1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Fonzie
  • 29. Januar 2026 um 17:25
  • LatscherPohl
    Meister
    Reaktionen
    227
    • 1. Februar 2026 um 14:22

Puh... Fand uns eigentlich deutlich verbessert. Ich könnte mit vorstellen, das die Ecke genau so geplant war. Ist jetzt nicht das erste Mal gewesen, egal ob 4er oder 5et Kette, das wir im eigenen 5er keinen Zugriff haben.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 1. Februar 2026 um 14:23

Ich fand Sicker auffällig gut

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.167

Naja, wenn die Dresdener ehrlich sind, können sie froh sein,dass sie führen.

Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    1.993

Unsere Eckenverteidigung ist sowas von unterirdisch. DREI Gegentore nach Ecken in den letzten drei Partien - was wird denn da trainiert in Sachen Zuordnung und Laufwege? Daferner kann köpfen, gleichzeitig wird Kersken, der da auch nicht gut aussieht, von seinen eigenen Leuten handlungsunfähig gemacht. Tut mir leid, aber wenn bei dem Spiel nicht wenigstens noch ein Punkt rausspringt, braucht man leider nen Impuls durch nen Wechsel auf der Trainerbank. Die Qualität des Kaders ist absolut ligareif.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    Zitat von hamus

Sicker ist ein geiler Kicker. Hört endlich auf mit dem Bashing. Hinten nahezu fehlerlos. Nach vorn mit gutem Aufbau und Flanken. Von seinen Direktabnahmen kann sich z.B. Corboz ne Scheibe abschneiden.

Muss sagen mir gefällt er heute auch echt gut!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.901
    • 1. Februar 2026 um 14:24

Noch ist der Drops nicht gelutscht! Ich erwarte jetzt eine Willensleistung der Mannschaft, denn die 1. HZ war wesentlich besser als die letzten Spiele.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    940
    • 1. Februar 2026 um 14:24
    Zitat von RuhrArmine

Tja. Was machen wir mit dieser Halbzeit? Eigentlich ganz ordentlich gespielt. Son Ding fängt man sich halt mal. Sollte nicht, passiert aber an jedem Spieltag mehrmals.

Wichtig ist, jetzt weiter dran zu glauben. Da ist heute mehr drin, wenn man weiter Gas gibt!

Was heißt weiter Gas geben? Klar spielen wir ganz gefällig und besser als zuletzt, aber wo ist der Druck auf den Gegner? Wo sind die Szenen, in denen man Dresden mal einschnürt? Wo haut man mal dazwischen und pflügt den Acker da um?

Wir hatten ein klares Abseitstor und haben sonst wieder alles zuverlässig vergeben und zumeist schon im Aufbau verkackt. Ich würde sagen, wenn wir so weitermachen, schaukelt Dresden das Ding heute recht sicher nach Hause und behält die Punkte an der Elbe.

Es ist nur noch frustrierend.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.410
    • 1. Februar 2026 um 14:25

War auch nicht das erste Mal das wir hinten bei Ecke geblockt werden und uns einen kassieren. Komme gerade nicht drauf gegen wen es war, aber das ist eine bewusste Standard Situation des Gegners. Da sieht man mal das andere Standard Varianten einstudieren und wir halt nicht.

Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    605
    • 1. Februar 2026 um 14:25

Wir suchen mittlerweile mehr an Ausreden warum wir ein Spiel verlieren anstatt mal an die eigene Nase zu fassen. Nur OK spielen reicht nicht um in der Liga zu bleiben.

Der Gegner braucht bei uns nur 1 bis 2 Chance um ein Tor zu schießen. Da steigt man eben ab. Vor jedem Spiel wir immer darauf hingewiesen worum es geht. Dann schaue ich unsere Spiele an und denke, die Mannschaft hat es nucht so ganz verstanden.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.306
    • 1. Februar 2026 um 14:26

Unser Problem ist sicher nicht Sicker. Das ist vorne wieder mal zu wenig, trotz besserer Spielanlage dank 4er Kette. Zu so einer Ecke sind wir vermutlich nicht mal in der Lage...

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.172
    • 1. Februar 2026 um 14:27

Warum nur bin ich schlagartig nach erstem Schockmoment doch wieder recht tiefenentspannt in Bezug auf HZ2?

Vermutlich weil ich davon ausgehe, dass wir nach der Pause eine effektivere Arminia sehen werden was die Chancenverwertung angeht.

Und so einen Bock wie auch jetzt wieder bei uns eh eingepreist habe.

Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    1.993
    • 1. Februar 2026 um 14:28

Grodowski ab in die Spitze, Momuluh (wenn fit genug) rein und Tela raus. Wir drehen das noch

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.306

Die Frage ist jetzt direkt, wie lange kann Uldrikis?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.410

So ist es. Jonny MUSS die Chance nutzen. Der Gegner stoppt ihm sogar den ball vor die Füße und aus Dank schießt er den an sein Bein.

Wenn du Auswärts solche Dinger nicht eiskalt nutzt wird es schwer überhaupt noch Tore zu schießen

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    895

Hey wir haben doch jetzt Erfahrung ohne Ende in der Abwehr - über 400 Erstligaspiele !!

Von Dresden kommt ohne Hauptmann garnichts

Ich kann das alles nicht mehr 😂😂

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.167

Jetzt Vollgas, und dann den Roooooberts rein!!!

• Arminia Star
    Profi
    Reaktionen
    163

Eigentlich sah es heute etwas besser aus. Das Problem sind aber weiterhin die fehlende Geschwindigkeit und die unpräzisen Zuspiele. Wir brauchen viel zu lange um nach vorne zu kommen. Hinten ist man dann immer wieder für den obligatorischen Bock gut.

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 1. Februar 2026 um 14:29

Spielanlage ist durch den Formationswechsel tatsächlich besser geworden, aber wir haben immer noch keine Spielidee. Stand jetzt würde ich genau deswegen einen Trainerwechsel auch bei einem gedrehten Spiel befürworten, aber wäre halt ein echt beschissenes Signal für eventuelle neue Trainer.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 1. Februar 2026 um 14:30
    Zitat von DSCMarco05

So ist es. Jonny MUSS die Chance nutzen. Der Gegner stoppt ihm sogar den ball vor die Füße und aus Dank schießt er den an sein Bein.

Man muss auch sagen wir hatten wirklich genug Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Daher verstehe ich die Aussage, dass das "vorne wieder viel zu wenig" ist nur bedingt. Die Chancen sind da. Aber die Spieler haben halt Abschlusspech bzw. fehlt es dann hier und da an Qualität oder auch (ja will keiner hören) Glück!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 1. Februar 2026 um 14:30
    Zitat von Gutachter

Hey wir haben doch jetzt Erfahrung ohne Ende in der Abwehr - über 400 Erstligaspiele !!

Von Dresden kommt ohne Hauptmann garnichts

Ich kann das alles nicht mehr 😂😂

Die Erfahrung hat man deutlich gesehen. Beide Ivs haben Bälle gespielt die man sonst nie gesehen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden