertragen.

Deswegen vermutlich auch die Trennung der Blöcke 1/2 und 3/4, damit man auf beiden Seiten

Stimmung hat.

Das Konzept könnte aufgehen.

Was den Platz zum Fanfest anbelangt, ist es mir ehrlich gesagt scheissegal. Der nordische Platz ist ziemlich nah am Stadion, das wissen

wir ja jetzt alle, der Alex wird jetzt in nen schlechtes Licht gerückt.

Wenn ich mich am Bielefelder Hbf an der UBahn-Station kurz hinsetzte um mein Bier auszutrinken - da ja unten keins erlaubt ist, trotz Kiosk - kommen auch zig Leute auf mich zu. Sind zu 98% Frauen und 2% so nette Typen, die fragen ob ich ein Problem habe. Wenn man mit denen redet, hauen die aber auch ganz schnell ab :P

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.063
    • 24. April 2025 um 22:23
    Zitat von Didi93

Wir sollten einfach die ganze Energie von der Alm auf unseren Bereich übertragen.

Deswegen vermutlich auch die Trennung der Blöcke 1/2 und 3/4, damit man auf beiden Seiten

Stimmung hat.

Das Konzept könnte aufgehen.

Was den Platz zum Fanfest anbelangt, ist es mir ehrlich gesagt scheissegal. Der nordische Platz ist ziemlich nah am Stadion, das wissen

wir ja jetzt alle, der Alex wird jetzt in nen schlechtes Licht gerückt.

Wenn ich mich am Bielefelder Hbf an der UBahn-Station kurz hinsetzte um mein Bier auszutrinken - da ja unten keins erlaubt ist, trotz Kiosk - kommen auch zig Leute auf mich zu. Sind zu 98% Frauen und 2% so nette Typen, die fragen ob ich ein Problem habe. Wenn man mit denen redet, hauen die aber auch ganz schnell ab :P

Alles anzeigen

Frauenschwarm

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    368
    • 24. April 2025 um 22:25
    Zitat von Pille71

Frauenschwarm

Nee definitiv nicht :D

• senner_in_berlin
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 25. April 2025 um 10:04
    Zitat von DSC4ever

Aber elendig weit bis zum Stadion und Berlin (das weiß ich von jemanden der dort wohnt) ist aktuell eine reinste Baustelle. Die brauchen z.T. für Wege die sonst mit der Bahn nur 20 Minuten sind, aktuell min. 1h... weil das ohnehin nicht so derart ausgebaute U-Bahnnetz aktuell auch noch eine reine Baustelle ist und es eigentlich keine Strecken gibt, die ohne Umleitung oder Ersatzverkehr fahren. Da ist jeder km näher am Stadion echt gold Wert. ^^

Kompletter Unfug. Wenn Berlin zu einem in der Lage ist, dann ist es, die An- und Abfahrt zum Oly perfekt zu organisieren. Sagt einer, der das schon bei dutzenden Spielen im Oly genutzt hat.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.576
    • 25. April 2025 um 10:49

Jungs, wir sind im falschen Thread. ;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    368
    • 25. April 2025 um 14:47

Eben gesehen, einfach anklicken.

Bierbörse, Video Wall, Eintritt frei, Krombacher 2€.

• StillHere05
    Gast
    • 25. April 2025 um 15:18
    Zitat von Didi93

Eben gesehen, einfach anklicken.

Bierbörse, Video Wall, Eintritt frei, Krombacher 2€.

Sauber :yes:

• Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    346
    • 25. April 2025 um 15:29

Ich habe mal ChatGPT gefragt, wie wir am besten das Finale gewinnen werden:

Im DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart sollte Arminia Bielefeld eine kompakte und disziplinierte Defensivtaktik wählen, um die Stärken des Gegners zu neutralisieren und eigene Konterchancen zu nutzen.

🛡️ Defensivtaktik: Kompaktes 5-3-2-System

Arminia Bielefeld hat in der Vergangenheit erfolgreich mit einem flexiblen 4-3-3-System agiert, das sich bei Ballverlusten in ein 5-2-3 umwandelt. Diese Formation ermöglicht es, die Breite des Spielfeldes zu kontrollieren und gegnerische Außenspieler wie Borna Sosa oder Chris Führich, die für ihre Flankenläufe bekannt sind, frühzeitig zu stören .VfB Stuttgart

Durch die Umstellung auf ein 5-3-2-System kann Arminia die defensive Stabilität erhöhen und gleichzeitig mit schnellen Kontern über die Flügelspieler Noah Sarenren Bazee und Marius Wörl für Entlastung sorgen. Diese Formation hat sich bereits gegen Werder Bremen als effektiv erwiesen, indem sie die Räume im Mittelfeld verdichtete und die gegnerischen Angriffe frühzeitig unterband .DeichStube+1sechzger.de+1

⚡ Offensive Impulse: Schnelle Umschaltmomente

Obwohl die Hauptaufmerksamkeit auf der Defensive liegen sollte, sind schnelle Umschaltangriffe entscheidend, um den VfB Stuttgart unter Druck zu setzen. Die Bielefelder Offensivspieler sollten bereit sein, bei Ballgewinnen sofort in die Tiefe zu starten und die Stuttgarter Abwehr mit präzisen Pässen oder Flanken zu fordern. Die Einbindung von Spielern wie Marius Wörl, der sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzen kann, ist hierbei von großer Bedeutung.

🧠 Trainerstrategie: Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Trainer Mitch Kniat hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er in der Lage ist, taktische Anpassungen vorzunehmen, um auf die Spielweise des Gegners zu reagieren. Eine flexible Herangehensweise, die je nach Spielsituation zwischen defensiver Stabilität und offensiven Akzenten wechselt, könnte im Pokalfinale entscheidend sein.DeichStube

✅ Fazit

Arminia Bielefeld sollte im Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart eine kompakte Defensive im 5-3-2-System etablieren, schnelle Umschaltmomente nutzen und flexibel auf die Spielsituationen reagieren. Mit dieser Strategie können sie die Stärken des Gegners neutralisieren und eigene Chancen effektiv nutzen.

Bin jetzt aber auch nicht schlauer als vorher…😂

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    563
    • 25. April 2025 um 15:48

Sputnik

Ist das nicht eine geheime Nachricht von Jara an Kniat, die du da gehackt hast?

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    346
    • 25. April 2025 um 15:56
    Zitat von FDS Armine

Sputnik

Ist das nicht eine geheime Nachricht von Jara an Kniat, die du da gehackt hast?

Wer weiß…😉

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    393
    • 25. April 2025 um 16:28
    Zitat von Sputnik

Ich habe mal ChatGPT gefragt, wie wir am besten das Finale gewinnen werden:

Im DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart sollte Arminia Bielefeld eine kompakte und disziplinierte Defensivtaktik wählen, um die Stärken des Gegners zu neutralisieren und eigene Konterchancen zu nutzen.

🛡️ Defensivtaktik: Kompaktes 5-3-2-System

Arminia Bielefeld hat in der Vergangenheit erfolgreich mit einem flexiblen 4-3-3-System agiert, das sich bei Ballverlusten in ein 5-2-3 umwandelt. Diese Formation ermöglicht es, die Breite des Spielfeldes zu kontrollieren und gegnerische Außenspieler wie Borna Sosa oder Chris Führich, die für ihre Flankenläufe bekannt sind, frühzeitig zu stören .VfB Stuttgart

Durch die Umstellung auf ein 5-3-2-System kann Arminia die defensive Stabilität erhöhen und gleichzeitig mit schnellen Kontern über die Flügelspieler Noah Sarenren Bazee und Marius Wörl für Entlastung sorgen. Diese Formation hat sich bereits gegen Werder Bremen als effektiv erwiesen, indem sie die Räume im Mittelfeld verdichtete und die gegnerischen Angriffe frühzeitig unterband .DeichStube+1sechzger.de+1

⚡ Offensive Impulse: Schnelle Umschaltmomente

Obwohl die Hauptaufmerksamkeit auf der Defensive liegen sollte, sind schnelle Umschaltangriffe entscheidend, um den VfB Stuttgart unter Druck zu setzen. Die Bielefelder Offensivspieler sollten bereit sein, bei Ballgewinnen sofort in die Tiefe zu starten und die Stuttgarter Abwehr mit präzisen Pässen oder Flanken zu fordern. Die Einbindung von Spielern wie Marius Wörl, der sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzen kann, ist hierbei von großer Bedeutung.

🧠 Trainerstrategie: Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Trainer Mitch Kniat hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er in der Lage ist, taktische Anpassungen vorzunehmen, um auf die Spielweise des Gegners zu reagieren. Eine flexible Herangehensweise, die je nach Spielsituation zwischen defensiver Stabilität und offensiven Akzenten wechselt, könnte im Pokalfinale entscheidend sein.DeichStube

✅ Fazit

Arminia Bielefeld sollte im Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart eine kompakte Defensive im 5-3-2-System etablieren, schnelle Umschaltmomente nutzen und flexibel auf die Spielsituationen reagieren. Mit dieser Strategie können sie die Stärken des Gegners neutralisieren und eigene Chancen effektiv nutzen.

Bin jetzt aber auch nicht schlauer als vorher…😂

Alles anzeigen

Borna Sosa? Der spielt doch schon seit Jahren nicht mehr für Stuttgart...künstliche "Intelligenz"... :lol:

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    539
    • 25. April 2025 um 16:49
    Zitat von Zuma

Borna Sosa? Der spielt doch schon seit Jahren nicht mehr für Stuttgart...künstliche "Intelligenz"... :lol:

Das am meisten genutzte Modell von chatGPT wurde nur mit Daten bis 2023 trainiert und ist somit nicht mehr ganz aktuell. Bei den neueren LLMs sieht das anders aus. Dafür muss man dann aber für die Benutzung noch zahlen. Nehmt für solche Fragen besser "Gemini" von Google oder Perplexity. Ich beschäftige mich bereits seit einiger Zeit mit KI und chatbots, von daher habe ein wenig Erfahrung damit. Für sehr gründliche Recherchen empfehle ich Perplexity. Erstaunlich, was da für Quellen genannt werden. 3 tiefergehende Suchen pro Tag sind kostenfrei.

Probiert bei den prompts auch mal Rollenspiele aus. Beispiel: " Du bist Mitch Kniat. Wie wirst du dich im Finale des DFB-Polkals auf dem Gegner vorbereiten. Verrate uns deine Aufstellung soweit sie bekannt ist ..." Man kann das auch mit mehreren erdachten Charaktern (z.B. Spieler, Trainer, Sportdirektor, Berichterstatter usw.) durchspielen. Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Wie man die Dinger jailbreakt, um an zum Teil geheime oder verborgene Daten zu kommen, wird hier nicht verraten. Ist aber eigentlich sehr einfach.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.251
    • 25. April 2025 um 20:13
    Zitat von x-bergarmine

Das am meisten genutzte Modell von chatGPT wurde nur mit Daten bis 2023 trainiert und ist somit nicht mehr ganz aktuell. Bei den neueren LLMs sieht das anders aus. Dafür muss man dann aber für die Benutzung noch zahlen. Nehmt für solche Fragen besser "Gemini" von Google oder Perplexity. Ich beschäftige mich bereits seit einiger Zeit mit KI und chatbots, von daher habe ein wenig Erfahrung damit. Für sehr gründliche Recherchen empfehle ich Perplexity. Erstaunlich, was da für Quellen genannt werden. 3 tiefergehende Suchen pro Tag sind kostenfrei.

Probiert bei den prompts auch mal Rollenspiele aus. Beispiel: " Du bist Mitch Kniat. Wie wirst du dich im Finale des DFB-Polkals auf dem Gegner vorbereiten. Verrate uns deine Aufstellung soweit sie bekannt ist ..." Man kann das auch mit mehreren erdachten Charaktern (z.B. Spieler, Trainer, Sportdirektor, Berichterstatter usw.) durchspielen. Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Wie man die Dinger jailbreakt, um an zum Teil geheime oder verborgene Daten zu kommen, wird hier nicht verraten. Ist aber eigentlich sehr einfach.

Perplexity wird wahrscheinlich neuer Trainer bei S04.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.063
    • 25. April 2025 um 20:17
    Zitat von Hochwald-Physio

Nein. Stupidity.

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.038
    • 25. April 2025 um 20:19
    Zitat von Hochwald-Physio

Und da ja KI immer aus dem Rückspiegel heraus ableitet, läuft ab der neuen Saison wieder Stolperharry (zurück von den Grashoppers) auf :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    368
    • 25. April 2025 um 21:48
    Zitat von Pille71

Nein. Stupidity.

Ist der nicht retired?

Achne sorry, retarded. ;)

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    381
    • 25. April 2025 um 22:25

Kann es kaum erwarten, das das „schwarz weiß blau ist unsere Welt ….“ durchs Olympiastadion dröhnt 😀

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    870
    • 25. April 2025 um 23:15

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Road to Berlin 🫡👌

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum