1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
  • 2. August 2026 um 22:09
1. offizieller Beitrag
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.283
    • 2. August 2026 um 22:09

So, liebe Freunde der Arminia und des gepflegten Fußballs (hoffentlich können wir das öfter mal in einem Atemzug nennen...;)), es ist wieder so weit: Nach der WM ist vor der Saison, und da wir uns so richtig tief im Sommerloch befinden, der Kader-Thread seit ca 130 Seiten keinen Neuzugang mehr bietet und wir uns in den Diskussionen ständig im Kreis drehen, wird es Zeit , daß es endlich wieder um Punkte geht ! Die Zeit der aussagekräftigen und nicht aussagekräftigen Testspiele ist vorbei, ab Samstag heißt es wieder: "Entscheidend is auf'm Platz!" Daher Vorhang auf für den

1.Spieltag 2026/27 Karlsruher SC - Arminia !

Der Gegner:

Der KSC geht ziemlich runderneuert in die Saison. Mit Maximilian Senft steht ein neuer Coach an der Seitenlinie. Als ehemaliger Pokerspieler wird er bestimmt auch die ein oder andere Finte für den Gegner parat haben. Ob ihm diese dann auf den Leim gehen, wird sich zeigen...

Auch die Mannschaft wurde mit etlichen neuen Gesichtern bestückt. Bis heute gibt es 12 (!) Neuzugänge, am prominentesten ist hierbei sicher Fukuda aus Gladbach. Für's Mittelfeld wurde unter anderem der Finne Väänänen aus Trondheim geholt, dazu kamen einige gestandene 3.-Ligaspieler wie u.a. Civeja aus Saarbrücken dazu. Mit Fabian Schleusener hat ein zuverlässiger Torjäger den Verein verlassen. Marvin Wanitzek dagegen ist auch in der neuen Saison eine feste Größe in der Elf. Ob der Trainer all diese Neuen und "Alten" zu einer Einheit formen kann, weiß man noch nicht, aber das könnte die Chance für die Arminia sein.

Die Arminia:

Im Gegensatz zum KSC steht dem ebenfalls neuen Trainer Kirch eine eingespielte Mannschaft zur Verfügung. Möglicherweise könnte das von Vorteil sein, aber da gehen ja die Meinungen weit auseinander:rolleyes:. Ob der aktuelle Kader Zweitliga-Ansprüchen genügt, wird man erst nach den ersten Spielen sehen, und ich werde mich an den Spekulationen nicht beteiligen.

Zumindest hat sich keiner in der Vorbereitung schwer verletzt, so daß Kirch aus dem Vollen schöpfen kann, selbst der zuletzt angeschlagene Sicker scheint rechtzeitig fit zu werden. Spannend wird sein, wie sich die Truppe ohne Corboz präsentiert, denn bei aller fußballerischen Limitiertheit für die 2.Liga war er doch ein unermüdlicher Arbeiter im Mittelfeld.

Große Überraschungen haben wir in der Aufstellung wohl nicht zu erwarten, die erste Elf scheint festzustehen, es sei denn, da kommen noch Kracher diese Woche.

Ich persönlich erwarte einen eher zähen Kick zum Auftakt, da keiner mit einer Niederlage in die Saison starten will, hoffe aber natürlich trotzdem auf 3 Auswärtspunkte. Trotz Ferienzeit dürfte der Auswärtsblock traditionell gut gefüllt sein, und so wird es aus einigen tausend Kehlen schallen:

Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen :arminia: !!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.449
    • 2. August 2026 um 22:17

Ich gehe mit einem verhaltenen Optimismus in die Saison. Die Mannschaft ist gut eingespielt. Kirch muss versuchen das enge taktische Korsett von Kniat etwas zu lockern. Die Summe aus beiden Faktoren kann bereits eine leichte Verbesserung bewirken. Der Rest an Verbesserung muss durch noch zu erfolgende Qualitätstransfers bewirkt werden. Da ist Mutzel bis zum 1.9. definitiv im Obligo. Samstag am späten Nachmittag wissen wir mehr, wo die aktuelle Stammelf wirklich steht.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.936
    • 3. August 2026 um 00:28

Tippe auf ein 1:1

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.614
    • 3. August 2026 um 07:24

Hier meint es der Spielplan gut mit uns. Es ist das erste Pflichtspiel des KSC mit neuem Trainer, gleichzeitig wird man gegen den Fast-Absteiger aus dem Vorjahr überwiegend einen Heimsieg erwarten. Gibt uns eine relativ entspannte Ausgangssituation und kompakte Defensivarbeit könnte Karlsruhe so nerven, dass sie selber mal Räume anbieten.

