DFB- Pokal 2025 / 26 1. Runde Arminia - Werder Bremen , Fr. 15.8.25
-
-
Pressekonferenz nach dem Spiel DSC-Werder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie immer... der Gast hat die PK nach dem Spiel eher im Netz als wir...
-
Alles anzeigen
Ist ja auch nicht das erste Mal.... Muss das immer sein?
Davon ab. Berlin, Berlin...
Auch heute hat uns der Platzverweis in die Karten gespielt. Hätte Bremen vorne einen Abschlussspieler, hätte es schon anders stehen können.
Kampf wieder überragend und ganz dankbar, es in der regulären Zeit gelöst zu haben. Bremen hatte nach der 80. durchaus versucht, den entscheidenden Stich zu setzen.
Der Wörl oder Oppie Moment fehlte heute und die Verletzung Handwerker hat natürlich in Richtung Standards auch nicht geholfen. Hoffentlich nix Schlimmeres. Aber ein Backup links wäre nicht schlecht. Hagmann heute durchaus anfällig.
Aber geil, dass es weiter geht. Heimspiel Paderborn das Wunschlos.
Es war ein wenig hektisch auf dem Feld als Hagmann reinkam. Dazu der Seitenwechsel mit Lannert. Hat sich aber nach 5 Minuten aus meiner Sicht ganz gut gefügt. Die Ecken von Hagmann fand ich gar nicht schlecht.
-
-
Im ZDF Livestream kann man aktuell noch das Spiel sehen wenn man den Stream zurück spult.
-
Mannomann... Überzahl MUSS besser ausgespielt werden...
Ich bin sowas von am nervlichen Ende
der 3. Aperol hätte hier sicherlich geholfen

-
Pressekonferenz nach dem Spiel DSC-Werder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie immer... der Gast hat die PK nach dem Spiel eher im Netz als wir...
bei uns musste noch gefeiert werden 🤪
-
-
Es war ein wenig hektisch auf dem Feld als Hagmann reinkam. Dazu der Seitenwechsel mit Lannert. Hat sich aber nach 5 Minuten aus meiner Sicht ganz gut gefügt. Die Ecken von Hagmann fand ich gar nicht schlecht.
Bremen hat fast alles über Hagmann gespielt. Hagmann war wie ich finde oft zu weit weg vom Mann.
Grodowski war heute auch irgendwie nicht so im Spiel.
Bremen war taktisch gut eingestellt. Die durchgesteckten Pässe haben an das Finale gegen Stuttgart erinnert.
Bittencourt sei Dank, das hat es für uns etwas einfacher gemacht und konnten mehr und mehr das Spiel in den Griff bekommen.
Corboz, Wahnsinn wie er mittlerweile das Spiel leitet. Hat Grodowski und Russo immer mal wieder zurecht gewiesen.
Finde auch, Young, Boakye und Kania haben Schwung rein gebracht.
Kania hat heute viel gearbeitet, die Bälle fest gemacht, selbst ausgespielt und gute Pässe gespielt.
Beim Tor von Young lässt er zum Glück durch.
Insgesamt ein nicht einfacher aber verdienter Sieg.💪🎉
-
WAR DAS GEIL.
Zurück und überglücklich.
Das war ein richtiger Kampf.
Es ist einfach sowas von schön, dass Arminia solche Spiele last Minute gewinnt, da war ja viele Jahre das letzte Glück oft nicht auf unserer Seite.
Man merkt wirklich, dass da nach vorn noch der ein oder andere Impuls fehlt. Aber die Jungs rennen und kämpfen und hören einfach nicht auf. Die Auswechslung von Handwerker war ein kleiner Schock. Zu dem Zeitpunkt hatten wir, glaub ich, noch keine Ecke von Arminia gesehen. Da wäre er später sicher Gold wert gewesen.
Im Interview bei Radio Bielefeld meinte Mitch, es ist wohl nichts Großes und er hofft, dass er nächste Woche spielen kann.
Jonny hatte irgendwie nicht das Glück am Fuß heute, auch wenn er wirklich viel gerannt ist. Kersken mit seinen Einsätzen wirkt so oft so sicher, wenn ich schon nervös zusammenbreche.
Alles in allem einfach noch eine magische Pokalnacht.
Krass fand ich das Verhalten des Bremer Torwarts nach dem Spiel. So, wie er da geweint hat und nochmal zu den Fans gegangen ist, das hatte schon was von Abschied. Würde mich nicht wundern, wenn da schon schnell was klar ist Richtung Frankfurt.
-
Zurück von der Alm. 1. HZ hätte der DSC sich nicht beschweren können, wenn Werder 2:0 oder 3:0 geführt hätte. Wie heisst der Chancentod bei denen? Njinmah? Zum Glück ein Blindfisch vorm Tor. 0:0 zur Pause war durchaus schmeichelhaft, da hatte der DSC eigentlich nur eine richtige Torchance durch nen Freistoß.
Handwerker-Verletzung war bitter. 2. HZ zum Glück der Bittencourt-Aussetzer. Danach war der DSC wieder im Spiel. Leider zu hektisch bei einigen Abschlüssen. Es sollte unbedingt noch etwas personell aufgerüstet werden. Nach den Auswechslungen stand ja komplett ne 3. Liga-Mannschaft auf dem Platz
Die komischen Karten für die DSC-Bank konnten wir leider nicht sehen. Was heißt das eigentlich, Jara mit gelb/rot. Beim nächsten Pokalspiel ist der dann irgendwo auf der Tribüne, richtig?Boakye nach gefühlt einer halben Minute wieder mit gelb. Da dürfte mal eine Ansage fällig sein. Allerdings fehlte mir da auch das Fingerspitzengefühl vom Schiri. Da wäre eine Verwarnung angemessener gewesen. Schade, dass der Fernschuß von Kania nicht rein ging. Das Tor fiel zeitlich genau passend. Gut rausgespielt. Danach bebte die Alm.
Jetzt bitte ein Heimspiel gegen irgendwas machbares wie z.B. Nürnberg

-
Isaiah Young: Er kam, sah und traf! Defintiv der Mann des Spiels.
-
Ich fand die Choreo übrigens richtig geil heute.
-
Na das war doch mal wieder ein schöner Pokalfight.

Sicherlich nicht unser bestes Pokalspiel der jüngeren Vergangenheit aber Scheiß egal, solche dreckigen Siege schmecken grnauso gut.
Erste Hz die Handwerker Verletzung war natürlich mies, den hätten wir für Standards gut gebrauchen können.
Und wenn man ehrlich ist hätte Werder auch zur Hz führen können, aber ok es ist wie es ist und nach der roten karte waren wir plötzlich wieder gut drin im Spiel.
Schön das die Jungs den Sieg geschafft haben und das auch noch ohne Verlängerung. Hoffe das an den Kania RB Gerüchten usw nix dran ist und dass die Truppe zusammen bleibt. Es macht einfach so viel Spaß im Moment. Prost

-
-
Geht der Wahnsinn wieder los?

Bremen war auf jeden Fall taktisch viel besser eingestellt als letzte Saison im Viertelfinale. Zur Pause hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir hinten gelegen hätten. Aber Kniat hat erneut die richtigen Impulse mit Einwechslungen gesetzt und somit uns - neben dem Platz für Bittencourt - auf die Siegerstraße geführt.
Es war auf jeden gefühlt das härteste Stück Arbeit im Pokal der letzten beiden Jahre (wenn man das Finale ausklammert).
-
Nach den Auswechslungen stand ja komplett ne 3. Liga-Mannschaft auf dem Platz
Na und? Hat für Bremen doch wieder mal gereicht
... -
Na und? Hat für Bremen doch wieder mal gereicht
...Darf totzdem noch etwas aufgerüstet werden...die Saison wird lang

-
-
Ich fand die Choreo übrigens richtig geil heute.
Ja, aber man hätte ruhig noch ein paar weiße Fähnchen verteilen dürfen. Sah so etwas nach TuS Paderborn-Schloß Neuhaus aus.

-
Noch so eine Rakete:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wird jetzt auch seine Fresse halten

-
Wieder daheim. Hab mir eben noch Phasenweise das ganze Spiel nochmal rein gezogen.
Also muss sagen Werder tut gut daran jetzt nicht nervös zu werden. Ich fande deren Spiel hatte bereits jetzt die Handschrift des neuen Trainers. Da steckte durchaus die Horst Steffen Philosphie die man auch in Elversberg sehen konnte dahinter. Da waren ein paar gute Offensivaktionen dabei. Allerdings, bis auf diesen knappen Schuss am Kasten vorbei, wurde es nie so richtig Brandgefährlich. Da haben wir viel weg verteidigt oder deren Spieler haben einfach die guten Chancen recht kläglich vergeben. Wenn die aber aus dem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen und vorne nochmal mit Qualität nachbessern sehe ich die durchaus im gesichertem Mittelfeld der ersten Liga mit Potential nach oben.
Nun zu uns: Ich fand wieder gut, wie wir mit viel Energie gestartet sind. Danach hat sich Bremen aber gut aus dem Druck befreit und einen gepflegten Ball gespielt und wir standen oft zwar gut gestaffelt aber hatten auch öfters unsere Probleme mit den technisch besseren Bremern und deren guten Pässen. Selbst war unser Spiel nach vorne zu unpräzise. Man sah durchaus was wir vorhaben und die guten Ideen, aber Ausführung war nicht so gut.
So war das 0:0 zur Halbzeit nicht ganz unverdient, aber man hätte sich über einen Rückstand auch nicht beschweren dürfen.
In Halbzeit zwei wieder Druckvoll begonnen und bis zur gelb-roten auch Überlegen gewesen ohne die ganz große Chance zu haben. Dann nach dem Platzverweis hatten wir zunächst eine Drangphase wo wir das Tor direkt schnell machen wollten, es aber nicht gelang. Dass Kanias Hakentrick nicht rein geht überaus schade! Das wäre ein richtig starker Treffer gewesen. Aber auch super gehalten von Zetterer. Wir haben es dann geduldig runter gespielt und waren in der 93ten einfach unfassbar wach und haben eiskalt zugeschlagen! Young gönne ich den Treffer extremst und die Alm ist explodiert. So eine Lautstärke hab ich in unserem Stadion selten gehört.
Berlin, Berlin, wir fahren (wieder) nach Berlin!
PS:
Kania fand ich heute unglaublich gut! Fand ihn auch in Kiel schon stark. Aber heute hat er genau das gemacht was ich mir von ihm wünsche. Ich hoffe inständig er bleibt uns erhalten und entwickelt sich weiter so wie in den letzten Wochen! Dann wird er in der Saison unser Goalgetter Nr 1! Darauf wette ich! -
'Wenn wir in die Verlängerung gehen, können wir uns vielleicht ins Elfmeterschießen retten" - sagt der Trainer des Erstligisten. What a time to be alive.
-
Boakye nach gefühlt einer halben Minute wieder mit gelb. Da dürfte mal eine Ansage fällig sein. Allerdings fehlte mir da auch das Fingerspitzengefühl vom Schiri. Da wäre eine Verwarnung angemessener gewesen.
Gut, nachher lässt sich das leicht sagen, aber ich fand die Karte alleine aus Doofheit mehr als berechtigt... ach... egal...

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

