Neuzugang Nummer "Vier"

  • Zeljko Radovic
    Neuzugang Nummer "Vier" ist der Wiener Zeljko Radovic, der zuletzt beim SV Ried unter Vertrag stand. Der 29jährige Stürmer erzielte in 165 Erstligaeinsätzen 47 Tore und wird beschrieben als ein technisch ausgezeichneter, schneller Spieler mit gutem Überblick. Ebenfalls gehören zu seinen Stärken seine Pass- sowie Torgefährlichkeit.
    In den kommenden Tagen wird Zeljko Radovic in Bielefeld erwartet, um einen 2- Jahresvertrag beim DSC zu unterschreiben.


    noch ein Ösi ...
    aber besser ein Ösi-Stürmer als gar kein Stürmer
    :D


    Unser Sturm für die neue Saison ist damit wohl komplett:
    Radovic und Sadovic und Bogdanovic



    Radovic Zeljko
     [Blockierte Grafik: http://www.svried.at/bilder/Spieler/481/Radovic.jpg

    Geburtsdatum: 06.04.1974
    Familienstand: verheiratet
    Kinder: Dennis
    Grösse/Gewicht: 191 cm / 82kg
    Beruf: Großhandelskaufmann
    Bei SV Josko Ried seit: Juni 2001
    Position: Stürmer
    Lieblingsverein: AC Milan
    Hobbies: Billard, TV, Familie
    Sternzeichen: Widder
    Bisherige Vereine: Vienna, GAK, Rapid

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Also mir sagt der name Radovic nichts. Aber das ist ja auch egal. Wichtig ist das doch was passiert.


    Ich kenne den Spieler nicht deswegen sehe ich es erst mal neutral. Deswegen ist er noch lange kein schlechter Spieler. Wir sind eben wohl kein Verein der sich da Stürmer gegen Ablösesumme leisten kann oder will. Wobei wohl eher kann.


    Mir ist so einer aber immer noch lieber als ein N´kuofo oder andere die woanders auf der Bank die letzte Saison verbracht haben. Warten wir es doch erstmal ab.


    Und zum Beitrag von Billy Bogdanovic gehört auch nicht auf der mehr oder weniger aktuellen Almsite zum Kader von deswegen glaub ich nicht dran.

  • Na es tut sich doch was. Natürlich werden viele jetzt den Radovic verreissen, ohne ihn auch nur einmal spielen gesehen zu haben ...

  • woher hast Du die Information?


    Wenn er denn kommt, sollte man ihm eine Chance geben! Die kann er leicht nutzen, nach den Ereignissen in den letzten Wochen erwarten wir ja nicht mehr allzu viel!

    see twelve monkeys!

  • hmmm, zumindest ist er nicht mehr der allerjüngste, aber das kann ja auch nicht schaden.
    ich seh grade, der hat schon im uefa-cup und in der ösi-nationalelf gespielt.
    ...und sieht auf dem transfermarkt.de-bild absolut gruselig aus ;o)

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Laut der HP des SV Ried war Radovic Zeljko mit 7 Toren 2 bester Torschütze des Absteigers.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Naja, zum Spieler kann man ja ohne ihn gesehen zu habe nicht wirklich viel sagen! Vielleicht ist er natürlich ne richtige Granate die genau so einschlägt wie Artur, oder aber er schläg so ein wie Rade, nämlich gar nicht!


    Was mich vielmehr interesieren würde wär die Summe die man für ihn hingelegt hat. Wenn da die 450000 von Dabro für drauf gegangen sind dann krieg ich die Kriese! Jeder Verein holt sich Spiele ablösefrei und wir nickeln immer! :(

  • ...ein weiterer Absteiger, aber ich zwinge mich jetzt positiv zu sein.


    Zumindest ist so ein Ösi ja auf der Alm gut aufgehoben und mit Markus Weissenberger, haben wir ja auch gute Erfahrungen gemacht.


    Allerdings ist mir dieser typisch österreichische Name Zeljko Radovic ein Dorn im Auge. Ich finde wir sollten ihn Radi nennen :klatschen: :klatschen: :klatschen: !

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Naja, zum Spieler kann man ja ohne ihn gesehen zu habe nicht wirklich viel sagen! Vielleicht ist er natürlich ne richtige Granate die genau so einschlägt wie Artur, oder aber er schläg so ein wie Rade, nämlich gar nicht!


    Was mich vielmehr interesieren würde wär die Summe die man für ihn hingelegt hat. Wenn da die 450000 von Dabro für drauf gegangen sind dann krieg ich die Kriese! Jeder Verein holt sich Spiele ablösefrei und wir nickeln immer! :(


    Da nirgends was von einer Abslösesumme stand und der SVR abgestiegen ist, könnte ich mir denken, dass er für lau kommt. Das wäre ja dann mal eine positive Tat von TvH!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Naja, zum Spieler kann man ja ohne ihn gesehen zu habe nicht wirklich viel sagen! Vielleicht ist er natürlich ne richtige Granate die genau so einschlägt wie Artur, oder aber er schläg so ein wie Rade, nämlich gar nicht!


    Was mich vielmehr interesieren würde wär die Summe die man für ihn hingelegt hat. Wenn da die 450000 von Dabro für drauf gegangen sind dann krieg ich die Kriese! Jeder Verein holt sich Spiele ablösefrei und wir nickeln immer! :(


    Ich gehe mal davon aus, dass Radi :D uns keine Ablöse kostet. Die Dabrowski Kohle werden wir vermutlich eh' nicht reinvestieren.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge


    Ich gehe mal davon aus, dass Radi :D uns keine Ablöse kostet.


    Pass blos auf das du bei Radi immer richtig tippst und nicht aus versehen statt dem "i" ein "e" schreibst! :D


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von billy

    Zeljko Radovic
    Neuzugang Nummer "Vier" ist der Wiener Zeljko Radovic, der zuletzt beim SV Ried unter Vertrag stand. Der 29jährige Stürmer erzielte in 165 Erstligaeinsätzen 47 Tore und wird beschrieben als ein technisch ausgezeichneter, schneller Spieler mit gutem Überblick. Ebenfalls gehören zu seinen Stärken seine Pass- sowie Torgefährlichkeit.
    In den kommenden Tagen wird Zeljko Radovic in Bielefeld erwartet, um einen 2- Jahresvertrag beim DSC zu unterschreiben.


    Mann, Thommy, halt's Maul, solange noch nix unterschrieben ist *LOL*
    Nuja, gar nich so die schlechte Quote. Selbst in Österreich lassen sich Spieler von Austria oder Graz nicht mehr so leicht loskloppen. Von daher vielleicht ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, mal gucken, zumindest isser erfahren, auch wenn die 1. Liga Ösi nich so prall ist, wird da auch Fussball gepielt.
    Aber neben ihn Rade? Nein, dann aber SOFORT Radtke. Oder 'n Eimer Wasser, aber nicht RADE *grusel*

  • Damit kann man doch für den Anfang leben. Ein erfahrener Mann, dazu noch gekauft und nicht geliehen.


    Allerdings wäre es jetzt fatal sich auf diesm geglückten Transfer auszuruhen und nun die Personalplanungen als abgeschlossen zubetrachten.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich morgen in die Zeitung kucke und TvH verkündet, dass der Kader nun komplett sei :(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Pass blos auf das du bei Radi immer richtig tippst und nicht aus versehen statt dem "i" ein "e" schreibst! :D


    Um die Konfusion komplett zu machen. Bei Ried hatte er den Spitznamen RADO !!!

  • ja servus radi,


    ein 3faches küss die hand zur begrüssung.


    ich lobe hiermit pro torerfolg von radi im auswärtsspiel
    in haching 1orginal-wienerschnitzel im hofbräuhaus/münchen aus.

  • Psychokrieg beim GAK
    Die Ära von Zeljko Radovic beim GAK ist endgültig vorbei. “Auge” will ihn nicht mehr und verbannte Radovic auf die Tribüne. Einen Klubwechsel verhinderte der GAK aber bislang, da man Radovic die vertraglich festgehaltene Gewinnbeteiligung bei einem Transfer nicht zahlen will!


    Bis zum 11. September war die Welt für Zeljko Radovic beim GAK mehr oder weniger in Ordnung. Er durfte sich Stammspieler nennen und hatte es nach zehn Runden bereits auf vier Saisontreffer gebracht. Zusammen mit Benny Akwuegbu, der ebenfalls vier Tore am Konto hatte, war “Rado” erfolgreichster Torschütze der Rotjacken.


    Am 11. September dann das Spiel bei der Wiener Austria. Die Grazer gingen sang- und klanglos mit 2:5 unter, mit Ausnahme des zweifachen Torschützen Akwuegbu spielte die gesamte GAK-Truppe grottenschlecht.


    Für Radovic hatte diese Partie jedoch Folgen. Im nächsten Match kamen alle, die bei der Schlappe gegen die Austria dabei waren, zum Einsatz, ausgenommen Radovic, er mußte auf die Bank. Eine Horror-Zeit begann, denn in den restlichen Partien ließ ihn Klaus Augen- thaler insgesamt nur mehr 82 Minuten spielen. “Seit drei Wochen sitze ich überhaupt nur noch auf der Tribüne. Das ist eine Katastrophe für mich”, versteht Radovic die Welt jetzt nicht mehr. “Der Trainer wirft mir mangelnden Trainingseifer vor, aber das stimmt ja gar nicht. Sogar Teamkollegen sagen, daß dieser Vorwurf lächerlich sei! Außerdem ist das Rufschädigung, solche Aussagen können meine Karriere ruinieren. Ich bin kein Problemkind!”


    Grün waren sich Radovic und Augenthaler noch nie, aber in den letzten Wochen eskalierte der Streit endgültig. Als die Rotjacken im Europacup auswärts antraten, wurde Radovic in Graz gelassen und zum Training bei den ESK-Amateuren verdonnert. Auch beim Match in Athen gegen Panathinaikos war Radovic nicht dabei, und das, obwohl Adu Tutu verletzt und Pamic angeschlagen war und die Offensivabteilung des GAK somit unterbesetzt war. “Das kann ja nicht sein. Da werden persönliche Eitelkeiten über den Erfolg des Klubs gestellt”, wundert sich Radovic über “Auges” seltsame Entscheidung.


    Manche Rotjacken vergleichen das Duell Augenthaler gegen Radovic mit einem Psycho-Krieg. “Der Trainer wartet nur, daß ich beim Training einen Fehler begehe. Einmal machte ich in einem Trainingsspielchen einen Fersler, der danebenging. Augenthaler brach daraufhin die Partie ab und teilte mir lautstark mit, daß er sich diese Schei..... nicht länger anschauen werde.”


    Nach all diesen Differenzen gibt’s für den ehemaligen Vienna-Spieler nur eines: “Ich muß weg vom GAK, hier werde ich demontiert. Ich laß’ mir das alles nicht mehr gefallen, ich habe sowieso schon zu viel hinuntergeschluckt.”


    Ein Abschied vom GAK ist leichter gesagt als getan. Denn “Rado” hat in seinem Vertrag, den er seinerzeit mit dem damaligen GAK-Manager Peter Svetits ausgehandelt hat, eine Klausel. Diese besagt: Bei einem Transfer ist alles, was 3,5 Millionen Schilling (soviel bezahlte der GAK 1997 für Radovic) überschreitet, zwischen Spieler und Klub im Verhältnis von 50:50 zu teilen. Eine Klausel, die dem GAK-Boß inzwischen natürlich ein Dorn im Auge ist.


    An Angeboten mangelte es in den vergangenen Monaten nicht. Rapid, Greuther Fürth und der französische Zweitligist Caen waren am 25jährigen Wiener interessiert, aber aufgrund der 50:50- Teilung des Transfererlöses verhinderte der GAK einen Wechsel. Bei Caens Angebot – 8,5 Mille plus Beteiligung bei einem Weiterverkauf – hätte Radovic sogar auf seinen Anteil verzichten müssen! “Wie komme ich dazu? Alles ist vertraglich festgehalten, ich muß mich schließlich ja auch an meinen Vierjahresvertrag halten! Ich war sogar bereit, auf 30:70 runterzugehen, aber auch das war dem GAK zu wenig.”


    Selbst Klaus Augenthaler hat seinen “Liebling” schon einem anderen Klub angeboten. Hubert Peterschelka, Manager von Radovic: “Als ich mit Greuther Fürth-Trainer Benno Möhlmann wegen Radovic sprach, sagte er mir, daß ihm dieser auch schon von Augenthaler empfohlen worden sei. Darüber war ich schon sehr verwundert.” Der Transfer zum Zweitligisten scheiterte ebenfalls.


    Wie es weitergehen soll, weiß Zeljko Radovic nicht. “Eine Aussprache bringt nichts mehr, wir müssen einen Schnitt machen”, gibt sich Radovic keinen Illusionen mehr hin. Menschlich enttäuscht ist er besonders von Präsident Svetits, der ihm via Medien ausrichten ließ, sich einen neuen Klub zu suchen. “Unter vier Augen sagte er mir ganz etwas anderes, da stand er immer voll hinter mir. Dann lese ich so etwas. Seltsam…”


    Der Ärger und die Verzweiflung von Zeljko Radovic sind verständlich, besteht doch der Verdacht, daß der Klub den Stürmer so lange schmoren läßt, bis er auf das Geld, das ihm eigentlich zusteht, freiwillig verzichtet. “Wir werden uns informieren, wie wir mit gesetzlichen Mitteln gegen diese Behandlung vorgehen können”, gibt Manager Peterschelka die Marschrichtung vor.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!