Aufstellung 2003/2004

  • Jetzt, wo nur noch 1-2 Namen fehlen werden, können wir uns so langsam mal Gedanken über die Aufstellung machen ...


    Ich leg mal vor ..., offensiv mit "nur" 2 defensiven Mittelfeldspielern ...


    Hain(Eilhoff)


    Borges (Sinisterra)- Benschneider (NN)- Lense (Bogusz)

    Dammeier (Murawksi) - Kauf (Rauw)


    Küntzel (Heithölter) - Vata (Katanha, Sadovic) - Porcello (Owomoyela)


    Arveladse (Radtke) - Radovic (NN)


    Von den Spielern, die ich als "Stamm" gesetzt habe, scheinen mir Lense, Borges, Porcello, Vata und Radovic als Wackelkandidaten, wenn Benschneider noch ins defensive Mittelfeld rückt, wird es auch für Dammeier eng ...


    Latscher :arminia:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Glaube eher, dass anstatt Dammeier Porcello weichen müsste, wenn der Benscheneider spielt! Radovic wird wohl gesetzt sein...

  • und ich gebe mal die benno-classics variante mit einer spitze und 2 offensiven aussen zum besten:



    Hain(Eilhoff)


    Bogusz(Lense) - Benschneider(?) - Borges(?)


    Rauw(Murawski) - Kauf(Mura) - Dammeier(Mura)


    Owo(Porcello)-Vata(Sadovic,Katanha)-Küntzel(Arveladze)


    Radovic(Radtke)



    Radovic könnte dann gegebenenfalls duch superbomber X ersetzt werden ;)
    Benschneider könnte halt auch im mittelfeld ran.


    falls benno seine alte standardtaktik beibehält, halte ich die obige aufstellung für die wahrscheinlichste.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also bitte!! Ich will keine drei Leute mehr im def. Mittelfeld sehen. Deswegen fand ich den Dabro-Transfer ja auch letztendlich nicht so tragisch, weil wir damit hoffentlich die Dreierkette sprengen können.


    Daher sieht meine Arminia 03/04 so aus:


    Hain (Eilhoff)


    Lense - Benschneider - Borges (Bogusz)


    Dammeier (Murawski) - Kauf


    Rauw (Owomoyela) - Vata (Porcello) - Küntzel (Sinisterra)


    Radovic (Katanha) - Arweladse (Radtke)


    Bleibt zu sagen, dass Rauw eigentlich alles im Mittelfeld und in der Abwehr spielen könnte, somit auch Lense oder Dammeier/ Kauf ersetzen dürfte. Auf der rechten Bahn besonders bei defensiver Ausrichtung. Bauchschmerzen bekomme ich noch im Sturm. Mal ernsthaft: Radovic traue ich 10-12 Tore zu. Abgesehen davon ist - wie ich es sehe - keiner dabei, den man auch nur annähernd als Knipser bezeichnen könnte. Einzige Lösung neben der Verpflichtung eines solchen wäre eine kollektive Torgefährlichkeit der gesamten Mannschaft, die uns ja letzte Saison total abgegangen ist. Porcello hat ja in den Testspielen schon ein bisschen Hoffnung gegeben.
    Insgesamt glaube ich, dass Arminia in der oberen Hälfte landen kann. Ob es für die ersten 5 oder besser 3 reicht, hmpf. Bin ich erstmal skeptisch. Viel wird meiner Meinung nach von den jungen Spielern (Lense, Rauw, Porcello, Küntzel, Radtke) abhängen. Die Schwierigkeiten bei den Transfers sind ihre Chance. Jungs, nutzt sie!!! :arminia:

  • Mit dem jetzigen Kader wäre das meine Stammelf :


    Hain


    Rauw - Borges - Bogusz


    Kauf - Benschneider


    Owomoyela - Dammeier - Vata


    Arweladze - Küntzel


    ----------------------------------------------------------
    Mir hat Borges immer super gefallen, wenn er
    als zentraler Abwehrspieler agieren musste.
    Benschneider gefällt mir im Spielaufbau sehr gut und er könnte während des Spiel mit Borges die Aufgaben übergeben, dass mal der eine, mal
    der andere offensiver spielen kann.
    Bei mir würde er also in die Dabrowski-Rolle schlüpfen.
    Von Radovic bin ich noch nicht überzeugt.
    Eher von Katanha, der aber häufig noch zu eigensinnig
    handelt und vor dem Tor zu hektisch ist.
    Bei Vata ist glücklicherweise ein Aufwärtstrend zu erkennen.
    Owomoyela müssen wir bringen, weil wir rechts
    keine Alternativen haben.


    Kuzba ist ja jetzt definitiv weg. Diese
    Info ist aber wohl leider noch nicht bis zu Benno vorgedrungen ( siehe sein Statement in der NW ).
    Wie kann man solche Infos lancieren, damit diese auch
    mal an so entscheidenden Stellen rechtzeitig ankommen ? :D


    Ist jetzt zwar keine neue Erkenntnis aber hier auch nur als Resumee gedacht :
    Eigentlich brauchen wir also noch jemand als zentralen
    Abwehrchef ( wg. Verletzungsanfälligkeit von Borges ).
    Einen offensiven Spieler für rechts, als Alternative zu
    Owomoyela.
    Und natürlich einen zentralen Sturmtank.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Hain
    Lense N.N.(Bogusz) Benschneider Sinisterra
    Kauf(Rauw) Dammeier(Borges)
    Owo(Porcello) Vata(Porcello) Küntzel
    Radovic N.N.(Arveladze)


    Mit diesen Spielern wär das nicht nur möglich, sondern mE eine prima Alternative. Immer noch ohne Spielmacher, aber mit Varianten auf den Flügeln, und zwar durchgängig von hinten bis vorn, schnelles und variables Spiel! :arminia:

  • Da Arminia auf der Alm auf viele Mannschaften treffen wird, die nur mauern werden, muss es eigentlich zwei Taktiken geben. Kontertaktik im eigenen Stadion ist eigentlich unmöglich.


    Heimspiele :


    -----------------------Hain-------------------------------
    Bogusz Benschneider Borges
    Murawski (Dammeier) Kauf
    Owomoeyla Sinisterra (Dammeier)
    Vata
    Künzel Radovic




    Auswärts :
    Hain
    Lense (Rauw) Benschneider Bogusz Borges
    Dammeier Kauf
    Katanha Vata Sinisterra
    Radovic

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wer von euch schätzt seine Aufstellung so stark ein , daß Arminia am Ende vielleicht doch einen der drei Aufstiegsplätze belegt !? Ich frage aus reine Interresse ! Das soll keine Verarsche sein !
    Für mich sind Arweladse und Radovic im Sturm gesetzt !

  • Ich hab mir heute inner Schule auch ne Aufstellung überlegt, nicht unbedingt die, die genommen wird, aber fand sie net schlecht:


    Hain - Borges, Bogusz (Rauw), Benschneider - Dammeier (Murawski), Kauf - Küntzel, Owomoeyla - Vata - Radovic, Arweladze


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Porcello wird erst dann einen Platz im Team erhalten, wenn der "Alte" Dammeier nicht mehr im Verein ist. Porcello hat auch in der vergangenen Saison nicht einmal eine richtige Chance erhalten. Das hat u. a. damit ´was zu tun, dass Dammeier ein Mitglied im Spielerrat war und diese Zusammenkunft von "sich ehrlich für den Verein einsetzenden " Spielern für Dammeier votierten. Soviel zum Thema Mannschaftsaufstellung und jungen Talenten Chancen geben. Von mir aus können wir absteigen. Ich will wieder eine Arminia mit jungen Spielern, die Fehler machen, sich den Ar*** allerdings für den Verein aufreißen. Reina, Meißner, Reeb, Maul u.s.w.

    fight for your right


  • Sorry, aber Sinisterra ist von Hause aus doch eher ein Defensivspieler. Von daher wäre er bei Deiner Taktik eher auswärts als linker Mann in der Viererkette einsetzbar.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich hatte ihn da erstmal hingesetzt, weil er ja über eine ganz gute Schnelligkeit verfügt und eventuell auch mal in der Lage ist, eine Flanke zuschalgen. Aber stimmt, eigentlich gehört in die Viererkette. Aber wenn wir keinen Offensivmann mit linkem Fuß mehr finden, was dann ?


    Wieder verkümmern lassen, wie letzte Saison ??? ?(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Aber nur wenn, Kauf und Dameier auf Grund von Verletzungen/ Sperren ausfallen. Kauf ist einfach gesetzt und auf Dammeier kann man auf Grund seiner Ruhe und Übersicht nur schwer verzichten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Hobday
    Aber nur wenn, Kauf und Dameier auf Grund von Verletzungen/ Sperren ausfallen. Kauf ist einfach gesetzt und auf Dammeier kann man auf Grund seiner Ruhe und Übersicht nur schwer verzichten.


    ggg, hobday ich hoffe du hast keinen herzkasper bekommen?! :lol:
    ist doch nur eine gedankenspielerei


    gruss
    x-man

  • Meine Aufstellungsmöglichkeiten wären diese:


    Hain
    Lense - Benschneider - Borges
    Kauf - Dammeier
    Owomoyela - Vata - Küntzel
    Radovic - Arweladse


    oder die andere Variante
    Hain
    Lense - Benschneider - Borges - Sinisterra
    Owomoyela - Kauf - Dammeier - Vata
    Arweladse - Küntzel


  • Ich würde Variante 1 bevorzugen, schließlich glaube ich nicht, das Vata viel über die Seite bringt, er ist mehr ein zentraler Spieler. Nur nichtsa gegen die neuen, aber die Sturmabteilung ist vom Namen her schonmal echt arm und ich bin fest der Meinung wir brauchen noch 2 Stürmer. Wennd ie nachher alles abschießen könnt ihr mich gerne Zitieren, ich stehe dazu!


    (Zukünftiges und vergangenees Zitat Schwick: "Wenn es nicht läuft können wir uns ja noch in der Winterpause verstärken" (alle Jahre wieder))

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Ich würde Variante 1 bevorzugen, schließlich glaube ich nicht, das Vata viel über die Seite bringt, er ist mehr ein zentraler Spieler. Nur nichtsa gegen die neuen, aber die Sturmabteilung ist vom Namen her schonmal echt arm und ich bin fest der Meinung wir brauchen noch 2 Stürmer. Wennd ie nachher alles abschießen könnt ihr mich gerne Zitieren, ich stehe dazu!


    (Zukünftiges und vergangenees Zitat Schwick: "Wenn es nicht läuft können wir uns ja noch in der Winterpause verstärken" (alle Jahre wieder))


    Ich kann dir nur beipflichten.
    Mit diesen Stürmern werden wir dicke Probleme
    bekommen.
    Wir haben vielleicht einige gute Vorbereiter,
    aber keinen Goalgetter.
    Radovic ist nicht viel besser als Bogdanovic.
    Küntzel ist noch nie durchs Toreschiessen aufgefallen.
    Arweladze ist ein guter Mann hinter den Spitzen (die ich gerne hätte), der Zug zum Tor fehlt aber.
    Katanha ist einfach noch zu hektisch und unüberlegt in seinen Aktionen.
    Radtke soll im Training nicht allzu viel zeigen und
    ziemlich ängstlich auftreten.
    Von Owomoyela hab ich überhaupt noch keinen Torschuss gesehen.
    Hoffen wir mal wieder auf die Standards.
    Momentan klappt da zwar auch noch nicht viel,
    aber das wird ja auch erst im 2. Trainingslager geübt. ;)

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • billy


    Du schreibst, dass Küntzel noch nie durchs Toreschießen aufgefallen ist. Vielleicht nicht in Gladbach, wo er selten gespielt hat, aber auf jeden Fall in Babelsberg. Hier ein Bereicht über Küntzel aus der Hompepage vom SC Babelsberg;


    Marco Küntzel "Fußballgott" nannten ihn die Fans und dies gewissermaßen völlig zu Recht, denn Marco Küntzels Entwicklung in Babelsberg spricht für den ehemaligen Hanseaten. Von Union Berlin ausgemustert wechselte er nach Babelsberg und steigerte sich von Jahr zu Jahr. In der Saison 99/00 absolvierte er seinen Wehrdienst, so dass es oft nur zu Kurzeinsätzen reichte, doch ein Jahr später explodierte Marco und war die absolute Schlüsselfigur in der Auftsiegssaison zur 2. Bundesliga. Schnelligkeit, Schussstärke und Torinstinkt sind seine Stärken mit denen er es auf 15 Treffer brachte und viele weitere vorbereitete. Oft nutze er "eins-gegen-eins-Situationen" aus, erzielte Tore und entschied Spiele teilweise im Alleingang. Sein Weggang nach Gladbach dürfte die Nulldreier noch heute schmerzen, spricht aber auch für den Ehrgeiz des 25-jährigen. Das erste Jahr bei dem Bundesligisten verlief für Küntzel jedoch durchwachsen. Als er sich schon fast in die Mannschaft gespielt hatte, setzte ihn ein Herzmuskelerkrankung lange außer Gefecht. Zu seinem Abschiedsspiel am 29. Juni im KarLi präsentierte sich "Kü" aber wieder kerngesund und will in der kommenden Spielzeit einen neuen Agriff auf die Stammformation starten


    Also 15 Tore müssen auch in der Regionalliga erst mal geschossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!