1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Jannik Rochelt

• philro
  • 3. Januar 2026 um 10:04
  • knoiff
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    302
    • 1. Juli 2026 um 14:17

Ich bezweifle, dass die Rückennummer irgendwas mit der Planung des Trainers zu tun hat. Beide hatten die Nummern schon bei Elversberg/Darmstadt

• b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    • 1. Juli 2026 um 18:00
    Zitat von knoiff

Ich bezweifle, dass die Rückennummer irgendwas mit der Planung des Trainers zu tun hat. Beide hatten die Nummern schon bei Elversberg/Darmstadt

Und Mehlem meinte bereits er hätte die Nummer gerne genommen wäre sie nicht belegt gewesen.

• hamus
    Meister
    Reaktionen
    768
    • 13. Juli 2026 um 11:29

Die PK in Kriens hat er gut gemeistert - neben dem schon häufig in der Öffentlichkeit stehenden und daher in dieser Disziplin sehr routinierten Grodo. Interessant fand ich die Aussage, dass er sich nach einem halben Jahr schon voll integriert fühlt und nun Zimmermitbewohner und Neuzugang Henri K. heranführt.

Das ist natürlich schon ein cleverer Zug von Mutzel, jemanden nach Leihe fest zu verpflichten, nachdem man ihn ein halbes Jahr im Alltag erlebt hat und somit menschlich/sozial viel besser einschätzen kann als irgendeinen richtigen Neuzugang, womöglich sogar aus dem Ausland.

Womöglich wird Rochelt mit Bauer zusammen sogar ein neues Führungsspieler-Duo. Erst einmal muss er sich aber in der Startelf festspielen. Ich bin gespannt, ob er auf LA oder auf der linken 8 vorrangig eingesetzt wird.

• TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    577
    • 14. Juli 2026 um 23:13

Heute fand ich ihn richtig gut, teilweise mit überragenden Pässen. Kann mir gut vorstellen, dass er auf LA erstmal gesetzt ist.

Einmal editiert, zuletzt von TheBandit (15. Juli 2026 um 09:17)

• The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    642
    • 17. Juli 2026 um 20:25

Im Interview zeigt er sich selbstkritisch. Er sieht Luft nach oben, auch was die Effizienz und Konstanz angeht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke Stefan Krämer :arminia:

BierAmSiggi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    132
    • 10. August 2026 um 18:43

Spannend, dass hier keiner etwas schreibt. Den Vernehmen der Medien und der Zusammenfassung nach (konnte leider nicht live gucken), war es ja kein schlechtes Spiel von ihm inkl. zweier Lattentreffer, bei denen etwas Glück oder Skill fehlte.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.176
    • 10. August 2026 um 18:45

Fand ihn auch einen der auffälligeren Spieler, aber war halt insgesamt viel Schatten in dem Spiel (also nicht auf Rochelt einzeln bezogen), worauf sich fokussiert wird.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.393
    • 11. August 2026 um 05:48
    Zitat von BierAmSiggi

Spannend, dass hier keiner etwas schreibt. Den Vernehmen der Medien und der Zusammenfassung nach (konnte leider nicht live gucken), war es ja kein schlechtes Spiel von ihm inkl. zweier Lattentreffer, bei denen etwas Glück oder Skill fehlte.

Er hat positiv überrascht und gezeigt wie wichtig er noch für uns werden kann.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.878
    • 11. August 2026 um 10:31

Ich würde auch betonen: Rochelt hat das gute Spiel auf LA gemacht. Ich wette, man lässt ihn auf der Position weiterspielen.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.782
    • 11. August 2026 um 10:46
    Zitat von Fonzie

Ich würde auch betonen: Rochelt hat das gute Spiel auf LA gemacht. Ich wette, man lässt ihn auf der Position weiterspielen.

Ich hoffe er bekommt da auf der Seite demnächst Unterstützung von wem anders als Wörl. Rochelt hat auch Top-Speeds in Richtung 35 KmH drauf, wenn der durch Mehlem bspw. auch besser eingesetzt werden würde, dann könnte das unser Ungleichgewicht ganz vielleicht etwas lösen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.878
    • 11. August 2026 um 11:04
    Zitat von TG DSC

Ich hoffe er bekommt da auf der Seite demnächst Unterstützung von wem anders als Wörl. Rochelt hat auch Top-Speeds in Richtung 35 KmH drauf, wenn der durch Mehlem bspw. auch besser eingesetzt werden würde, dann könnte das unser Ungleichgewicht ganz vielleicht etwas lösen.

Und genau wegen des Speeds kann Rochelt auch außen spielen. Und Wörl eben nicht, weil der zu langsam ist.

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.162
    • 11. August 2026 um 11:15
    Zitat von Fonzie

Und genau wegen des Speeds kann Rochelt auch außen spielen. Und Wörl eben nicht, weil der zu langsam ist.

Leider nicht nur physisch langsam im Moment. Ich hoffe, er bekommt es in den Griff...

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.878
    • 11. August 2026 um 11:16

Wörl muss zentraler spielen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.258
    • 11. August 2026 um 11:31
    Zitat von Fonzie

Und insgesamt effektiver!

Mein Heimatverein seit 1966.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.061
    • 11. August 2026 um 11:59
    Zitat von Fonzie

Wörl darf sich gerne Zentral auf die Bank setzen ^^

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.162
    • 11. August 2026 um 13:17
    Zitat von Fonzie

Eigentlich geht für mich nur die zweite 6er-Position, die es so bei uns nicht gibt. Es sei denn, er spielt die defensivere 8, quasi einen Hybrid zwischen 6 und 8 je nach Spielsituation/ in der Defensive als 6er, im Ballbesitz 8er. Oder box-to-box, dafür fehlt ihm aber die Dynamik, oder?

Hauptsache nicht außen 🤦

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.300
    • 11. August 2026 um 13:19

Hier geht es zwar um Rochelt, aber wenn Mehlem einigermaßen in Form kommt, sind die Achter besetzt und Wörl ist über.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.061
    • 11. August 2026 um 13:22

Ich würde Mehlem und Schreck als 8er Spielen lassen zumindest solange bis wir eine vernünftige Alternative auf LA haben.

Eigentlich sehe ich Rochelt auf der 8 weil er der einzige Spieler ist der den Ball immer haben will.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.878
    • 11. August 2026 um 13:26
    Zitat von Kiyouu

Ich würde Mehlem und Schreck als 8er Spielen lassen zumindest solange bis wir eine vernünftige Alternative auf LA haben.

Eigentlich sehe ich Rochelt auf der 8 weil er der einzige Spieler ist der den Ball immer haben will.

Stimmt schon. Aber wenn Rochelt auf die 8 geht, sitzen Mehlem UND Wörl draußen, da Schreck gesetzt zu scheint. Und die 2. HZ gegen den KSC hat gezeigt, warum.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.782
    • 11. August 2026 um 13:33
    Zitat von Fonzie

Stimmt schon. Aber wenn Rochelt auf die 8 geht, sitzen Mehlem UND Wörl draußen, da Schreck gesetzt zu scheint. Und die 2. HZ gegen den KSC hat gezeigt, warum.

gegen Lüttich hat doch Wörl durchgespielt und Mehlem und Schreck haben je eine Halbzeit gespielt. Demnach hätte ich es eher so interpretiert, dass Wörl derjenige der 3 war, der die Nase vorn hatte. Aber kann nach dem Spiel beim KSC natürlich auch schon wieder ganz anders aussehen. Gesetzt ist da für mich erstmal keiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum