1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

  • Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 11. Juni 2025 um 11:38
    • #841
    Zitat von Kiyouu

    Ich kann mir vorstellen das Ulrich fest verpflichtet wird.

    Genau. Aber da wird man sich u a ja nur durchsetzen wenn man ihm die Perspektive guter Einsatzzeiten aufzeigt. Wenn Wörl auch käme ist das komplizierter.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 11. Juni 2025 um 11:46
    • #842
    Zitat von Pille71

    Genau. Aber da wird man sich u a ja nur durchsetzen wenn man ihm die Perspektive guter Einsatzzeiten aufzeigt. Wenn Wörl auch käme ist das komplizierter.

    Ebend. Daher würde ich es auch für realistischer halten, dass neben Ulrich noch Consbruch kommen würde. Der hat ein etwas anderes Profil und kann z.B. auch wie Corboz agieren. Ulrich + Wörl oder ein anderer Spieler, der Wörls Profil ähnelt, wird es eher nicht geben.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    12.400
    • 11. Juni 2025 um 12:03
    • #843
    Zitat von DSC33602

    Laut der neuen Presse, wird Arminia wohl nochmals ein Angebot für Wörl unterbreiten, da man sich nicht vorwerfen lassen will nicht alles versucht zu haben. Es wird aber davon ausgegangen, dass die Schmerzgernze bei Hannover höher liegt und Wörl dort als Schlüsselspieler eingeplant ist.

    Vergebene Liebesmühe und bei einer Verpflichtung Ulrichs, auch sinnlos und teuer. Da folge ich dem Vorschlag Consbruch zurückzuholen ( oder Spieler mit ähnlichem Profil) . Eher jemanden , der auch etwas defensiver agiert. Ulrich wird sich ja für Arminia entscheiden, weil er hier quasi Einsatzzeiten bekommt, die er anderswo eben nicht garantiert kriegt. Klar, er muss auch Leistung zeigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.230
    Beiträge
    5.597
    • 11. Juni 2025 um 12:10
    • #844
    Zitat von Fonzie

    Ebend. Daher würde ich es auch für realistischer halten, dass neben Ulrich noch Consbruch kommen würde. Der hat ein etwas anderes Profil und kann z.B. auch wie Corboz agieren. Ulrich + Wörl oder ein anderer Spieler, der Wörls Profil ähnelt, wird es eher nicht geben.

    Bevor ich Consbruch hole lieber ein El Faouzi der hier gut hin passt.

    Wörl und Ulrich haben auf jede fall unterschiedliche Stärken. Für mich würden auch beide ins System passen.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 11. Juni 2025 um 12:13
    • #845

    Gut, warten wir es ab, welche Spielertypen noch kommen. Ich erwarte, dass neben Ulrich noch ein zentraler Mittelfeldspieler mit offensiven Stärken kommt. Denn mit Corboz und Ulrich gibt es nur 2 davon im Kader. Dagegen mit Russo, Schreck und Kunze 3 defensiv denkende zentrale Mittelfeldspieler. Daher bin ich auch gar nicht sicher, dass noch ein 6er kommt. Falls ja, gäbe es dann 7 zentrale Mittelfeldspieler im Kader. Das sind zu viele für ein System mit 3 Spielern.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.230
    Beiträge
    5.597
    • 11. Juni 2025 um 12:20
    • #846
    Zitat von Fonzie

    Gut, warten wir es ab, welche Spielertypen noch kommen. Ich erwarte, dass neben Ulrich noch ein zentraler Mittelfeldspieler mit offensiven Stärken kommt. Denn mit Corboz und Ulrich gibt es nur 2 davon im Kader. Dagegen mit Russo, Schreck und Kunze 3 defensiv denkende zentrale Mittelfeldspieler. Daher bin ich auch gar nicht sicher, dass noch ein 6er kommt. Falls ja, gäbe es dann 7 zentrale Mittelfeldspieler im Kader. Das sind zu viele für ein System mit 3 Spielern.

