neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von x-man


    moin moin


    nun, soweit ich mich erinnren kann war es kein kunststück wischnewski in der zweiten saison bei arminia zu halten. in der abgelaufenen erstligaserie, aus der wir ja bekanntlich abstiegen, war artur lediglich ergänzungsspieler. als alternative wurde er in circa 15 spielen nur eingewechselt, ohne torerfolg. und zu beginn der zweitligaserie ist er dann verletzt ausgefallen. da damals (zu anfang) keine große hoffnungen auf ihn lagen, haben wir unsere damalige flaute nicht ihn angelastet. erst später, während der saison hatte artur dann seine klasse unter beweis gestellt, als unser sasionziel längst korrigiert war. mit seinen 18 toren in 25 spielen war er dann maßgeblich am klassenerhalt beteiligt. ich denke da gerade an die letzten beiden heimspiele in denen er 6 Tore schoss. zum absoluten stammspieler wurde er erst in jener rückrunde... *träum*


    Hane auch gar nicht behauptet, dass es damals ein Kunststück, Artur zu halten. Im Gegenteil wollte man ihn eigentlich los werden.


    Was ich an sich sagen wollte. Viele hatten ja schon eine sehr hohe Erwartung, wenn Artur jetzt gekommen wäre. Und wenn man in die Geschichte Arminias schaut, wurden positive Erwartungen häufig oder vielleicht auch meistens mehr oder weniger stark enttäuscht. Auch der Transfer von Raducanu vor der Saison wurde von nicht Wenigen hier ähnlich euphorisch gesehen, wie jetzt ein Transfer von Artur gesehen worden wäre. Erwartungen werden oft nicht erfüllt, auch wenn gewisse Vorzeichen wie die frühere Trefferquote von Artur bei Arminia diese zu rechtfertigen scheinen. Von daher bin ich froh, dass Arminia im Fall Wichniarek nicht über ihre Schmerzgrenze hinaus gegangen ist. Auf einen Wichniarek hätten die Abwehrreihen aufgrund seines Namens verstärkt aufgepasst. Dalovic dagegen kennt kaum einer und wird vielleicht unterschätzt, was vielleicht sein Vorteil sein kann. Letzte Saison ist vielleicht Boakye z.T. auch so zu einigen Toren gekommen, oder auch Buckley in der Hinrunde.


    Ganz abgesehen, sehe ich es ähnlich wie Marcio. Dalovic wird zunächst mal für die Bank geholt worden. Zum einem, um eine Option zu haben, wenn man es in der zweiten Halbzeit mit hohen Bällen versuchen muss, zum anderen, um eine Alternative zu Vata zu haben.


    Von daher wird Aufstellung für Bochum nach meiner Meinung vermutlich so aussehen:


    Hain - Owo, Borges, Gabriel, Wisio - Kauf, Dammeier - Pinto, Skela, Buckley - Vata


    Da Gabriel für Rapolder eine Bank ist und Borges auch für mich gegen Hannover der stärkste Mann bei Arminia war, werden sie wohl Langkamp vorgezogen. Unter Umständen wäre auch diese Variante möglich:


    Hain - Borges, Langkamp, Gabriel, Wisio - Kauf, Dammeier - Owo, Skela, Buckley - Vata

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Verletzt ist er nicht, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man an Langkamp und Gabriel in der Innenverteidigung festhalten sollte! Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Borges als LV anstelle Wisio, aber ich sehe keinen Grund, warum Langkamp oder aber Gabriel auf die Bank sollten. Das Matze aber auch kein DM ist, hat man am Samstag gesehen und dort hat er sich auch unwohl gefühlt! Aufgrund dessen ist Borges bei mir rausgegangen, weil ich denke, dass Rapolder Wisio eine weitere Chance gibt, um sich zu beweisen!


    Nach dem grundsätzlichen Potential und den Leistungen in den ersten beiden Spielen der Rückrunde führt für mich an Borges kein Weg vorbei. Es ist einfach phänomenal, mit welcher Ruhe er in die Zweikämpfe geht und die meistens auch gewinnt. Sein Stellungsspiel ist auch klasse und nach vorne kommen meistens Pässe, mit denen die Mitspieler auch was anfangen können. Zudem ist er mit seiner Kopfballstärke hinten sowie vorne sehr wertvoll. Bei allem Talent, was Langkamp besitzt, ist er lange noch nicht so weit, um einen fitten Borges Konkurrenz zu machen. Mein Kompromissvorschlag, wie schon in meinem vorherigen Beitrag gesagt, Borges auf rechts, dafür Owo ins Mittelfeld für Pinto.

  • Nochmal was zum neuen Balkan-Bomber:


    Hier sein Profil auf der Seite seines (Ex)Vereins NK Zagreb... Evtl. kann ja mal wer die Details übersetzen... Und dann noch ein Foto, wie wir ihn hoffentlich bald öfter sehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.index.hr/images2/ZagrebKamIng2-2003.jpg]


    (Nicht wegen des Körpers, sondern wegen der Tore, ich stehe ansonsten auf Frauen lol :D )


    Greetz, MC Kayser

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • Diese Saison hat Dalovic bisher nach 18 Spieltagen sieben Tore geschossen. Er ist damit Zagrebs bester Torschütze und insgesamt sechst-bester Torschütze in der Liga. Hört sich erstmal nicht so viel an. Allerdings ist sein bisheriger Verein auch nur neunter von zwölf Mannschaften. In den letzten sechs Spielen hat er bei vier Spielen jeweils einmal getroffen, er scheint also zuletzt etwas besser in Form gekommen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • jögi
    ich gehe auch erstmal davon aus, dass dalodingbums erstmal nur eine alternative darstellen soll. wenn er im nächsten spiel von beginn an spielt, setzen wir sofort viel zu hohe erwartungen auf ihn. und wie du schon sagst, die vergangenheit zeigt uns, das wir bei allzu großer erwartungshaltung doch meist enttäuscht wurden.
    das artur nun nicht gekommen ist, wird uns sicherlich nicht weiter in den sumpf treiben. wir haben immer noch alle möglichkeiten, auf anderen wegen die klasse zu halten. sicherlich wäre ich auch nicht böse gewesen, wenn er denn nun doch den weg zu uns gefunden hätte, aber so halte ich mir das positive vor augen, dass wir nicht über unsere finanziellen möglickeiten hinausgewachsen sind.
    das dalovich so einschlägt wie buckley in der vorrunde, kann ich mir auch schlecht vorstellen. immerhin kommt er neu hinzu. aber die rückrunde beträgt ja noch ein paar spiele :D

  • Zitat

    Original von jögi
    Nach dem grundsätzlichen Potential und den Leistungen in den ersten beiden Spielen der Rückrunde führt für mich an Borges kein Weg vorbei. Es ist einfach phänomenal, mit welcher Ruhe er in die Zweikämpfe geht und die meistens auch gewinnt. Sein Stellungsspiel ist auch klasse und nach vorne kommen meistens Pässe, mit denen die Mitspieler auch was anfangen können. Zudem ist er mit seiner Kopfballstärke hinten sowie vorne sehr wertvoll. Bei allem Talent, was Langkamp besitzt, ist er lange noch nicht so weit, um einen fitten Borges Konkurrenz zu machen. Mein Kompromissvorschlag, wie schon in meinem vorherigen Beitrag gesagt, Borges auf rechts, dafür Owo ins Mittelfeld für Pinto.


    Also gegen Bochum könnte ich mir das so vorstellen:


    Hain


    Owomoyela, Borges, Gabriel, Wisio


    Kauf, Dammeier


    Vata, Skela, Buckley


    Dalovic


    oder etwas offensiver:


    Hain


    Borges, Langkamp Gabriel


    Kauf, Dammeier


    Owomoyela, Skela, Buckley


    Dalovic, Vata


    Ich habe jetzt mal bewusst auf Umstellungen verzichtet, die Rapolder aller wahrscheinlichkeit eh nicht vornimmt, Also sowas wie Leon für Skela oder ähnliches. Letztere Variante gefällt mir besser, denn so entwickeln wir in meinen Augen mehr Torgefahr und gehen das Risiko mit Wisio und den nicht bekannten Laufwegen nicht ein. Das könnte man spielen, bis Schuler wieder fit ist.
    Was Dalovic angeht: Er wurde als Verstärkung geholt, also sollte er auch spielen. Wenn er nicht die Qualität hat, um uns sofort zu helfen, ist das Sturmproblem ja nicht gelöst worden. Das wäre dann ziemlich dumm.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • und "o"


    Rade, Rado, Radu, jetzt wieder ein Radomir.... mal sehen.
    Aber dieser schlechte Trend kann ja nicht ewig so weiter gehen!

  • Meine "Traum-Elf" für Samstag :


    Hain


    Owomoyela - Langkamp - Borges - Gabriel


    Kauf - Dammeier


    Leon' - Skela - Buckley


    Dalovic

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:


  • ja und das würde ich so unterschreiben!


    wär für mich auf jeden fall nen versuch wert
    oder halt die offensivere variante bei der man einen von den 6 defensiven entfernt und den vata mit reinpackt wobei das auswärts von anfang an nich sein muss, das kann man immernoch gegen bayern machen. [edit] ;) [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • Ich denke Uwe lässt am Samstag so spielen,


    Hain- Owo, Borges, Gabriel, Wisio- Kauf, Dammeier- Leon, Skela, Buckley- Vata



    Wäre ich Trainer würde es allerdings so aussehen,


    Hain- Owo, Borges, Gabriel, Wisio- Kauf, Dammeier- Pinto, Leon, Buckley-
    Vata

  • ich finde prinz poldi sollte mal über seinen schatten springe und raducanu wieder spielen lassen! in spanien war er ja auch für dei ein oder andere hüttte gut. er sollte mal ne chance bekommen

  • also meine "traum elf" wäre mit artur im sturm !! ;)
    :( :( :(
    ich hoffe mal das diese "Dalovic" was drauf hat .. sonst siehts soooowas von düster aus òó !

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Wieso werfen hier eigentlich so viele unseren Fatmir Vata aus der Mannschaft? Der ist im Augenblick in Topform, spielt eine tolle Saison und reisst eine Menge Räume. Gerade mit einem echten Stürmer als Partner halte ich ihn für unser Spiel für unverzichtbar. Ich denke, da gibt es andere Wackelkandidaten.
    Leon würde ich auch nicht auf Biegen und Brechen einbauen wollen. Dafür war er am Samstag auch nicht überzeugend genug. Ich favorisiere es sowieso eher, wenn die Positionen mit Spielern besetzt sind, die diese auch seit längerem spielen. Also könnte Leon allenfalls Skela ersetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ... Hauptsache, dass geht mit Dalovic nicht schief.


    Ich habe von einem Augenzeugen, der ihn bei seinem Probetraining gesehen hat, nichts Gutes gehört. Dagegen hat Raducanu in einem Testspiel einen derart bombigen Winkeltreffer losgelassen, dass allen Umstehenden die Kinnlade runtergefallen ist.


    Ich bleibe dabei: Raducanau muss mal ein, zwei Spiele über 90 Minuten machen. Erst dann kann man frühestens über ihn urteilen.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Dalovic wird sich durchsetzen. Aber das er schon am Wochenende spielt glaube ich nicht. Aber gegen die Bochumer muss es zur Not auch mal ohne Stürmer gehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Wucki
    ... Hauptsache, dass geht mit Dalovic nicht schief.


    Ich habe von einem Augenzeugen, der ihn bei seinem Probetraining gesehen hat, nichts Gutes gehört. Dagegen hat Raducanu in einem Testspiel einen derart bombigen Winkeltreffer losgelassen, dass allen Umstehenden die Kinnlade runtergefallen ist.


    Ich bleibe dabei: Raducanau muss mal ein, zwei Spiele über 90 Minuten machen. Erst dann kann man frühestens über ihn urteilen.


    Zu Dalovic:
    Diese Aussagen reihern mich echt an, denn niemand kennt den Spieler, aber alle haben was zu ihm zu sagen. Wie so oft wird ein Transfer runtergeputzt, nur weil es nicht der gewünschte Wichniarek, sondern ein unbekannter Dalovic geworden ist. Lasst ihn doch erst mal eine Partie spielen :wall: :pillepalle: :wall:!!!


    Zu Raducanu:
    Sieh doch endlich ein, diese Diskussion ist müssig, da er bei Rapolder keine Rolle spielt. Warum mag strittig sein, ist aber egal, das ist einfach Fakt! Auch wenn er Qualitäten hat, er wird hier kein Spiel mehr machen, schon gar nicht über 90 Minuten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nachdem sich die gestrige große Enttäuschung mit dem geplatzten Artur-Traum nach 24 h Stunden online warten, bangen und hoffen gelegt hat, muß ich unserer Geschäftsführung an dieser Stelle wirklich mal ein Kompliment machen.


    Nach der Skela Verpflichtung hieß es "nun müssen noch 2 Spieler abgegeben werden" und "Neuverpflichtungen sind im Winter nicht drin"...


    Inzwischen sind - mit Radovic und Maric - zwar tatsächlich 2 "Tribünengäste" gegangen, aber gleichzeitig 4 neue Leute verpflichtet worden.


    Zum Thema Artur kann ich diesbezüglich nur sagen "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" (3 Euro "klingelingeling"). Selbst da wurde alles versucht und hätte Dieter nicht plötzlich die schwachsinnige Ablöseforderung gestellt, wäre jetzt auch der "König" wieder ein "Blauer".


    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ohne die Verdachtsmomente gegenüber Nando Rafael und der damit verbundenen Angst vor einer Sperre und ausschließlich Bobic als Ersatz (Ilhan kann ja erst im April spielen) Artur heute nacht wieder in swb-Bettwäsche schlafen würde.
    Na ja, alles spekulativ: Mund abputzen und weiter!


    Ich finde, dass alle 4 Wintertransfers perspektivisch Sinn machen, da aktuelle Schwachstellen bzw. nicht doppelt besetzte Kaderplätze verstärkt wurden.


    Ein Problem liegt bei allen "unterbewerteten Aktien" lediglich in den kurzfristigen Erfolgsaussichten, da erst die Gewöhnung an Bundesliganiveau einsetzen muß.


    Pinto hat nen halbes Jahr nur trainiert und war zuletzt verletzt, Wisio muß erkennen, dass der Deutsche Fußball erheblich schneller ist als in Ösiland, Leon ist 19 und kommt von der Bank Reals B-Team und Dalovic ist ebenfalls sehr jung, versteht die Sprache noch nicht und braucht Akklimatisationszeit.


    Alle 4 sind jedoch meiner Meinung nach wichtige und richtige Einkäufe, an denen wir nächste Saison noch mehr Freude haben werden als in dieser.


    Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten bin ich also sehr zufrieden. Klar hätte UR und TvH auch lieber gestandene BuLi-Spieler geholt, die ins System passen. Aber wer zuletzt Stammspieler anderswo in der deutschen Eliteklasse war (oder zumindest vermehrt Einsatzzeiten hatte) ist für uns einfach nicht erschwinglich.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Vielleicht wäre bei Artur noch was drin gewesen, wenn sich die Herren Kentsch und Von Heesen etwas früher darum bemüht hätte. War ja alles auf den letzten Drücker.


    Müßig...
    Fakt ist, dass 1,5 Mio. € ein Witz seitens Hertha sind. Darauf durfte
    man einfach nicht eingehen. Schon aus Prinzip.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • dalovic wird in bochum ganz sicher nicht auflaufen. einmal weil er ueberhaupt nicht in unsere taktik passt, die rapolder auswärts und speziell gegen die unter druck stehenden und daher nach vorn spielenden bochumer nicht ändern wird und zweitens weil er die laufwege sowieso noch nicht kennt. er wird wohl zunächst tatsächlich einer fuer die letzten minuten sein wenns knapp wird, ähnlich wie raducanu nur hoffentlich erfolgreicher...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    dalovic wird in bochum ganz sicher nicht auflaufen. einmal weil er ueberhaupt nicht in unsere taktik passt, die rapolder auswärts und speziell gegen die unter druck stehenden und daher nach vorn spielenden bochumer nicht ändern wird und zweitens weil er die laufwege sowieso noch nicht kennt. er wird wohl zunächst tatsächlich einer fuer die letzten minuten sein wenns knapp wird, ähnlich wie raducanu nur hoffentlich erfolgreicher...


    Das mit dem Einsatz für die letzten Minuten, wenn es eng wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Genau deswegen sind die anderen Stürmer nie erfolgreich geworden. Man kann doch nicht verlangen, dass ein Stürmer, der immer auf der Bank sitzt in 10 oder 15 Minuten ein Spiel umdreht. Wir haben doch nun in den letzten Spielen deutlich gesehen, dass das alte System überhaupt nicht mehr funktioniert. Schönes Spiel im Mittelfeld nützt nix, wenn nach vorne dann die Luft ausgeht, weil dort niemand mehr anspielbar ist Insbesondere das letzte Spiel mit 12 : 1 Ecken und nicht dem Hauch einer Torgefährlichkeit sagt alles. Genau da krankt das System und es muss dringend Abhilfe geschaffen werden ( und das nicht nur in den letzten Minuten ), sondern von Anfang an. Wenn am Samstag kein richtiger Stürmer auf dem Platz steht, geht das Spiel auch in die Dutten. Also Dalovic oder Raducanu bitte von Anfang an.,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!