Rücksichtnahme und Benehmen

  • Tolle Spiele, tolle Auswärtsfahrten, geile Siege, Mega-Feiern... . Bei uns läuft's gut - und trotzdem liegt mir ein Thema sehr am Herzen und ich möchte hierzu nun diesen Thread eröffen, um darüber zu diskutieren.


    Erwähnen möchte ich noch einmal den folgenden Fall aus dem Spiel in Hamburg:


    Zitat

    Original von welle


    Muss es denn sein das die Sitzplatzfans ihre Becher von oben runter werfen??? Ist heut schon wieder so ein blöder Unfall gewesen.
    Ein Becher fliegt im "Jubel" nach dem Führung Tor aus Block 14b in Block 14a, dabei wird ein Mann (S. hab ihn dort kennen gelernt) am Kopf getroffen. S. hat eine Platzwunde am Kopf musste das Stadion mit seiner Frau verlassen und ins Krankenhaus fahren um es nähen zu lassen.
    Gute Besserung! Falls du es liest.
    Ich unterstelle hier keinem etwas hab es nur gesehen das der Becher von 14b kam.


    Ich war in Block 14b und mir sind mehrere Leute aufgefallen, die sorglos ihre Becher durch die Gegen warfen. Okay, es war im Freudentaumel - aber Verständnis habe ich für so etwas dennoch nicht.


    Zu erwähnen ist, dass die Becherwerfer, die mir aufgefallen sind durchweg vollbreit waren und kaum noch in der Lage waren zu stehen.


    Versteht mich nicht falsch: Wir reden von einer Minderheit - die meisten davon alkoholisiert - ansonsten habe ich im Arminenblock nur nette und fröhliche Menschen gesehen, die einfach nur gut gefeiert haben.


    Ein weiteres negatives Beispiel war eine Szene, die sich links von mir (schon im Nachbarblock) abgespielt hatte. Ein kleiner HSV Junge versuchte, dem starken DSC Support mit seinen 'HSV - HSV' Rufen wenigstens etwas entgegen zu setzen. Plötzlich flog aus der Richtung rechts hinter mir aus unserem Block ein Gegenstand in seine Richtung. Er traf die Mutter des Jungen - gottseidank ist nichts passiert.


    Solche Geschehnisse werfen nicht nur ein grottenschlechtes Licht auf uns DSC Fans, sondern sind darüber hinaus auch wirklich gefährlich. :pillepalle: Die Leute, die so etwas tun sind eines Arminen Fans nicht wert - und ich hoffe, dass alle anderen diese Fans zurechtweisen wenn sie so etwas mitbekommen.


    Und an alle Trunkenbolde, die sich schon auf einer langen Fahrt total abschießen und nur noch als kaum mehr stehen könnende Peinlichkeit im Block auftauchen: Bleibt lieber zuhause und sauft dort - so könnt ihr wenigstens nicht unter den wahren Armina Fans rumpöbeln und seid auch keine Gefahr für andere.


    So - das musste nun auch einmal gesagt werden. Bitte um Eure Meinung.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • na ja, bei 3.000 Arminia-Fans wovon ein Großteil wirklich nur gaaaaaanz selten mal auswärts fährt, sind elieder auch immer einige Vollidioten dabei ...! Aber ist ja in Schalke, Dortmund etc. auch nie anders ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Moinsen Hitchcock,


    da sprichst Du wahrlich eine sehr ernste Sache an. Zum einem wurde ein Bielefelder Fan von einem geworfenen Becher am Kopf getroffen, so das er ins Krankenhaus musste um behandelt zu werden und dieser Becher wurde von Arminen geworfen. Klar war das im Siegstaumel und beim Jubeln als die Tore fielen, aber deswegen muss man doch nun wirklich nicht mit Becher werfen, selbst wenn diese nur aus Plasitk sind, denn durch die Wucht können diese wie geschehen sehr wohl starke Verletzungen verursachen.


    Das da oben mit einem Gegenstand auf einen HSV-Fan einen Jungen geworfen worden ist, ist die absolute Höhe und gehoert ebenfalls bestraft. Leute das war ein Junge, was soll das???? Seid froh das ihr damit niemanden verletzt habt, das hätte auch ganz anders ausgehen können und es hätte dann strafrechtliche Folgen haben können.


    Zu den Betrunkenen, ob es sich hier nun um erstmalige Auswärtsfahrer oder um Vielfahrer handelte, spielt hier keine Rolle. Ich hatte selbst in der zweiten Halbzeit einen Arminen hinter mir, der mir ständig in den Rücken gefallen ist, weil er selbst sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Wenn das zweimal passiert ist es ja noch ok, aber der gute Mann fiel mir in der einen Halbzeit mindestens 10 Mal in den Rücken, bis ich ihm dann beim 10 Mal gesagt habe das ich ihn beim nächsten Mal höchstpersönlich aus dem Block schmeissen werde, damit er sich in eine Ecke legen kann um seinen Rausch auszuschlafen. Danach war fast Ruhe von dem Mann zumindest versuchte er sich zusammenzureissen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Ich wünsche dem Mann, der von einenm Becher getroffen wurde erstmal gute Besserung. Desweiteren verurteile ich auch das Werfen mit Gegenständen. Allerdings sind die HSV-Fans da keine Spue besser. Über dem Arminen-Sitzplatzblock befand sich ja nochmal ein Block mit Hamburgern. So lächerlich sich das anhört, vor dem Spiel flogen aus dem Block mehrfach Brezelstücke in Richtung Arminen Sitzplatzblock. Die Dinger waren mit Wucht geworfen und bei einigen verfehlten sie nur knapp den Kopf. Das linke an der Sache war eben, dass sie von hinten geworfen wurden.



    Fazit : Sowas ist grundsätzlich scheiße !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Leider hatte ich gestern den Eindruck, die Auswärtsfahrt, ist von vielen Fans eher dazu benutzt worden, sich ordentlich die Kante zu geben, als sich ein Spiel anzusehen.


    Dabei konnte man mal wieder ganz Klasse feststellen, das Alkohol und Rücksichtnahme nicht zueinander passen! Nicht in Ruhe das Spiel ansehen zu können, ist eine Sache, wenn andere Menschen dadurch auch noch zu Schaden kommen, ist das nicht mehr zu tolerieren!
    Es ist armselig ...


    Gute Besserung dem Verletzten, und den "Fans" die meinen, ihre Freude mittels Wurfgeschossen, ausdrücken zu müssen, wünsche ich eine große Portion Hirn! :wall:


    SWB-Gruß
    *chen


    P.S. Ein großes Lob den Hamburger Ordnern ... sie waren freundlich und vor allem waren sie sehr schnell und konsequent beim Ahnden von Vorfällen! Leider konnten sie nicht überall gleichzeitig sein ...

    Einmal editiert, zuletzt von *chen ()

  • Zitat

    P.S. Ein großes Lob den Hamburger Ordnern ... sie waren freundlich und vor allem waren sie sehr schnell und konsequent beim Ahnden von Vorfällen! Leider konnten sie nicht überall gleichzeitig sein ...
    von +chen


    Moment das kann man so nicht sagen.
    Nachdem Spiel als die junge Frau bewusstlos da lag (im HSV-DSC Thread angesprochen) dauerte es mindesten 5 min bis die Ordner auf die Idee kamen einen Sanitäter zu holen.

    Ich bitte alle Arminen das nächste mal um vorsicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von welle ()

  • Hierzu kann ich auch nur sagen, SCHWACHSINNIGE LEUTE!!! Wenn ich persönlich mich besaufen will, dann treffe ich mich irgendwo mit Kumpels und dann geht die Post ab, aber das passiert vielleicht ein oder zweimal im Jahr! Jedoch fahre ich nicht mit meinem Lieblingsverein auswärts hin und besaufe mich vorher dermassen das ich vom Spiel nichts mehr mitbekomme! Sorry, aber solche Leute kann ich nicht nachvollziehen! Ich will doch Fußball sehen und meinen Verein anfeuern, ansonsten würde ich doch garnicht mitfahren! Ich trinke bei meinen wenigen Auswärtsfahrten (wegen Familie) auch schonmal 2 oder 3 Bier, aber dann hat man sich ja noch unter Kontrolle und bekommt auch noch alles mit, aber Leute die sich da förmlich abschießen kann ich nicht leiden! Und gerade die wenigen die sowas machen, lassen immer ein schlechtes Bild auf alle DSC Fans fallen, denn die normalen fallen ja nicht auf, nur die besoffenen Leute! Und dann heißt es hinterher bei den gegnerischen Anhängern die Bielefelder sind ja alle besoffen und nur Pack! Und sowas finde ich da immer Schade dran, denn ansonsten haben die DSC Fans ja nicht den allerschlechtesten Ruf! Aber durch solche Leute wird der Ruf halt nach Außen schlechter werden! Also alle normalen DSC Fans: Achtet immer auch ein bißchen auf die anderen DSC Fans gerade bei Auswärtsspielen, damit sich keiner daneben benimmt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Das habe ich nicht mitbekommen, welle, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, oder?
    Ich habe nämlich auch ganz andere Szenen beobachtet ...


    SWB-Gruß
    *chen

  • Finde ein guter Thread ...@ hichtcock


    prinzipiell find ich allerdings, das man Fußball, Saufen, Feiern und ähnliches nicht trennen kann und sollte... es wird immer so sein, das dan einige dabei sind, die halt jemanden in den Rücken fallen, (sorry Benno), aber das ist seit eh und je so...


    zu dem Becherwurf ist mit Sicherheit zu sagen, das es tragisch ist, das sowas passiert ist und dies auch nicht zu beschönigen ist. Dennoch sollte man nicht nur den Werfer kritisieren, sondern eben auch die Leute, die solche Geschosse ins Stadion lassen, und zwar den Verein selbst... Natürlich gibt es Becherwürfe seit eh und je, aber vor Jahren ( Umweltschutzmal beiseite) gab es eben nur Plastikbecher, die schon vom bloßen Angucken zerbrachen, damit hats dann zwar ne saftige Dusche gegeben, aber eben keine Platzwunde... sorry, aber verstehe nicht, wie man am Eingang Plastikflaschen herausfiltert, aber selbst im Stadion solche Becher (selbst bei Pfand ) verscheuert... für mich kein Unterschied in der Gefährlichkeit.! :pillepalle:
    Um aber auch nochmal auf die Gefährlichkeit zurückzukommen...fand es mit sicherheit genauso beschämend, das die angezündeten Wunderkerzen nach Abbrennen einfach vom Oberrang geworfen wurden... sorry, aber das ist richtig scheiße!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    prinzipiell find ich allerdings, das man Fußball, Saufen, Feiern und ähnliches nicht trennen kann und sollte... es wird immer so sein, das dan einige dabei sind, die halt jemanden in den Rücken fallen, (sorry Benno), aber das ist seit eh und je so...


    Da bin ich etwas anderer Meinung und finde, daß wir solch wahrlich asoziales Gehabe nicht gut heißen sollten und daß wir das die entsprechenden Leute auch spüren lassen sollten. Will sagen: Achtet einfach auf die Leute um Euch herum und sagt denen die Meinung (so wie Benno es gemacht hat). Und im Notfall gehören die Leute eben wirklich aus dem Block geworfen.


    Ich habe auch mitbekommen, dass einige vom Bielefelder Anhang sich links in den angrenzenden Block begeben haben, wo noch einiges frei war. Das waren meist Bielefelder Fans mit Kindern, denen es dann wohl doch zu turbulent zuging. Da muß man eben auch dran denken: Es sind jede Menge Kiddies unter den Arminen - und das ist auch gut so (Nachwuchs!)


    Es geht nicht um ein paar Bier die man bei einer solchen Gelegenheit zu sich nimmt. Das mache ich selbst ja auch ganz gerne und finde es absolut okay. Viele überschreiten aber die Grenzen ganz eindeutig - und gerade in Hamburg waren doch einige Voll-Trunkenbolde dabei. Das ist zum einen super peinlich - und kann eben auch total gefährlich werden.


