Puh... Fand uns eigentlich deutlich verbessert. Ich könnte mit vorstellen, das die Ecke genau so geplant war. Ist jetzt nicht das erste Mal gewesen, egal ob 4er oder 5et Kette, das wir im eigenen 5er keinen Zugriff haben.
Puh... Fand uns eigentlich deutlich verbessert. Ich könnte mit vorstellen, das die Ecke genau so geplant war. Ist jetzt nicht das erste Mal gewesen, egal ob 4er oder 5et Kette, das wir im eigenen 5er keinen Zugriff haben.
Ich fand Sicker auffällig gut
Naja, wenn die Dresdener ehrlich sind, können sie froh sein,dass sie führen.
Unsere Eckenverteidigung ist sowas von unterirdisch. DREI Gegentore nach Ecken in den letzten drei Partien - was wird denn da trainiert in Sachen Zuordnung und Laufwege? Daferner kann köpfen, gleichzeitig wird Kersken, der da auch nicht gut aussieht, von seinen eigenen Leuten handlungsunfähig gemacht. Tut mir leid, aber wenn bei dem Spiel nicht wenigstens noch ein Punkt rausspringt, braucht man leider nen Impuls durch nen Wechsel auf der Trainerbank. Die Qualität des Kaders ist absolut ligareif.
Sicker ist ein geiler Kicker. Hört endlich auf mit dem Bashing. Hinten nahezu fehlerlos. Nach vorn mit gutem Aufbau und Flanken. Von seinen Direktabnahmen kann sich z.B. Corboz ne Scheibe abschneiden.
Muss sagen mir gefällt er heute auch echt gut!
Noch ist der Drops nicht gelutscht! Ich erwarte jetzt eine Willensleistung der Mannschaft, denn die 1. HZ war wesentlich besser als die letzten Spiele.
Tja. Was machen wir mit dieser Halbzeit? Eigentlich ganz ordentlich gespielt. Son Ding fängt man sich halt mal. Sollte nicht, passiert aber an jedem Spieltag mehrmals.
Wichtig ist, jetzt weiter dran zu glauben. Da ist heute mehr drin, wenn man weiter Gas gibt!
Was heißt weiter Gas geben? Klar spielen wir ganz gefällig und besser als zuletzt, aber wo ist der Druck auf den Gegner? Wo sind die Szenen, in denen man Dresden mal einschnürt? Wo haut man mal dazwischen und pflügt den Acker da um?
Wir hatten ein klares Abseitstor und haben sonst wieder alles zuverlässig vergeben und zumeist schon im Aufbau verkackt. Ich würde sagen, wenn wir so weitermachen, schaukelt Dresden das Ding heute recht sicher nach Hause und behält die Punkte an der Elbe.
Es ist nur noch frustrierend.
War auch nicht das erste Mal das wir hinten bei Ecke geblockt werden und uns einen kassieren. Komme gerade nicht drauf gegen wen es war, aber das ist eine bewusste Standard Situation des Gegners. Da sieht man mal das andere Standard Varianten einstudieren und wir halt nicht.
Wir suchen mittlerweile mehr an Ausreden warum wir ein Spiel verlieren anstatt mal an die eigene Nase zu fassen. Nur OK spielen reicht nicht um in der Liga zu bleiben.
Der Gegner braucht bei uns nur 1 bis 2 Chance um ein Tor zu schießen. Da steigt man eben ab. Vor jedem Spiel wir immer darauf hingewiesen worum es geht. Dann schaue ich unsere Spiele an und denke, die Mannschaft hat es nucht so ganz verstanden.
Unser Problem ist sicher nicht Sicker. Das ist vorne wieder mal zu wenig, trotz besserer Spielanlage dank 4er Kette. Zu so einer Ecke sind wir vermutlich nicht mal in der Lage...
Warum nur bin ich schlagartig nach erstem Schockmoment doch wieder recht tiefenentspannt in Bezug auf HZ2?
Vermutlich weil ich davon ausgehe, dass wir nach der Pause eine effektivere Arminia sehen werden was die Chancenverwertung angeht.
Und so einen Bock wie auch jetzt wieder bei uns eh eingepreist habe.
Grodowski ab in die Spitze, Momuluh (wenn fit genug) rein und Tela raus. Wir drehen das noch
Die Frage ist jetzt direkt, wie lange kann Uldrikis?
So ist es. Jonny MUSS die Chance nutzen. Der Gegner stoppt ihm sogar den ball vor die Füße und aus Dank schießt er den an sein Bein.
Wenn du Auswärts solche Dinger nicht eiskalt nutzt wird es schwer überhaupt noch Tore zu schießen
Hey wir haben doch jetzt Erfahrung ohne Ende in der Abwehr - über 400 Erstligaspiele !!
Von Dresden kommt ohne Hauptmann garnichts
Ich kann das alles nicht mehr 😂😂
Jetzt Vollgas, und dann den Roooooberts rein!!!
Eigentlich sah es heute etwas besser aus. Das Problem sind aber weiterhin die fehlende Geschwindigkeit und die unpräzisen Zuspiele. Wir brauchen viel zu lange um nach vorne zu kommen. Hinten ist man dann immer wieder für den obligatorischen Bock gut.
Spielanlage ist durch den Formationswechsel tatsächlich besser geworden, aber wir haben immer noch keine Spielidee. Stand jetzt würde ich genau deswegen einen Trainerwechsel auch bei einem gedrehten Spiel befürworten, aber wäre halt ein echt beschissenes Signal für eventuelle neue Trainer.
So ist es. Jonny MUSS die Chance nutzen. Der Gegner stoppt ihm sogar den ball vor die Füße und aus Dank schießt er den an sein Bein.
Man muss auch sagen wir hatten wirklich genug Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Daher verstehe ich die Aussage, dass das "vorne wieder viel zu wenig" ist nur bedingt. Die Chancen sind da. Aber die Spieler haben halt Abschlusspech bzw. fehlt es dann hier und da an Qualität oder auch (ja will keiner hören) Glück!
Hey wir haben doch jetzt Erfahrung ohne Ende in der Abwehr - über 400 Erstligaspiele !!
Von Dresden kommt ohne Hauptmann garnichts
Ich kann das alles nicht mehr 😂😂
Die Erfahrung hat man deutlich gesehen. Beide Ivs haben Bälle gespielt die man sonst nie gesehen hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!