DSC Arminia - hertha bsc

  • Wer sowas garantiert weiß sind die freundlichen Mitarbeiter/innen auf der Geschäftsstelle. Braucht man bloß anrufen und fragen. Vielleicht gibt es diesen Service auch auf der neuen WebSite, die sich ab Januar neu und optimiert präsentieren soll...


    mfg
    NetJay

  • traurig aber war

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Als ich gestern meine Karte geholt habe, sagte die nette Dame dort, es seien so ca. 15.000 erst weg. Und sie hoffen auf 20.000.


    Eben im Radio hab ich aber gehört, dass sie auf ein volles Haus hoffen, es wären bis heute 16:00 ca. 18.000 Karten verkauft.


    Ich finds auch ein wenig enttäuschend und glaube nicht, dass es wieder mehr als 22.000 werden. ABer was solls, heulen kann jeder.


    Wir machen da richtig Rabatz und dann wird das ein geiler Nachmittag.
    Bin heiss drauf....

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Alle die kommen, sind wenigstens 100%ig bei der Sache ... "Schön-Wetter-Fans" & "Sitzen-Bleiber" braucht keiner .... morgen brennt die Bude ... AUF GEHTS ZUM 1ten HEIMSIEG


    -> "BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELEFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELD"

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Also Leute, wenn dann tatsächlich 22.000 kommen sollten, ist das doch okay.


    Zur Erinnerung hier einmal ein paar Besucherzahlen aus der Saison 02/03:


    DSC - Hertha 22.147
    DSC - Nürnberg 18.153
    DSC - Rostock 19.109
    DSC - Lautern 19.237
    DSC - Cottbus 21.477
    DSC - Leverkusen 24.100
    DSC - Bochum 24.408



    Ausverkauft waren die Spiele gegen Gladbach. Bayern, Schalke, Dortmund (werden sie jetzt auch wieder sein) und Hannover als letztem Saisonspiel.



    Also alles im grünen Bereich bei den Zuschauerzahlen, mehr ist einfach nicht drin.
    Selbst als Arminia in den 80ern zweimal Achter wurde, war der Schnitt schlechter als heute (18.000 bzw. sogar nur 14.800).
    Da können wir mit dem jetzigen Schnitt von über 20.000 ganz zufrieden sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • guter Beitrag wie ich finde, aber ich muss auch sagen, dass die Euphorie in diesem Jahr größer sein sollte. Jeder Arminia-Fan der gg den VFB da war muss doch einfach gg Hertha auch kommen, allein um das wieder erleben zu dürfen. Wenn dann noch jeder weiter erzählt hat wie geil es da war, müsste man doch die ALM mal vollkriegen. ;)

  • Also ich bring auf jeden Fall schonmal 5 Leute mit, die dann das erste Mal aufe Alm gehen....
    Bei nem guten Spiel hab ich Hoffnung, dass der ein oder andere noch Arminia Fan wird :arminia:

  • Naja ich denke es werden nichtmal 22.000 Fans werden. Bis heute Mittag waren nur 17.500 Karten abgesetzt, steht jedenfalls so auf der AST.


  • 12freunde
    Sehr aufsdchlußreiche Statistik von Dir, vielen Dank. Gegen Hertha waren also unter sehr ähnlichen Umständen vor zwei Jahren auch nicht so überragend viele Zuschauer da. Aber Hauptsache, die Stimmung wird wieder so gut wie zuletzt gegen Stuttgart.


    Ich sehe Arminia gegen Hertha nicht ganz so stark in der Außenseiterrolle wie gegen Stuttgart, trotzdem sind die Berliner für mich doch leichter Favorit aufgrund ihrer Formsteigerung in den letzten Spielen. Mein Tip ist ein 1:2, aber vielleicht tauchen auch fliegende Schweine über der Alm auf, dann wird ganz neu gewürfelt. :)

  • Ich muss da wohl meine Kalkulierung doch etwas verändern! Hatte anfangs der Woche von 25000 geschrieben, die werden es nicht mehr da bis gestern ja erst 17500 Karten abgesetzt wurden. Neue Einschätzung wenn es über 20000 werden sollten ist es gut.
    Dass Bielefelder Fußballfolk sollte endlich wieder aufwachen.

  • Bei Juventus schauen sich auch nur 20.000 die Champions-League an :P
    Auch wenn die Zuschauerzahlen vor 2 Jahren auch nicht höher waren, so müssen die Leute doch langsam geschnallt haben, dass da wirklich wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht. Vor 2 Jahren hatten wir mit Brinkmann und Artur geniale Leute, heute haben wir beispielsweise mit Petr einen echten Teufelskerl, der sich nicht zu schade ist für diesen Verein seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Außerdem Werden stärker als jemals zuvor (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann) junge Spieler aus dem eigenen Stall eingebunden. Da muss einfach mehr kommen.
    Auch, dass die Stimmung gegen Stuttgart fast übergeschwappt ist, muss sich doch rumsprechen.


    Tja die Diskussionen hatten wir schon 1000 mal, aber dennoch finde ich persönlich es sehr schade, dass gerade auch nach den Ergebnissen der Vorwochen nicht mehr geht hinsichtlich Zuschauerzahlen.


    Nach den geilen Leistungen auswärts hat die Mannschaft sich ein volles Haus und ne Bombenstimmung verdient.


    Allez, allez

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • :arminia:


    ich bin sehr gespannt wie es heute wird. fahre später gemeinsam mit paar freunden hin. ich hoffe das die stimmung noch besser wird als gegen den vfb ;)


    spielerisch hat arminia die chance 3 punkte zu holen wenn sie mal die chancen nutzen würden, aber heute sollte es klappen ansonsten nächste woche "auswärtssieg" bejubeln


    bis später...

  • ich denke einfach, das die Leute in und um Bielefeld einfach noch zu entäuscht von den letzten Jahren sind. Das ständige auf und ab, die miese Stimmund der letzten Jahren und und und. Da helfen auch noch nicht diese 5-6 guten Spiele. Die Leute sind einfach noch zu skeptisch.
    Ich denke mal, sollte Arminia die komplette Saison so weitermachen und viellecht ja mal was überraschendes schaffen, dann kommen auch wieder diese Leute aus ihrem Häuschen. Aber im Moment und vor allem bei diesem Wetter heute, denke ich mal nicht, das mehr als 20000 kommen werden, leider.


    Auf den Sieg heute!


    SWB Gruss
    ArBi

  • klar ist das schade...
    Aber eine Zuscherentwicklung, die wir uns alle wünschen braucht Zeit. Die Mannschaft muss jetzt endlich mal kontinuirlisch Leistung brngen und damit meine ich nicht 10 Spiele, sondern eher 2 oder Jahre erste Liga. Dieses "die steigen ja eh ab - Denken" muss aus den Köpfen raus und das braucht eben Zeit.


    genauso sieht es mit der Stimmung aus, wenn die kontinuirlich so bleibt, dann wird sich das auch rumsprechen u die Leute werden neugierig und auch wieder auf die Alm kommen. Stuttgart darf halt keine Einzelfliege sein..


    Außerdem muss der Verein ums Stadion u auch vor dem Spiel mehr bieten. Auch die Show gehört in der ersten Liga dazu u es muss für jeden etwas geboten werden... Der Fan der nur nen Bierchen trinken will u singen will muss genaus zufrieden gestellt werden, wie der Zuschauer, der der mehr als nur das Spiel sehen möchte...


    Das sind alles Punkte in denen wir uns noch verbessern können, aber wir sind zur Zeit ja auf einem echt guten Weg in allen Punkten!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Außerdem muss der Verein ums Stadion u auch vor dem Spiel mehr bieten. Auch die Show gehört in der ersten Liga dazu u es muss für jeden etwas geboten werden... Der Fan der nur nen Bierchen trinken will u singen will muss genaus zufrieden gestellt werden, wie der Zuschauer, der der mehr als nur das Spiel sehen möchte...


    ok, dann muß in der pause eben wieder ne blaskapelle auf den platz :lol:
    oder laßt vor dem spiel mal wieder cheerleader tanzen :ball:
    ja ne, ich bin der meinung, das ALLE fans SELBST die ganz große show
    inszenieren können...siehe stuttgart-spiel.
    wir haben es selbst in der hand und im mund, heute gegen hertha
    sogar den 13. mann zu stellen...in dem sinne:
    swb gruß
    allez, allez :arminia:

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!