    Und auch von mir noch einmal im Namen aller vernünftigen Arminen: Gute Besserung an den Mann, der ins Krankenhaus mußte!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • auch von meiner seite aus erstmal gute besserung an den mann, der ins krankenhaus mußte.


    auch ich habe im stehblock einige sachen erlebt, wo ich nur noch den kopf geschüttelt habe. hinter meiner freundin und mit standen 2-3 jugendliche (ca14-16) die schon vorm spiel ziemlich angetrunken waren. nach einer (richtigen oder falschen ??) schiedsrichterentscheidung brüllte einer von denen los "scheiß jude,den sollte man doch vergasen !! " ich war sprachlos. ich dachte, das solche aussagen heutzutage nicht mehr vorkommen, und schon garnicht in einem stadion, wo man fußball gucken will. nach einem weiteren pfiff sind die typen dann losgesprungen, haben alles umgelaufen, was im weg stand, um sich wie die affen an den zaun zum anderen hsv-block zu hängen. die gesichter der kinder im block hättet ihr sehen sollen. meine freundin und ich haben dabe auchi eine faust abbekomme und sind dann weiter nach oben "geflüchtet". diskutieren hätte mit denen rein garnichts gebracht, so hackezu wie die waren. :pillepalle:


    die zweite halbzeit haben wir dann auf der linken seite des blocks verbracht, da waren normale fans und nicht solche, schuldigung, asozialen kiddies.....


    ich selber habe nichts gegen alkohol, trinke auf der alm auch schon mal das eine oder andere. aber sich dermaßen zu zuschütten, halte ich für total überflüssig. wie arminia 1977 schon schrieb, solche leute werfen ein schlechtes bild auf die "normalen" fans.

  • [quote]Original von *chen
    Leider hatte ich gestern den Eindruck, die Auswärtsfahrt, ist von vielen Fans eher dazu benutzt worden, sich ordentlich die Kante zu geben, als sich ein Spiel anzusehen.


    Das spiel kann ich mir auch im fehrnsehen angucken ;):saufen: :bier:

  • Zitat

    Original von Alm
    [quote]Original von *chen
    Leider hatte ich gestern den Eindruck, die Auswärtsfahrt, ist von vielen Fans eher dazu benutzt worden, sich ordentlich die Kante zu geben, als sich ein Spiel anzusehen.


    Das spiel kann ich mir auch im fehrnsehen angucken ;):saufen: :bier:


    Falls Deine Aussage bedeutet, dass Du die hier diskutierten Aktionen gutheißen solltest und einer derjenigen bist, der in HH in volltrunkenem Zustand andere DSC Fans und auch HSV Kiddies verärgert hast, so halte Dich bitte von diesem Forum und auch von den Spielen des DSC fern. :pillepalle:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also es ist egal welcher Fußballfeind ein Feuerzeug oder einen Becher oder sonst etwas wirft. Man sollte in einem solchen Fall einem Ordner bescheid sagen, damit solche Kerle entfernt werden und am besten noch ein bundesweites u lebenslanges Stadionverbot erhalten!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ist zwar sehr hart aber Kosquent!
    Kommt auf die Fall an!
    Wenn der Becherwerfer mit voller Absicht auf eine Person zielt kann man das aussprechen sonst aber nicht.

  • Das ist was anderes. Nur - wer soll das entscheiden? Absicht kann man jemandem doch sehr schnell andichten, gerade was Stadionverbote und so angeht, hat man als Beschuldigter sehr wenig Möglichkeiten.

  • lebenslanges stadionverbot ?


    Also ich bitte dich !!


    Fussball ist eine emotiale sache , nach toren spring ich manchmal auch mit meinen freunden durchen block als gäbe es nicht besseres auf derwelt, dabei kann sich auch jemand verletzen.
    sicher net schön mit dem bierbecher ... aber kann passieren , aber deshalb stadionverbot ach.. FUSSBALL = EMOTIONEN !!!


    Das "döp döp döp döp" wobei alle nur sinnlos am springen ist ist mindestens genau so gefährlich!

  • ich bin etwas verwirrt.


    um was geht es hier? um becher, die von hinten geworfen wurden,
    vom oberbrang, becherwürfe nach den toren oder etwaige andere würfe??


    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!