1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    • 7. Mai 2025 um 13:49
    Zitat von tommek

und...sollten wir aufsteigen muss das erste Ziel sein, zunächst die Klasse zu halten!
    Schlechter als DD sind die anderen Zweitligisten nicht und gegen die haben wir 1:4 Punkte geholt.

Anders als Dresden steht uns in der nächsten Saison deutlich mehr Geld zur Verfügung. Man darf gespannt sein, wie man damit umgeht

Danke Stefan Krämer :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth (7. Mai 2025 um 15:49)

Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.043
    • 7. Mai 2025 um 14:01

Sollten wir aufsteigen, wäre es mmn nach grob fahrlässig wenn man meint, dass diese Mannschaft ohne Anpassungsschwierigkeiten in der Zweiten Liga und ohne externe Verstärkungen mithalten kann bzw eine relativ ungefährdete Saison spielen könnte. Dazu ist das Gefälle von Liga Drei zur Zweiten doch zu stark. Dazu kommt ein wohl etwas besserer Finanzieller Spielraum durch TV Geld und Pokaleinnahmen, da sollte man einen kleinen Teil wohl auch in Beine investieren, will man mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten. Young und NSB sind mir für die zweite Liga einfach nicht konstant genug, da habe ich dann doch bedenken ob gerade NSB in der körperlich betonten Zweiten Liga a) seine PS auf die Straße bekommt und b) ob er sich gegen die Verteidiger behaupten kann. Meine Planstellen: LA + RA mit Stammspieler Qualität, Herausforderer MS, OM\ZM - Wörl Ersatz mit ähnlichem Anforderungsprofil. DM Backup. iV - Perspektivspieler für Belkahia.

Ich würde es demnach begrüßen wenn hier bei Zweitliga Rückkehr in 3-4 Spieler investiert wird, von denen man glaubt das diese eine Bereicherung und Qualitätszuwachs für die zweite Liga sind. Ob die dann einschlagen oder nicht, weiß ja niemand.

⬛️⬜️🟦

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.603
    • 7. Mai 2025 um 14:20

Sollten wir tatsächlich auch International spielen muss man sowieso noch ein bisschen mehr investieren. Die englischen Wochen würden ordentlich auf die Ausdauer gehen. Zudem laufen in der Europa League nicht nur Übermannschaften rum sodass man durchaus die ein oder andere Punkteprämie ergattern könnte. Wird aber alles erst nach dem Pokalfinale wichtig.

• The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    • 7. Mai 2025 um 16:39
    Zitat von Craig

Sollten wir aufsteigen, wäre es mmn nach grob fahrlässig wenn man meint, dass diese Mannschaft ohne Anpassungsschwierigkeiten in der Zweiten Liga und ohne externe Verstärkungen mithalten kann bzw eine relativ ungefährdete Saison spielen könnte. Dazu ist das Gefälle von Liga Drei zur Zweiten doch zu stark. Dazu kommt ein wohl etwas besserer Finanzieller Spielraum durch TV Geld und Pokaleinnahmen, da sollte man einen kleinen Teil wohl auch in Beine investieren, will man mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten. Young und NSB sind mir für die zweite Liga einfach nicht konstant genug, da habe ich dann doch bedenken ob gerade NSB in der körperlich betonten Zweiten Liga a) seine PS auf die Straße bekommt und b) ob er sich gegen die Verteidiger behaupten kann. Meine Planstellen: LA + RA mit Stammspieler Qualität, Herausforderer MS, OM\ZM - Wörl Ersatz mit ähnlichem Anforderungsprofil. DM Backup. iV - Perspektivspieler für Belkahia.

Ich würde es demnach begrüßen wenn hier bei Zweitliga Rückkehr in 3-4 Spieler investiert wird, von denen man glaubt das diese eine Bereicherung und Qualitätszuwachs für die zweite Liga sind. Ob die dann einschlagen oder nicht, weiß ja niemand.

Gute Liste, die man vllt. noch um einen Stammspieler für den rechten Außenverteidiger ergänzen sollte/muss. Lannert war für die 3. Liga sehr gut, aber in der 2. könnte es vllt. eng werden. So oder so haben wir nur 3 Spieler für 2 Positionen, Lukas oder Lippert sind vermutlich eher keine Alternative für Liga 2

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Sacke
    Meister
    Reaktionen
    2.904
    • 7. Mai 2025 um 17:28
    Zitat von Anstoss

Sollten wir tatsächlich auch International spielen muss man sowieso noch ein bisschen mehr investieren. Die englischen Wochen würden ordentlich auf die Ausdauer gehen. Zudem laufen in der Europa League nicht nur Übermannschaften rum sodass man durchaus die ein oder andere Punkteprämie ergattern könnte. Wird aber alles erst nach dem Pokalfinale wichtig.

Ohne Typen wie von Heesen, Walter, Bode & Co. wage ich gar nicht an die Europa League zu denken ;)

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    499
    • 7. Mai 2025 um 22:08

Grodowski ist mehr oder weniger in der zweiten Liga gescheitert bzw. hatte seinen Stammplatz in der „Übermannschaft“ Preußen M. verloren. Daher würde mich interessieren: Wer von unseren aktuellen Stürmern hat denn Zweitligaqualität?

• Passt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    197
    • 7. Mai 2025 um 22:26
    Zitat von hamus

Grodowski ist mehr oder weniger in der zweiten Liga gescheitert bzw. hatte seinen Stammplatz in der „Übermannschaft“ Preußen M. verloren. Daher würde mich interessieren: Wer von unseren aktuellen Stürmern hat denn Zweitligaqualität?

Nur weil's an dem Standort nicht geklappt hat, muss es in der nächsten Saison für ihn bei uns nicht nicht klappen. Vielleicht fehlte Selbstvertrauen, er fühlt sich hier wohler (wer kann es ihm verdenken ;) ) und ein Schritt zurück hilft zwei nach vorne zu machen und sich zu entwickeln. Würde da mal abwarten und ihn durchaus einplanen (wenn auch eher außen)

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.482
    • 7. Mai 2025 um 22:35

Es war ja auch zu lesen, dass Münster in der 2. Liga ein anderes System spielte und er damit seine angestammte Position nicht mehr spielen durfte...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.051
    • 8. Mai 2025 um 01:20
    Zitat von hamus

Nach der Logik hat Salah auch keine Premier League-Qualität, weil er ja bei Chelsea damals gescheitert ist.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.399
    • 8. Mai 2025 um 11:08
    Zitat von hamus

Grodowski hat in Mxster dann aber auch RA gespielt, wo er nach meiner Ansicht nicht die passende Qualität hat. Zentral oder als 2. Spitze halte ich ihn für einen Stürmer, der auch in Liga 2 seine Tore machen kann.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.399
    • 8. Mai 2025 um 11:11
    Zitat von Anstoss

ich hoffe, dass man genau diesen Unsinn eben nicht macht, sollte diese absolute Sensation tatsächlich eintreten. Das wäre ein einmaliges Abenteuer, für das man aus meiner Sicht keinerlei finanzielle Abenteuer eingehen darf. Man muss einen zweitligatauglichen Kader zusammenstellen, der auf Basis der jetzt vorhandenen Typen weiterhin zusammenwächst.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.794
    • 8. Mai 2025 um 11:39
    Zitat von Richie

ich hoffe, dass man genau diesen Unsinn eben nicht macht, sollte diese absolute Sensation tatsächlich eintreten. Das wäre ein einmaliges Abenteuer, für das man aus meiner Sicht keinerlei finanzielle Abenteuer eingehen darf. Man muss einen zweitligatauglichen Kader zusammenstellen, der auf Basis der jetzt vorhandenen Typen weiterhin zusammenwächst.

Naja, was man schon machen sollte, den Kader aufgrund der Mehrbelastung breiter aufzustellen und mehr Spieler an Bord zu nehmen. Die Belastung für unseren vergleichsweise schmalen Kader ist diese Saison schon hoch und es ist glücklicherweise nicht zu vielen Ausfällen gekommen. Da sollte man schon handeln.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.795
    • 8. Mai 2025 um 11:41
    Zitat von Jockel

Naja, was man schon machen sollte, den Kader aufgrund der Mehrbelastung breiter aufzustellen und mehr Spieler an Bord zu nehmen. Die Belastung für unseren vergleichsweise schmalen Kader ist diese Saison schon hoch und es ist glücklicherweise nicht zu vielen Ausfällen gekommen. Da sollte man schon handeln.

Wie viel mehr Belastungen haben wir eigentlich wenn der Westfalenpokal weg fällt? Aber Ich gebe dir recht 2-3 Spieler mehr würden uns dann ganz gut tun.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.313
    • 8. Mai 2025 um 11:50
    Zitat von Kiyouu

Wie viel mehr Belastungen haben wir eigentlich wenn der Westfalenpokal weg fällt? Aber Ich gebe dir recht 2-3 Spieler mehr würden uns dann ganz gut tun.

Stimmt! Ne Reise nach Baku ist natürlich weniger anstrengend als nach Wanne-Eickel!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.795
    • 8. Mai 2025 um 11:55
    Zitat von RuhrArmine

Stimmt! Ne Reise nach Baku ist natürlich weniger anstrengend als nach Wanne-Eickel!

Naja der Flug nach London dauert wahrscheinlich genau so lange wie mit Bus nach Wanne-Eickel ^^

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.603
    • 8. Mai 2025 um 11:56
    Zitat von Jockel

Was anderes meinte ich auch gar nicht. Das ist sicherlich kein Unsinn. Die Reisen können sehr anstrengend werden und ohne ein paar Spieler mehr könnte es dem Ziel Klassenerhalt schaden.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 8. Mai 2025 um 12:01

Kann dann ja gut sein, dass man bei den 2-3 Spielern, die man mehr im Kader brauchen würde, auf Leihspieler setzt. Der gehandelte Opitz von Werder z.B.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.957
    • 8. Mai 2025 um 12:02
    Zitat von Jockel

Da kommt die zweite Mannschaft gerade recht. Auch wenn das internationale Geschäft noch ein Luftschloss ist, hätte man über die Reserve eine gute Möglichkeit, dass bei langwierigen Reisen die hinteren Kaderplätze aufgefüllt werden und Schlüsselspieler mit Rücksicht auf die Liga zu Hause bleiben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 8. Mai 2025 um 12:03
    Zitat von Lothar

Da kommt die zweite Mannschaft gerade recht. Auch wenn das internationale Geschäft noch ein Luftschloss ist, hätte man über die Reserve eine gute Möglichkeit, dass bei langwierigen Reisen die hinteren Kaderplätze aufgefüllt werden und Schlüsselspieler mit Rücksicht auf die Liga zu Hause bleiben.

Das glaube ich weniger. Die dort gehandelten Namen sind allesamt sehr weit vom Zweitliga-Niveau entfernt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.957
    • 8. Mai 2025 um 12:10
    Zitat von Fonzie

Das glaube ich weniger. Die dort gehandelten Namen sind allesamt sehr weit vom Zweitliga-Niveau entfernt.

Im internationalen Geschäft würde ich Spieler aus der Reserve als Auffüllmaterial sehen. damit Leistungsträger mit Rücksicht auf die Liga bei Bedarf zu Hause bleiben können. Einsatz nur im absoluten Notfall.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum