1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Marvin Mehlem

• Hochwald-Physio
  • 8. Juli 2025 um 14:40
  • RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.083
    • 14. März 2026 um 18:26

Er hat heute unter dem Strich ein gutes Spiel geliefert. Allerdings sammelt er mir auch etwas zu schnell gelbe Karten ein. So übermotiviert wie heute darf man mit seiner Erfahrung eigentlich nicht reingehen. Und er hat tatsächlich auch seine lustlosen Momente, was heute beim Gegentor besonders tragisch war. Überwiegend hat er sich aber sowohl nach hinten als auch nach vorne reingehauen und hinsichtlich der Passqualität und Spielübersicht ist er in unserer Mannschaft aus meiner Sicht ohnehin eine Bereicherung.

Ich hoffe, Kniat (oder wer auch immer) schafft es, ihn jetzt fest zu etablieren.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    212
    • 14. März 2026 um 18:45

Heute spielte er mal auf der Position, die er mag. Beid en gelben Karte gebe ich absolit Recht, andererseits zieht er auch immer den ein oder anderen Freistoß. Zumindest hat er heute Tempo ab und an ins Spiel gebracht

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.685
    • 14. März 2026 um 18:55
    Zitat von 12freunde

Astrein wäre das gewesen, hätte er Noah nicht in den Rücken gespielt. Und beim Ausgleich hätte er mehr gern als nur Begleitschutz geben dürfen.

Ich werde mit dem nicht mehr warm, da fehlt zuviel von dem, was mal da gewesen sein muß…

Es aber eigentlich schon Müll, dass er da überhaupt hin muss... RIV, Defensives Mittelfeld, keiner da, um den indisponierten Boakye zu unterstützen?

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.270
    • 14. März 2026 um 19:00
    Zitat von Arminiaseit89

Es aber eigentlich schon Müll, dass er da überhaupt hin muss... RIV, Defensives Mittelfeld, keiner da, um den indisponierten Boakye zu unterstützen?

Wenn er hin muss soll er halt gehen. Das muss er doch merken. Sowas ist doch kein Abstiegskampf. Wenn man sieht wie Schalke sich da letzte Woche in jeden Zweikampf geworfen sind das Welten.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    705
    • 14. März 2026 um 19:16

Offensiv heute teilweise gut, defensiv leider eine einzige Katastrophe. Er passt meiner Meinung nach nicht zu unserem Spielstil und sollte eher von der Bank kommen, wenn überhaupt. Dass er in seinen vergleichsweise wenigen Spielen schon so viele Gelbe gesammelt hat, sagt eigentlich auch schon alles über seine Zweikampfführung aus. Wie man ihn heute als besten Mann auf dem Platz sehen kann, erschließt sich mir hier überhaupt nicht.

• Herforder kills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    246
    • 14. März 2026 um 19:25

Fand auch, dass man heute sehen konnte dass der Junge einen richtig guten Ball spielen kann. Vielleicht ist es wirklich so, dass er nach den Verletzungen erst wieder in Form kommen muss?
    Ich würde ihn gerne demnächst auch wieder von Beginn an sehen.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    388
    • 14. März 2026 um 19:51

Musste Mehlem nicht auch defensiver spielen, als geplant? Weil das ja mit Großer zumindest am Anfang eher eine 5er Kette war und dann nur noch das 2-Mann-Mittelfeld Corboz-Mehlem übrig blieb?

Vielleicht darf Mehlem ja doch mal 10er in einem 4-2-3-1 spielen,

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.733
    • 14. März 2026 um 19:57

Ich sehe ein, dass Mehlem insgesamt nicht überzeugt. Aber er ist der einzige im Kader, der gehobene Passqualität aufweist. Damit meine ich v.a. raumöffnende und vertikale Pässe. Ihm fehlt es an Spielpraxis. Wenn Mehlem es an der Stelle nicht reisst, dann tut es keiner. Das ist meine Denkweise in der Sache. Rochelt kommt ihm am nächsten. Ein Corboz kann das in Liga 2 aber nicht. Der leistet viel, aber ganz was anderes. Mit 3 defensiven Mittelfeldspielern im 433 gewinnst Du kein Spiel mehr. Wörl ist zwar kein defensiver Mittelfeldspieler, hat aber seine Stärken gegen den Ball (perfekter Stealer). Wir brauchen aber auch mindestens einen Mittelfeldspieler, der Pässe nach vorne spielen kann.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.706
    • 14. März 2026 um 20:01
    Zitat von Anstoss

Wenn er hin muss soll er halt gehen. Das muss er doch merken. Sowas ist doch kein Abstiegskampf. Wenn man sieht wie Schalke sich da letzte Woche in jeden Zweikampf geworfen sind das Welten.

Ich hatte in dem Moment irgendwie das Gefühl er hatte keine Puste mehr um da rechtzeitig hinzu gekommen oder er war so zaghaft wegen der gelben Karte.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.270
    • 14. März 2026 um 20:22
    Zitat von Kiyouu

Ich hatte in dem Moment irgendwie das Gefühl er hatte keine Puste mehr um da rechtzeitig hinzu gekommen oder er war so zaghaft wegen der gelben Karte.

Keine Puste von mir aus. Dem Gegenspieler Geleitschutz geben kann man aber auch mit gelber Karte.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    887
    • 14. März 2026 um 20:35

Mehlem hat eine gute Übersicht und spielt gute Pässe. Seine Stärken sind mit dem Ball. Hat man heute auch stellenweise gesehen. Er würde halt in eine Mannschaft mit einem Spielstil wie von Paderborn besser passen. Er ist ein guter Kicker, nur hier gerade am falschen Ort.

• eat-the-rich
    Anfänger
    Reaktionen
    73
    • 14. März 2026 um 20:39
    Zitat von Bielevelder

Mehlem hat eine gute Übersicht und spielt gute Pässe. Seine Stärken sind mit dem Ball. Hat man heute auch stellenweise gesehen. Er würde halt in eine Mannschaft mit einem Spielstil wie von Paderborn besser passen. Er ist ein guter Kicker, nur hier gerade am falschen Ort.

Ja Mensch, da war er ja schon. Passte nicht so gut. Aber er darf dort sehr gerne zurück hingehen.

• ~dna
    Schüler
    Reaktionen
    212
    • 14. März 2026 um 21:26

Ich würde mich freuen, wenn er noch eine Saison mit in die Dritte geht - falls es so kommen sollte.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.827
    • 15. März 2026 um 13:16
    Zitat von Fonzie

Ich sehe ein, dass Mehlem insgesamt nicht überzeugt. Aber er ist der einzige im Kader, der gehobene Passqualität aufweist. Damit meine ich v.a. raumöffnende und vertikale Pässe. Ihm fehlt es an Spielpraxis. Wenn Mehlem es an der Stelle nicht reisst, dann tut es keiner. Das ist meine Denkweise in der Sache. Rochelt kommt ihm am nächsten. Ein Corboz kann das in Liga 2 aber nicht. Der leistet viel, aber ganz was anderes. Mit 3 defensiven Mittelfeldspielern im 433 gewinnst Du kein Spiel mehr. Wörl ist zwar kein defensiver Mittelfeldspieler, hat aber seine Stärken gegen den Ball (perfekter Stealer). Wir brauchen aber auch mindestens einen Mittelfeldspieler, der Pässe nach vorne spielen kann.

Was Rochelt da wieder gespielt hat... der schafft es ja nichtmal sich zum Ball zu bewegen, was du eigentlich schon bei den Mini Kickern gebetsmühlenartig eingetrichtert bekommst.

Mehlem ist Spielgestalter, kein Box to Box ZM. Es ist einfach unfair ihn daher im System Kniat zu bewerten, er wird nicht seinen Skills entsprechend eingesetzt. Sind wir wieder beim Trainer.

⬛️⬜️🟦

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.706
    • 15. März 2026 um 13:18
    Zitat von Craig

Was Rochelt da wieder gespielt hat... der schafft es ja nichtmal sich zum Ball zu bewegen, was du eigentlich schon bei den Mini Kickern gebetsmühlenartig eingetrichtert bekommst.

Mehlem ist Spielgestalter, kein Box to Box ZM. Es ist einfach unfair ihn daher im System Kniat zu bewerten, er wird nicht seinen Skills entsprechend eingesetzt. Sind wir wieder beim Trainer.

Trotzdem war Mehlem Notenbester Spieler laut Sofascore.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.827
    • 15. März 2026 um 13:20
    Zitat von Kiyouu

Trotzdem war Mehlem Notenbester Spieler laut Sofascore.

Und das zurecht. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen das Kniat ihn als BtB ZM einsetzt, das ist nicht seine Stärke.

⬛️⬜️🟦

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.706
    • 15. März 2026 um 13:24

Bin mal auf nächste Woche mit Russo gespannt

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    705
    • 15. März 2026 um 14:43

Naja, Sofascore sagt halt nichts über die defensive Positionierung in den Räumen aus, wenn ich das richtig verstehe.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.526
    • 15. März 2026 um 14:48
    Zitat von Kiyouu

Bin mal auf nächste Woche mit Russo gespannt

Darf eigentlich nicht zurück in die Startelf

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    705
    • 16. März 2026 um 22:26
    Zitat von TG DSC

Darf eigentlich nicht zurück in die Startelf

Bezieht sich das auf Mehlem oder Russo? Mehlem bekommt vom Kicker übrigens eine 4,0, ist sicherlich keine Bewerbung für die Startelf. Dennoch würde ich es in Elversberg nochmal mit ihm versuchen zu Beginn, er muss aber endlich auch mal defensiv konzentriert arbeiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden