1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 20. Januar 2026 um 23:26
    • #6.501

Warten wir es ab. Es sieht für mich so aus, dass ein baldiger Trainerwechsel möglich ist. Hängt von den Ergebnissen ab. Dass da eine gewisse Nervosität einschl. suboptimaler Äußerungen sichtbar wird, ist normal.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.040
    • 20. Januar 2026 um 23:38
    • #6.502
    Zitat von Fonzie

An dem Ausmaß der Wirklichkeitsverzerrung dieser Aussage kann man vielleicht ablesen, wie sehr intern Druck auf dem Kessel ist bzw. der Arsch auf Grundeis geht

So krass empfinde ich es nicht. Und fühle die Weltuntergangsstimmung so auch nicht ganz, die hier herrscht.

Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    500
    • 20. Januar 2026 um 23:43
    • #6.503

Es ist ganz klar ordentlich Druck auf dem Kessel. Sehe ich auch so. Die Mannschaft wird sich diese Woche noch mal mit dem Trainer zusammengesetzt haben. Dass sich Kniat einer kritischen Analyse mit Mutzel gestellt hat, ist selbstverständlich. Es stehen Kiel, Dynamo und Braunschweig an. Da müssen mindestens sechs Punkte her. Sonst wird es sehr eng für den Trainer, denn ein weiter so kann es nicht geben. Das führt nämlich direkt in die 3. Liga.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 20. Januar 2026 um 23:44
    • #6.504
    Zitat von DSC_Tine

So krass empfinde ich es nicht. Und fühle die Weltuntergangsstimmung so auch nicht ganz, die hier herrscht.

Kommt drauf an, was gemeint ist. Der Verein bricht sicher nicht auseinander. Aber sportlich geht es ganz eindeutig Richtung Abstieg. Die Indikatoren dafür verstärken sich von Spiel zu Spiel. Taktikexperte Jörg Weber in der NW zeigt sich z.B. auch sehr besorgt über den xGoal-Wert von 0.29 in Düsseldorf. Liebe DSC_Tine, bitte auch Du aufwachen.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.806
    • 20. Januar 2026 um 23:46
    • #6.505
    Zitat von Fonzie

Liebe DSC_Tine, bitte auch Du aufwachen.

Schau mal auf die Uhr...

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.848
    • 20. Januar 2026 um 23:54
    • #6.506

Kniat wird nicht so schnell entlassen

Denn auch Kniat wird wieder mal gewinnen und dann ist doch erst mal alles wieder gut.

Wenn man die letzten 5 Spiele dann nur noch 3 Punkte braucht und die nicht holt, hat man es halt wieder mal falsch gemacht. Hatten wir ja nun schon mal. :nein:

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.302
    • 21. Januar 2026 um 00:28
    • #6.507
    Zitat von Terrier

Kniat wird nicht so schnell entlassen

Denn auch Kniat wird wieder mal gewinnen und dann ist doch erst mal alles wieder gut.

Wenn man die letzten 5 Spiele dann nur noch 3 Punkte braucht und die nicht holt, hat man es halt wieder mal falsch gemacht. Hatten wir ja nun schon mal. :nein:

Ich glaube der Druck wird irgendwann von Aussen zu groß. Du siehst doch jetzt schon wie hier im Forum die meisten schon den Kopf fordern. Und selbst ich, der Kniat gerne Kredit geben würde, werde schon ungeduldig. Nicht unbedingt rein wegen den Ergebnissen, aber wegen des WIE.

Weiter solche Experimente und lahmen Vorstellungen und Kniat hat hier in spätestens 3 Wochen fertig.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.040
    • 21. Januar 2026 um 06:25
    • #6.508
    Zitat von Fonzie

Kommt drauf an, was gemeint ist. Der Verein bricht sicher nicht auseinander. Aber sportlich geht es ganz eindeutig Richtung Abstieg. Die Indikatoren dafür verstärken sich von Spiel zu Spiel. Taktikexperte Jörg Weber in der NW zeigt sich z.B. auch sehr besorgt über den xGoal-Wert von 0.29 in Düsseldorf. Liebe DSC_Tine, bitte auch Du aufwachen.

Na ja, ganz ehrlich. In diesem Forum finden sich hauptsächlich Fans, die schon sehr lange mit Arminia sind. Viele von Euch sind Mega kritisch und oft schneller dabei, den Verein abgestiegen zu sehen, sehr stark zu kritisieren und zu meinen, es kann nur negativ gesehen werden.Ich habe hier ja auch einen, der das seit fast 50 Jahren mitmacht. Der ist genauso unterwegs wie viele hier.

Ich kann mit schwarz-weiß-Denken nicht viel anfangen. Ich muss auch nicht aufwachen. Aufwachen müsste ich, wenn ich sagen würde, wir müssen einfach so weitermachen, dann fällt uns schon mal wieder einer vor die Füße. :jump:

Ich sehe doch auch, dass das Spiel beschissen war. Der Trend ist mies. Aber deshalb meine ich nicht, dass Mutzel gar nicht weiter weiß und man keine Ideen mehr hat.

Ich hoffe noch, dass die Kurve genommen wird. Die Situation kann sich schnell wieder drehen.

Übrigens hat niemand etwas davon, ob ich aufwache oder in Pessimismus versinke. Ich sehe das schon realistisch und mache mir auch Sorgen.

Aber ich bin nicht bereit, die Saison zum Beginn der Rückrunde abzuschenken.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 21. Januar 2026 um 07:16
    • #6.509
    Zitat von RuhrArmine

Ich glaube der Druck wird irgendwann von Aussen zu groß. Du siehst doch jetzt schon wie hier im Forum die meisten schon den Kopf fordern. Und selbst ich, der Kniat gerne Kredit geben würde, werde schon ungeduldig. Nicht unbedingt rein wegen den Ergebnissen, aber wegen des WIE.

Weiter solche Experimente und lahmen Vorstellungen und Kniat hat hier in spätestens 3 Wochen fertig.

Ist die Frage, ob die Meinungen in diesem Forum übertragbar sind auf die Mehrheit der Mitglieder / Stadionbesucher. Ich sage nein. Auch bei diesem Halbsatz von Mutzel aus der NW frage ich mich, wer das liest und daraufhin mit Bluthochdruck ins Stadion geht.

Ungemütlich wird es erst, wenn die aktive Fanszene das nicht mehr mitmacht oder die ersten wichtigen Sponsoren sagen, dass sie sich bzw. ihre Unternehmen nicht nächstes Jahr schon wieder bei Magenta präsentieren wollen.

Vom Bauchgefühl bin ich bei El Armino . So lange man die Möglichkeit hat innerhalb eines Spieltages wieder von 16 auf mindestens 15 zu springen, wird Kniat in Ruhe arbeiten können.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    2.039
    • 21. Januar 2026 um 08:21
    • #6.510

Ich kann die allgemeine Stimmungslage bei den Fans nicht so richtig einschätzen. Die wird sich vielleicht jetzt gegen Kiel zeigen.. Aber der Druck ist jetzt da, weil die Punkte seit Wochen nicht kommen.

Dann kommt ein Break mit der Winterpause, in die man sich mit einem Last-Minute-Punkt in Berlin rettet. Dann wird die Mannschaft auf dem Papier sinnvoll verstärkt, und liefert ein Kackspiel ab, womit die Hoffnungen auf Besserung einen herben Dämpfer erleidet.

Aber der entscheidende Punkt, wie RuhrArmine treffend erwähnt hat, ist die Art und Weise. Die Mannschaft kommt irgendwie gehemmt rüber, das Spiel statisch und ideenlos. Dazu kommen Experimente vom Trainerteam und einige formschwache Spieler, und schon hast du Druck auf dem Kessel. Und du verärgerst mit solchen merkwürdigen Aufstellungen auch geduldige Fans, zu denen ich mich zählen würde. Weil man immer mehr das Gefühl hat, das nicht die Mannschaft das Hauptproblem ist, und man sie mit simplen Auf- und Einstellungen und mit Leidenschaft einfach zurück in die Spur bekommen würde.

Und weil dieses Szenario immer wiederkehrt, weiß ich nicht, ob die derzeitige Konstellation kurz- und mittelfristig noch die richtige ist, auch wenn ich Kniat und Co. grundsätzlich gern länger hier sehen würde.

dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    111
    • 21. Januar 2026 um 09:18
    • #6.511

Bitte hier wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

• taunustiger
    Profi
    Reaktionen
    31
    • 21. Januar 2026 um 10:54
    • #6.512

Gute Idee! Ich finde, der Kaderplatz von Kunze sollte in den nächsten Tagen noch neu besetzt werden!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 21. Januar 2026 um 11:05
    • #6.513
    Zitat von taunustiger

Gute Idee! Ich finde, der Kaderplatz von Kunze sollte in den nächsten Tagen noch neu besetzt werden!

Ja, aber... Ist nicht die Trainerfrage erst zu klären? Oder verweigert man im Verein überhaupt diese Frage?

Macht wenig Sinn, mit Kniat einkaufen zu gehen. Und Anfang Februar soll ein anderer Trainer damit arbeiten. Das sehe ich leider schon so kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (21. Januar 2026 um 11:12)

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    2.039
    • 21. Januar 2026 um 11:29
    • #6.514
    Zitat von Fonzie

Ja, aber... Ist nicht die Trainerfrage erst zu klären? Oder verweigert man im Verein überhaupt diese Frage?

Macht wenig Sinn, mit Kniat einkaufen zu gehen. Und Anfang Februar soll ein anderer Trainer damit arbeiten. Das sehe ich leider schon so kommen.

Naajaa Fonzie... ein Kunze-Ersatz wird ja auch beim neuen Trainer nach seiner Leistung bewertet. Bis Freitag wird nichts passieren.

Für mich viel spannender: Kunze war ja ein 8er. Wir benötigen aber mMn niemanden mehr im Mittelfeld, selbst auf der 6 könnten wir zwei, drei Alternativen finden. Entweder man beschäftigt sich mit einem Schienenspieler, um den Systemumbau perfekt zu machen (eindeutig nicht meine Lieblingsoption), oder man schaut nach AVs. Das sind für mich im Moment noch Problempositionen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.589
    • 21. Januar 2026 um 11:32
    • #6.515
    Zitat von Arminiaseit89

Naajaa Fonzie... ein Kunze-Ersatz wird ja auch beim neuen Trainer nach seiner Leistung bewertet. Bis Freitag wird nichts passieren.

Für mich viel spannender: Kunze war ja ein 8er. Wir benötigen aber mMn niemanden mehr im Mittelfeld, selbst auf der 6 könnten wir zwei, drei Alternativen finden. Entweder man beschäftigt sich mit einem Schienenspieler, um den Systemumbau perfekt zu machen (eindeutig nicht meine Lieblingsoption), oder man schaut nach AVs. Das sind für mich im Moment noch Problempositionen.

Da fängt es ja an! Kniat bräuchte am ehesten einen linken Schienenspieler. Der neue Trainer will aber evtl. 4er-Kette spielen... So meine ich das.

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    2.039
    • 21. Januar 2026 um 11:41
    • #6.516
    Zitat von Fonzie

Da fängt es ja an! Kniat bräuchte am ehesten einen linken Schienenspieler. Der neue Trainer will aber evtl. 4er-Kette spielen... So meine ich das.

Okay, verstanden. Vielleicht hat er aber seine taktischen Überlegungen auch schon wieder geändert... Ich bin heute schon gespannt, wie es gegen Kiel aussieht....

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.302
    • 21. Januar 2026 um 11:47
    • #6.517
    Zitat von Arminiaseit89

Ich bin heute schon gespannt, wie es gegen Kiel aussieht....

Du nennst es "gespannt", ich nenne es "Angst" :D :P

bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    330
    • 21. Januar 2026 um 11:59
    • #6.518
    Zitat von taunustiger

Kunze saß aber in der Regel nicht mal auf der Bank, ob es für so eine Planstelle Interessenten gibt?

Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    500
    • 21. Januar 2026 um 12:03
    • #6.519

Ich tippe mal, dass noch jemand gehen wird. Sehe da Sam Schreck oder Hagmann als Leihe. Oder macht Hiltermann doch noch den Abflug?

Dann könnte Maier noch kommen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.506
    • 21. Januar 2026 um 12:26
    • #6.520

Mit seiner Vielseitigkeit bekommt man Maier wahrscheinlich immer eingebaut. Durch seine Erfahrung und Aura könnte er auch Druck von Corboz und Russo nehmen, die momentan nicht in der Verfassung scheinen Taktgeber für unser Spiel zu sein. Allerdings glaube ich nicht mehr an diesen Transfer.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum