1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Dauerkarten neue Preise und Umgruppierungen

• Dofili
  • 21. Mai 2026 um 12:50
  • MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 26. Mai 2026 um 17:50

Es gab hier aber Erfahrungsberichte von betroffenen Personen, die das anders darstellen. Da gab es nur "frisst oder stirb"

Block J war anfangs definitiv auch geöffnet mit vereinzelten Plätzen. Wahrscheinlich ist der Block einfach ausgebucht und deshalb grau

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.903
    • 26. Mai 2026 um 17:54

Block J ist wahrscheinlich einfach sehr beliebt, weil nicht so horrend teuer und gute Sicht und auch gute Stimmung bzw. nah am Stimmungsblock.

Zumindest haben mir einige Steher erzählt, dass sie vielleicht gerne dorthin wechseln würden, wenn sie mal keinen Bock mehr auf stehen haben.

Allerdings sind ja Dauerkarten für die Südtribüne noch schwerer zu bekommen, oder nicht?

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.205
    • 26. Mai 2026 um 18:17

Block J ist genau der Block, wo die Alt-Arminen nach ihrer Stehplatzkarriere überwiegend hingewandert sind. Wir auch irgendwann. Sind dann aber noch weiter gezogen, da wir ja NOCH älter geworden sind 😂 … es war uns in J dann aber teils auch zu wild. Zuviele Bierduschen und generell viele Betrunkene.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• ArmineForever1905
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 26. Mai 2026 um 22:39
    Zitat von MiLa6909

Vielleicht hofft man auch dass Leute aus J in andere Bereiche wechseln. Damit man denen die ihren Platz wegen der Arminis verlieren, doch dort in der Nähe unterkommen!
    Erklärt warum J grau im Plan ist und man dahin nicht wechseln kann!
    Glaube nicht, dass der Verein so rücksichtslos ist.
    Eher das jemand die Auswirkungen unterschätzt hat!

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Arminia ist komplett Rücksichtslos gegen UNS betroffene vorgegangen :cursing::cursing:

Man hat am 21.05. die normale Email mit der Information zur Dauerkarte bekommen , wo drin stand :

Zur kommenden Saison 2026/27 wird es einige Änderungen geben: Wir legen Preiskategorien zusammen, passen unsere Ticketpreise an und erhöhen die Anzahl der Dauerkarten auf 18.500!

Was das konkret für dich bedeutet:

Dein bisheriger Platz steht nicht mehr zur Verfügung - bitte wähle einen neuen aus!

Unsere Arminis bekommen ihre eigene Kinderkurve mit einem Sitz- und Stehbereich in Block J. Das bedeutet für dich leider, dass dein bisheriger Platz dort nicht mehr zur Verfügung steht und du dir einen neuen Dauerkartenplatz in einem anderen Block auswählen kannst. Dafür loggst du dich am Freitag, ab 10:00 Uhr, einfach in dein Online-Fanladen-Konto ein, wo dir alle aktuell freien Dauerkartenplätze angezeigt werden.

Neue Preise

Die Preisanpassung für die kommende Spielzeit kannst du der untenstehenden Grafik entnehmen. Grund für die Anpassung sind die allgemein gestiegenen Energie-, Personal- und Instandhaltungskosten. Mit der neuen Preisstruktur bewegen wir uns nun im Ligadurchschnitt.

Du erhältst einen Übergangs-Rabatt in Höhe von 50 Euro!

Für die Unannehmlichkeiten erhältst du für die Saison 2026/27 einmalig einen Übergangs-Rabatt in Höhe von 50 Euro auf deine Dauerkarte. Deinen individuellen Rabattcode erhältst du von uns in einer separaten Mail.

Danke für dein Verständnis, wir unterstützen dich gerne beim Platzwechsel

Der Umzug der Arminis ist ein besonderer Schritt: In unmittelbarer Nähe zur Südtribüne schaffen wir einen eigenen Bereich, in dem die jüngsten Arminen gemeinsam Stadionerlebnisse sammeln und die Fankultur in ihrer eigenen Kurve sowohl im Sitz- als auch im Stehbereich erleben können. Vor allem durch den Stehplatzbereich können sie die Atmosphäre rund um die Südtribüne noch intensiver miterleben. Wir freuen uns sehr für die Arminis, bedauern aber gleichzeitig, dass dieser Schritt für dich eine Umplatzierung bedeutet. Wir unterstützen dich gerne dabei, den Platzwechsel so einfach und angenehm wie möglich zu machen. Solltest du Fragen oder Wünsche haben, melde dich bitte jederzeit bei unserem Service. Vielen Dank für dein Verständnis.

Mindestquote zur Nutzung der Dauerkarte

Wir möchten gerne verhindern, dass viele Plätze trotz Dauerkarte leer bleiben. Deswegen behalten wir uns ab der nächsten Saison 2026/27 vor, bei einer Nichtnutzung der Dauerkarte Sanktionen zu verhängen: Wenn du nicht mindestens 10 der 17 Heimspiele besuchst, kannst du dein Aborecht für die Saison 2027/28 verlieren. Als Nutzung zählt auch, wenn du deine Karte über den offiziellen Ticketzweitmarkt verkaufst oder versuchst, deine Karte dort zu verkaufen.

Sonderkündigungsrecht

Solltest du mit den Änderungen nicht einverstanden sein, steht dir als Bestandskunde ein Sonderkündigungsrecht zu, das du bis zum 15. Juni 2026 ohne Angabe von Gründen ausüben kannst. Kündigen kannst du unter dem Reiter „Abos“ in deinem Online-Fanladen-Konto. Alternativ kannst du deine Kündigung auch schriftlich per Brief oder E-Mail an service@arminia.de schicken.

Ab Freitag kannst du Änderungen vornehmen

Ab Freitag, 22. Mai, 10:00 Uhr, kannst du im Online-Fanladen bis zum 31. Mai Änderungen an deiner Dauerkarte vornehmen.

Solltest du Fragen haben, melde dich jederzeit bei unserem Service. Alle Informationen und ein FAQ stellen wir morgen auch auf unserer Homepage zur Verfügung.

Man hat dann nochmal ne Email bekommen mit dem Rabattcode wo einem auch noch mitgeteilt wurde das man uns eine Alternative in Block E vorschlägt und sollte uns diese nicht zusagen könnte man auch noch andere auswählen aus dem Saalplan. Arminia hatte oder hat Plätze geblockt ( das wurde mir bei einem Telefonat mitgeteilt)

Man konnte dann einen Termin ausmachen zur Besichtigung der neuen Plätze .

Sind dann Freitag direkt hingefahren um 16uhr haben dann mit dem Mitarbeiter die Plätze angeschaut die genau hinter der Gästebank waren in den ersten Reihen .Natürlich auch die Teuerste Kategorie :/:/

Ich habe mit dem dann in den Saalplan geschaut und gesehen das in Block I alles Voll war in Block H auch nichts frei war( evtl mal hier und da einer frei aber nichts zusammenhängendes ) und in Block J Mitte (wir waren vorher Block J Links ) waren dann je 2 Plätze in Reihe 19 und 20 frei mit 3-4 Plätzen dazwischen ....

Die haben wir dann auch genommen ,dadurch bleibt unser Preis gleich quasi fast mit dem Rabattcode und wir bleiben in dem Bereich was wir wollten .

Aber man hat sich die Plätze damals ja nicht einfach so ausgesucht in Reihe 8 ...Nein denn Schwiegermuttchen mit Rolllator und anderen Begleiterscheinungen... Und diese wurden uns nun ganz einfach WEGGENOMMEN :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Man wurde nicht einmal im Vorfeld dazu angeschrieben was man dazu sagen würde das " Hey wir haben da vor dies und das " möchten euch aber die Chance geben in Ruhe euch Frei Plätze auszusuchen .

Und das hätte passieren MÜSSEN

So musstest du dich am Freitag ab 10uhr einloggen mit 3 Accounts gleichzeitig Kumpel war mit seinem auch noch eingeloggt und JEDER der 17000 Dauerkarteninhaber konnte sich ja auch einloggen um Änderungen vorzunehmen und deswegen war man natürlich in der Warteschlange:pillepalle::pillepalle:

Man hätte uns ganz einfach wenn wir schon vor vollendete Tatsachen gestellt werden einen EXCLUSIVEN ZUGANG geben MÜSSEN um dann die Plätze in Ruhe aussuchen zu können und nicht so nen Affentanz .

Insgesamt hat es um die 150 Leute betroffen in Block J unten

Ich bin zwar Mega Froh dort jetzt Plätze bekommen zu haben aber so geht das einfach nicht .

So geht man schlicht und einfach nicht mit verdienten Mitgliedern und Jahrelangen Dauerkarteninhabern um .

In manchen Dingen bleiben wir einfach der kleine dumme unfähige Verein ....Sorry aber bin immernoch pisst .

B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

Knien Sie nieder Sie Bratwurst:head:

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 26. Mai 2026 um 22:42

Hab beim zweiten Absatz aufgehört. Sorry das war etwas undurchsichtig ^^

• ArmineForever1905
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 26. Mai 2026 um 22:48

By the Way

beim buchen der neuen Dauerkartenplätze haben heute nicht einmal diese Scheiß Rabattcodes funktioniert ...immer Fehler der Website angezeigt

Warum sollte es auch funktionieren :wall:

• ArmineForever1905
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 26. Mai 2026 um 23:01
    Zitat von DSCMarco05

:lol::lol:

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.205
    • 26. Mai 2026 um 23:07
    Zitat von DSCMarco05

Das war ein Text wie ne 3min Sprachnachricht. Hör ich mir auch nicht an. 😅

Aber seinen Frust kann ich verstehen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.929
    • 26. Mai 2026 um 23:11

Ich hab's zu Ende gelesen und kann es voll verstehen. Zumindest ein Prio Recht zur Auswahl der freien Plätze hätte es für euch geben müssen.

Das mit dem Rabatt auf jeden Fall reklamieren. Sei es, dass ihr es so bekommt oder notfalls durch nen Gutschein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 26. Mai 2026 um 23:22
    Zitat von OSTWESTFALE-007

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Arminia ist komplett Rücksichtslos gegen UNS betroffene vorgegangen :cursing::cursing:

Man hat am 21.05. die normale Email mit der Information zur Dauerkarte bekommen , wo drin stand :

Zur kommenden Saison 2026/27 wird es einige Änderungen geben: Wir legen Preiskategorien zusammen, passen unsere Ticketpreise an und erhöhen die Anzahl der Dauerkarten auf 18.500!

Was das konkret für dich bedeutet:

Dein bisheriger Platz steht nicht mehr zur Verfügung - bitte wähle einen neuen aus!

Unsere Arminis bekommen ihre eigene Kinderkurve mit einem Sitz- und Stehbereich in Block J. Das bedeutet für dich leider, dass dein bisheriger Platz dort nicht mehr zur Verfügung steht und du dir einen neuen Dauerkartenplatz in einem anderen Block auswählen kannst. Dafür loggst du dich am Freitag, ab 10:00 Uhr, einfach in dein Online-Fanladen-Konto ein, wo dir alle aktuell freien Dauerkartenplätze angezeigt werden.

Neue Preise

Die Preisanpassung für die kommende Spielzeit kannst du der untenstehenden Grafik entnehmen. Grund für die Anpassung sind die allgemein gestiegenen Energie-, Personal- und Instandhaltungskosten. Mit der neuen Preisstruktur bewegen wir uns nun im Ligadurchschnitt.

Du erhältst einen Übergangs-Rabatt in Höhe von 50 Euro!

Für die Unannehmlichkeiten erhältst du für die Saison 2026/27 einmalig einen Übergangs-Rabatt in Höhe von 50 Euro auf deine Dauerkarte. Deinen individuellen Rabattcode erhältst du von uns in einer separaten Mail.

Danke für dein Verständnis, wir unterstützen dich gerne beim Platzwechsel

Der Umzug der Arminis ist ein besonderer Schritt: In unmittelbarer Nähe zur Südtribüne schaffen wir einen eigenen Bereich, in dem die jüngsten Arminen gemeinsam Stadionerlebnisse sammeln und die Fankultur in ihrer eigenen Kurve sowohl im Sitz- als auch im Stehbereich erleben können. Vor allem durch den Stehplatzbereich können sie die Atmosphäre rund um die Südtribüne noch intensiver miterleben. Wir freuen uns sehr für die Arminis, bedauern aber gleichzeitig, dass dieser Schritt für dich eine Umplatzierung bedeutet. Wir unterstützen dich gerne dabei, den Platzwechsel so einfach und angenehm wie möglich zu machen. Solltest du Fragen oder Wünsche haben, melde dich bitte jederzeit bei unserem Service. Vielen Dank für dein Verständnis.

Mindestquote zur Nutzung der Dauerkarte

Wir möchten gerne verhindern, dass viele Plätze trotz Dauerkarte leer bleiben. Deswegen behalten wir uns ab der nächsten Saison 2026/27 vor, bei einer Nichtnutzung der Dauerkarte Sanktionen zu verhängen: Wenn du nicht mindestens 10 der 17 Heimspiele besuchst, kannst du dein Aborecht für die Saison 2027/28 verlieren. Als Nutzung zählt auch, wenn du deine Karte über den offiziellen Ticketzweitmarkt verkaufst oder versuchst, deine Karte dort zu verkaufen.

Sonderkündigungsrecht

Solltest du mit den Änderungen nicht einverstanden sein, steht dir als Bestandskunde ein Sonderkündigungsrecht zu, das du bis zum 15. Juni 2026 ohne Angabe von Gründen ausüben kannst. Kündigen kannst du unter dem Reiter „Abos“ in deinem Online-Fanladen-Konto. Alternativ kannst du deine Kündigung auch schriftlich per Brief oder E-Mail an service@arminia.de schicken.

Ab Freitag kannst du Änderungen vornehmen

Ab Freitag, 22. Mai, 10:00 Uhr, kannst du im Online-Fanladen bis zum 31. Mai Änderungen an deiner Dauerkarte vornehmen.

Solltest du Fragen haben, melde dich jederzeit bei unserem Service. Alle Informationen und ein FAQ stellen wir morgen auch auf unserer Homepage zur Verfügung.

Man hat dann nochmal ne Email bekommen mit dem Rabattcode wo einem auch noch mitgeteilt wurde das man uns eine Alternative in Block E vorschlägt und sollte uns diese nicht zusagen könnte man auch noch andere auswählen aus dem Saalplan. Arminia hatte oder hat Plätze geblockt ( das wurde mir bei einem Telefonat mitgeteilt)

Man konnte dann einen Termin ausmachen zur Besichtigung der neuen Plätze .

Sind dann Freitag direkt hingefahren um 16uhr haben dann mit dem Mitarbeiter die Plätze angeschaut die genau hinter der Gästebank waren in den ersten Reihen .Natürlich auch die Teuerste Kategorie :/:/

Ich habe mit dem dann in den Saalplan geschaut und gesehen das in Block I alles Voll war in Block H auch nichts frei war( evtl mal hier und da einer frei aber nichts zusammenhängendes ) und in Block J Mitte (wir waren vorher Block J Links ) waren dann je 2 Plätze in Reihe 19 und 20 frei mit 3-4 Plätzen dazwischen ....

Die haben wir dann auch genommen ,dadurch bleibt unser Preis gleich quasi fast mit dem Rabattcode und wir bleiben in dem Bereich was wir wollten .

