1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
  • 2. August 2026 um 22:09
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.036
    • 8. August 2026 um 13:52
    Zitat von knipser69 (schmitty)

Ja und von hinten in die Beine...aber seis drum!

Wenn ein Arminenspieler für sowas ne rote kriegt würd ich den Fernseher anzünden. :devil:

Ich habs nur 1x gesehen,aber da sah es nicht schlimm für mich aus.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.443
    • 8. August 2026 um 13:52

Gute Leistung bisher, spielerisch ansprechende Momente und Spielzüge nach vorne und meines Erachtens ein besser organisiertes Pressing als letzte Saison, alles etwas durchdachter. Wörl und Grodowski insgesamt unauffällig und somit abfallend, Schreck würde ich vorsichtshalber gegen Mehlem tauschen.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.555
    • 8. August 2026 um 13:53

Ich finde schon dass eine leichte Weiterentwicklung zu sehen ist bei uns. Bin positiv überrascht das wir wirklich ein paar gute Flanken rein gebracht haben.

Was mir garnicht gefallen hat war, dass wir zwischen der 15ten und 30ten (oderso) viele Bälle einfach nur nach vorne gekloppt haben und diese auch jedesmal wieder weg waren weil entweder direkt beim Gegenspieler oder Grodowski und Co. diese einfach nicht festmachen können.

Sollten wir sein lassen. Und haben wir dann ja in den letzten 10 Minuten auch kaum noch gemacht. Da sah es wieder besser aus.

Was mir auch Sorgen bereitet ist unsere Abschlussschwäche. Immernoch!
    Aber ist klar, sind auch die gleichen Spieler da vorne die Chancen vergeben.

Hoffe Mutzel und Kirch sehen da den dringenden Handlungsbedarf!

Ansonsten ist noch alles drin. Wir machen das bis auf einige Situationen eigentlich ganz ordentlich! Punkte sind locker drin. Verglichen mit unserem letzten Auftritt dort viel besser!

• ete
    Erleuchteter
    Reaktionen
    852
    • 8. August 2026 um 13:54
    Zitat von freakypit

Erstaunlich:

Magdeburg - Braunschweig 0:4

Magdeburg mit 10 Spielern.

Naja, Magdeburg hat ohne Abwehr gespielt und Urbich ist einfach eine coole Sau. Das 2:0 war schon echt cool gemacht. Und rot war auch völlig in Ordnung

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.555
    • 8. August 2026 um 13:55
    Zitat von CrimePays

Schreck würde ich vorsichtshalber gegen Mehlem tauschen.

Richtig. Das hatte ich in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen. Schreck Gelb/Rot gefährdet, grade bei seiner Spielweise. Außerdem erhoffe ich mir von Mehlem noch etwas bessere Zuspiele auf Grodowski, der bisher komplett abgemeldet ist da vorne.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 8. August 2026 um 13:55

Ich finde es jetzt nicht soo schlecht.

Grodowski ist halt nicht im Spiel und deswegen fehlt vorne die Anspielstation.

Rochelt leider mit sehr viel Pech.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.782
    • 8. August 2026 um 13:56
    Zitat von RuhrArmine

Ich finde schon dass eine leichte Weiterentwicklung zu sehen ist bei uns. Bin positiv überrascht das wir wirklich ein paar gute Flanken rein gebracht haben.

Was mir garnicht gefallen hat war, dass wir zwischen der 15ten und 30ten (oderso) viele Bälle einfach nur nach vorne gekloppt haben und diese auch jedesmal wieder weg waren weil entweder direkt beim Gegenspieler oder Grodowski und Co. diese einfach nicht festmachen können.

Sollten wir sein lassen. Und haben wir dann ja in den letzten 10 Minuten auch kaum noch gemacht. Da sah es wieder besser aus.

Was mir auch Sorgen bereitet ist unsere Abschlussschwäche. Immernoch!
    Aber ist klar, sind auch die gleichen Spieler da vorne die Chancen vergeben.

Hoffe Mutzel und Kirch sehen da den dringenden Handlungsbedarf!

Ansonsten ist noch alles drin. Wir machen das bis auf einige Situationen eigentlich ganz ordentlich! Punkte sind locker drin. Verglichen mit unserem letzten Auftritt dort viel besser!

Alles anzeigen

Flanken Qualität ist mir auch positiv aufgefallen.

Generell sieht das schon so aus, als wenn vor dem rein spielen mal überlegt wird was man machen will. Das war letzte Saison blinder.

Trotzdem hatten wir 2-3 Situation wo wir schon im 16er an der Kante waren und dann noch versucht haben nen druckvollen Pass an den Mann zu bringen. Was natürlich nicht funktioniert hat. Da müssen wir auch einfach mal den Abschluss suchen.

• dsclugh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    141
    Zitat von Anstoss

Wenn ein Arminenspieler für sowas ne rote kriegt würd ich den Fernseher anzünden. :devil:

Ich habs nur 1x gesehen,aber da sah es nicht schlimm für mich aus.

So schlimm nicht, aber klar nur in die Beine. Keine Chance auf den Ball. Da hab ich woanders schon rot für geehen.

LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    328

Direkt Doppelwechsel Schreck / Grodo vs Mehlem / Ulrike ?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    2.168
    • 8. August 2026 um 13:59
    Zitat von freakypit

Magdeburg mit 10 Spielern.

Wir auch.

Sorry, konnts mir nicht verkneifen.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.555
    Zitat von LatscherPohl

Direkt Doppelwechsel Schreck / Grodo vs Mehlem / Ulrike ?

Ich würde Grodo noch drauf lassen, wenn Mehlem zur Halbzeit kommt. Erhoffe mir von Mehlem ein paar Schnittstellenpässe auf Jonny. Sollte das aber weiterhin nicht klappen, dann Uldrikis ab der 60ten oderso.

• ete
    Erleuchteter
    Reaktionen
    852
    Zitat von RuhrArmine

Auf der linken Abwehrseite spielen wir immer noch 1 gegen alle. Weder Wöhrl noch Rochelt habe ich da gesehen. Jung hat viel zu viel Platz. Im Aufbau war es auch sehr von Zufall bestimmt.

Bei den Chancen vorne von Rochelt und Momoluh muss man ein Tor machen. Aber das haben wir wieder nicht hinbekommen.

Hinten spielen wir immer noch zu naiv.

Großer darf sich da niemals auf den Boden setzen, da er damit aus dem Spiel ist. Bitte dem Stürmer die Außenseite an, dann kann der Torhüter die kurze Seite decken. Nach unten gehen war definitiv die schlechteste Entscheidung.

Das gute ist, dass es nur 0:1 steht und das Spiel noch nicht durch ist.

Es muss aber wie letztes Jahr einiges passieren in HZ2.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• ete
    Erleuchteter
    Reaktionen
    852
    • 8. August 2026 um 14:00
    Zitat von RuhrArmine

Ich würde Grodo noch drauf lassen, wenn Mehlem zur Halbzeit kommt. Erhoffe mir von Mehlem ein paar Schnittstellenpässe auf Jonny. Sollte das aber weiterhin nicht klappen, dann Uldrikis ab der 60ten oderso.

Schreck muss schon einfach runter, um ihn vor gelb-rot zu schützen. Im 16er des KSC war er am Ende auch wieder ins Foul involviert

;)

• Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    • 8. August 2026 um 14:00

stehe gerade in der Pause an Bierbude und hab eigentlich kein Bock mehr zurück in den Block zu gehen. Sieht böse aus, was Arminia sich da so zusammen spielt. Dass wir keine Optionen nach vorne haben, ist ja bekannt. Aber dann muss man wenigstens den laden hinten dicht bekommen. Vielleicht sieht es ha auf dem TV besser aus, wie wir spielen ? 🤷

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    778
    • 8. August 2026 um 14:01

Gute erste Halbzeit, Großer zu schnell am Boden, lässt sich zu einfach austanzen vor dem 1:0.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.555
    • 8. August 2026 um 14:02
    Zitat von Herforder chills

stehe gerade in der Pause an Bierbude und hab eigentlich kein Bock mehr zurück in den Block zu gehen. Sieht böse aus, was Arminia sich da so zusammen spielt. Dass wir keine Optionen nach vorne haben, ist ja bekannt. Aber dann muss man wenigstens den laden hinten dicht bekommen. Vielleicht sieht es ha auf dem TV besser aus, wie wir spielen ? 🤷

Dies deckt sich garnicht mit meiner Wahrnehmung am Bildschirm.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.556
    • 8. August 2026 um 14:04

Also ich sehe bisher keine signifikanten Verbesserungen gegenüber dem Kniat Fussball.

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.159
    • 8. August 2026 um 14:06

Ich finde uns nicht so schlecht bisher.. Hinten links muss was im Stellungsspiel passieren, und ich würde Mehlem für Schreck einwechseln...

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.443
    • 8. August 2026 um 14:06
    Zitat von Craig

Also ich sehe bisher keine signifikanten Verbesserungen gegenüber dem Kniat Fussball.

Losgelöst vom Ergebnis und mit einer realistischen Erwartungshaltung sehr wohl.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.782
    • 8. August 2026 um 14:07
    Zitat von Craig

Man sieht zwischendurch zumindest mal strukturiert geplante ln Spielaufbau, wenn der 8er über den AV im Halbraum gefunden wird und dann der Raum im Zentrum überbrückt werden kann

Sicherlich noch zu wenig aber das sich garnichts verbessert hat stimmt nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden