Was könnte uns jetzt helfen?

  • Unsere derzeitige Situation ist echt richtig Kacke. Die Mannschaft spielt schlecht, das Management bringt Unruhe in den Verein, die Fans sind mehr als unzufrieden.


    Laßt uns doch mal Vorschläge sammeln, wie unsere Situation verbessert werden kann. Dabei können wir ja auch mal rumspinnen.


    Ich fange gleich mal an.


    Meiner Meinung nach liegt spielerisch das Hauptübel daran, das unser "Sturm" zu leicht ausrechenbar ist.
    Meldest Du Boakye ab, meldest Du ganz Arminia ab. Wir brauchen also einen zweiten Mann, der die Freiräume nutzen kann, die Boakye schafft, weil er meistens gedoppelt wird.
    Warum nicht mal in Berlin nachfragen, ob wir nicht unseren Artur zurück bekommen können? Der scheint sich ja dort überhaupt nicht zurecht zu finden. Und wie man so hört, wollen sie ihn dort auch nicht wirklich.


    Leihgeschäft? Externe Finanzierung? Irgendwie sollte das schon zu machen sein.


    Stellt Euch mal vor: "Der Herr der Tore - Die Rückkehr des Königs"
    Geil...


    Weitere Vorschläge?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Nun - Hertha bekommt jetzt erstmal nen neuen Trainer.
    Der wird sich Artur lange anschauen bevor der gehen
    darf.
    Und wenn der gehen darf - dann sicher nicht umsonst zu
    ARMinia, sondern eher zu finanziell potenten Großclubs
    wie Rostock, Bochum oder Frankfurt. Ich könnte kxxxxx.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Der König wäre sicherlich eine sehr gute Lösung, da es bei uns ja offensichtlich am Sturm hapert, denn an der 2. besten Abwehr der Liga kann es ja nicht liegen.


    Das Problem dürfte nur die Tatsache sein unseren König wieder auf die ALM zu bekommen. Das ganze müßte auf jedenfall schnell über die Bühne gehen, denn wen Hertha erstmal nen neuen Trainer hat dann ist es erstmal aus mit dem Traum, da dieser sich, wie andreas schon schrieb jeden Spieler erstmal eine Weile anschauen wird bevor jemand gehen darf.


    Die Finanzfrage sehe ich da ehrlich gesagt nicht so eng. Ich denke mal Hertha wird ihn, wenn überhaupt, nur auf Laibasis gehen lassen. Und da könnte man dann sicherlich auch verhandeln das wir Ihn umsonst auslaien und lediglich das Gehalt übernehmen. Das Gehalt läßt sich mit sicherheit durch die Mehreinnahmen der Zuschauer die mit Artur dann sicherlich wieder kommen würden finanzieren, so dass somit kein finanzieller Mehraufwand entstehen würde! :)


    Das ganze muß wie bereits erwähnt jedoch schnell über die Bühne gehen bevor Hertha nen neuen Coach hat und genau da sehe ich das ganz ganz große Problem. Denn unser Management und schnell, dass ist ja eigentlich schon ein Widerspruch in sich! ;)

  • Ich spinne jetzt mal wirklich rum. Idee ist mir gestern beim Spiel FCB - HSV gekommen, als der Kommentator über Takahara sprach und auf die große Begeiserung in seinem Heimatland verwies.


    Man müsste sich eigentlich ja nur einen Spieler aus einem asiatischen Land holen. Sicherlich können wir uns einen Takahara nicht leisten, aber irgendwen wird es da schon geben. Dann ein bißchen Publicity machen um im jeweiligen Land den Namen Arminia Bielefeld "bekannt zumachen". Wenn das dann der Fall ist kann man einfach mal 25.000 Trikots darüber schicken. Auf sowas fahren die dort doch voll ab. Nehmen wir mal an, diese 25.000 Dinger werden zu einem Stückpreis von 50.00€ verkauft hätten wir einen Gewinn von 1.250.000 wenn ich mich nicht total verrechnet habe. Und damit könnte man wohl was anfangen. Klingt natürlich sehr wild aber wenn sowas aufgeht.....

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Nehmen wir mal an, diese 25.000 Dinger werden zu einem Stückpreis von 50.00€ verkauft hätten wir einen Gewinn von 1.250.000 wenn ich mich nicht total verrechnet habe. Und damit könnte man wohl was anfangen. Klingt natürlich sehr wild aber wenn sowas aufgeht.....


    Wird soooo nicht ganz aufgehen. Da das Finazamt auch einen beträchtlichen Teil vom Kuchen ab haben will.
    Das hätte Bielefeld damals mal machen sollen, als Ali Daei und Karim Bagheri bei uns spielten. Die Iraner sind zwar leider ein sehr armes Volk, aber da hätten sich mehr als 25.000 Trikots verkaufen lassen. Ali Daei war damals frisch gebackener Welttorjäger....

  • Das kann man so nicht rechnen.


    Gewinn = Erlös - Kosten !!


    Felipe, du hast leider die Kosten vergessen ;)


    Wenn von den 1.250.000 € auch nur 250.000 € über bleiben würden, wäre das schon sehr VIEL! Da war neulich mal ein Beitrag über Real Madrids Trikotverkäufe im TV. Diue verkaufen ein Beckham Trikot für 70 €. Haben schon 1 Million Stück verkauft. Macht 70 Millionen Erlös. Für Real Madrid bleiben 7 oder 10 Millionen € über, genau weiss ichs jetzt nicht mehr.


    Den hypothetischen 250.000 € bei uns stünden weiter Gehalt und eine mögliche Ablöse des Spielers gegenüber, und versteuert werden müsste das Geld auch noch, wie SF schon richtig erwähnte. Schade!!


    Mit Fanartikeln/Trikotverkäufen ist beim Fußball das ganz große Geld nicht zu machen. Anders sieht es in der Musikbranche aus, wo die großen Stars/bands bei ihren Tourneen die richtig fetten Margen über das Merchandising reinholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • ok, ihr habt natürlich recht. War da wohl etwas blauäugig. Allerdings habe ich schon damals, als wir Du-Ri Cha noch hatten nicht verstanden, warum sowas nicht mal gestartet wurde. Selbst 250.000€ sind für Arminia in der jetztigen Situation ne Menge Geld.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Mit Fanartikeln/Trikotverkäufen ist beim Fußball das ganz große Geld nicht zu machen.


    Es sei denn, man heißt Bayern München...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    [Es sei denn, man heißt Bayern München...


    In dem Falle waere man auf solche Aktionen allerdings auch kaum angewiesen, die koennten ja schliesslich allein von den Mitgliedsbeitraegen eine schlagkraeftige Zweitligamannschaft auf die Beine stellen ;)

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich spinne jetzt mal wirklich rum. Idee ist mir gestern beim Spiel FCB - HSV gekommen, als der Kommentator über Takahara sprach und auf die große Begeiserung in seinem Heimatland verwies.


    Man müsste sich eigentlich ja nur einen Spieler aus einem asiatischen Land holen.


    dat ging doch schon mit DOO DOO DOO RI CHA schief, aber vielleicht gibt es ja beim FC BAYERN aus KOLKATA
    einen günstigen stürmer :D


    EAST BENGAL CLUB


    und noch ein lustiger link*g*


    SUPPORTERS CLUB INDIA :lol:

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    dat ging doch schon mit DOO DOO DOO RI CHA schief, aber vielleicht gibt es ja beim FC BAYERN aus KOLKATA
    einen günstigen stürmer :D
    [B]und noch ein lustiger link*g*
    (...)



    Der Päsident? Ist der Linke der Präsident? (Hat ja sehr viel Ähnlichkeit mitm Schwick; guckt jedenfalls genauso motiviert ;) :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Ganz einfach 20% mehr Gehalt!


    Dann spielen die auch wieder besser!


    Wieso nur 20?


    Also ich finde, die sollten 50 % mehr bekommen!


    Dann spielen die noch besser wie bei den 5 Siegen und holen demnächst 4 Punkte pro Sieg ;) :pillepalle: :lol:

  • ...ein richtiger manager, der es schafft uns endlich wieder einen richtigen spielmacher auf die alm zu holen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Unsere derzeitige Situation ist echt richtig Kacke. Die Mannschaft spielt schlecht, das Management bringt Unruhe in den Verein, die Fans sind mehr als unzufrieden.
    Laßt uns doch mal Vorschläge sammeln, wie unsere Situation verbessert werden kann. Dabei können wir ja auch mal rumspinnen.


    Vorschlag 1: China kauft doch alles Schrott aus Deutschland. Warum schicken wir denen nicht ersmal Manager und Präsidenten? Sie werden dort sogar Karriere machen, denn beide haben's ja auch nich so mit der Meinungsfreiheit *lol*


    War'n Witz, ernster Vorschlag: Wie auch hier angesprochen, waren unsere Iraner recht erfolgreich. Also: Unbekannte Länder abgrasen, wie es der SC Freiburg macht. Gut, vielleicht bringt uns auch der beste Fußballer aus San Marino nicht wirklich viel, aber hallo? Es gibt *glaub* 197 Länder auf dieser Welt. Arminia guckt sich aber immer nur in wie vielen um? 10? Was weiß ich, aber man muss mal wo gucken, wo keiner sonst guckt. Notfalls mal Finke fragen, wo er immer seine Ideen herholt, ob solche Luschenländer wie Georgien oder Tunesien - da schlägt ja immer einer ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!