Arminia - Nürnberg

  • Zitat

    Original von jögi
    Diese Niederlage war jetzt zwar ein Rückschlag, aber kein Genickbruch. Arminia kann immer noch aus eigener Kraft aufsteigen. Aachen und Oberhausen machen mir da auch weniger Angst als Mainz. Bei Mainz könnte ich mir gut vorstellen, dass sie alle 3 Spiele noch gewinnen. Wenn Arminia nur noch 4 Punkte holen sollte, hätte Mainz vermutlich das bessere Torverhältnis. Bei Aachen glaube ich zur Zeit, dass sie auswärts höchstens 2 Punkte holen. Somit kämen sie nur auf höchstens 54 Punkte. Oberhausen wird meiner Meinung nach noch auf höchstens 7 Punkte kommen. Hätten somit auch höchstens 54 Punkte. 5 Punkte aus den letzten drei Spielen reichen bestimmt zum Aufstieg. Wenn Mainz doch nicht alle Spiele gewinnt, reichen vielleicht sogar nur 3 Punkte. Aber besser Arminia gewinnt noch zwei Spiele, dann braucht man nicht auf die anderen zu schauen.


    Da denke ich genauso wie Du. Einen Kontrahenten hast Du in Deinem Zahlenspiel jedoch nicht beachtet. Wenn Cottbus so weitermacht, verschafft uns das dann doch noch etwas mehr Luft.


    Der nächste Spieltag wird richtungsweisend sein, gerade auch, weil Oberhausen gegen Aachen spielt! Es ist doch kurios, das gerade dann das Spiel gegen Benno ansteht... . Nur mal so zur Erinnerung Greuther Fürth - Aue 5:1! Das wird der pure Kampf.

    see twelve monkeys!

  • Irgendwann reißt jede Serie. Leider...


    Aber die Tore sind auch wirklich zu ungünstigen Zeitpunkten gefallen. Das erste nach 5 Minuten (Matze was war los???) Das zweite dann wo wir uns gerade vom Rückstand erholt haben. Der Anschluss vor der Pause war zwar vielleicht wie der Kommentator gesagt hat psychologisch sinnvoll, nur dann direkt nach der Pause das Tor....


    Mindestens eins der Gegentore war haltbar. Das 1:3 nicht.


    Hab eigentlich auch gedacht das der Küntzel mal wieder trifft. Na vielleicht klappts in Fürth.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Ich möchte fast wetten, das Küntzel heute eine Bude macht.
    Habe ich irgendwie im Urin, ds der heute mal wieder trifft.
    Möchte jemand um nen Pilsken wetten? ;)



    dummdidumm

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Gibt es eigentlich ein Foto von der Aktion gestern?
    Ich habs mir zwar von unten angesehen, wuerd es doch aber gern noch mal von oben sehn :)

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • Ich hatte ja heute den ersten Teil meiner Abschlußprüfung und konnte deshalb gestern nicht....... bin aber auch nicht zuuuuu traurig.


    Höchstens über das Ergebnis.

  • Die Choreo war cool.


    Im gegensatz zum Spiel. Was machte Matze den bei dem 1:0. Also der war nicht abefälscht oder sowas. Den muss er locker haben. :(


    Egal, auf nach Fürth und da 3 Punkte holen! Wenn nicht wirds ne Zitterpatie.


    Edit: Küntzel fand ich in der 2 Halbzeit ziemlich stark, ich glaub er hatte seinen besten schuss den er je bei Arminia hatte. Den Volley leider direkt auf den Torwart aber trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von Nikl ()

  • Übrigens fand ich den Doppelhalter "Keine Macht den Gästen" äußerst amüsant... :lol:


    Und zur Geräuschkulisse: Wir haben kurz vor der Halbzeit von Premiere auf DSF umgeschaltet, weil der Premiere-Kommentator erstens sprachlich nicht sonderlich begabt und zweitens ziemlich parteiisch war.


    Dagegen kam im DSF die Atmosphäre überhaupt nicht rüber. Hörte sich an, als würden die mit Mikrofonen von 1920 arbeiten und das ganze dann über ein Schellackplattengrammophon abspielen, dem man vorsichtshalber noch ein Kissen in die Lautsprechertüte gesteckt hat. :nein:


    Gruß
    Hein M

  • Zitat

    Original von heinm
    Und zur Geräuschkulisse: Wir haben kurz vor der Halbzeit von Premiere auf DSF umgeschaltet, weil der Premiere-Kommentator erstens sprachlich nicht sonderlich begabt und zweitens ziemlich parteiisch war.


    Michael Born hat auf Premiere kommentiert. Das war, gelinde gesagt, ein Unverschämtheit. Man hätte meinen können, der Typ sei Club-Mitglied.


    Als er dann nach einem brutalen Foul an Rübe (es gab gelb) anfing, den Nürnberger Übeltäter für seinen Tritt zu loben und zu preisen ("Das hat er clever gemacht"), hab ich dann auch umgeschaltet.


    Frechheit

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von heinm
    Übrigens fand ich den Doppelhalter "Keine Macht den Gästen" äußerst amüsant... :lol:
    [...]
    Dagegen kam im DSF die Atmosphäre überhaupt nicht rüber. Hörte sich an, als würden die mit Mikrofonen von 1920 arbeiten und das ganze dann über ein Schellackplattengrammophon abspielen, dem man vorsichtshalber noch ein Kissen in die Lautsprechertüte gesteckt


    Dazu passte der Doppelhalter im FCN-Block : Fuck DSF, der bei einem Eckball sehr deutlich im dsf zu sehen ist.... hat wohl die Regie gepatzt.... :lol:

  • Zitat

    Original von heinm
    Dagegen kam im DSF die Atmosphäre überhaupt nicht rüber. Hörte sich an, als würden die mit Mikrofonen von 1920 arbeiten und das ganze dann über ein Schellackplattengrammophon abspielen, dem man vorsichtshalber noch ein Kissen in die Lautsprechertüte gesteckt hat. :nein:


    ist mir gestern (hab das spiel wieder mal aufgezeichnet und im schnelldurchlauf nochmal begutachtet) und auch bei früheren dsf-montagsübertragungen schon aufgefallen. weiß der geier, wo die ihre außenmikros stehen haben und ob das beabsichtigt ist... :rolleyes:



    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Dazu passte der Doppelhalter im FCN-Block : Fuck DSF, der bei einem Eckball sehr deutlich im dsf zu sehen ist.... hat wohl die Regie gepatzt....


    fand ich auch sehr amüsant! :respekt:

    jaja, deine mudder.

  • Tja, gestern lief einfach alles schief. Und wieder einmal hat man gesehen, dass wir sehr stark von einzelnen Spielern abhängen. Boakye hatte gestern nen schlechten Tag und vorne lief nix und die Chancen die da waren wurden kläglich vergeben. Nürnberg hat sie wie eine Spitzenmannschaft gezeigt und immer im richtigen Moment Druck ausgeübt. Die Abwehr war aber auch ein einziher Hühnerhaufen phasenweise.
    Tut zwar nix zur Sache, aber Herrn Fandel und seine Experten an den Linien fand ich auch nicht berauschend.


    Nach dem Spiel gab es kaum Pfiffe und teilweise wurde die Mannschaft mit Applaus verabschiedet. Ich hoffe, dass war das richtige Signal an die Jungs, damit sie jetzt nochmal aufwachen und noch die nötigen 6 Punkte holen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das fand ich für Bielefelder Publikum auch sehr beachtlich...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • ist mir auch schon aufgefallen, dsf ist was die fanlautstärken angeht immer deutlich leiser als premiere.


    die choreo sieht übrigens hervorragend aus und der spruch wurde auch sehr passend gewählt, saubere sache das.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von KaosChuh
    Gibt es eigentlich ein Foto von der Aktion gestern?
    Ich habs mir zwar von unten angesehen, wuerd es doch aber gern noch mal von oben sehn :)


    www.BIELEFELD-FOTOS.de
    sind zwar noch keine aktuellen fotos online, aber sonst sind da sehr gute bilder...

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ist mir auch schon aufgefallen, dsf ist was die fanlautstärken angeht immer deutlich leiser als premiere.


    die choreo sieht übrigens hervorragend aus und der spruch wurde auch sehr passend gewählt, saubere sache das.


    Habe mir eine Halbzeit Premiere und eine Halbzeit DSF angesehen. Und muss schon sagen dieses sch*** DSF. Premiere ist da schon besser.

  • An deiner Stelle würd ich das so machen das man nur an die Bilder vom Spiel kommt und nicht an dein ganzes hochgeladenes Zeugs, unter anderen auch ein paar Erotik Bildchen :D


  • finds ja echt gut, daß mal jemand darauf eingeht....
    also sinisterra möchte ich nicht seinen vertrag streitiig machen, aber so gelobt, wie er z.T hier als auch in der Presse wird auf der neuen Position, habe ich ihn noch nicht spielen sehen, für mich bleibt er leider ein "grobmotoriker"... am Mo hatte er , gebe ich ja gerne zu, eines seiner schlechteren spiele, d.h. er hat schon mal bessere gehabt...
    zu boakye muß ich dir widersprechen. ich denke, es sist schwer effektiv vorn zu spielen, wenn du teilweise die bälle aus der eigenen Hälfte holen mußt, bzw. teilwesie gar hinten mitmauern mußt, weils scheunentorweit offen war...wobei er aber auch naheu das spiel über doppelt gedeckt war... tja, konnte man ja auch machen, da bekannterweise, von künzel keine gefahr ausgeht. will nicht noch mehr auf ihm rumhacken, finds ja mitlerweile schon geil, sagen zu können, man hat auch mit 10,5 mann gewonnen, aber am MO war er für mich völlig überfordert... sowohl im aufbau als auch im abschluß... er hat ja nicht mal geschafft bälle schnell weiterzuleiten noch wenn er den ball weitergeleitet hat, den zum mitspieler zu bekommen... aber wir spielen ja noch gegen Osnabrück... *smile
    Problem war halt nach der Pause das Loch hinten, was Owo gelassen hat, weil er nach vorne mußte/sollte, damit sollte Lense beide Position abdecken, z.T. hat er noch Aufgaben von Dammeier mit spielen müssen... allerdings so blöd wie er beim 3:1 aussah, so blöd sah auch Hain aus... und ich kritisiere hier auch gern mal das"urgestein", denn seine Leistung war sicherlich nicht der eines "Spielführers" gerecht. Mal abgesehen vom drohenden 1:4 kurz vor ende), ein jörg stihl hat daraufhin erstmal 4 wochen pause gehabt in gladbach...
    Rauw fande ich gut auf hinten rechts, glaube da kann man ihn öfter spielen lassen, er ist halt auch nicht der feinmechaniker... der geht auch gern mal robust in den Gegener...*smile
    Zu Radovic hab ich schonmal gesagt, das der mir von der Übersicht gut gefällt, hat ja auch glaube mitlerweile 4 Tore in nun wohl etwas mehr als 90 min gesamteinsatz für arminia...
    Alles im allem ist mir die Niederlage auch piepegal, besser jetzt wachrütteln als wenns zu spät ist... ich denke es ist klargeworden, wo man in Liga sich verstärken muß, und vor allem sollte jeden klar sein, wenn man mit dieser Truppe in Liga eins spielt, werden viele Spiele so laufen, wie am MO.... daher sollte man auch einfach mal hier aktiv werden, zwei ganze gute namen machen ja schon die runde mit roger und aslan...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!