1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• 33615
  • 19. Februar 2026 um 17:54
  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 31. Juli 2026 um 15:01
    Zitat von Craig

Ich warte nur darauf, dass bald der neue Biergarten als Vorwand vorgeschoben wird. :lol:

Arminia konsumieren, ansonsten bitte ruhe!

Ich hoffe ja inständig, dass Wortmann das Ding nicht aus vorhandenem Cash sondern über nen Bankkredit finanziert hat

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 31. Juli 2026 um 15:02

Rochelt gefällt mir auch noch gut als Ballverteiler, besser als Russo.

Und die Belgier sind auch richtig stark am Ball.

Mein Heimatverein seit 1966.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.041
    • 31. Juli 2026 um 15:05

Grodowski hängt aber auch seit 73 minuten in der Luft.

• justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    344
    • 31. Juli 2026 um 15:15

Lustig war gerade, wie Roselius seinen Satz über das letzte Spiel der U21 abgebrochen hat, weil er wohl gemerkt hat, dass er kurz davor war, Hiltermann als doppelten Torschützen zu erwähnen

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 31. Juli 2026 um 15:16

Puhhhh schon echt zäh.

Wie gegen Duisburg fehlen einfach Ideen. Und die neue Eckball Variante bei dem der Ausführende immer den Adler vorher anzeigt scheint auch nicht zu klappen, sehe aber ehrlich gesagt auch nicht was das für eine Variante sein soll ausser das der Ball genauso wie sonst vors Tor gebolzt wird.

Na ja es bleibt für mich dabei: Wir spielen den Ball hübsch hin und her, aber Richtung Box sind wir einfach unfassbar ungefährlich bzw nicht konsequent genug.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.539
    • 31. Juli 2026 um 15:19

ich kann nur nebenbei auf den Monitor schauen, da ich noch zu tun habe. Aber ich sehe immer noch viel Kniatsche offensive Ideenlosigkeit. Das wächst sich wohl nicht so schnell raus.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.029
    • 31. Juli 2026 um 15:20
    Zitat von justdoitDSC

Lustig war gerade, wie Roselius seinen Satz über das letzte Spiel der U21 abgebrochen hat, weil er wohl gemerkt hat, dass er kurz davor war, Hiltermann als doppelten Torschützen zu erwähnen

Ernsthaft? Blödsinnig sowas.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 31. Juli 2026 um 15:20
    Zitat von Kiyouu

Grodowski hängt aber auch seit 73 minuten in der Luft.

Ja der hat auch gegen Duisburg merkwürdig in der Luft gehangen, kaum Bindung zum Spiel.

Weiss nicht was da los ist, normal müsste er genau wissen was seine Mitspieler machen. Aber iwie sucht ihn kaum einer und wenn dann ist es so nen Sommerkick Abschluss.

Na ja hoffen wir dass sich alle noch steigern werden, auch Wörl zum Beispiel mit unterirdischen Abschlüssen. Puhhh hoffe das gibt keine Klatsche in Karlsruhe. Werde nach jedem Testspiel iwie unruhiger da mir im Moment nur noch wenig gefällt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 31. Juli 2026 um 15:22

Stimmt schon, inzwischen geht nach vorne sehr wenig. Nach den Wechseln sieht es mit der Kreativität in der Offensive recht dünn aus.

Mehlem defensiv auch stark

• JayJay
    Profi
    Reaktionen
    712
    • 31. Juli 2026 um 15:27

Uff. Das eben gesehene lässt mich ratlos zurück, das ist offensiv leider ein kalter Furz was die Blauen da anbieten.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 31. Juli 2026 um 15:30
    Zitat von JayJay

Uff. Das eben gesehene lässt mich ratlos zurück, das ist offensiv leider ein kalter Furz was die Blauen da anbieten.

War in der ersten Halbzeit so schlecht nicht.

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.555
    • 31. Juli 2026 um 15:30

Tja, in Halbzeit 2 kaum neue Erkenntnisse. Handwerker auch da nicht gut und schlechter Laufweg vor dem 0-1. Boakye hat angedeutet, dass er nah dran ist, Mehlem und Schreck auf Augenhöhe. Wörl fand ich nicht so schlecht wie manche hier...

Der Bedarf auf der linken Offensivbahn und ganz vorne in der Spitze wurde einmal mehr deutlich - da kann man echt nur hoffen, dass noch was passiert.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 31. Juli 2026 um 15:39

Kniat Fussball 2.0

Natürlich mit leicht anderem Ansatz, aber unterm Strich bleibt es der gleiche völlig Ideenlose Offensiv Fussball den wir nun schon ewig kennen.

Und da gibt man noch einen Offensiv Boxspieler ab und präsentiert nicht direkt einen neuen der heute schon mitfahren hätte können.

Unverständlich , aber wie ich hier lese sehen ja ca 80% das alles nach Plan läuft und Michi Mutzel das schon macht. ^^^^^^

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.557
    • 31. Juli 2026 um 15:39

Also nach euren Kommentaren, ohne es gesehen zu haben, in Kürze, alles wie immer, nur das Kniat jetzt Kirch heißt?

Prima. :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.161
    • 31. Juli 2026 um 15:42

Und Bologna hat man 4-0 weggeknallt. Testspiele halt.

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    540
    • 31. Juli 2026 um 15:42
    Zitat von LeckerKnoppers

Also nach euren Kommentaren, ohne es gesehen zu haben, in Kürze, alles wie immer, nur das Kniat jetzt Kirch heißt?

Prima. :lol:

Ja, das hätte nahtlos an unsere Rückründe (abgesehen vom Hertha-Spiel) anknüpfen können - defensiv waren wir vielleicht etwas stabiler. Aber nach vorne ging wirklich kaum was und Momuluh war - wie gehabt - in der Offensive Alleinunterhalter. Eigentlich müssten sowohl für links als auch für die Mittelstürmerposition noch Neuzugänge mit Stammplatzqualität kommen

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.555
    • 31. Juli 2026 um 15:48

Ein Tor in den letzten 210+ Testspielminuten zeigen wieder, wo es mangelt.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.161
    • 31. Juli 2026 um 15:52

Das ist glaube ich tatsächlich nicht zu leugnen.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 31. Juli 2026 um 15:53
    Zitat von SLNC

Und Bologna hat man 4-0 weggeknallt. Testspiele halt.

Na ja gegen 10 Italiener und ohne deren halben richtigen Kader (ich meine Roselius sprach damals davon dass 6 WM Fahrer fehlten) war es ein Test wo eine Bewertung schwer fällt.

Gegen Duisburg und heute hätten wir weiter sein müssen in meinen Augen. Der MSV hat es gut gemacht gegen uns als Klassen tiefere Mannschaft.

Unterm Strich kann ich zumindest für mich festhalten dass wir defensiv ganz ordentlich stehen (wobei da immer noch extreme Lücken vorhanden sind wenn der Gegner schneller spielt)

Unser Mittelfeld ist das gleiche Ideenlose Gewürge wie eh und je. Und der einzige mit etwas Gefahr ist und bleibt Taddel. Wobei er auch verdammt viel verbolzt (so hätte er heute bereits nach 20 Sekunden einen Treffer erzielen können ins lange Eck oder hätte quer spielen müssen). Aber ok er ist immerhin richtig bei der Sache und versucht was.

Jonny heute und gegen Duisburg Schatten seiner selbst. Null gefährliche Aktionen.

Joahh und dann bleibt halt mit diesem Ultradünnen Kader nichts mehr übrig. Aber Michi macht das schon ;)

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.161
    • 31. Juli 2026 um 15:59

Ich sag ja, ist nicht zu leugnen. Es gibt genug Baustellen, die bis zum 31.8. geschlossen werden müssen. Natürlich so früh wie möglich, aber vorallem gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Trainingslager
  • Testspiele
  • Vorbereitung
  • Test

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum