1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • HüntingArmine
    Gast
    • 6. August 2025 um 09:54
    • #2.761

Ich denke nicht, dass Paris Brunner hier ins Gefüge passt.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 6. August 2025 um 11:54
    • #2.762

Ins "Gehalt"-Gefüge wohl vor allem nicht.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 6. August 2025 um 13:28
    • #2.763

Also erstmal zum Gehalt von Brunner. Natürlich werden wir das nicht bezahlen wollen oder können. :D Warum auch? Monaco würde ja auch von der Leihe profitieren und da müsste dann eine Einigung getroffen werden. Ist auch nicht unüblich bei Leihspielern, soviel ich weiß.

Ob er menschlich reinpasst kann ich nicht sagen, würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht anmaßen. Aber natürlich kann das in die Hose gehen, genauso wie bei Hilterman oder manch anderem. Habe erstmal nur den sportlichen Aspekt gesehen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• DSC03051905
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    • 6. August 2025 um 13:30
    • #2.764

Durch den bevorstehenden Transfer von Doan zu Frankfurt bekommen wir auch nochmal eine Ausbildungsentschädigung von ca.100k.

Am Budget sollte es also weiterhin nicht scheitern.

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    388
    • 6. August 2025 um 13:34
    • #2.765
    Zitat von DSC03051905

Durch den bevorstehenden Transfer von Doan zu Frankfurt bekommen wir auch nochmal eine Ausbildungsentschädigung von ca.100k.

Am Budget sollte es also weiterhin nicht scheitern.

Gilt das auch bei einer Leihe?

• DSC03051905
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    • 6. August 2025 um 13:36
    • #2.766

Der Solidaritätsbeitrag wird jedes Mal fällig, wenn ein Profi ablösepflichtig zu einem Verein eines anderen Landes wechselt. Dabei steht den Vereinen, die zu seiner Ausbildung beigetragen haben, ein prozentualer Anteil der Ablösesumme zu. Das sind alle Vereine, bei denen der Spieler in der Zeit zwischen seinem 12. und 23. Geburtstag gespielt hat.

• FEG 10-11
    Schüler
    • 6. August 2025 um 14:33
    • #2.767
    Zitat von DSC03051905

Der Solidaritätsbeitrag wird jedes Mal fällig, wenn ein Profi ablösepflichtig zu einem Verein eines anderen Landes wechselt. Dabei steht den Vereinen, die zu seiner Ausbildung beigetragen haben, ein prozentualer Anteil der Ablösesumme zu. Das sind alle Vereine, bei denen der Spieler in der Zeit zwischen seinem 12. und 23. Geburtstag gespielt hat.

Nur leider ist das ein inländischer Transfer. Daher auch kein Soli :(.

• Diaspora Armine
    Schüler
    Reaktionen
    128
    • 6. August 2025 um 15:35
    • #2.768

Der Solidaritätsbeitrag und die Ausbildungsentschädigung sind zwei unterschiedliche Dinge.

Die Ausbildungsentschädigung erhalten die Vereine, bei denen ein Spieler mit unter 23 Jahren gespielt hat. Doan war 22 und 23 Jahre alt, als er bei uns war. Entsprechend müsste es eigentlich was geben, wenn ich es richtig verstehe.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.019
    • 6. August 2025 um 17:51
    • #2.769

Mir ist vorhin erst aufgefallen dass Paris Brunner zuletzt an Cercle Brügge ausgeliehen war. Und wer war dort mal Trainer? Genau Miron Muslic. Weiß man ob die Schalker vielleicht die Fühler nach ihm ausgestreckt haben? Muslic hat doch bestimmt noch paar gute Kontakte zu Brügge.

Ansonsten würde ich ihn natürlich gerne hier sehen (Brunner, nicht Muslic), aber nur als Leihe mit Kaufoption (bei Aufstieg). Weiß nicht ob eine reine Leihe uns weiterbringt für die Zukunft.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.470
    • 6. August 2025 um 19:51
    • #2.770

Vielleicht könnte man sich auch Mokwa von Hoffenheim angeln.

Der kann neben MS auch außen spielen. Mokwa hat letzte Saison in der Regionalliga in 32 spielen 26 Scorer gemacht.

In der Euro leauge in 2 Spiele 2 Tore.

Vielleicht bekommt man den mit RKO gekauft.

Mit Hagmann und Micheler hätte er hier 2 alte Kollegen.

Edit: Wird wohl nur wenn eine Leihe weil er bis 2029 in Hoffenheim verlängert

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.183
    • 6. August 2025 um 19:53
    • #2.771
    Zitat von Kiyouu

Der kann neben MS auch außen spielen. Mokwa hat letzte Saison in der Regionalliga in 32 spielen 26 Scorer gemacht.

Gute Idee! Geht der in die 2. Liga?

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.470
    • 6. August 2025 um 19:56
    • #2.772
    Zitat von Pille71

Gute Idee! Geht der in die 2. Liga?

Hab gerade geleaen das er wahrscheinlich bis 2029 in Hoffenheim verlängert. Dann wird es wenn nur eine Leihe.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.931
    • 6. August 2025 um 20:18
    • #2.773

Geht aber wohl nach Elversberg...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

error404
    Schüler
    Reaktionen
    290
    • 6. August 2025 um 20:18
    • #2.774
    Zitat von Kiyouu

Edit: Wird wohl nur wenn eine Leihe weil er bis 2029 in Hoffenheim verlängert

Alles anzeigen

Eine Leihe nach Elversberg steht wohl im Raum, die in Kürze bekanntgegeben werden soll. Schade eigentlich, wäre sicherlich interessant gewesen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.019
    • 6. August 2025 um 20:22
    • #2.775
    Zitat von error404

Eine Leihe nach Elversberg steht wohl im Raum, die in Kürze bekanntgegeben werden soll. Schade eigentlich, wäre sicherlich interessant gewesen.

Die jungen Leute wollen halt mehr in die Metropolen. Halt...warte...

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.470
    • 6. August 2025 um 20:38
    • #2.776
    Zitat von foreverDSC

Geht aber wohl nach Elversberg...

Ja. Weil es so still geworden ist mit Elversberg dachte ich vielleicht ist Mutzel dazwischen gegrätscht ^^

• BBlue
    Profi
    Reaktionen
    124
    • 6. August 2025 um 20:48
    • #2.777

Ich frage mich schon länger wegen der ganzen MS Diskussion, wie weit eigentlich Uldrikis ist?

Sicherlich braucht er, falls bald gesund,

wieder etwas Eingewöhnungszeit. Wohl aber nicht mehr wie eine neue vermeintliche "Wundertüte".

Eine gewisse Transferreserve fände ich daher sinnvoll.

Ein paar Spiele ohne "neuen" Stürmer" muß nicht zwingend schief gehen.

Die Verantwortlichen sind da viel näher dran. Kann sein das man erstmal deswegen wartet. Oder wie viele vermuten, den Markt beobachtet.

Kann aber auch anders...

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.019
    • 6. August 2025 um 20:55
    • #2.778
    Zitat von BBlue

Ich frage mich schon länger wegen der ganzen MS Diskussion, wie weit eigentlich Uldrikis ist?

Ich glaube nicht dass er vor der Winterpause (viele) Einsätze für uns macht. Ich rechne ihn für mich als "Winterneuzugang" ein.

Und bis zum Winter würde ich mit dieser aktuellen "Notlage" nicht durchspielen wollen!
    Bis dahin könnte man im Abstiegskampf schon viele nötige Punkte verloren haben.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 6. August 2025 um 21:14
    • #2.779
    Zitat von BBlue

Sicherlich braucht er, falls bald gesund,

wieder etwas Eingewöhnungszeit. Wohl aber nicht mehr wie eine neue vermeintliche "Wundertüte".

Eine gewisse Transferreserve fände ich daher sinnvoll.

Ein paar Spiele ohne "neuen" Stürmer" muß nicht zwingend schief gehen.

Die Verantwortlichen sind da viel näher dran. Kann sein das man erstmal deswegen wartet. Oder wie viele vermuten, den Markt beobachtet.

Kann aber auch anders...

Alles anzeigen

Ich fürchte leider das es noch dauern wird. Entscheidend kommt dann noch hinzu ob der Kopf mitmacht. Bei so einer schweren Verletzung ist generell fraglich ob er denn ,,so wiederkommt". Alle Daumen natürlich weiter gedrückt.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.851
    • 6. August 2025 um 21:18
    • #2.780

Elversberg... Die Metropole im Saarland. Naja, irgendwas werden die schon richtig machen. Obwohl das schon ein gewisses Risiko birgt, da man ja eigentlich den Ausbildungsverein für die Buli-Vereine spielt. Haben ja jetzt auch ordentlich Aderlass gehabt und fast alle Stammspieler abgegeben und dafür kaum Ablöse generiert.

Vielleicht will man bei Arminia eher mehr in langfristige Verträge investieren und sucht deshalb keine Leihspieler mehr. Man hat mit Norbye und Micheler ja bereits auch zwei im Kader.

Dazu noch die Gerüchte um Wörl.

Obwohl der von Hoffenheim auch ganz interessant klingt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum