1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Benjamin Boakye

• der_kritiker
  • 1. Juli 2025 um 17:03
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.903
    • 18. April 2026 um 18:21

Hat so nichts aber absolut gar nichts in der Startelf verloren. Wirkte gehemmt, lustlos und absolut nicht bereit mal die zusätzlichen Meter zu gehen. Das war doch sonst auch nicht so schlimm.

Wie kommt sowas und wann hören endlich diese Experimente auf?

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.929
    • 18. April 2026 um 18:27

Warum links und nicht rechts?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.744
    • 18. April 2026 um 18:28

Beide Außen waren so schlecht, daß wir in der Ersten HZ praktisch 9 gegen 11 gespielt haben.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 19. April 2026 um 18:34

Zur schlechten Leistung von Boakye gestern hat leider auch beigetragen, dass Handwerker fast kein Anspiel auf Boakye in dessen Lauf gespielt hat. Boakye musste immer wieder zurückgehen oder zurückspielen. Auf mich wirkte es so, dass Handwerker den Ball nur ganz schnell loswerden wollte, was insgesamt auch zur Mannschaftsleistung passte.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.977
    • 19. April 2026 um 18:40

Ich fand eher, dass Boakye die falschen Laufwege gewählt hat! Ohnehin für mich ein Rätsel, warum Kniat Boakye auf links und Grodowski auf rechts gestellt hat...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.846
    • 19. April 2026 um 18:42

Haben sich ja gestern leider alle Offensivakteure ziemlich versteckt. Hatten alle Schiss inne Bux den Ball zu kriegen und dann das Tor nicht zu treffen.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.781
    • 19. April 2026 um 18:42

Ist halt aber auch ein Problem wenn du die ganze Saison als RV spielen musst, wahrscheinlich ja dann auch im Training und dann plötzlich als LF funktionieren sollst.

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 19. April 2026 um 18:45
    Zitat von foreverDSC

Ich fand eher, dass Boakye die falschen Laufwege gewählt hat! Ohnehin für mich ein Rätsel, warum Kniat Boakye auf links und Grodowski auf rechts gestellt hat...

Bin ich bei dir, dass ich ebenfalls Grodowski links und Boakye rechts sehe. Zu den Laufwegen, ist mir mehrfach aufgefallen, dass Boakye starten wollte, den Ball dann aber in die Fersen gespielt bekam, statt in den freien Raum vor ihm. Konnte ich von meinem Platz aus in der ersten Hälfte sehr gut beobachten.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.205
    • 19. April 2026 um 19:10

Boakye hatte mit Yilmaz und Koudassou aber auch echte Maschinen als Gegenspieler. Je nachdem über welche Seite er kam. Die Abwehr von Nürnberg war generell bockstark gestern.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    719
    • 3. Mai 2026 um 10:01

Ich hatte bei dem Konter erst keine Bedenken, da ich sicher war, dass Isaac den Bochumer Spieler einholt, ablenkt oder legt… War ja nicht Holtmann oder ?

Nun, ich hatte ihn flinker eingeschätzt.

Für Boakye sehe ich diese Saison eher nicht mehr viel Einsatzzeit…. Schade, läuft nächste Saison hoffentlich besser, wenn er bleibt.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.903
    • 3. Mai 2026 um 10:22

Wird schon bleiben. Der braucht halt mehr Zeit und dann wird das schon werden. Ich sehe hier eher die Problematik bei anderen Spielern.

Wir werden uns in der Offensive gehörig verstärken müssen, wenn wir die Klasse halten sollten und nächste Saison nicht wieder direkt unten reinrutschen wollen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.521
    • 3. Mai 2026 um 10:28
    Zitat von Bulldozer

Ich hatte bei dem Konter erst keine Bedenken, da ich sicher war, dass Isaac den Bochumer Spieler einholt, ablenkt oder legt… War ja nicht Holtmann oder ?

Für Boakye sehe ich diese Saison eher nicht mehr viel Einsatzzeit…. Schade, läuft nächste Saison hoffentlich besser, wenn er bleibt.

Glaube kaum das Stuttgart die Rückkaufoption zieht.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.057
    • 3. Mai 2026 um 10:32
    Zitat von Bulldozer

Isaac

Du meinst Benny? Isaac hätte ihn bestimmt erfolgreich gelegt/eingeholt.

error404
    Schüler
    Reaktionen
    291
    • 3. Mai 2026 um 11:14
    Zitat von Bulldozer

Also auch wenn ich zustimme, dass Boakye ihn irgendwie hätte aufhalten müssen, ist es so, dass Alfa-Ruprecht mit einer Höchstgeschwindigkeit von 36,42 km/h der schnellste Spieler der aktuellen Saison ist.

Boakye ist auf dem geteilten 39. Platz und wurde in dieser Saison mit 34,69 km/h geblitzt.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.977
    • 3. Mai 2026 um 11:24
    Zitat von error404

Also auch wenn ich zustimme, dass Boakye ihn irgendwie hätte aufhalten müssen, ist es so, dass Alfa-Ruprecht mit einer Höchstgeschwindigkeit von 36,42 km/h der schnellste Spieler der aktuellen Saison ist.

Boakye ist auf dem geteilten 39. Platz und wurde in dieser Saison mit 34,69 km/h geblitzt.

Dann wäre es noch wichtiger gewesen, einen zusätzlichen Spieler zur Absicherung zurück zu beordern, zumal Rösler in der PK vor dem Spiel ja genau solche schnellen Konter als adäquates Mittel angesprochen hatte, mit dem man Arminia wehtun könne.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Beitrag von ~dna (3. Mai 2026 um 11:47)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:08).
  • Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 3. Mai 2026 um 11:47
    Zitat von foreverDSC

Dann wäre es noch wichtiger gewesen, einen zusätzlichen Spieler zur Absicherung zurück zu beordern, zumal Rösler in der PK vor dem Spiel ja genau solche schnellen Konter als adäquates Mittel angesprochen hatte, mit dem man Arminia wehtun könne.

Eigentlich total blind. Ein schneller Armine hätte allein für den italienischen Knecht Ruprecht abgestellt werden müssen. 2 zu Absicherung in den Raum verteilt, meinetwegen 3. Dann fällt das Ding nicht....

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    719
    • 3. Mai 2026 um 12:08

Ja ok, dass der Boxxumer flott unterwegs war, dass habe ich gesehen 😅 Weiß gar nicht, ob wir da noch schnellere Spieler zur Absicherung auf den Platz hatten, die auch defensiv denken können.

Solche Fehler passieren. Und werden weiter passieren. Müssen nur weniger werden.

Der Konter war super zuende gespielt. Und wir alle wissen, dass wir es umgekehrt wohl kläglich verplempert hätten. Da hätten unseren die nötige Ruhe gefehlt und es wäre überhastet abgeschlossen worden.

Die Gegner sind in dieser Liga nicht komplett blind, was gerne mal übersehen wird.

Und es gab Zeiten, da wäre das noch ziemlich sicher 1:2 ausgegangen 😉

Boakye würde ich gerne weiter hier sehen. Aber da muss man Ligazugehörigkeit, personelle Planungen, was will der Spieler usw. abwarten. Gilt aber für alle. Das hier nach der Saison zumindest mal unter jeden Stein geguckt wird, sollte klar sein.

• Beitrag von ~dna (3. Mai 2026 um 12:25)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:08).
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.532
    • 4. Mai 2026 um 07:27

Benny ist ein hochveranlagter Spieler.

Leider vom Trainer nicht gefördert worden

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum