• Ganz starke Leistung, die großartige Saison gekrönt! Für Arminia sensationell...
    Herzlichen Glückwunsch!



    :arminia: :arminia: :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Was für eine großartige Sache. Für die Spieler aber auch für den Verein. Aufgrund von Krankheit konnte ich leider nicht Live vor Ort sein sondern war nur vor dem TV dabei.


    Die Spieler mehrheitlich aus der Region. Leben noch bei ihren Eltern und nehmen mehrmals wöchentlich unzählige Kilometer Fahrt auf sich um zum Training zu kommen. Der Torwart ein Flüchtling aus der Ukraine.


    Und als Verein. Nicht gerade die besten Voraussetzungen. Das NLZ gehört zu den kleineren. Kein Internat. Nicht gerade ideale Trainingsbedingungen. Ständige Auf- und Abstiege der U17 und U19 Mannschaften. Selbst Paderborn hat uns in der Region was Jugendarbeit angeht im Grunde den Rang abgelaufen da dort viel bessere Bedingungen herrschen.


    Und trotzdem. Macht hat sich gegen all die ganz großen NLZ´s aus Dortmund, Schalke, Köln, Gladbach, München, Hamburg, Stuttgart, Freiburg durchgesetzt und ist Deutscher U-17 Meister geworden.

    Und das auch noch im Heimischen Stadion vor 8.400 Zuschauern.


    Absolut tolle Geschichte. In den USA würde man sowas als Sportdrama verfilmen.


    Riesigen Glückwunsch an das Team und die Verantwortlichen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Supertolle Sache. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs, die sich das redlich verdient haben. Auch für den Briefkopf des Vereins ein echter Zugewinn. Das Sportdrama an der Sache ist nur, dass der Verein davon 0,0 haben wird. Die Abgänge von Cerny und potenziell auch Koch schmerzen schon jetzt.

  • Ganz herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!


    Ein toller Erfolg, es hat Spaß gemacht, dieses Spiel zu sehen.


    Wenn auch nichts für schwache Nerven.

  • Auch von mir gibts einen ganz großen Glückwunsch! Tolle Leistung, typisch arminisch den Deutschen Meister erkämpft :arminia:


    Vielleicht sehen wir den einen oder anderen dieses Jahrgangs in ein paar Jahren in der ersten Mannschaft. Wäre schön :)

  • Auch von mir gibts einen ganz großen Glückwunsch! Tolle Leistung, typisch arminisch den Deutschen Meister erkämpft :arminia:


    Vielleicht sehen wir den einen oder anderen dieses Jahrgangs in ein paar Jahren in der ersten Mannschaft. Wäre schön :)


    Den Glückwünschen/Zukunftswünschen schließe ich mich natürlich gern an, welche erste Mannschaft in was für einem Verein auch immer. Marco Hober zum Beispiel spielt jetzt in der Ersten von Rödinghausen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interview mit dem Meistertrainer:


    utube


    Den Urlaub hat er sich verdient und schön, dass er sich auch weiterbildet als Trainer :yes:


    Übrigens scheint das so eine Art "Zweitkanal" von Arminia auf der tube zu sein. Da gibts noch mehr, z. B. Interview Henry Koch.

  • Mittlerweile berichten die Medien bundesweit über eine besondere Geschichte in dieser Erfolgsgeschichte der U17 (ausser die schläfrigen Bielefelder Medien): die Geschichte des ukrainischen Flüchtlings Artem Zaloha im Tor.


    https://sport.sky.de/fussball/…tem-zaloha/12859135/34089

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Off topic, ein Public Viewing vom KSC Spiel war nicht möglich, weil gestern der DFB den Ablauf vollständig unter seiner Kontrolle hatte und Arminia im eigenen Stadion praktisch nichts zu sagen hatte. @ DSCMarco05: Bei meiner etwas vorlauten Behauptung Block J nicht aufzumachen, hat der Verein mich mit seiner flexiblen Reaktion gründlich widerlegt. Sorry dafür.

  • Deutscher Meister wird nur der DSC!
    Was Caspar dazu wohl sagt? Eines Tages……..
    Herzlichen Glückwunsch den Jungs zu einer fantastischen Leistung! Das Spiel wird legendär werden, da bin ich sicher! Und die Alm ohne Gesangbuch hat ihren Beitrag geleistet!
    Deutscher Meister wird nur des DSC!
    Das ich das einmal live singen durfte….
    DANKE :arminia:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mittlerweile berichten die Medien bundesweit über eine besondere Geschichte in dieser Erfolgsgeschichte der U17 (ausser die schläfrigen Bielefelder Medien): die Geschichte des ukrainischen Flüchtlings Artem Zaloha im Tor.


    Hier erzählt er selbst bei ClubTV:
    Tube

  • Generell sollte man mal überlegen, ob man nicht ein oder zwei von den Jungs regelmässig mit den Profis trainieren lässt. Der Obermeyer hatte schon eine wahnsinnige Präsenz und auch der "ostwestfälische van Dyk" in der IV könnte ein Kandidat sein. So kann man auch Perspektiven aufzeigen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!