Bei der Aufstellung geht es darum, wer neben Bauer verteidigt und ob Schreck oder Mehlem. Sicker ist nun doch schon einige Tage unpässlich. Die Bank besetzt sich im Grunde von alleine und bietet gerade bei einem Rückstand bis auf Uldrikis kaum noch Optionen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.936
    • 3. August 2026 um 07:33
    Zitat von Lothar

Hier meint es der Spielplan gut mit uns. Es ist das erste Pflichtspiel des KSC mit neuem Trainer, gleichzeitig wird man gegen den Fast-Absteiger aus dem Vorjahr überwiegend einen Heimsieg erwarten. Gibt uns eine relativ entspannte Ausgangssituation und kompakte Defensivarbeit könnte Karlsruhe so nerven, dass sie selber mal Räume anbieten.

Bei der Aufstellung geht es darum, wer neben Bauer verteidigt und ob Schreck oder Mehlem. Sicker ist nun doch schon einige Tage unpässlich. Die Bank besetzt sich im Grunde von alleine und bietet gerade bei einem Rückstand bis auf Uldrikis kaum noch Optionen.

Könnte mir Schreck vorstellen.

Beim KSC wird es darum gehen selbige nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Diese Rolle liegt Sam wie kein zweiter.

Gegen Cottbus eine Woche später werden wir das Spiel machen müssen was wiederum Mehlem liegen sollte.

Schätze mal unter Olli werden beiden je nach Gegner ihre Einsatzzeiten bekommen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.147
    • 3. August 2026 um 07:48

Ciao Ragazzi, bin noch im Sommer Trainingslager in der Toskana und steige hier nächste Woche wieder richtig ein. Der KSC hatte einiges an Personalwechsel, dazu die Hängepartie um das Supertalent Ben Farhat. Schreck nimmt Wanitzek aus dem Spiel und mit etwas Dusel holen wir dann ein 1:1.

Forza Arminia ;):arminia:

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    717
    • 3. August 2026 um 08:37

Aufgrund der Eindrücke aus dem letzten Testspiel hoffe ich das Olli Kirch mit Felix in der Iv startet und mit Sicker auf der linken Av Position. Ich gehe davon aus, dass wir defensiv in das Spiel gehen werden und da halte ich Sicker auf aussen für die bessere Option als Handwerker. In der IV fand ich Großer in der ein oder anderen Situation gegen Lüttich etwas wackelig. Die Option von @Arminia- Rotti mit Schreck finde ich ziemlich gut. Mein Tipp auch 1:1.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.438
    • 3. August 2026 um 09:00

KSC - DSC 2:3

Tore Arminia: Grodowski( Elfmeter), Großer und Neuzugang.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.192
    • 3. August 2026 um 09:00

Schreck, um Wanitzek etwas zu beschränken könnte Sinn machen.

Ansonsten kann ich absolut nicht einschätzen, wo wir stehen. Die letzten Eindrücke waren jetzt so, dass es exakt so weitergeht wie bisher.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    953
    • 3. August 2026 um 10:42

Tja, vor einem Jahr herrschte vor dem Heimspiel gegen Düsseldorf bei mir große Vorfreude und man blickte euphorisch der Saison entgegen.

Diese Saison sieht es bei mir gänzlich anders aus. Die Mannschaft hat einige Gesichter und Typen verloren, die sinnbildlich für die tollen letzten 2 Jahre stehen. Hinzugekommen ist bislang ..., ach lassen wir das in diesem Thread. Auf jeden Fall ist die Anzahl der Typen und Mentalitätsspieler im Team aus meiner Sicht gesunken. Die Mannschaftsstruktur und die neuen Führungsspieler müssen sich vermutlich noch ein wenig finden und auch nach außen visibler werden. Insofern gehe ich irgendwie mit einem großen Fragezeichen und Schulterzucken in die Saison, die eine sehr schwierige werden könnte.

Der KSC selbst konnte im letzten Vorbereitungsspiel auch nicht glänzen, hat aber natürlich mit Wanitzek jemanden, der uns an guten Tagen quasi alleine auseinander spielen kann. Dennoch denke ich, dass wir ganz gute Chancen auf einen Punkt haben dürften, wenn unsere typischen Defensivpatzer aus der letzten Saison vermieden werden.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.327
    • 3. August 2026 um 14:27
    Zitat von Hochwald-Physio

KSC - DSC 2:3

Tore Arminia: Grodowski( Elfmeter), Großer und Neuzugang.

Könnte Neuzugang am Ende der Saison Torschützenkönig in der 2. Liga werden?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.616
    • 3. August 2026 um 14:28

Nee, gegen Eigentor wird er keine Chance haben.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.244
    • 3. August 2026 um 14:39
    Zitat von TheDude

Tja, vor einem Jahr herrschte vor dem Heimspiel gegen Düsseldorf bei mir große Vorfreude und man blickte euphorisch der Saison entgegen.

Diese Saison sieht es bei mir gänzlich anders aus. Die Mannschaft hat einige Gesichter und Typen verloren, die sinnbildlich für die tollen letzten 2 Jahre stehen. Hinzugekommen ist bislang ..., ach lassen wir das in diesem Thread. Auf jeden Fall ist die Anzahl der Typen und Mentalitätsspieler im Team aus meiner Sicht gesunken. Die Mannschaftsstruktur und die neuen Führungsspieler müssen sich vermutlich noch ein wenig finden und auch nach außen visibler werden. Insofern gehe ich irgendwie mit einem großen Fragezeichen und Schulterzucken in die Saison, die eine sehr schwierige werden könnte.

Der KSC selbst konnte im letzten Vorbereitungsspiel auch nicht glänzen, hat aber natürlich mit Wanitzek jemanden, der uns an guten Tagen quasi alleine auseinander spielen kann. Dennoch denke ich, dass wir ganz gute Chancen auf einen Punkt haben dürften, wenn unsere typischen Defensivpatzer aus der letzten Saison vermieden werden.

Also einerseits siehst du unseren Kader als zu schwach an und blickst pessimistisch der Saison entgegen und andererseits siehst du realistische Chancen auf einen Punktgewinn beim KSC, wo wir letzte Saison mit 1-4 abgeschossen wurden.

Irgendwie passt das für mich nicht so richtig zusammen.

Ein Punkt beim KSC würde mich sehr freuen, da ein Saisonauftakt in der Fremde immer schwierig ist und wir letzte Saison auswärts wahrlich nicht viele Punkte sammeln konnten.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.807
    • 3. August 2026 um 14:41
    Zitat von Zwiebel94

Also einerseits siehst du unseren Kader als zu schwach an und blickst pessimistisch der Saison entgegen und andererseits siehst du realistische Chancen auf einen Punktgewinn beim KSC, wo wir letzte Saison mit 1-4 abgeschossen wurden.

Irgendwie passt das für mich nicht so richtig zusammen.

Ein Punkt beim KSC würde mich sehr freuen, da ein Saisonauftakt in der Fremde immer schwierig ist und wir letzte Saison auswärts wahrlich nicht viele Punkte sammeln konnten.

Der Kader ist momentan zu schwach. Die Startelf ist ausreichend. Aber wie willst du ein Rückstand drehen oder auf einen Ausfall reagieren?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.449
    • 3. August 2026 um 14:42
    Zitat von Kiyouu

Der Kader ist momentan zu schwach. Die Startelf ist ausreichend. Aber wie willst du ein Rückstand drehen oder auf einen Ausfall reagieren?

Boakye, Uldrikis, Sicker, Felix und Schreck kann man sehr wohl einwechseln.

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.244
    • 3. August 2026 um 14:48
    Zitat von Kiyouu

Darum geht es nicht.

Es wird behauptet, dass der Kader zu schwach ist und gleichzeitig wird dann aber auch behauptet, dass man beim KSC durchaus punkten kann, was ja impliziert, dass der Kader nicht zu schwach ist, da man mit dem KSC mithalten kann, wenn man dort einen Punkt holt.

Oder verstehe ich hier irgendwas grundlegend falsch??

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.807
    • 3. August 2026 um 15:00
    Zitat von Fonzie

Boakye, Uldrikis, Sicker, Felix und Schreck kann man sehr wohl einwechseln.

Traust du denen zu ein Spiel zu drehen? Klar werden wir welche auf der Bank haben.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.449
    • 3. August 2026 um 15:02

Hatten wir denn letzte Saison eine bessere Bank?

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.807
    • 3. August 2026 um 15:07
    Zitat von Zwiebel94

Darum geht es nicht.

Es wird behauptet, dass der Kader zu schwach ist und gleichzeitig wird dann aber auch behauptet, dass man beim KSC durchaus punkten kann, was ja impliziert, dass der Kader nicht zu schwach ist, da man mit dem KSC mithalten kann, wenn man dort einen Punkt holt.

Oder verstehe ich hier irgendwas grundlegend falsch??

Ich glaube er meint einmal den Kader gegen den KSC und dann einmal den Kader über die Saison hinweg.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.807
    • 3. August 2026 um 15:11
    Zitat von Fonzie

Hatten wir denn letzte Saison eine bessere Bank?

Mehr Auswahl. Lannert>Hagmann, Bazee>Young. Corboz>Schreck was Torgefahr betrifft, Telalovic.

Mehlem muss auch erstmal zeigen das er es noch kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden