1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Winterzugänge Saison 25/26?

  • 33615
  • 2. November 2025 um 12:13
  • Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    928
    Beiträge
    2.073
    • 4. November 2025 um 11:58
    • #61

    Ja. Hab hier mega schlechtes WLAN... da dauert das Seitenöffnen Minuten

    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    Beiträge
    7.768
    • 4. November 2025 um 12:10
    • #62

    Es heißt ja Winterzugänge, da fällt Gindorf raus. Der schießt gerade die 3. Liga kurz und klein, da macht es doch keinen Sinn die Leihe abzubrechen und nach Bielefeld zu wechseln, wo er mit seinem Profil nicht mal Stamm spielen würde. Wenn er in Aachen so weitermacht, verschafft er sich eine gute Ausgangsposition für den Sommer. Abgesehen davon, ob es rechtlich überhaupt möglich ist, eine Leihe abzubrechen und den Spieler dann woanders hin zu transferieren.

    Oudenne ist eher auf den Außen zu Hause, also wo wir am wenigsten Bedarf momentan haben. Der würde hier vermutlich nicht einmal viel mehr Einsatzzeiten bekommen, als in Hannover.

    Bin vorhin über Phillip Titz von Augsburg gestolpert, der eine super Quote in der 2. Liga hat und sich mit 28 Jahren im besten Alter befindet. In Augsburg ohne Zukunft, aber soll wohl lukrative Angebote aus der MLS geben. Also auch unrealistisch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Online
    Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.248
    Beiträge
    5.245
    • 4. November 2025 um 13:48
    • #63
    Zitat von Prediger Honke

    https://www.transfermarkt.de/lars-gindorf/profil/spieler/455932


    ihn hätte ich auch schon vor dieser Saison gerne bei uns gesehen!

    Gindorf ist vor dem Tor eiskalt, könnte aber ähnliche Schwierigkeiten wie Kania haben. Er wird zwar inzwsichen im Sturm eingesetzt, ist aber kein klassischer MS. Ausgebildet ist er eigentlich als OM, spielt aber jetzt eher so etwas wie eine hängende Spitze. Bei seiner momentanen Torquote muss man auch bedenken, dass bei den 10 Toren 6 Elfmeter dabei waren, teilweise rausgeholt von Schroers.

    Meiner Meinung nach ein guter Fußballer, aber nicht derjenige, den wir brauchen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.637
    Beiträge
    3.117
    • 4. November 2025 um 15:12
    • #64

    Ja, da gehe ich mit. Wir haben auch absolut kein Problem mit dem Erarbeiten von Chancen. Auch die Anzahl der erzielten Tore ist absolut in Ordnung, könnte jedoch auch nochmal deutlich besser sein.

    Zuletzt war eher die defensive Abstimmung ein Problem. Deswegen bin ich auch dafür, dass man da nochmal mit einem erfahrenen IV/ZDM nachlegt (vor allem, wenn sich nochmal jemand verletzen sollte, wäre das sinnvoll).

    Und dazu noch jemand für die MS-Position. Dann könnte Grodowski auch auf die Außen wechseln und man hätte einen zusätzlichen Qualitätszuwachs für mögliche Wechsel.

    Wenn dann noch Budget über ist, könnte man nochmal in einen Außenbahnspieler oder einen Spieler der Kategorie Taz oder Gindorf investieren. Die Breite zu verstärken ist ja auch sinnvoll, jedoch sollte man davor mal seine Problemstellen schließen.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.884
    Beiträge
    11.816
    • 4. November 2025 um 22:34
    • #65
    Zitat von Zwiebel94

    Und dazu noch jemand für die MS-Position. Dann könnte Grodowski auch auf die Außen wechseln und man hätte einen zusätzlichen Qualitätszuwachs für mögliche Wechsel.

    Wobei wir ja aktuell mit 2 Spitzen spielen im 4-1-3-2 (was bei Gegner Ballbesitz zum 5-3-2 wird). Da wäre eher Sarenren Bazee derjenige der getauscht wird gegen einen Zielspieler. Noah ist da doch ein wenig verschenkt und wäre dann wieder auf der Außenposition gefragt. Grodo würde dann zusammen mit dem neuen MS vorn spielen.

    Wir bräuchten halt jemanden wie Grönning. Oder wirklich Terrodde für ein halbes Jahr verpflichten und dann im Sommer hoffen dass der Markt was besseres hergibt oder Uldrikis sich gut entwickelt.

  • Online
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.396
    Beiträge
    3.027
    • 4. November 2025 um 22:47
    • #66

    Hab ich den Ironie Hinweis bzgl Terodde überlesen? :D

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.114
    Beiträge
    27.168
    • 5. November 2025 um 06:01
    • #67

    Nach den Aussagen von Mutzel vom Mitgliederforum können wir hier wohl ziemlich herunterfahren. Möglicherweise sind das aber auch nur Nebelkerzen gewesen, um den Preis für Kania zu pushen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.881
    Beiträge
    3.437
    • 5. November 2025 um 06:24
    • #68

    Jo, insbesondere den Stürmer können wir scheinbar vergessen. Da hat das Forum wohl mal wieder keine Ahnung…

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.114
    Beiträge
    27.168
    • 5. November 2025 um 06:39
    • #69

    Die Argumentation von Mutzel ist ja von Außen betrachtet auch schlüssig. Die Ausgangslage ändert sich in dem Moment, wenn der Verein ein ernstzunehmendes Angebot für Kania bekommt und auch er seine Wechselabsicht artikuliert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Online
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.396
    Beiträge
    3.027
    • 5. November 2025 um 07:34
    • #70
    Zitat von 33615

    Die Argumentation von Mutzel ist ja von Außen betrachtet auch schlüssig. Die Ausgangslage ändert sich in dem Moment, wenn der Verein ein ernstzunehmendes Angebot für Kania bekommt und auch er seine Wechselabsicht artikuliert.

    Die Argumentation von Mutzel ist aber zu kurz gedacht, da unser komplettes Offensivspiel zusammenbricht wenn Grodowski ausfallen sollte oder ins formloch fällt.

    Für meinen Geschmack sind wir bei son einer Einschätzung, an dem Punkt wo der Aufsichtsrat da ganz vehement gegen stellen muss und vielleicht auch mal lose Gespräche mit anderen Leuten führen muss die Ahnung haben.

    Da sowas, völlig ohne Übertreibung , den Klassenerhalt und damit die Zukunft von Arminia gefährden kann.

    Ich hoffe inständig für Mutzel, dass das nur ne Nebelkerze war.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    Beiträge
    7.768
    • 5. November 2025 um 07:41
    • #71

    Ich gebe auf die Aussagen von Mutzel gar nichts. Wenn er gestern gesagt hätte, dass man auf jeden Fall einen Stürmer holen will / wird, dann steht das morgen als Schlagzeile in der NW und bei anderen Vereinen reibt man sich die Hände. Deshalb abwarten, in den 6 Spielen bis zur Winterpause kann viel passieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Online
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.396
    Beiträge
    3.027
    • 5. November 2025 um 07:48
    • #72
    Zitat von Lothar

    Ich gebe auf die Aussagen von Mutzel gar nichts. Wenn er gestern gesagt hätte, dass man auf jeden Fall einen Stürmer holen will / wird, dann steht das morgen als Schlagzeile in der NW und bei anderen Vereinen reibt man sich die Hände. Deshalb abwarten, in den 6 Spielen bis zur Winterpause kann viel passieren.

    Kann ich mir auch vorstellen.

    Wichtig wäre halt, dass man intern ganz klar ist wie die Sichtweise in Bezug darauf wirklich ist!

    Denn wenn Grodowski ausfällt stehen wir komplett blank da. Kania kann man in der Liga (bislang) nicht ernsthaft in Betracht ziehen und wie oft Oberschenkelmuskeln nach kreuzbandrissen Probleme machen wissen wie durch Bazee und Handwerker nur zu gut.

    Und ich will echt nicht ein paar Wochen mit Ocansey, Momuluh oder Wörl im Sturm spielen.

    Wenn Grodowski so konstant weiter läuft, dann hat Mutzel absolut Recht.

    Das Fundament ist da für mein Empfinden aber auf Sand gebaut

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.881
    Beiträge
    3.437
    • 5. November 2025 um 08:03
    • #73
    Zitat von Lothar

    Ich gebe auf die Aussagen von Mutzel gar nichts. Wenn er gestern gesagt hätte, dass man auf jeden Fall einen Stürmer holen will / wird, dann steht das morgen als Schlagzeile in der NW und bei anderen Vereinen reibt man sich die Hände. Deshalb abwarten, in den 6 Spielen bis zur Winterpause kann viel passieren.

    So ungefähr sehe ich das auch. Aber solche Aussagen auf einem Mitgliederforum wirken dann halt seltsam, wenig transparent. Ehrlicherweise kann man es dann auch sein lassen, wenn man jetzt Desinteresse vorgaukelt und dann doch einen Stürmer präsentiert. Ich halte das Paket mit all-in Jonny und Hoffnung auf Ulrike auch für zu leicht. Dass man mit der Entwicklung von Kania zufrieden ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch das hätte man anders kommunizieren können. Andererseits gibt der momentane Erfolg auch recht.

    Insgesamt eine unbefriedigende Situationen. Holt man keinen weiteren 9er, gefährdet man womöglich den Klassenerhalt, holt man einen, dürfen sich die anwesenden Mitglieder und Presse verschaukelt fühlen.

    Trotzdem hoffe ich, dass sich im Winter irgendwie ein Türchen öffnet… bei einem Spieler, den wir schon ewig auf dem Zettel haben… und mit dem wir immer in Kontakt gestanden haben…

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.170
    Beiträge
    20.260
    • 5. November 2025 um 08:04
    • #74
    Zitat von Lothar

    Ich gebe auf die Aussagen von Mutzel gar nichts. Wenn er gestern gesagt hätte, dass man auf jeden Fall einen Stürmer holen will / wird, dann steht das morgen als Schlagzeile in der NW und bei anderen Vereinen reibt man sich die Hände. Deshalb abwarten, in den 6 Spielen bis zur Winterpause kann viel passieren.

    Bei Michael Mutzel wird im Vorfeld nicht geredet sondern gehandelt.

    Damit überrascht er regelmässig und positiv

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 5. November 2025 um 08:06
    • #75

    Der Adressat von Mutzels sedierenden Aussagen zur 9 waren Kania und sein Berater. Da ist intern Unruhe. Rocco hat ja sogar behauptet, dass die Kania-Seite Plettenberg von Sky für einen Bericht über Kania bezahlt hat - was nebenbei eine krasse Behauptung ist.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Online
    MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.051
    Beiträge
    2.232
    • 5. November 2025 um 08:18
    • #76

    Wer ist denn "Rocco" ?

    Ich glaube die Personalie Kania/ kommt noch ein neuer Mittelstürmer steht und fällt mit dem Genesungsprozess von Uldrikis. Wird er schnell genug wieder fit und trauen ihm die Verantwortlichen die 2.Liga zu ? Ein neuer Mittelstürmer braucht dann in der Regel ja auch etwas Eingewöhnungszeit, bis er sich hier an die Abläufe gewöhnt hat und gute Leistungen zeigen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass wir ja schon im Sommer gesehen haben wie schwer es ist einen passenden Mittelstürmer für Arminia zu finden.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    Beiträge
    7.768
    • 5. November 2025 um 08:39
    • #77
    Zitat von Jockel

    So ungefähr sehe ich das auch. Aber solche Aussagen auf einem Mitgliederforum wirken dann halt seltsam, wenig transparent. Ehrlicherweise kann man es dann auch sein lassen, wenn man jetzt Desinteresse vorgaukelt und dann doch einen Stürmer präsentiert. Ich halte das Paket mit all-in Jonny und Hoffnung auf Ulrike auch für zu leicht. Dass man mit der Entwicklung von Kania zufrieden ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch das hätte man anders kommunizieren können. Andererseits gibt der momentane Erfolg auch recht.

    Insgesamt eine unbefriedigende Situationen. Holt man keinen weiteren 9er, gefährdet man womöglich den Klassenerhalt, holt man einen, dürfen sich die anwesenden Mitglieder und Presse verschaukelt fühlen.

    Trotzdem hoffe ich, dass sich im Winter irgendwie ein Türchen öffnet… bei einem Spieler, den wir schon ewig auf dem Zettel haben… und mit dem wir immer in Kontakt gestanden haben…

    Ja, man kann sich fragen, warum man dann ein Mitgliederforum macht bzw. Mutzel dorthin einlädt. Dann hätte man für den sportlichen Part auch Russo schicken können, der ein bisschen was zu seinem Heilungsprozess erzählt. Ich sehe das wie Fonzie , für Mutzel war das Forum gestern ein Medium, weil es demnächst in die heiße Transferphase geht. Man wollte Kania nicht in die Pfanne hauen, sondern öffentlich stärken, damit man sich hinterher nichts vorwerfen lassen muss. Gleichzeitig wollte man in Sachen Transfers nicht die Hose runterlassen.

    Kann die Erwartung nachvollziehen, dass man sich kritischere Töne und ein paar offene oder versteckte Hinweise zum weiteren Vorgehen gewünscht hätte, aber für diesen operativen Teil ist das gerade überhaupt nicht möglich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Online
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.396
    Beiträge
    3.027
    • 5. November 2025 um 09:03
    • #78
    Zitat von MarkyMarc

    Ich glaube die Personalie Kania/ kommt noch ein neuer Mittelstürmer steht und fällt mit dem Genesungsprozess von Uldrikis. Wird er schnell genug wieder fit und trauen ihm die Verantwortlichen die 2.Liga zu ?

    Das Problem was ich da sehe ist aber, dass du nach so einer langen Verletzung garnicht seriös einschätzen kannst wie lange der Spieler auf welchem Niveau belastbar ist.
    kann sein, dass Uldrikis drei Wochen die Oberliga kurz und klein schießt, dann denkt man er ist bereit für Liga 2 und plötzlich hat er Oberschenkelprobleme.

    Bazee und Handwerker sind ja zwei Beispiele dafür wie lange man sich mit Folgen rumschlagen kann. Uldrikis darf man für mein empfinden nicht wirklich einplanen, ganz egal wie gut der Eindruck erstmal ist.
    Dann bleibt halt die Frage: Traut man es Kania zu, im Fall der Fälle Grodowski für mehrere Wochen zu vetreten? Und da gibts für mich dann eigentlich momentan auch nur eine Antwort

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.458
    Beiträge
    2.083
    • 5. November 2025 um 09:07
    • #79

    Ich kann schon verstehen, das Mutzel da nicht 100% Preis gibt. Wenn dann ein neuer Stürmer kommen sollte, ist einfach irgendwo "Eine Tür aufgegangen", wo jemand unzufrieden war und sich dann für die Arminia "committed" hat ^^

  • Online
    MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.051
    Beiträge
    2.232
    • 5. November 2025 um 09:43
    • #80

    Bei meiner persönlichen Lieblings-Position habe ich zwei spannende Talente aus Liga 2 gefunden, die evtl. im Winter für eine Leihe-bestenfalls natürlich mit Kaufoption ;) - in Frage kommen.

    1. Boris Lum, Hertha BSC Berlin:

    Boris Mamuzah Lum - Leistungsdaten | Transfermarkt

    Wurde schon im Sommer zusammen mit dem Eichhorn als Riesen-Talent genannt mit Startelf-Potenzial. Jetzt aktuell sind andere, wie eben dieser Eichhorn, noch ein Stückchen vor ihm. Bei Herthas Riesenkader und deren guter Form ist es schwer für ihn, auf viele Einsatzminuten zu kommen. Aktuell waren es nur 10 Minuten bei 3 Kurzeinsätzen. Dabei ist er Stammspieler in der U19-Nationalmannschaft und spielte dort noch im Oktober z.B. an der Seite vom Paderborner Engelns durch. Im Hertha-Forum bei TM.de wird er schon als Leihkandidat im Winter gesehen. Dort möchte man ihn gerne nach Münster verleihen. Ein Grund mehr, warum wir uns um ihn kümmern sollten.

    2. Max Grüger, Schalke:

    Max Grüger - Leistungsdaten | Transfermarkt

    Etwas unwahrscheinlicher, aber nicht gänzlich chancenlos sehe ich uns bei Max Grüger. Der war schon auf dem Weg zum Stammspieler bei Schalke und spielte dort letzte Saison recht regelmäßig. Hat sich im September einen Zehenbruch zugezogen und ist seitdem dort hinten dran. Ähnlich wie Lum bei Hertha ist er gerade ein bisschen das "Opfer" der guten Form bei Schalke. da sieht der Trainer natürlich wenig Grund, allzu viel zu verändern an der Startelf. Auch wenn die letzten beiden Partien verloren gingen. Grüger hatte diese Saison erst zwei Kurzeinsätze in der Liga und saß die letzten drei Ligaspiele 90 Minuten komplett auf der Bank. Hinzu kommt, dass bei Schalke gerade das nächste große Talent auf der DM-Position nachtrückt und zuletzt schon im Kader stand mit dem 18-jährigen Luca Vozar. Da muss man mal schauen, wie sich seine Einsatzzeiten in den nächsten Wochen noch entwickeln. Der ist jetzt 20 Jahre alt und spielt seine 2.Saison in der 2.Liga. Der will und muss natürlich häufiger spielen.

    Beides Spieler, die ihre Stärken klar im defensiven Mittelfeld haben. Je nachdem, wie schnell Russso wieder fit wird könnten die anstelle von Russo anspielen oder könnten Russo für die letzten 15-20 Minuten entlasten, wenn die Power bei ihm noch nicht für 90 Minuten reichen sollte.


    Fände so einen Transfer auf jeden Fall besser und ambitionierter als einen ausrangierten "Ü30" Spieler wie Meffert oder einen reinen Kader-Auffüller aus Liga 3. Dann können wir auch mit Schreck als Not-Ersatz für Russo weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

  • Transfers
  • Transfer
  • Neuzugang
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum