Arminia gegen Stuttgart

  • Freut mich, das es Dich freut und da Du heute ja so rasant Mitsupportest hast brauchtest Du den Schal ja auch um Deinen Hals zu schonen!*GGG*


    Wegen ASC werden Uli, ArBi oder ich mich dann bei Dir melden, dann kannst Du Deine Kreativität wieder unter Beweis stellen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • hallo arminia-fans,


    als "tiefroter" stuttgarter mein kompliment an eure mannschaft. imho der bisher stärkste gegner des vfb in dieser saison. wenn eure mannschaft so weitermacht, hat sie mit dem abstieg nichts zu tun.


    ganz toll die fans auf der alm. spitzenklasse. das mit der verletzung von gabriel tut mir leid; allerdings kann man tiffert keinen vorwurf machen. ein ganz normaler zweikampf; leider mit schlimmen folgen. gute besserung von meiner seite.


    ich treibe mich normalerweise nicht in "fremden" foren herum (außer auf schlacke als troll :) ), aber bei euch bin ich schon zum zweiten mal.


    das erste mal war bei unserem letzten heimspiel gegen euch, als ihr die "geburt" von kuranyi erleben mußtet und euer torwart hain ihm nach dem spiel zu seiner leistung gratulierte. solche sportsleute sollte es in der buli mehr geben.


    allles gute


  • Bis auf das Ergebnis hat heute wirklich alles gestimmt, mannschaftliche Leistung einmalig bis auf den Abschluß und Fans mit der Stimmung waren ebenfalls klasse, so macht Fußball spaß, selbst wenn man ohne Punkte den Platz und das Stadion verläßt! Wenn die Leistungen unserer blauen Jungs weiterhin so kommen und dann auch unsere Stürmerverletzungen abnehmen, dann ist mir wahrlich nicht bange, das wir den Klassenerhalt schaffen können.


    Gabriel hat ein Jochbeinbruch und wird vermutlich 3-4 Wochen ausfallen. Eurem Spieler ist da kein Vorwurf zu machen, das kam durch den Kampf um den Ball und aus dem Spielgeschehen heraus, da war keinerlei Absicht ersichtlich! Gabriel steckt das schon weg und kommt hoffentlich bald wieder auf die Beine!
    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • :klatschen: :klatschen: :klatschen: :arminia:


    Jahrelang habe ich mich zurück gehalten. Heute muss aber auch ich mal meinen Senf dazugeben.


    Seit 34 Jahren gehe ich auf die Alm, ich habe selten eine solche kämpferische Leistung der Blauen gesehen!


    Weiter so und Kopf hoch!


    Die Punkte holen wir in HH!


  • Danke Dir, Schwabe! Punkt war drin, aber ihr wart halt abgeklärter. Aber toller Support Eurerseits und wieviele von Euch die lange Strecke genommen haben - SONNTAGS - Respekt. Das mit Gabriel hab ich nicht gesehen, lagen plötzlich beide am Boden. Denke auch, war normaler Zweikampf.

  • Unser geiler Support scheint die Mannschaft wirklich nach vorne getrieben zu haben. Das war ja in der 2. Halbzeit fast nur noch Spiel auf ein Tor. Finn Holsing hat ein gutes Debüt abgeliefert. Mit dieser Mannschaft ist auf jedenfall ein Sieg in Hamburg drin.

    Für immer Arminia!

  • Schmerzhafte Schlappe


    Trotz 0:2 gegen Stuttgart von Fans gefeiert / Gabriel mit Jochbeinbruch


    Bielefeld. "Einmalig" fand DSC-Vorstandsmitglied Albrecht Lämmchen die Stimmung in der Schüco Arena. "Super", lobte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch die Atmosphäre. Ein "Riesenkompliment an unser Publikum" machte auch Trainer Uwe Rapolder. Die Arminen-Fans, oft als reserviert bezeichnet, sangen nicht nur 90 Minuten ohne Unterlass, sie gingen sogar in die Verlängerung.


    Manch ein Sieg wurde nicht so euphorisch gefeiert wie dieses Spiel gegen den VfB Stuttgart. Nicht einmal, dass die Partie 0:2 (0:1) verloren ging, trübte der gut 22.000 Arminen Begeisterung. Und so wars trotz der Heimschlappe ein Fußball-Erlebnis in Bielefeld. "Die Zuschauer", analysierte Rapolder das ungewohnte Verhalten, "haben sicher gewürdigt, dass wir gegen die derzeit beste deutsche Mannschaft eine bewundernswerte Moral bewiesen haben".


    So wars. Obwohl einigen DSC-Fans beim Einlaufen der Teams angst und bange geworden sein muss. Im Längenvergleich waren die Stuttgarter turmhoch überlegen. Fatmir Vata, Ervin Skela, Finn Holsing, Rüdiger Kauf und Delron Buckley wirkten neben Markus Babbel, Zvonimir Soldo und Martin Stranzl fast wie B-Jugendliche. Bei Kopfbällen sollte demnach Unheil drohen. Doch wussten die Arminen die gefürchteten Flankenläufe der Schwaben sowohl rechts durch das Duo Patrick Owomoyela und Bundesliga-Debütant Finn Holsing gegen Philipp Lahm und Horst Heldt als auch links durch den sehr aufmerksamen Markus Schuler gegen Andreas Hinkel zu unterbinden.


    Der VfB war gezwungen, durch die Mitte anzugreifen. Dort versammeln sich bei den "Roten" ja auch keine Schlechten. Allerdings ließen die sehr tief gestaffelt stehenden Schützlinge von Trainer Uwe Rapolder kaum Möglichkeiten zu, obwohl sich Soldo und Alexander Hleb immer wieder als blitzschnelle Überbrücker des Mittelfelds zeigten. Irgendein Arminen-Bein verhinderte stets das Zuspiel auf Imre Szabics und Cacau.


    In Sachen Laufbereitschaft, mannschaftlicher Geschlossenheit und taktischer Disziplin überzeugten die Platzherren also erneut. Bloß: Wer sollte das Tor von Timo Hildebrand bedrohen? In der ersten Halbzeit gelang es dem Aufsteiger nur zweimal in Ansätzen. Zuerst legte Vata den Ball mit der Brust in den Lauf von Buckley, dessen Schuss aber souverän abgeblockt wurde (17. Minute), beim zweiten Vorstoß unterband Martin Stranzl den viel versprechenden Lauf von Vata überhart und auf Kosten eines Freistoßes (29.). So deutete alles auf ein 0:0 zur Pause hin – Rapolders Anfangstaktik wäre aufgegangen. Doch Petr Gabriel sollte zum Pechvogel des Tages werden. Unglücklich sprang ihm der Ball nach einer Ecke von Heldt gegen das Knie, von dort gegen den Querbalken, und Markus Babbel brauchte aus zwei Metern den Ball zur Gästeführung nur per Kopf über die Linie zu drücken (43.). "Schon wieder ein Standard-Gegentor, unser fünftes. Das darf nicht passieren", sagte Rapolder. Nach 80 Minuten und einem schlimmen Zusammenprall mit Christian Tiffert schied der Tscheche zu allem Überfluss wegen eines Jochbeinbruches aus – befürchtete Pause: drei bis vier Wochen.


    Gabriel hatte vor seiner Verletzung an einer Drangperiode mitgewirkt, die die Zuschauer wohl endgültig für das Heimteam einnahm. Bis zur 70. Minute schnürten die Gastgeber den VfB in der eigenen Hälfte ein. "Angriffspressing", nannte das der DSC-Trainer. Owomoyela (57.) und Holsing (69.) vergaben sehr gute Chancen. Freilich behielt die Arminen-Offensive ihren wesentlichen Makel. In vorderster Linie fehlt ohne die Torjäger Claudiu Raducanu und Isaac Boakye der Abschluss. Auf der Gegenseite machte Cacau in der Nachspielzeit beim 2:0 vor, was die Arminen mit immensem Aufwand vergeblich versuchten: Antritt, Gegner (Langkamp) umkurvt, hart und platziert vollendet. Dennoch lobte Gäste-Trainer Matthias Sammer: "Wenn ihr diese Leistung konserviert, habt ihr mit dem Abstieg nichts zu tun."


    Quelle: NW-NEWS


    Trotz der Niederlage viel positives gehört und gesehen.
    Ich mach mir vor der Saison keine Bange.
    Schaun mer mal was wird, wenn Isaac und Raducanu erst wieder fit
    sind..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:


  • Solche Fans wie Dich sollte es mehr geben.
    Objektiv, sachlich und fair...
    Viel Glück für Euch in der Saison..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Also vorweg, wenn ich einer Mannschaft den Sieg gegen uns gönnen, dann ist es mit Sicherheit der VFB. In meine Augen das sympatischste Team (nach uns natürlich) in der Bundesliga. Sowohl die Fans als auch die Mannschaft verhalten sich gegenüber anderen eigentlich immer äußerst fair. Darüber hinaus verwenden ja eigentlich beide Teams ein identsiches Spielsystem. Beide Team setzen auf junge und darüber hinaus noch auf deutsch Spieler. Wenn ich mir bei Stuttgart den Hinkel und den Lahm gestern angesehen habe, dann wird einem im Hinblick auf die WM2006 nicht mehr ganz so bange. Hauptsache die beide kriegen von Klinsi auch ihre Chancen. ;) Hildebrand ist für mich mitlerweile die Nummer 1 im Deutschen Tor (King Kahn´s Zeit ist seit mindestens einem Jahr abgelaufen und die Flasche von Lehmann konnt ich bisher noch nie leiden). Was den jungen dann natürlich noch sympatischer macht ist das Lob von gestern an die Gegnerischen Fans ala "Die haben ja überhaupt nicht mehr aufgehört zu singen". Sowas wird man sicherlich von keinem anderen Bundesligaspieler zu hören bekommen. Und abgesehen von dem Foul an Vata spielt Stuttgart auf weitersgehend ohne Fouls. Bei mir haben die gestern trotz des Sieges im jedenfall Symaptiepunkte gesammelt! ;)


    So, und nun mal zu unsere Jungs. Mit Sicherheit die stärkste Partie (bestätigen ja auch die Stuttgarter mit "Der stärkste Gegner in dieser Saison) in dieser Saison (und das hat bei den bisherigen Leistungen schon was zu heißen, denn die waren alle samt sehr stark). Gegen ein Team wie Stuttgart kaum Torchancen zuzulassen ist sicherlich schon für sich eine sehr starke Leistung, aber die Stuttgarter die komplette zweite Halbzeit dann auch noch in der eigenen Hälfte einzuschnüren toppt das ganze dann natürlich noch! Oder hat die in der zweiten Hälfte mal einer vor Block A gesehen? :D Gestern währ zumindest ein Unentschieden drin gewesen, nur leider vergessen unsere Jungs ja ab dem 16er das Fußballspielen. Aber was soll man da auch anderes erwarten? Vata kann im Sturm nicht über 90 Minuten den alleinunterhalter spielen und Maric ist kein Mann für 90zig Minuten. Es bleibt nur zu hoffen das Issac und Radukanu sich nach ihren Verletzungen möglichst schnell wieder ins Team integrieren können, denn dann lege ich mich fest das wir dieses Jahr mit dem Abstieg nur sehr wenig zu tun haben, denn mit unsere Abwehrleitstung reicht es in den meißten Spiele ja schon vorne mal ne Bude zu machen.


    Und zum Publikum: GRANDIOS, UND ICH HOFFE MAL DAS DAMIT DAS LEIDIGE THEMA "STEHPLATZ : SITZPLATZ" ENTGÜLTIG VOM TISCH IST, DENN GESTERN HABEN SOWOHL DIE STEHPLÄTZE ALS AUCH GRÖSSTE TEILE DER HAUPTTRIBÜNE FÜR STIMMUNG GESORGT! ;)


    So muß es auf jedenfall weitergehen. Denn mit einer Stimmung wie gestern kann das Publikum mit Sicherheit auch den einen oder andere Punkt auf der Alm erobern. Wenn sich selbst eine Mannschaft wie Stuttgart davon beeindrucken läßt, wie reagiert dann erst ein Team wie Berlin (denen der Arsch ja sowieso schon wieder auf Grundeis geht) auf eine solche Stimmung!? :D

  • Na, hoffen wir, dass diese Stimmung auf der Alm wie von Vorstandsmitglied Albrecht Lämmchen gesagt nicht "einmalig" war...das muss jetzt jedes Spiel so sein!!! Da geht man nach einer Niederlage gleich weniger betrübt von der Alm und die Mannschaft treibt das unglaublich nach vorne. Ganz ehrlich: Wenn das der Stimmungsdurchbruch auf der Alm war und wir diese Unterstützung fortsetzen, dann war das tausendmal wertvoller als Punkte gegen Stuttgart...

  • Moinsen!


    Also zunächst einmal absoluter Respekt vorm Publikum! Das hat gestern Lust auf mehr gemacht.
    Habe den Eindruck, das da was richtig Gutes zusammenwächst (Fans - Mannschaft). Ich denke, das die Stimmung die Spieler in der zweiten Halbzeit getragen hat.
    Denn das ist es, was die Leute sehen wollen: Einsatz bis zum Ende, wenn es dann wie gestern nicht ganz reicht, schade aber egal!


    Also auf nach HH und weitersingen! Laut, lauter, DSC!!!

    Drum setzt mir auf`s Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand;
    und zieht mir um die kalte Brust
    mein SCHWARZ-WEISS-BLAUES Band!

  • Quelle: Westfalen-Blatt vom 04.10.2004 von Dirk Schuster.


    Dicht am DSC


    Lag´s am Flutlicht? Oder lag´s an den zwei Auswärtssiegen? Oder lag´s vielleicht am Tag der Deutschen Einheit, das Arminia Bielefelds Fans gestern beim Heimspiel gegen den den VfB Stuttgart eben solch eine demonstrierten wie seit ewigen Zeiten nicht mehr?
    Mit zwei "Dreiern" in der Fremde und ansprechenden Leistungen auch vor dem Heim-Publikum war der DSC in Vorleistung getreten. Gestern zahlten die Fans zurück.


    "Allez, allez, Deutscher Sportclub allez"- bevorzugt französisch, aber was zählte: Die Spieler hatten verstanden. Denn ausgerechnet in einer Phase kurz nach der Halbzeit, als auf dem Rasen rein gar nichts Áufregendes passierte, meldeten sich die Anhänger zu Wort. Und wie!
    Stimmgewaltig, ein Flutlicht-Choral mit Gänsehauteffekt. Bernd Rauw sprach von der "besten Stimmung, seit ich in Bielefeld bin".
    Der "Alm-Roar" erlebte seine Wiedergeburt. Jetzt gilt es, ihn am Leben zu halten. Beide Seiten sind gefragt.


    Quelle Westfalen-Blatt


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Für mich war Stuttgart die Beste Mannschaft, die ich in dieser Saison gesehen habe. Respekt!


    Nun aber zu unseren Arminen. Ich habe das Gefühl, dass mit der neuen Stimmung auch die Leistung der Spieler noch besser geworden ist. Was unsere Jungs in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben war richtig gut.


    Mit Beginn der Allez, Allez Gesänge lief bei den Stuttgarter nichts mehr (oder nicht mehr viel). Das war auch in Hannover bei den 96ern so. Vielleicht sollten wir von der 1. bis zur 90. Minuten durchsingen ;)


    Ach ja, könnte uns (Block 6) der Block 3 und 4 nicht mal 20 - 30 Sänger zur Vefügung stellen, damit die Allez-Gesänge auch im Block 6 einsetzen. Erste zaghafte Versuche gab es schon aber die Jungs sind noch zu schüchtern ;)

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Ganz ehrlich: Wenn das der Stimmungsdurchbruch auf der Alm war und wir diese Unterstützung fortsetzen, dann war das tausendmal wertvoller als Punkte gegen Stuttgart...


    Also mir sind Punkte bedeutend wichtiger als ne gute Stimmung! Hätte lieber mit Sch... Stimmung 3 Punkte geholt als mit guter Stimmung gestern mit 0 Punkten dazustehen...

  • Da haben wir wohl einen der wenigen Kanidaten, die Gestern immer noch nicht aufgestanden sind und geklatscht haben ;)


    3 Punkte sind mir übrigens der Durchbruch wert! Wenn das jetzt immer so weitergeht würde ich jederzeit 3 Punkte opfern!

  • Zitat

    Original von sashetown


    Also mir sind Punkte bedeutend wichtiger als ne gute Stimmung! Hätte lieber mit Sch... Stimmung 3 Punkte geholt als mit guter Stimmung gestern mit 0 Punkten dazustehen...


    Also ich hatte schon den Eindruck als hätte die Stimmung stuttgart erstmal nen bischen eingeschüchtert und als dann unsere Mannschaft durch die stimmung nach vorne gepeitscht (und natürlich auch einfach offensiver eingestellt aufgrund des rückstands) auf sie einstürmte da hätte man sie wirklich packen können.


    Aber ich denke auch dass es wichtig is dass wir so eine stimmung zu etablieren.
    Auch wichtiger als 3 Punkte gegen stuttgarten.
    Ich denke mit der Stimmung können wir hier vielleicht noch nen paar Bälle ins tor schreien und nen paar punkte auf der alm behalten.

  • das is genau sone sache...mit derartiger stimmung bringt man teams die eh schon nicht gut drauf sind zum einknicken bzw gibt der eigenen mannschaft den einen kleinen kick mehr den sie braucht um ueberwasser zu bekommen...es ist eben kein sinnloses rumgeschreie, auch wenn das in bielefeld viele denken. oder auch dachten. aber das muss man den leuten eben auch mal klarmachen, das ganze kann sich durchaus auch in punkten niederschlagen und wer will die nicht?


    auch wenns gestern leider nicht mehr gereicht hat...das kann gegen berlin ganz anders sein denn die sind stimmung von zuhause nicht gewohnt und kommen hier schon mit einer mässigen bilanz hin...wenn man die dann richtig unter druck setzt,spielerisch und stimmlich, bekommen sie garantiert probleme.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • hi arminen,
    erstmal respekt für den support. Wir haben uns zwar auch ordentlich angestrengt, aber wenns bei uns mal stille war konnt man das "Bie-le-feld" super hören. die stimmung (zu der wir natürlich auch ein bisschen beigetragen haben :D ) war klasse.
    dann respekt für die Leistung der Armina. mir is in der 2. hz mehrere male das herz stehen geblieben, vor allem bei der extrem knappen chance. insgesamt haben wir in hz 2 grottenschlecht gespielt :nein:, nur halt effektiv. Aber von den schnellen Kontern des VfB war gestern nichts zu sehen.


    Spielt so weiter wie gestern und supported die Arminia weiter so wie gestern, dann wird das auchw as mit dem Klassenerhalt


    :hi: :)

    Stuttgart, 1. Oktober 2003:
    "Abwehrarbeit vorzüglich...aaah, Philipp Lahm, schön!...Fehler von Ferdinand...und SZAABIICS!! und da isses! Imre Szabics 50. Minute, 1:0 für den VfB Stuttgart"
    "Aaah, souverän von Soldo...und wieder in den Lauf von Szabics...KURANYIIIIIIIII...TOR! TOR! Kevin Kuranyi! Sein zweites Tor in der Champion's League. Jetzt brechen die Dämme hier im Gottlieb-Daimler-Stadion!

  • Das liegt aber weniger an den Schwaben, das kennen wir doch von der Alm. Stuttgart ist supporttechnisch eigentlich ganz gut, ich konnte sie gestern nur beim Blockspiel "VfB...VfB...." hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!