    Wer weiß was Kniat alles so vor hat. Vielleicht spielen wir auch mit Raute und zwei Schellen Spitzen das dann gelegentlich zum 433 ohne Raute wird. Spieler wie Wörl oder Ulrich die 8/10 und LM spielen können sind halt perfekt für sowas.

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    12.400
    • 11. Juni 2025 um 12:25
    • #847
    Zitat von Fonzie

    Gut, warten wir es ab, welche Spielertypen noch kommen. Ich erwarte, dass neben Ulrich noch ein zentraler Mittelfeldspieler mit offensiven Stärken kommt. Denn mit Corboz und Ulrich gibt es nur 2 davon im Kader. Dagegen mit Russo, Schreck und Kunze 3 defensiv denkende zentrale Mittelfeldspieler. Daher bin ich auch gar nicht sicher, dass noch ein 6er kommt. Falls ja, gäbe es dann 7 zentrale Mittelfeldspieler im Kader. Das sind zu viele für ein System mit 3 Spielern.

    Das finde ich tatsächlich ein gutes Argument. El Faouzi wäre schon etwas offensiver und auch bezahlbar.

    Bin übrigens gerade mit dem Rad an der Alm. Von Ulrich momentan nichts zu sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.230
    Beiträge
    5.597
    • 11. Juni 2025 um 12:42
    • #848
    Zitat von Alm-Gänger

    Das finde ich tatsächlich ein gutes Argument. El Faouzi wäre schon etwas offensiver und auch bezahlbar.

    Bin übrigens gerade mit dem Rad an der Alm. Von Ulrich momentan nichts zu sehen.

    El Faouzi passt perfekt hierhin. Er ist letzte Saison die meisten Kilometer gelaufen und hat dazu die meisten Zweikämpfe geführt. Zusätzlich ist er ziemlich Spielstark. Alles Atribute die Kniat gerne in seinen System sieht. Beide kennen sich aus ihrer Zeit in Paderborn.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 11. Juni 2025 um 16:30
    • #849
    Zitat von Kiyouu

    Bevor ich Consbruch hole lieber ein El Faouzi der hier gut hin passt.

    Wörl und Ulrich haben auf jede fall unterschiedliche Stärken. Für mich würden auch beide ins System passen.

    So habe ich auch gedacht. Kniat hat auf Malle nichts gesagt ob evtl. auch beide gewünscht wären. Das Problem ist die Doppel 6 und dass wir halt nur 11 spielen lassen können. Aber gut wäre es schon.

  • Runaway
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    101
    Beiträge
    216
    • 11. Juni 2025 um 16:54
    • #850

    Ich habe gerade gelesen, dass laut Aachener Zeitung El-Faouzi eine Ausstiegsklausel über eine niedrige 6-stellige Ablösesumme hat und vor allem Schalke großes Interesse zeigt. Ich hoffe wir sind bei der Summe auch im Rennen.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.252
    Beiträge
    7.760
    • 11. Juni 2025 um 17:10
    • #851
    Zitat von Runaway

    Ich habe gerade gelesen, dass laut Aachener Zeitung El-Faouzi eine Ausstiegsklausel über eine niedrige 6-stellige Ablösesumme hat und vor allem Schalke großes Interesse zeigt. Ich hoffe wir sind bei der Summe auch im Rennen.

    Und neben Schalke wohl noch Hannover, Karlsruhe und Magdeburg mit Interesse. Das könnte ein erbitterter Kampf werden, sofern man um den Spieler wirbt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.230
    Beiträge
    5.597
    • 11. Juni 2025 um 17:18
    • #852

    Hannover kann mal abhauen. Die haben schon Wörl und Roggow

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.593
    Beiträge
    3.092
    • 11. Juni 2025 um 17:23
    • #853

    Wäre von der Position aber auch wieder OM. Also so wie Wörl (eigentlich ja eher ZM) und Ulrich (auch OM). Diese Position existierte so ja zuletzt in unserem Spielsystem eigentlich nicht. Da haben Corboz und Schreck vor Russo gespielt und Wörl zog es dann in die Mitte.

    Ein klassischer Flügelspieler ist Wörl aber eigentlich nicht. Finde, da könnte noch etwas mehr Variabilität reinkommen.

    Grodowski, Bazee und Young + Unbekannt für die Außenbahn. Dazu noch ein Stoßstürmer neben Kania im Kader (Uldrikis zähle ich erstmal nicht mit).

    Obwohl ich El-Faouzi auch für einen sehr interessanten Spieler halte.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.230
    Beiträge
    5.597
    • 11. Juni 2025 um 17:29
    • #854
    Zitat von Zwiebel94

    Wäre von der Position aber auch wieder OM. Also so wie Wörl (eigentlich ja eher ZM) und Ulrich (auch OM). Diese Position existierte so ja zuletzt in unserem Spielsystem eigentlich nicht. Da haben Corboz und Schreck vor Russo gespielt und Wörl zog es dann in die Mitte.

    Ein klassischer Flügelspieler ist Wörl aber eigentlich nicht. Finde, da könnte noch etwas mehr Variabilität reinkommen.

    Grodowski, Bazee und Young + Unbekannt für die Außenbahn. Dazu noch ein Stoßstürmer neben Kania im Kader (Uldrikis zähle ich erstmal nicht mit).

    Obwohl ich El-Faouzi auch für einen sehr interessanten Spieler halte.

    Faouzi kann neben Corboz spielen auf der Schreck Position. Ulrich könnte die Wörl Position übernehmen. Also die Position LM/10er je nach dem welches System gespielt wird.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.230
    Beiträge
    5.597
    • 11. Juni 2025 um 17:44
    • #855

    Guckt man sich die Heatmap von Ulrich an sieht man ganz gut das er links lastig gespielt hat. Das passt ziemlich gut auf das was Wörl zuletzt gespielt hat.

    Guckt man sich bei Kicker die Aufstellungen von Aachen an hat El Faouzi immer die rechte 6/8 gespielt.

    Passt also eigentlich 1zu1 auf unseren Bedarf.

    Bilder

    • Screenshot_20250611_173328_com.android.chrome_edit_2372614744971814.jpg
      • 91 kB
      • 1.080 × 668
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 11. Juni 2025 um 18:42
    • #856

    Okay, wir nehmen Beide! Das gibt dann ja eine spielfreudige Saison auf die man sich wieder freuen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 11. Juni 2025 um 22:14
    • #857
    Zitat von Alm-Gänger

    Das finde ich tatsächlich ein gutes Argument. El Faouzi wäre schon etwas offensiver und auch bezahlbar.

    Bin übrigens gerade mit dem Rad an der Alm. Von Ulrich momentan nichts zu sehen.

    Da verwechselt Du was. Der mit dem Rad war Jan Ullrich 🤣

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 12. Juni 2025 um 08:57
    • #858
    Zitat von Kiyouu

    Ich kann mir vorstellen das Ulrich fest verpflichtet wird.

    Welche Gründe sprechen denn für Deine Vorstellung? Nicht das ich etwas dagegen hätte, wenn es denn finanziell kein Harakiri wäre.

    Übrigens habe ich gelesen, daß El-Faouzi der lautstärkste Spieler aller drei deutschen Ligen in der letzten Saison war. Das macht ihn so interessant, das viele andere Vereine auch schon ein Auge auf ihn geworfen haben. Wird für uns also auch eng.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • marcopolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    98
    Beiträge
    2.998
    • 12. Juni 2025 um 09:05
    • #859

    Wird Ulrike denn an der Vorbereitung teilnehmen können?

  • LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    259
    Beiträge
    2.931
    • 12. Juni 2025 um 09:18
    • #860

    An der im Winter vielleicht ....

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum