1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 31. Juli 2026 um 22:58
    • #3.241
    Zitat von Zwiebel94

Der Beitrag hatte jetzt aber auch nicht sooo viel inhaltliche Tiefe zu bieten, wenn wir mal ehrlich sind. Da kann man sich dann auch mal so eine Passage rausgreifen.

Okay, ich bin böse, ich weiß.

Ich versuchs auch nicht mehr zu tun.

Ich wäre eher dafür, neue User zu integrieren. Jedenfalls wenn sie hier nicht gleich extremistisch steil gehen.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 31. Juli 2026 um 23:18
    • #3.242
    Zitat von Fonzie

Ich wäre eher dafür, neue User zu integrieren. Jedenfalls wenn sie hier nicht gleich extremistisch steil gehen.

Ja, hast ja Recht.

Ich bitte um Entschuldigung

:Hail:

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.212
    • 31. Juli 2026 um 23:41
    • #3.243

In Berlin stürzen sich gerade hunderte Hertha - Fans vom Olympiaturm :!:

Der Grund ?

Die haben erst EINEN Neuzugang ......^^

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.557
    • 1. August 2026 um 00:07
    • #3.244
    Zitat von Lothar

Die Rolle des armen kleinen Außenseiters kann man vor Karlsruhe spielen, zu Hause gegen Cottbus aber nicht. Ich verstehe den Ansatz des Vereins und was z.B. Herr Roselius in die Köpfe bringen will. Es geht mit Sicherheit auch darum Kirch zu schützen bzw. ihm Zeit zu verschaffen. Gegen Cottbus und im Pokal musst du aber irgendwie liefern, danach kommen wieder Spiele, wo man sich kleiner machen kann. Ich hoffe nur, dass diese Strategie nicht zum Dauer-Alibi wird, falls es nicht läuft.

Wenn man Kirch schützen will, braucht er eine Mannschaft, welche regelmäßig punktet. Und keine Laberei, die wieder einen möglichen Abstieg durch die Blume als normal erklärt.

Wenn das regelmäßige Punkten nämlich nicht der Fall ist, dann wird das ehemalige Kniat Lager den Finger heben und wüten, warum man den Erfolgstrainer vom Finale in Berlin entlassen hat und das andere Lager wird zwar inhaltlich auf Mutzel zeigen aufgrund der ausbleibenden oder zu späten Transfers, der Unmut wird aber im Stadion wieder Richtung Mannschaft und Trainer interpretiert werden. Kirch wird da als Nachwuchstrainer zwangsläufig zerrieben, wenn es nicht läuft.

Man hat durch den Verkauf von Corboz und Lannert Kapitän und Vize "entfernt" und Kirch somit die Bildung einer neuen Hierarchie von oben ermöglicht. Soweit so gut und völlig richtig.

Dennoch ist man weder die Baustelle spielerische Armut im Zentrum, noch den offensiv verwaisten linken Flügel und das Thema Knipser angegangen.

Und so sehr ich Kniat für seine Spielidee, die rein aufs Laufen ausgelegt war, kritisiere, so sehr Corboz an seine Grenzen gestoßen ist oder Spieler wie Mehlem oder Rochelt durch das System ggf. limitiert worden sind...

... Zu glauben oder zu hoffen, dass diese Spieler alleine durch den Trainerwechsel hier alles auseinander spielen... Mit den gleichen Nebenleuten, ist mir einfach zu naiv. Mehlem hat nicht ein gutes Spiel in unserem Trikot hier letztes Jahr gemacht und ist mehr durch Treten als durchs Spielen aufgefallen. Rochelt hatte ein paar Momente, aber insgesamt war das auch nicht viel besser als der Rest. Ob Wörl jetzt sein Breakout Jahr bekommen wird, auch fraglich. Und die bisherigen Tests lassen in Summe jetzt auch noch nicht vermuten, dass sich an der Spielidee groß was geändert hat. Momuluh oder nix.

Bzgl der chronischen Kleinmacherei haben hier schon ein paar Leute gut beschrieben, dass das nach den letzten 2 Jahren und dem Boom hier schlicht nicht mehr glaubwürdig ist. Wo ist denn sonst das ganze Geld hin? Mit diesen Unternehmen hier muss auch in Sachen Sponsoring eigentlich mehr gehen. Natürlich kenne auch ich keine genauen Zahlen, aber Zweitliga Mittelfeld muss hier das kurz- und mittelfristige Ziel sein. Und das gehört auch ausgesprochen und danach muss auf dem Transfermarkt auch gehandelt werden.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.341
    • 1. August 2026 um 00:21
    • #3.245
    Zitat von Gutachter

In Berlin stürzen sich gerade hunderte Hertha - Fans vom Olympiaturm :!:

Der Grund ?

Die haben erst EINEN Neuzugang ......^^

Und dass ist wohl der Olympiaturm an sich :lol:

Wird nicht billig gewesen sein den aus München zu holen ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.212
    • 1. August 2026 um 00:39
    • #3.246
    Zitat von Arminia-Rotti

Und dass ist wohl der Olympiaturm an sich :lol:

Wird nicht billig gewesen sein den aus München zu holen ;)

Olympia Glocken Turm Berlin 291m hoch

• vage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    157
    • 1. August 2026 um 08:02
    • #3.247
    Zitat von Gutachter

Und dann ist er auch noch auf 77 Meter geschrumpft. Ganz schlechte Investition! ;)

*** Torowski ***

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 1. August 2026 um 09:02
    • #3.248

Apropos Glocken, keine Alarmglocken sollten schrillen, aber langsam wird es dann doch mal Zeit den Kader upzugraden. Um 13:00 in einer Woche rollt die Kugel wieder.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• RoLi
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 1. August 2026 um 09:11
    • #3.249
    Zitat von atzekatze

Apropos Glocken, keine Alarmglocken sollten schrillen, aber langsam wird es dann doch mal Zeit den Kader upzugraden. Um 13:00 in einer Woche rollt die Kugel wieder.

Schön, dass es mal wieder jemand erwähnt... :klatschen: (nicht böse gemeint!)

---------------------------------------------------------------------------
    "Benno Möhlmann ist unser Trainer, und wir schaun mal, wie es weitergeht." (R.Kentsch wenige Tage vor der Trennung)

:baeh: :baeh: :baeh:

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    547
    • 1. August 2026 um 09:50
    • #3.250

Komisch auch, dass Arminia bisher nicht mal irgendwelche Perspektivspieler aus unteren Liga verpflichtet hat, die man vielleicht schon länger im Visier hatte...wenn es sich mit den (oder dem?) Hochkaräter noch in die Länge zieht.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    547
    • 1. August 2026 um 09:56
    • #3.251
    Zitat von Gutachter

Den Berliner Funkturm gibts auch noch zum Runterstürzen.

Für ganz alte Fans: der wurde sogar mal von Arminia verpflichtet, war dann aber Sportinvalide, glaub ich

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 1. August 2026 um 10:01
    • #3.252
    Zitat von bluebaer

Für ganz alte Fans: der wurde sogar mal von Arminia verpflichtet, war dann aber Sportinvalide, glaub ich

Uwe Kliemann, und wieder 100 Punkte?

Mein Heimatverein seit 1966.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    547
    • 1. August 2026 um 10:06
    • #3.253
    Zitat von 33615

Uwe Kliemann, und wieder 100 Punkte?

Ja, genau, 100 Punkte, :yes:

Hat meines Wissens leider kein einziges Spiel für Armina bestritten.

• frenchie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 1. August 2026 um 10:16
    • #3.254
    Zitat von bluebaer

Was heisst den hier "ganz alte Fans"? Bisschen Respekt, bitte. :)

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 1. August 2026 um 10:20
    • #3.255
    Zitat von frenchie

Der hat 80/81 bei Arminia gespielt. Das weiß also eher nur die ältere Generation. Ich war da nicht mal Geboren ^^

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 1. August 2026 um 10:22
    • #3.256
    Zitat von LeckerKnoppers

Wenn man Kirch schützen will, braucht er eine Mannschaft, welche regelmäßig punktet. Und keine Laberei, die wieder einen möglichen Abstieg durch die Blume als normal erklärt.

Wenn das regelmäßige Punkten nämlich nicht der Fall ist, dann wird das ehemalige Kniat Lager den Finger heben und wüten, warum man den Erfolgstrainer vom Finale in Berlin entlassen hat und das andere Lager wird zwar inhaltlich auf Mutzel zeigen aufgrund der ausbleibenden oder zu späten Transfers, der Unmut wird aber im Stadion wieder Richtung Mannschaft und Trainer interpretiert werden. Kirch wird da als Nachwuchstrainer zwangsläufig zerrieben, wenn es nicht läuft.

Man hat durch den Verkauf von Corboz und Lannert Kapitän und Vize "entfernt" und Kirch somit die Bildung einer neuen Hierarchie von oben ermöglicht. Soweit so gut und völlig richtig.

Dennoch ist man weder die Baustelle spielerische Armut im Zentrum, noch den offensiv verwaisten linken Flügel und das Thema Knipser angegangen.

Und so sehr ich Kniat für seine Spielidee, die rein aufs Laufen ausgelegt war, kritisiere, so sehr Corboz an seine Grenzen gestoßen ist oder Spieler wie Mehlem oder Rochelt durch das System ggf. limitiert worden sind...

... Zu glauben oder zu hoffen, dass diese Spieler alleine durch den Trainerwechsel hier alles auseinander spielen... Mit den gleichen Nebenleuten, ist mir einfach zu naiv. Mehlem hat nicht ein gutes Spiel in unserem Trikot hier letztes Jahr gemacht und ist mehr durch Treten als durchs Spielen aufgefallen. Rochelt hatte ein paar Momente, aber insgesamt war das auch nicht viel besser als der Rest. Ob Wörl jetzt sein Breakout Jahr bekommen wird, auch fraglich. Und die bisherigen Tests lassen in Summe jetzt auch noch nicht vermuten, dass sich an der Spielidee groß was geändert hat. Momuluh oder nix.

Bzgl der chronischen Kleinmacherei haben hier schon ein paar Leute gut beschrieben, dass das nach den letzten 2 Jahren und dem Boom hier schlicht nicht mehr glaubwürdig ist. Wo ist denn sonst das ganze Geld hin? Mit diesen Unternehmen hier muss auch in Sachen Sponsoring eigentlich mehr gehen. Natürlich kenne auch ich keine genauen Zahlen, aber Zweitliga Mittelfeld muss hier das kurz- und mittelfristige Ziel sein. Und das gehört auch ausgesprochen und danach muss auf dem Transfermarkt auch gehandelt werden.

Alles anzeigen

- Bezüglich des letzten Absatzes drehen wir uns argumentativ im Kreis.

- Bezüglich des Kaderkritik gebe ich Dir Recht, da wird aber sicherlich noch etwas passieren. Mutzel ist Profi und wird diese Schwachstelle kennen und wie beim RV versuchen diese mit Qualität zu stopfen. Nur leider braucht das Zeit, wie man auch bei anderen Vereinen sieht.

Weitere, neue Aspekte fallen mir zum Kaderthema wirklich nicht ein.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    547
    • 1. August 2026 um 10:22
    • #3.257
    Zitat von frenchie

Naja, für mich ist 80/81 die erste Arminia-Saison, die ich aktiv mitverfolgt habe. Ich nehme mal an, dass viele oder auch die meisten der Foristen jünger sind und vielleicht weniger Bezug zu der glorreichen Arminia-Epoche Anfang der 80er haben.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 1. August 2026 um 10:28
    • #3.258
    Zitat von bluebaer

Naja, für mich ist 80/81 die erste Arminia-Saison, die ich aktiv mitverfolgt habe. Ich nehme mal an, dass viele oder auch die meisten der Foristen jünger sind und vielleicht weniger Bezug zu der glorreichen Arminia-Epoche Anfang der 80er haben.

Ich glaube da liegst Du trotz diesem neuartigen Medium Internet hier nicht ganz richtig. Da gab es hier auch mal einen Baujahr-Thread, mit dem Ergebnis das die überwiegende Mehrheit hier, mich eingeschlossen, kurz vor dem Greisentum vegetiert.

• Roque-DSC
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 1. August 2026 um 11:29
    • #3.259

Ich hoffe Arminia ist sich bereits mit den Spielern und abgebenden Vereinen einig und es wird nur noch darauf gewartet das die Nachfolger unterschrieben haben. Sonst hätte man Kania und Bazee wohl auch nicht ziehen lassen

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.461
    • 1. August 2026 um 11:41
    • #3.260

Ich glaube mittlerweile eher, dass so einige Transfers nicht so laufen, wie man es sich vorgestellt/ gewünscht hat. Gindorf ist vermutlich der einzige angestrebte Transfer, der halbwegs an die Öffentlichkeit gekommen ist. Auch die Trainerverpflichtung war mit Sicherheit nicht die 1a- oder 1b-Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden