• Aufsteiger 0

    1. Sonstige (0) 0%
    2. Eintracht Trier (0) 0%
    3. 1. FC Saarbrücken (0) 0%
    4. Wacker Burghausen (0) 0%
    5. LR Ahlen (0) 0%
    6. 1860 München (0) 0%
    7. Alemannia Aachen (0) 0%
    8. MSV Duisburg (0) 0%
    9. Greuther Fürth (0) 0%
    10. 1. FC Köln (0) 0%

    Wollte mal von euch wissen wer denn eurer Meinung nach aus der 2. Liga aufsteigt. Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten ;)


    Die Liga ist ja oben schon ziemlich auseinandergerissen. Aber vielleicht schafft es ja doch einer, sich um 120 % zu steigern und das Feld von hinten auszurollen. Was meint ihr?

  • Die Absteiger Cottbus (16) und Frankfurt (15) dürften sich überraschend früh aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Auch für 1860 (19) als Fünfter wird es schwer, aber wenn sie jetzt Tritt gefaßt haben, könnte da noch was gehen. Interessant auch, daß die letzte Saison so starken Obernausener (9) jetzt das Tabellenende zieren. Aachen (22) droht am Ende wieder das Schicksal, hinter den Aufstiegsplätzen zu landen. Das ist auch Fürth (27) schon öfter so ergangen, aber Trainer Benno Möhlmann weiß ja, wie man aufsteigt. Die Konstellation ist ja ähnlich wie bei seinem Wechsel nach Bielefeld. Erst einen kriselnden Club übernommen und dann im nächsten Jahr hoch. Halte ich auch in Fürth für möglich. Bei Duisburg (28) scheinen sich die Investionen doch langsam auszuzahlen. Die Mannschaft wirkt zwar noch nicht stabil genug, ist aber ziemlich erfolgreich. Das Punktepolster könnte reichen. Tabellenführer Köln (29) mit Podolski ist für mich der einzige sichere Aufsteiger.


    Mein Tip: Köln, Duisburg und 1860
    Am ehesten in die Phalanx eindringen könnte Fürth. Und dann vielleicht noch Aachen. Dem Rest traue ich es nicht mehr so richtig zu.

  • Köln ist für mich auch schon ziemlich sicher nächstes Jahr in Liga1. Gute Chancen haben noch Duisburg, Fürth und Aachen.

    Für immer Arminia!

  • Ich tippe auf Köln, Aachen (leider) und Fürth. Köln hat das absolut beste Umfeld, mit Podolski den überragenden Spieler der 2. Liga und einen erfahrenen Trainer. Aachen hat durch die UEFA-Cup Einnahmen eine gute Basis. Die haben so schon einen guten Kader und können in der Winterpause bestimmt noch nachlegen. Fürth hat viele junge Spieler, die aber trotzdem schon Extremsituationen (Aufsteigskampf, Abstiegskampf) kennen. Aachen und Köln kommen gut und frühzeitig durch. Um Platz 3 wird es bestimmt ein heißes Duell geben. Gar nicht böse bin ich, wenn Frankfurt und auch Cottbus für die nächsten 10 Jahre in Niemansland der 2. Liga verschwinden. Nur wird man Frankfurt ja bestimmt auf Grund des f****** WM-Stadions früher oder später wieder in die 1. Liga hieven. :wall:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • also ich denke mal das köln es schaffen wird sonst wäre da wohl auch der teufel los! fürth hat denke ich auch ganz gute karten!
    aber sonst hab ich keine ahnung

  • Ich hoffe mal das Köln aufsteigt.
    Schon allein' wegen den Fans haben die's verdient.
    Dann hoff' ich noch, dass Benno mit führt aufsteigt.


    und als dritten hab ich mal duisburg gewählt.
    Aber nur, weil ich glaube, dass die anderen keine chance haben, ausser 1860 und aachen, die aber schön zweit-oder drittklassig bleiben solln!

  • Ich denke mal den MSV darf man auch nicht ausser acht loassen. Die haben schon letztes Jahr ein extrem starkes zweitliga Team gehabt. Aber dies war einfach nur zusammngekauft und passte noch nicht zusammen, das ist dieses Jahr schon besser geworden und damit sind sie für mich zusammen mit dem FC Aufstiegskandidat Nummer 1. Zum FC selbst hat Felipe schon etwas gesagt und ich denke das kann man so stehen lassen.


    Der dritte Platz wird interessant. Nach 1 bis 2 schlechten Jahren sind die ewigen 5. 6. und 7. Platzierten Fürther wieder da und neben Aachen sehr ernst zu nehmen. Ich weiß nicht warum aber an 60 glaube ich dieses Jahr nicht mehr wirklich, werden wohl 5. oder 6. werden mit stets konstanten Rückstand zu den Aufstiegsplätzen.


    Frankfurt usw. würde ich auch nicht ganz ausser acht lassen, wenn die einen zweiten Rapolder raus kramen sind sie noch mit dabei, glaube aber nicht wirklich daran zum Glück ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich glaub auch, dass köln aufsteigt. aber es ist echt noch alles offen!!
    vielleicht gibts ja in der rückrunde so ne richtige überraschungsmannschaft. (nicht RWE, das nun doch nicht.. höhö)

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

  • Ich hoffe einfach mal nicht, aber befürchte, daß Aachen das schafft. Köln wäre schön, und warum nicht mal wieder Benno Möhlmann auf der Alm begrüßen, also von mir aus Fürth.


    Gruß,
    Mahnman!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • ich schätze aachen auch, traurig aber wahr....

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

  • Zur Zeit scheinen ja nur vier Teams um den Aufstieg zu spielen.
    Aachen wird wahrscheinlich im UEFA-Cup zu viel Kraft lassen, so daß eigentlich nur Köln, Duisburg und Fürth in Frage kommen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!