1.FCN-Arminia

  • Also ehrlich die Leistung der Mannschaft war so wie am Samstag bei den Luschen! Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft und auch keinerlei Ideen außer den Ball hoch nach vorne weg zu hauen!


    Wobei die erste Halbzeit ja noch ging und man auch merkte, das die Abwehr vom 1 FCN. ziemlich leicht aus der Angel zu heben gewesen wäre, aber die zweite Halbzeit war ja nun fast unverschämt von unseren blauen Göttern! :wall:



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also für mich hatte das Spiel zwei positive Aspekte:


    1. es gibt Schiedsrichter die auch mal für Arminia pfeiffen
    2. ich war nicht da


    Ansonsten kann ich nur wiederholen was ich schon öfter sagte mit der Leistung wird das nie was!

  • 5 Spiele - 1 Punkt - 2 Tore = Das sagt alles


    Kein Zug aufs Tor - keine Torchancen - hinten nicht überzeugend - war das ein Vorbereitungsspiel auf die Regionalliga oder einfach nur ein Freundschaftsspiel?
    Alles so lamaschig, ohne Feuer, wie wenn es um gar nichts ginge, einfach Scheisse! :nein:


    Ich melde mich schon mal in die verlängerte Winterpause ab.
    Da ist jeder Buchstabe zu viel, den man über dieses Spiel schreibt :(


    Dabei wäre es diese Saison sooooo einfach aufzusteigen, selbst mit mittelmässigen Leistungen

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • dieses spiel musste man gewinnen. nürnberg war so schwach dass man kaum glauben mag dass arminia noch schwächer war. wenn man gegen einen solchen gegner keine laufbereitschaft zeigt und sich keine einzige richtige torchance erspielt steigt man normalerweise ab. lahmarschiges ballgeschiebe
    dann noch meist zum gegner...hinten auch nicht wirklich gefestigt.


    es sind in unserem spiel weder diagonal noch steilpässe möglich weil sich auf den aussen niemand bewegt. da wird getrabt statt gesprintet,wenn überhaupt mal geschaltet wird. das einfache passpiel ist mittlerweile wieder so schlecht wie letztes jahr...was soll man als trainer so einer truppe nach so einer serie noch sagen?? ich hatte nicht den eindruck dass die punkten wollten. wenn ich wirklich bösartig wäre(bin ich zwar eh aber ist jetzt egal) würde ich behaupten dass sie sich beim verein für die gehaltskürzungen rächen wollen...so kann man einfach bei einem derart passiven gegener nicht auftreten. dass man sich angesichts solcher spiele die man zzt in serie abliefert als aufstiegskandidat sieht ist doch der blanke hohn.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • hey, also ich weiss dass dies sicher nicht eine der besten Leistungen unserer Blauen war, aber ich finde sie haben gekämpft, wenn es auch nicht gereicht hat. Gut waren Rauw, Kauf, Küntzel, Gabriel, Matze, Rado kam leider zu spät rein. Das Eigentor von Marcio war halt einfach nur dummes pech und das der Ball danach einfach nicht ins Gegentor ging ist doch der Arminia-Fluch, oder?
    Ich kann nur nicht einfach sagen dass sie grottenschlecht gespielt haben, denn das waren die Nürnberger.Die Kommentare beim DSF waren manchmal schon seltsam, als wäre man im falschen Spiel.

    **be good * be bad * just be** :arminia:

  • Ideenlos und zu durchsichtig. Unkonzentriert und leichtfertig.
    Schwach. Ganz schwache Vorstellung


    Kann MJockel's Bericht nur unterschreiben und noch anfügen:


    wenn man so leichtfertig und lustlos die Chance auf die Tabellenführung (wäre ja gegen den Gegner durchaus und nach den vermeintlich am "grünen Tisch" geschenkten Punkten erst recht möglich gewesen) verspielt bzw. nicht nutzt, kann das nur noch bedeuten, dass man nicht aufsteigen will.
    Die Rache der Spieler am Verein trifft es gut.


    ... und wundert Euch nicht, wenn gegen Fürth der Support nicht klappt. Wer hat denn da noch Lust drauf. So spielt man sich die Zuschauer aus dem Stadion.


    Gruss


    ulis


    ps:
    1. die Fehlpassquote bei den Luschen ist nicht so hoch wie bei den Profis
    2. Benschneider würde ich vom Verein für seinen Auftritt ne Geldstrafe aufbrummen.

  • Zitat

    Original von Mrs Goalkeeper
    hey, also ich weiss dass dies sicher nicht eine der besten Leistungen unserer Blauen war, aber ich finde sie haben gekämpft, wenn es auch nicht gereicht hat. Gut waren Rauw, Kauf, Küntzel, Gabriel, Matze, Rado kam leider zu spät rein. Das Eigentor von Marcio war halt einfach nur dummes pech und das der Ball danach einfach nicht ins Gegentor ging ist doch der Arminia-Fluch, oder?
    Ich kann nur nicht einfach sagen dass sie grottenschlecht gespielt haben, denn das waren die Nürnberger.Die Kommentare beim DSF waren manchmal schon seltsam, als wäre man im falschen Spiel.


    Ich weiß ja nicht, welches Spiel Du gesehen hast. Das was ich gesehen habe, war eine absolute Frechheit.
    Borges war unter aller Sau (nicht wegen des Eigentores). Fehlpässe, Stellungsfehler, Fouls (es war ein Elfer!!!). Der hatte einen kompletten Blackout. Aber einige andere Herren in weiss auch:
    Rauw? Nicht zu sehen
    Porcello? Im Urlaub?
    Owo? Bis auf zwei Szenchen Null
    Benschneider? Knallrot!!!
    Dammi? Abgetaucht
    Murawski? Nur bei Fouls zu sehen.
    Boakye? Nicht gesehen.


    Die einzigen die sich reingehangen haben, waren Rübe, Matze und Küntzel
    Wir hatten 0 Torchancen (in Worten N U L L). Und das gegen eine Mannschaft, die sich vor Angst fast in die Hosen geschissen hätte.


    Peinlich, peinlich. Wie soll das nur weitergehen... :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • So langsam reicht es! Das war mal wieder eine Bankroterklärung. Allerdings auch von Benno Möhlmann, den ich hier erstmals richtig kritisieren muss. Wie kann man denn eigentlich OHNE richtigen Stürmer antreten? Owomoyella ist keiner und wird nie einer werden und Küntzel sagt ja von sich selbst, dass er lieber hinter den Spitzen spielt. Und genau das hat man in der 1. Hz gesehen. Bis zum 16er gut und dann wurde verzweifelt der Stürmer gesucht der nicht da war. Diese Mauertaktik von Benno geht mir gewaltig auf den Zeiger. Ohne Stürmer kann man kein Spiel gewinnen. Küntzel war zwar nicht schlecht, er war immerhin bemüht, aber er hat mal wieder gezeigt dass er kein Stürmer ist. Vieleicht sieht Herr Möhlmann das auch endlich mal. Und wieso kommt ein Boakye der körperlich nicht ganz fit ist und ein Radovic und Radke dürfen in 10 Minuten versuchen zu retten was nicht mehr zu retten ist? Das ist einfach unlogisch und muss dem Trainer angekreidet werden. Provoziert Benno so seinen Rauswurf? Wäre eine schwache Leistung wenn es so wäre, denn wenn er keinen Bock mehr hat soll er bitte schon die Brocken hinschmeißen und nicht die Mannschaft leiden lassen.
    Zur Leistung von Benschneider und Borges sage nich lieber nix, denn das war auch nix.
    Und was die Kreativabteilung angeht. So mies wie Vata diese Saison auch spielt, wenn er nicht dabei ist läuft in diesem Bereich ja gar nix. Ist schon erschreckend wenn Rübe den Spielmacher imitieren muss.
    So 2 Erkenntnisse bleiben mir von diesem Spiel:
    1. Danke Schiri, dass es nicht noch dicker kam.
    2. Es kann nur besser werden, denn schlechter geht nicht mehr!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • tja moe, ich habe auch nicht verstanden, warum benno keinen richtigen stürmer auf dem platz hat, dann habe ich mal überlegt wenn er denn hätte bringen können. bohatschi war noch müde, der hüftsteife radovic ist wahrscheinlich nur gerüchtemäßig stürmer und rasta zenka war auch verletzt. benno hatte schlichtweg keinen stürmer !
    ich könnte immer noch das kotzen kriegen, wenn ich sehe das ein antifussballer wie radovic hier rumläuft, während einer wie feinbier, der für schmale münze direkt vor der tür rumhampelt jetzt für fürth die buden macht.


    eines jedoch steht nach diesem spiel für mich fest: ich gebe mein geld erst wieder für den verein aus, wenn die spieler bekommen, was sie verdienen. anscheinend haben sie im moment wohl verständlicher weise keinen bock und dafür ist mir meine kohle zu schade. witzig wollte man doch diese gehaltsgeschichte damals innerhalb von zwei wochen vom tisch haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, eine solche Negativserie wie jetzt, kann nur unserem DSC Arminia Bielefeld passieren.
    Vor wenigen Wochen noch 5 Siege in Serie, etwas Glück dabei, sicher.
    Aber spielerisch gut und vorne ideenreich, und auch mal mehr als 1 oder 0 Tore pro Spiel.


    Und jetzt dieses Desaster, nicht nur verliert man, sondern WIE man verliert. Ich meine, die Unseren spielen von Mal zu Mal schlechter.
    Mit soclhen Spielen macht man wirklich Sponsorenwerbung. Super.
    Der Textildiscounter Kik muss sich ja beinahe schämen, ab der Negativwerbung die Arminia Bielefeld zurzeit abgibt.
    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Kik den Vertrag nochmals verlängert, wenn dann die Verlängerung ansteht.
    Oder dann zahlen die nur noch aus reinem Erbarmen 10 000 Euro als Hauptsponsor.


    Wir können nur hoffen, dass diese miserable Negativserie gegen Fürth gedreht werden kann.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Es war wahrscheinlich noch nie leichter Nürnberg zuschlagen als gestern. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Rückstand keinem unserer Spieler mehr zugetraut habe ein Tor zuerzielen (außer vielleicht Boakye). Es wird wahrscheinlich auch in den nächsten Jahrzehnten kein so schlechte 2. Liga geben wie dieses Jahr. Hätte man vor der Saison was riskiert und gesagt wir spielen voll auf Aufstieg hätte man wirklich gute Chancen. Wir geben uns aber mit einem Mittelfeldplatz in dieser Gurkenliga zufrieden und passen uns gerne dem niedrigen Niveau an.


    Es ist schon strange, da ist Nürnberg noch schlechter als wir und dennoch hätten wir uns über ein 0:3 oder 0:4 auch nicht beschweren dürfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 4Std Hinfahrt 3,75 zurück und wiedereinmal das übliche - mit leeren Hände wieder nach Hause.
    Auf der Hinfahrt haben wir auch wieder gegrübelt ob, es denn nun wieder so kommt wie es immer kommt. Ob Arminia wieder verliert? Just an Kirchheim vorbei. Umkehren konnten und wollten wir auch nicht. Es ist auf jeder Fahrt das gleiche Gespür. Man befindet sich in schwarzweissblauer Trance. Das Ziel rückt immer näher, auch wenn wir gerade erst auf die erste Autobahn eingebogen sind. Zurück geht's nicht mehr. Und man sehnt sich, das Stadion zu erreichen. Aber trotzdem hat man noch genug Zeit über diverse Dinge zu philosophieren. Und hierbei geht es nicht nur um die Ansprüche ob Arminia denn endlich mal wieder auswärts was reißen kann, oder nicht. Man macht sich über Leute lustig. Die in den nächsten Stunden neben einem im Block stehen werden, oder auch nicht. In unserem Fall diesmal mehr um die Leute, die nicht dabei sein werden. Die Meckerköppe. Anstatt sich bei Heimspielen des Eff Zeh's an die Seitenlinie ins Kölner Stadion zu stellen und Ziegenhafer zu futtern, jagen sie während irgendeinem Arminiaspiels ihre Blutkörperchen durch Venen und Schlagader, das die Birne fast platzt. Ach wie schön, diese Leute ausnahmsweise mal nicht als große Masse mit nach Nürnberg zu bekommen. Irgendwann nervt es auch, aber sie gehören wie alle anderen Gruppen auch schon irgendwie dazu.
    Dann werden ein paar Fussballtracks gehört. Neben dem englischen The-Business-Fussball-Gegröle werden natürlich auch Bielefelder Hits gespielt. "..Da wird Verl ausgelacht, die schwarze Sau geschlacht..". "..In Bielefeld haben wir keine Meisterschale und keinen beschissenen Cup..". Oder auch mal Klassiker wie die "Könige des Nordens". Mittlerweile überholt man(oder man wird überholt) alt bekannte Autos. Nein keine SchwarzweissblaueKaravane ala Bochum,Juni'95! Sondern nur einzelne Autos und Bullis. Aber man sieht sie immer und immer wieder, "ach schau mal die da", "ach und der ist auch wieder dabei". Immer die gleichen Gesichter. Keine Namen, nur Gesichter. Vielleicht ist mal, das ein oder andere Gesicht nicht bei ein-zwei Spielen dabei, aber im Großen und Ganzen sieht man immer die gleichen Leute. Immer die gleichen Hundert. Hundert! Und man lacht nun auch über sich selbst. Wie blöd ist man eigentlich? Immer und immer wieder?! Aber nicht nur über die Meckerköppe wird diskutiert auch über diejenigen welche, die nur durch die schwarzweissblaue Brille sehen. Das ist das amüsante bei den Spielen. Die Vereinsblinden und die Vollblut300Pulskritiker beharren jeweils auf ihrer Meinung. Und man hat das Gefühl, das beide Gruppen nicht differenzieren wollen. Herrlich! Hier spielt Arminia! Hier sind wir richtig! Immer und immer wieder! In den Auswärtsspielstätten angetroffen tfifft man dann auf Leute aus dem gleichen Heimatort. Wie was? Ach, nein, ihr auch hier? Ja, wir hätten auch noch ein-zwei Plätze frei gehabt. Naja Absprache ist alles
    Und dann steht man im Stadion und hofft...
    ...vergebens
    Aber man trifft sich wieder. (Nicht bei Heimspielen, da stehen und sitzen viel zu viele Leute dazwischen.) Man sieht sich -und wenn es ein Dienstag in Meidrich ist...


    "Wir sind da, jedes Spiel ist doch klar..."


    Achja, Fussball wurde auch gespielt, in Nürnberg, aber das geliebte DSF hat ja alles übertragen. Also habt ihr euch euer Bild ja machen können. Aber am Bildschirm sieht man auch nicht alles.
    Meine Schätzung, circa hundert Arminen. Support war in Ordnung.
    Erste Halbzeit immer wieder Ei jei jei jaa Auswärtssieg in Aachen, Schalala lala...
    Zweite Halbzeit. 30Minuten-Endlosschleife von Allez Allez Deutscher Sport Club
    Aber wieder verloren.
    Ach ganz vergessen, es waren noch Dynamos aus Dresden im Block. Ich gebe zurück ins Funkhaus.



    Hier noch ein Statement, welches 2Std(!) vor dem Spiel gepostet wurde -Jetzt muß ich noch mehr schmunzeln:>


    Zitat

    Original von Fichte
    aber die Fans werden schnell ungeduldig, wenns nicht läuft!


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    DSC seh es mal so was erwartet einen in Nürnberg, 8 Stunden Fahrt, 2 Stunden Langeweile im Stadion, 0 Punkte (hoffentlich nicht)!


    Beitrag vom 17.11.2003!!!

  • bastifantasti


    du mußt den leuten nicht immer beweisen wie viel vorahnung du hast!


    nur weil ich fichte zitierte, in dem was er vor dem spiel zur konstellation beitrug. kann man wohl keine vergleiche zu deinem beitrag vom 17.11.03 ziehen


    wenn das die tatsache wäre, dass jeder so denkt. dann könnte man es auch gleich sein lassen und NIEMALS auswärts fahren. mag ja sein, das deine längste auswärtstour maximal 250km weit weg war, wer weiss?? nur dann so klug zu scheissen und sich mit dem zu brüsten, dass nun wirklich nur eine niederlage dabei raussprang, ist wirklich sehr sehr arm!


    noch lächerlicher ist dann noch diese aussage die ich eben erst laß:
    >"Also kurze Info noch nach 20 Min. war mir klar das dieses Spiel verloren geht!"<


    na happy birthday für die info! schönen dank für die info! jetzt sind wir noch schlauer. danke! vielleicht sagst du uns einfach wie das nächste spiel endet, dann brauchen wir uns auch nicht ach so lästig bemühen um das nächste spiel zu sehen. wenn wir das ergebnis schon wissen, müssen wir ja nicht ins kalte stadion, bei mir zu hause ist es eh viel schöner! sei du doch froh, dass du gestern abend um 23h im warmen bettchen gelegen hast. es sei dir gegönnt. aber wenn ich noch mehr von diesen überflüssigen einzeiler lesen muss, gehe ich echt gleich kotzen...


    nichts gegen dich persönlich, aber manchmal sind deine beiträge vollkommen überflüssig


    gruß
    x-man

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Ich hab gestern teilweise nicht verstanden, warum wir überhaupt die beste Abwehr haben. Wir hätten bestimmt 3:0 verlieren können. Das es bei der Aktion von Borges keinen Elfer gegeben hat, war Glück. Hätte aber einer sein müssen. Benschneider konnte sich glücklich schätzen das er weiterspielen durfte, ist danach aber viel zu vorsichtig geworden. Dann muss man als Trainer, wenn ein Spieler gelbrot-gefährdet ist, den Spieler auswechseln. Und ohne Dammeier scheint da im Mittelfeld nichts zusammen zu laufen.


    Vielleicht dachten die Spieler auch, wenn sie verlieren, bekommen sie die 3 Punkte halt am grünen Tisch vom Spiel gegen Aachen. Ne also was gestern da gelaufen ist war echt arm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!