Aber man hat sich die Plätze damals ja nicht einfach so ausgesucht in Reihe 8 ...Nein denn Schwiegermuttchen mit Rolllator und anderen Begleiterscheinungen... Und diese wurden uns nun ganz einfach WEGGENOMMEN :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Man wurde nicht einmal im Vorfeld dazu angeschrieben was man dazu sagen würde das " Hey wir haben da vor dies und das " möchten euch aber die Chance geben in Ruhe euch Frei Plätze auszusuchen .

Und das hätte passieren MÜSSEN

So musstest du dich am Freitag ab 10uhr einloggen mit 3 Accounts gleichzeitig Kumpel war mit seinem auch noch eingeloggt und JEDER der 17000 Dauerkarteninhaber konnte sich ja auch einloggen um Änderungen vorzunehmen und deswegen war man natürlich in der Warteschlange:pillepalle::pillepalle:

Man hätte uns ganz einfach wenn wir schon vor vollendete Tatsachen gestellt werden einen EXCLUSIVEN ZUGANG geben MÜSSEN um dann die Plätze in Ruhe aussuchen zu können und nicht so nen Affentanz .

Insgesamt hat es um die 150 Leute betroffen in Block J unten

Ich bin zwar Mega Froh dort jetzt Plätze bekommen zu haben aber so geht das einfach nicht .

So geht man schlicht und einfach nicht mit verdienten Mitgliedern und Jahrelangen Dauerkarteninhabern um .

In manchen Dingen bleiben wir einfach der kleine dumme unfähige Verein ....Sorry aber bin immernoch pisst .

Alles anzeigen

Das ist echt ne Frechheit. Da ist soviel falsch dran, dass man nur zu dem Ergebnis kommen kann, dass es ihnen egal ist. Und das ist wirklich arm.
    Änderungen, die man nicht selbst angeschoben hat, sind erstmal schwierig. Jeder, der irgendwo Prozesse begleitet hat, weiß, dass Menschen erst mal gewisse Phasen der Veränderungskurve durchstehen müssen, bevor sie vernünftig mitgehen können. Da wäre es, wie du sagtest, richtig gewesen, euch eher zu informieren, damit ihr euch mit dem Gedanken auseinandersetzen könnt. Und dann hättet ihr auf jeden Fall Vorrecht haben müssen, da bin ich auch bei dir. Und der Übergangs-Rabatt hätte für euch höher sein müssen. Ich hab meinen platz erst ein Jahr und wäre nicht begeistert, wenn ich wechseln müsste, wie muss es euch erst gehen🙈🙈🙈
    Das ist richtig Scheiße. Und es ist so verdammt einfach, das anders zu machen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.057
    • 26. Mai 2026 um 23:43
    Zitat von Hitchcock

Block J ist genau der Block, wo die Alt-Arminen nach ihrer Stehplatzkarriere überwiegend hingewandert sind. Wir auch irgendwann. Sind dann aber noch weiter gezogen, da wir ja NOCH älter geworden sind 😂 … es war uns in J dann aber teils auch zu wild. Zuviele Bierduschen und generell viele Betrunkene.

Hab damals in Block 5 angefangen als kleiner Steppke, dann zu Block 3 und später hoch in 1. Dann paar einzelne Spiele in J geschaut. Und dann lange woanders in Deutschland gelebt. Nach Rückkehr in meine Heimat dann ein Spiel auf J Besucht und eins auf der neuen Ost. Danach war klar, dass die neue Ost mir besser gefällt. Nun versuche ich da eine neue Heimat zu finden. Auf jeden Fall bin ich gern in der Nähe der Stimmungsblöcke, da es sich für mich einfach falsch anfühlt weiter weg davon zu sein.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.405
    • 27. Mai 2026 um 07:28

Der Umzug der Arminis wird länger feststehen. Der Verein wird das bewusst nicht früher kommuniziert haben, weil das Thema möglicherweise auf Transparenten auf der Süd gelandet wäre. Da wurde Anfang der abgelaufenen Saison schon deutlich mitgeteilt, was man von zusätzlichen VIP-Plätzen hält. Die Verbindungen zwischen Süd und J dürften eng sein, da wäre Partei ergriffen worden und darauf hatte der Verein schlicht keinen Bock.

Also nicht, dass ich das Vorgehen von Arminia gutheiße, aber so erkläre ich es mir.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 27. Mai 2026 um 15:24
    Zitat von Hitchcock

Die Entwicklung ist eigentlich schade. Block J war für mich über Jahrzehnte der Hord der gesitteten Altarminen, die zwar Sitzplatz, aber eben auch etwas Stimmung haben wollen. An Bierduschen und übermäßigen Alkoholkonsum kann ich mich in dem Block früher nicht erinnern. Aber die Zusammensetzung wird heute auch insgesamt eine andere sein. In der ganzen Kurve von I bis M/5 gab es über die letzten 30 Jahre reichlich Veränderungen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.230
    • 27. Mai 2026 um 18:17

Der Umzug der Arminis erlaubt womöglich Ordnungsmaßnahmen zum Schutz der Kids vor Pyro etc. einfacher zu begründen. Mal abwarten bis diese Diskussion losgeht.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    719
    • 27. Mai 2026 um 18:29

Tja, an der Eckfahne gibt es nun Gezeter aus Kindermündern. Die Becher fliegen trotzdem darüber hinweg.

Imo gehören die Arminis auf C. Aber verschlechtern wollen die sich ja auch nicht und sind die Zahler von morgen.

Habe das Gefühl, dass der Verein hier mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte. Die Gelegenheit scheint günstig dafür…

War Mael in der Planung involviert? 😉

Nun, es kommen auch wieder Zeiten, wo Vereinsobere am Telefon um eine Verlängerung der DK betteln…

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.443
    • 28. Mai 2026 um 17:30

Ich sag's euch wie es ist. Mit Schnitzmeier wär das nicht passiert.:Hail:

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 28. Mai 2026 um 21:30

Ich habe ne Antwort wegen der Dauerkarte aus dem Shop bekommen. Ich finde das angesichts des aktuellen Wirbels, der dort herrschen muss, wirklich schnell. Die Frage wegen der zweiten Dauerkarte wurde mir so beantwortet, wie ich es schon befürchtet hatte (Umbuchung statt Verlängerung)…

Bilder

• IMG_5163.jpg
      • 262,92 kB
      • 1.143 × 1.200
  • ArmineForever1905
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 28. Mai 2026 um 22:27
    Zitat von DSC_Tine

Ich habe ne Antwort wegen der Dauerkarte aus dem Shop bekommen. Ich finde das angesichts des aktuellen Wirbels, der dort herrschen muss, wirklich schnell. Die Frage wegen der zweiten Dauerkarte wurde mir so beantwortet, wie ich es schon befürchtet hatte (Umbuchung statt Verlängerung)…

Sag ich ja 8o;):bier:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 28. Mai 2026 um 22:34
    Zitat von OSTWESTFALE-007

Sag ich ja 8o;):saufen:

Mann :wall:
    :baeh: :saufen:

Ich hab es doch auch gesagt. Und trotzdem haben sich hier mehrere Foristen gemeldet, die eine zweite Karte beim verlängern gebucht haben.
    Ich hab ja schon befürchtet und geäußert, dass es sein könnte, dass sie jetzt neue Plätze haben und die alten wegfallen…

• ArmineForever1905
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 28. Mai 2026 um 22:57
    Zitat von DSC_Tine

Mann :wall:
    :baeh: :saufen:

Ich hab es doch auch gesagt. Und trotzdem haben sich hier mehrere Foristen gemeldet, die eine zweite Karte beim verlängern gebucht haben.
    Ich hab ja schon befürchtet und geäußert, dass es sein könnte, dass sie jetzt neue Plätze haben und die alten wegfallen…

Beruhig dich ...geht nur auf de Pumpe :bigok::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum