1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
  • 2. August 2026 um 22:09
  • hamus
    Meister
    Reaktionen
    768
    • 4. August 2026 um 17:25
    Zitat von TheDude

Da sind wir absolut beisammen, es war teilweise in der letzten Saison Pech dabei, allerdings hatten wir auch eine richtig gute Mentalität und konnten oftmals trotz Rückstand punkten. Mit Corboz und Lannert sind jetzt 2 Spieler weg, die bei allen Unzulänglichkeiten genau diese Mentalität verkörpert haben. Zudem wurden wir in Summe von schweren Verletzungen eher mal verschont. Daher bin ich mir auch nicht sicher, dass wir jetzt einfach besser punkten, nur weil ein anderer Trainer da ist.

Nur 1x Widerspruch: Die Verletzung von Uldrikis war sehr langwierig. und auch Russos Verletzung hat die Mannschaft stark geschwächt. Aber das gehört ein Stückweit dazu. Deswegen braucht es ja mehr als eine Startelf für die ersten drei Spiele, um eine Saison mit 34 Spielen am Ende erfolgreich zu absolvieren. Das schreit mir tatsächlich ein Fakt zu sein, den einige gern ausblenden.

Somit ist ein möglicherweise erfolgreiches Spiel in Karlsruhe und die Gefahr des Abstiegs überhaupt kein Widerspruch.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 4. August 2026 um 17:27
    Zitat von hamus

. Das schreit mir tatsächlich ein Fakt zu sein, den einige gern ausblenden.

Also ich hab hier tatsächlich noch keinen Beitrag gelesen, bei dem das ausgeblendet wurde

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 4. August 2026 um 17:29
    Zitat von TG DSC

Also ich hab hier tatsächlich noch keinen Beitrag gelesen, bei dem das ausgeblendet wurde

Es ist wohl eher so, dass dieser Fakt hier sehr vehement und vielfältig rauf und runter diskutiert wird 😂

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 4. August 2026 um 17:36
    Zitat von hamus

Nur 1x Widerspruch: Die Verletzung von Uldrikis war sehr langwierig. und auch Russos Verletzung hat die Mannschaft stark geschwächt. Aber das gehört ein Stückweit dazu. Deswegen braucht es ja mehr als eine Startelf für die ersten drei Spiele, um eine Saison mit 34 Spielen am Ende erfolgreich zu absolvieren. Das schreit mir tatsächlich ein Fakt zu sein, den einige gern ausblenden.

Somit ist ein möglicherweise erfolgreiches Spiel in Karlsruhe und die Gefahr des Abstiegs überhaupt kein Widerspruch.

Mit dem Punkteschnitt ohne Russo wären wir auch auf knapp 40 Punkt gekommen. War er wirklich so wichtig?

• hamus
    Meister
    Reaktionen
    768
    • 4. August 2026 um 18:20
    Zitat von TG DSC

Dann erlaube mir, dass ich Dich vorsichtig auf den Kader-Thread verweise. Dort (aber nicht nur dort) findest Du eine Fülle von Beiträgen, in denen sinngemäß steht, dass man ohne Bauchschmerzen mit diesem Kader in die Saison gehen könnte. Vermutlich sogar von Dir selber. Und ja, Neuzugänge werden noch kommen, möglicherweise sogar noch heute oder diese Woche. Wohl dem, der das alles ignorieren kann.

Und Kiyouu : Russo war aus meiner Sicht DER Schlüsselspieler der Aufstiegssaison. Ja, die letzte Saison war von ihm eher enttäuschend. Aber Kirch hat Russo nach meiner Beobachtung in den Testspielen ähnlich eingesetzt wie zuvor Kniat: er lässt sich immer wieder zwischen die IVs fallen, ohne ihn hätten wir noch weniger Spielaufbau. Ich weiß nicht, ob ein anderer 6er das so schnell mit der Mannschaft eingespielt bekäme.

Ich bin froh, dass die Wechselgerüchte von Russo zum Effzeh verstummt sind und rechne fest mit ihm im Eröffnungsspiel in Karlsruhe. Natürlich in der Startelf.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 4. August 2026 um 18:31
    Zitat von hamus

Dann erlaube mir, dass ich Dich vorsichtig auf den Kader-Thread verweise. Dort (aber nicht nur dort) findest Du eine Fülle von Beiträgen, in denen sinngemäß steht, dass man ohne Bauchschmerzen mit diesem Kader in die Saison gehen könnte. Vermutlich sogar von Dir selber. Und ja, Neuzugänge werden noch kommen, möglicherweise sogar noch heute oder diese Woche. Wohl dem, der das alles ignorieren kann.

In die Saison gehen = Spieltag 1

Du wirst keinen einzigen Beitrag finden, der es auch nur ansatzweise gut heißen würde mit dem Kader die komplette Saison zu spielen

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 4. August 2026 um 18:33
    Zitat von TG DSC

In die Saison gehen = Spieltag 1

Du wirst keinen einzigen Beitrag finden, der es auch nur ansatzweise gut heißen würde mit dem Kader die komplette Saison zu spielen

Spieltag 1-3 (und ggf. etwas länger) halten einige mit diesem Kader für verantwortbar. Die ersten 3 Spieltage liegen noch vor Transferschluss.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.159
    • 4. August 2026 um 18:52

Ich tippe auf maximal 3 bis 4 Punkte nach 3 Spielen. Wer bietet mehr :)?

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 4. August 2026 um 19:15
    Zitat von El Armino

Ich tippe auf maximal 3 bis 4 Punkte nach 3 Spielen. Wer bietet mehr :)?

Ich hatte schon 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen getippt. Unentschieden in Karlsruhe, Sieg gegen Cottbus und Niederlage in Nürnberg. Ich glaube tatsächlich, dass es auch dann dazu kommen würde, wenn noch diese Woche 2-3 Neuzugänge kämen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 4. August 2026 um 19:18

Ich Tippe 3 Punkte

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.159
    • 4. August 2026 um 20:03
    Zitat von Fonzie

Ich hatte schon 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen getippt. Unentschieden in Karlsruhe, Sieg gegen Cottbus und Niederlage in Nürnberg. Ich glaube tatsächlich, dass es auch dann dazu kommen würde, wenn noch diese Woche 2-3 Neuzugänge kämen.

Geh ich mit. Glaube aber, dass bei passender Verstärkung zur rechten Zeit schon in der Vorbereitung doch das eine oder andere Pünktchen mehr möglich wäre. Ein sog aggressive Leader Marke Drecksack mit Torgefahr fehlt dem Team an dem sie sich aufrichten und aufzutauchen können und natürlich einen der vorne die wenigen Dinger auch wegmacht.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 4. August 2026 um 20:06
    Zitat von El Armino

Geh ich mit. Glaube aber, dass bei passender Verstärkung zur rechten Zeit schon in der Vorbereitung doch das eine oder andere Pünktchen mehr möglich wäre. Ein sog aggressive Leader Marke Drecksack mit Torgefahr fehlt dem Team an dem sie sich aufrichten und aufzutauchen können und natürlich einen der vorne die wenigen Dinger auch wegmacht.

Kann sein. Mein Ansatz ist der, dass der dünne Kader erst nach vielleicht 6 Spieltagen seinen Tribut fordert. Auf einem anderen Blatt steht, dass die Integration der Neuen ja auch Zeit braucht. Daher sollte möglichst bald wenigstens 1 kommen. Sonst wird das irgendwann nach Spieltag 3 oder 4 oder 6 Punkte kosten.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.668
    • 4. August 2026 um 20:09
    Zitat von El Armino

Die Stellenbeschreibung wär doch was für uns! 😂😂😱 gut Torgefahr… wie man es definiert. Eine Gefahr nahe des Tores.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 4. August 2026 um 20:09

Der Gegner im Test:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    709
    • 4. August 2026 um 20:14

Laut WB ist der Einsatz von drei Arminen in Karlsruhe fraglich! Wörl, Russo und Schneider sind angeschlagen. Man muss die nächsten Trainingseinheiten noch abwarten! 🤔

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.668
    • 4. August 2026 um 20:15
    Zitat von 33615

Der Gegner im Test:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab auch schon viel erlebt. Gasttrainings, Spiele, Unikicks, Verletzungen wie Kreuzband Risse, Trümmerbrüche usw.- aber eins noch nie. Testspiel Höhepunkte. Bestimmt was verpasst.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.039
    • 4. August 2026 um 20:16
    Zitat von Almadler

Laut WB ist der Einsatz von drei Arminen in Karlsruhe fraglich! Wörl, Russo und Schneider sind angeschlagen. Man muss die nächsten Trainingseinheiten noch abwarten! 🤔

Geht schon mal gut los. Wegener direkt mit Startelf ^^

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.246
    • 4. August 2026 um 20:18
    Zitat von Almadler

Ganz alter Trick, diese Spontanheilungen gab es auch schon unter anderen Trainern.

Mein Heimatverein seit 1966.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.544
    • 4. August 2026 um 20:38
    Zitat von 33615

Der Gegner im Test:

Externer Inhalt youtu.be

Offensiv war das aber bis auf das sehr hohe Pressing wenig beängstigend. Das Spiel war aber auch schon am Freitag.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.379
    • 4. August 2026 um 20:53

Waren aber heute beim Training auch nicht dabei.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden