neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Asienmeisterschaften, mmh, na ja...


    Nicht zu unterschätzen würde ich sagen, denk ma an Spieler vom Iran, wie Daei, Bagheri, Mahdavikia, ... Also so schlecht wie damals sind die Länder in Asien auch nicht mehr, wenn man auch mal die WM '02 revue passieren lässt...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Porcello nach Karlsruhe?


    Bald von Bord


    Bei den Bemühungen, den Kader um ein oder zwei Spieler zu reduzieren, zeichnet sich eine weitere Möglichkeit ab. Zweitligist Karlsruher SC bekundete erstmals offiziell Interesse an Massimilian Porcello. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler, der sich wie schon nach dem Aufstieg 2002 keinen Stammplatz in der Anfangself erkämpfen konnte, will sich mit seinem Berater nun mit dem Karlsruher SC unterhalten.

  • Ich habe mir heute auch mal die Mühe gemacht, mir das Vormittagstraining anzuschauen. Porcello war anwesend, lief jedoch mit anderen Amateurspielern locker aus. Ich weiß nicht, wie es in den letzten Tagen/Wochen war, aber heute hat es mal wieder geknallt zwischen Rapolder und Raducanu, wobei mir der Rumäne da ein bißchen leid tat. Im Trainingsspiel mit 2 Ballkontakten wurde er ungenau angespielt und bekam den Ball nicht. Darauf hin rief im Rapolder lautstark etwas von bewegen und entgegenkommen zu. Als Raducanu mit den Schultern zuckte, weil er offensichtlich nicht verstand, wurde Rapolder richtig laut und brüllte ihn an :"Arbeiten oder heimgehen !" Später verletzte sich Raducanu dann nach einem Pressschlag mit Gabriel. Tja so war das. Das war heute mein erstes Rapoldertraining und ich muss schon sagen, dass da ordentlich Zug drin ist. Wobei ich echt glaube, dass er Raducanu gefressen hat und die beiden keine Freunde mehr werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Raducanu ist/war Wunschspieler von Rapolder! Der Junge hat einen Fehler im Trainingslager gemacht und sich dafür entschuldigt...
    sowas kommt in den besten Ehen vor! Ich verstehe nicht warum ihn Rapolder so fertig macht, man (vorallem Rapolder) sollte ihn fair behandeln!


    Ausserdem verstehe ich nicht warum er im Sturm nicht gesetzt ist? Er wurde doch grosser Hoffnungsträger für den Klassenerhalt vorgestellt...


    Ich hoffe nicht, dass es zu einem Privatkrieg der beiden kommt.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich habe mir heute auch mal die Mühe gemacht, mir das Vormittagstraining anzuschauen.[...] Im Trainingsspiel mit 2 Ballkontakten wurde er ungenau angespielt und bekam den Ball nicht. Darauf hin rief im Rapolder lautstark etwas von bewegen und entgegenkommen zu. Als Raducanu mit den Schultern zuckte, weil er offensichtlich nicht verstand, wurde Rapolder richtig laut und brüllte ihn an :"Arbeiten oder heimgehen !" Später verletzte sich Raducanu dann nach einem Pressschlag mit Gabriel. Tja so war das. Das war heute mein erstes Rapoldertraining und ich muss schon sagen, dass da ordentlich Zug drin ist. Wobei ich echt glaube, dass er Raducanu gefressen hat und die beiden keine Freunde mehr werden.


    Mir fällt da eigentlich nix mehr zu ein. Ich find ja Rapolder echt prima, aber er hat definitiv (bevor jetzt wieder gemeckert wird: in meinem Augen) ein Autoritätsproblem. Ich hätte unter den Umständen, die Du beschreibst auch keinen Bock mehr. Ich frage mich sogar, ob das Verhalten von Rapolder nicht den Rest der Mannschaft gegen Raducanu aufstachelt.


    Man beachte unter anderem den Artikel Trainer Rapolder will nur Raducanu aus dem Kicker.


    Ich bin - wie schon woanders erwähnt - ein wenig enttäuscht.


    Liebe Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • Achja, stand irgendwo etwas von einem Trainingsgast ? Da rannte nämlich auch ein Spieler über die Wiese, den ich nun gar nicht kannte. Vorname müsste Renato sein und verständigt hat er sich hauptsächlich mit Borges. Eventuell ein Brasilianer der mittrainiert ? Weiß da einer mehr ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tja da mache ich mir auch langsam Sorgen, nachdem was ihr so vom Training schreibt. Ehrlich gesagt käme ich mir auch ziemlich einsam vor, wenn ich als Deutscher in einer rumänischen Mannschaft mittrainierte. Und eine Sprache lernt man nicht mal in zwei, drei Wochen. Aber vom heimischen Sessel läßt sich dies nicht so leicht beurteilen, zumal es sicherlich schon einige Gespräche gegeben hat. Ich würde ihn einfach mal in die vorderste Spitze stellen und ihn -gerade wo Boakye fehlt- ein paar Spiele durchspielen lassen, damit man sich ein Bild machen kann. Vielleicht findet er sich noch.


    Ähnelt ein wenig an das Verhältnis Sinisterra vs Möhlmann, als Hoffnungsträger für die linke Seite geholt und dann -oft mit der Begründung Sprachprobleme- nicht mehr berücksichtigt.


    Böhme, z.B. war unter Middendorp auch so ein Spieler, der nie Bock auf Training hatte, aber im Pflichtspiel dann immer seine Leistungen gebracht hat. Vielleicht ist es mit Radu auch so?

  • Komisch, immer wenn ich beim Training bin, wird Herr Raducanu nicht schlechter/anders behandelt wie andere auch. Andere Spieler werden auch vom Trainer zusammengefaltet und mal lauter angesprochen (was ich für völlig normal halte, wir sind hier schliesslich in der 1. Liga, und nicht bei einem Damenkränzchen), das wird hier aber nicht erwähnt.


    Der arme arme Raducanu, und der böse böse Rapolder, ach wie schlimm... Rapolder wird schon wissen, wann er den von Anfang an bringt, sollten andere derzeit besser sein, sollen diese gefälligst auch spielen, selbst wenn sie Küntzel heissen.

  • Bulldozer
    hast meine volle Zustimmung. Immer diese Schlauberger! Uwe weiß schon, was er tut.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Almadler
    Raducanu soll die Schnauze halten und Fussball spielen!


    ... und wieder haue ich dazwischen und sage: "GEBT IHM EINE CHANCE!" Er ist Rumäne, kann kein Deutsch und es ist erst ein Spieltag vorbei! :nein:


    Ich schwöre Euch, nach der Saison, wenn alle Raducanu nachtrauern, weil er als wichtiger Teil der Mannschaft zum Klassenerhalt beigetragen hat, hole ich diesen Thread wieder aus der Versenkung! Und dann lache ich mich über den "Pauschalistenclub" hier einfach nur noch kaputt! :pillepalle:


    ...ansonsten können sich die "Experten" hier dann mit ihrer "Weitsicht" rühmen. Ist ja auch nicht schwer, wenn man alles zerredet!

    see twelve monkeys!


  • Natürlich soll er seine Chance bekommen, ich habe auch nix dagegen wenn er uns zum Klassenerhalt schießt aber er soll die Anweisungen des Trainers respektieren und das tun was Rapolder ihm sagt! ;)

  • Zitat

    Original von Almadler


    Natürlich soll er seine Chance bekommen, ich habe auch nix dagegen wenn er uns zum Klassenerhalt schießt aber er soll die Anweisungen des Trainers respektieren und das tun was Rapolder ihm sagt! ;)


    Bezieh mal Stellung! Du bist hier doch derjenige, der mit stimmungsmachenden Parolen (s.O.) ihm die Chance in aller Regelmässigkeit abspricht und wenn man das kritisiert, ruderst Du im nächsten Posting wieder zurück. Gut das Du weisst, daß Raducanu keinen Bock hat, so als Ausländer ohne Deutschkenntnisse, versteht der auch sicher alles, was UR ihm steckt! Ne, kein Bock, is klar... Schnauze halten und Fussball spielen! Sischer

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von hennes
    Sehr unübersichtlich! ;(


    Nimm doch mal Deinen Vater aus dem Avatar

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Eine Mischung und Vater und Mutter!


    So sieht der durschnittliche Bochumer halt aus :lol: :lol: :lol:!


    Ich bin diese Diskussion um Raducanu ehrlich gesagt leid! Es gibt Spieler, die sind eben keine Trainingsweltmeister und werden es nie werden. Wenn sie dafür im Spiel ihre Leistung bringen, dann ist mir das auch sowas von egal, da gibt es keine Worte für. Sprachprobleme hindern mit Sicherheit ganz extrem die Integration des Mannes. Aber wo das Tor steht, das scheint er zu wissen, denn seine Quote in Rumänien ist überragend. Auch da muß man erst mal 90 Tore in drei Jahren machen. Vielleicht ist er ein bisschen exzentrisch.
    Aber schaut euch Böhme an. Von Alptraum-Gerland aussortiert, weil er im Training nichts geleistet hat. Dafür war er in der Rückrunde bärenstark und auf Schalke ruckzuck Nationalspieler. Dabei ist Böhme nur ein Beispiel, es gibt etliche andere. Ansgar prügelte sich in seiner Freizeit, war faul im Training, aber hatte erheblichen Anteil am Aufstieg.


    Warten wir mal ab, was Raducanu leistet, wenn er von Anfang an spielen darf. Die Lösung mit Küntzel war ein Griff ins Klo! Wenn es Rapolder also mit einem echten Stürmer probiert, dann sollte Raducanu gegen Bochum seine Chance mal erhalten. Boakye sollten wir unbedingt die Zeit geben, seine Verletzung auszukurieren. Wenn er absolut fit ist, macht er den Unterschied zu Freiburg, Rostock, Kaiserslautern, Mainz und anderen potentiellen Absteigern aus.


    Ich persönlich würde gegen Bochum gern ein 4-4-2 sehen, mit Raducanu im Zentrum und dazu entweder Maric oder Vata. Denn nur mit einer Spitze ist meiner Ansicht nach in der Bundesliga kein Blumenpott zu gewinnen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!