Torwartlegende Mathias Hain

  • Freue mich schon drauf Matze kommendes Jahr in der ersten Liga zu sehen. So ein Profi muss las Erstligist abtreten!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Aus der NW-News:

    Zitat

    Nahezu unter ging im Jubel eine betrübliche Nachricht: Torwart Mathias Hain hatte sich im Spiel bei einem Zusammenprall mit dem Fürther Stephan Fürstner eine Fraktur der Kieferhöhle und eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen und muss sich nun einer Operation unterziehen. Dem 27 Jahre alten Schlussmann wird eine Mini-Platte zur Stabilisierung der Kieferhöhle eingesetzt. Der Heilungsprozess dauert rund sechs Wochen.


    Gute Besserung, Matze! :arminia:
    Da hat Dich die NW wohl "etwas" jünger gemacht.

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
    War vollkommen verdient.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Joah war schon ein übler Zusammenprall, war richtig schockiert als sein ganzer Mund voller Blut war, dachte erst, er hätte sich auf die Zunge gebissen. Aber als ich das mit der Kieferhöhle gelesen habe naja, mit einer schnellen Besserung wird es wohl nichts werden, so etwas kann einen richtig quälen. Trotzdem alles Gute Matze!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Glückwunsch zum Aufstieg Matze!!!!
    Und natürlich gute Besserung

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Bilder auf Sky haben mich irgendwie an Matzes zusammenprall damals mit Klose auf der ALM erinnert. Klitschko hätte ihn glaub ich nicht besser ausnocken können. ;) Gute Besserung Matze und halt wenigstens du die Blauen Farben nächstes Jahr in der 1. Liga. :)

  • Matze is wohl auch son Feierbiest, wa? Hoffentlich ordentlich mit Alk betäubt so kurz nach der OP :D


    Glückwunsch zum Aufstieg!

  • Es sei ihm von Herzen gegönnt.
    Nur gegen den HSV kriegt er in der nächsten Saison hoffentlich 2x ordentlich die Bude voll!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nach dem Lesen der heutigen NW: Arminias Dilemma wird irgendwie auch daran deutlich, dass es dieser Verein nicht geschafft hat, einen Vollblutarminen wie Hain ueber sein aktives Fussballende hinaus an den Verein zu binden. Im Gegenteil, sein Abgang hier war alles andere als ruhmvoll nach dem, was er fuer Arminia getan hat. Aber seien wir doch mal ehrlich, darauf kommt es schon lange nicht mehr an. Wir werfen Spielern zwar Legionaersverhalten vor, sind als Fans und Verantwortliche aber auch nicht viel besser. Verdiente Spieler werden schnell dem Vergessen preisgegeben, wenn sich der neue bewaehrt. That´s life, that´s Fussball. Hain haette in Bielefeld die Funktion des Sports GF vermutlich aufgrund seiner emotionalen Verbindung zu ARminia besser erfuellt als so manch anderer Kandidat. Was den meisten Funktionaeren sicherlich nicht in den Kram gepasst haette. Auch darin sollten wir ehrlich sein.


    Nun zu spaet und Hain wird mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen sein, gottseidank zu spaet. Denn was er fuer Arminia eingetauscht hat, ist doch deutlich mehr und seien wir mal ehrlich, um ein vielfaches besser als alles, was er in den naechsten 100 Jahren hier bei Arminia vom Verein, den Verantwortlichen und der Begeisterung durch die Fans erfahren haette. Spaetestens nach dem Aufstiegsempfang am Sonntag vor 100.000 Fans muss auch ihm klar geworden sein, dass es etwas derartiges in Bielefeld niemals geben wird. Denn St. Pauli ist weitaus mehr als nur Fussball, es ist ein Lebensgefuehl wie er sagt. Ein Lebensgefuehl, nach dem wir Arminen uns seit Jahren sehnen und das uns schon seit Jahrzehnten vorenthalten wird. Von Typen, die ihr eigene Minderwertigkeit ueber das Wohl des Vereins und seiner Fans und Mitglieder stellen und die mit der Uebernahme von Funktionen im Verein nichts anderes im Sinne haben, als ihre krankhafte Eitelkeit zu stillen. So war es, so ist es und so wird es sein.Egal ob die Typen Brinkmann oder Schueco heissen.


    Ich werde meinen naechsten Besuch dazu nutzen, um in Hamburg ein Fussballspiel zu besuchen und ganz sicher keines des HSV. Um etwas von diesem Lebensgefuehl mitzubekommen, dass bei Arminia schon seit langer Zeit verloren gegangen ist. Und nun, wie es aussiehtt, fuer immer. Schade.

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    Nach dem Lesen der heutigen NW: Arminias Dilemma wird irgendwie auch daran deutlich, dass es dieser Verein nicht geschafft hat, einen Vollblutarminen wie Hain ueber sein aktives Fussballende hinaus an den Verein zu binden. Im Gegenteil, sein Abgang hier war alles andere als ruhmvoll nach dem, was er fuer Arminia getan hat. Aber seien wir doch mal ehrlich, darauf kommt es schon lange nicht mehr an. Wir werfen Spielern zwar Legionaersverhalten vor, sind als Fans und Verantwortliche aber auch nicht viel besser. Verdiente Spieler werden schnell dem Vergessen preisgegeben, wenn sich der neue bewaehrt. That´s life, that´s Fussball. Hain haette in Bielefeld die Funktion des Sports GF vermutlich aufgrund seiner emotionalen Verbindung zu ARminia besser erfuellt als so manch anderer Kandidat. Was den meisten Funktionaeren sicherlich nicht in den Kram gepasst haette. Auch darin sollten wir ehrlich sein.


    Nun zu spaet und Hain wird mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen sein, gottseidank zu spaet. Denn was er fuer Arminia eingetauscht hat, ist doch deutlich mehr und seien wir mal ehrlich, um ein vielfaches besser als alles, was er in den naechsten 100 Jahren hier bei Arminia vom Verein, den Verantwortlichen und der Begeisterung durch die Fans erfahren haette. Spaetestens nach dem Aufstiegsempfang am Sonntag vor 100.000 Fans muss auch ihm klar geworden sein, dass es etwas derartiges in Bielefeld niemals geben wird. Denn St. Pauli ist weitaus mehr als nur Fussball, es ist ein Lebensgefuehl wie er sagt. Ein Lebensgefuehl, nach dem wir Arminen uns seit Jahren sehnen und das uns schon seit Jahrzehnten vorenthalten wird. Von Typen, die ihr eigene Minderwertigkeit ueber das Wohl des Vereins und seiner Fans und Mitglieder stellen und die mit der Uebernahme von Funktionen im Verein nichts anderes im Sinne haben, als ihre krankhafte Eitelkeit zu stillen. So war es, so ist es und so wird es sein.Egal ob die Typen Brinkmann oder Schueco heissen.


    Ich werde meinen naechsten Besuch dazu nutzen, um in Hamburg ein Fussballspiel zu besuchen und ganz sicher keines des HSV. Um etwas von diesem Lebensgefuehl mitzubekommen, dass bei Arminia schon seit langer Zeit verloren gegangen ist. Und nun, wie es aussiehtt, fuer immer. Schade.


    Noch ist er ja aktiv, oder?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Richtig. Aber wenn er in dem Artikel sagt, dass die Tür in Bielefeld zu ist und sich dafür eine Tür bei Pauli geöffnet hat (Angebot Torwarttrainer nach der aktiven Karriere), verliere ich jede Hoffnung, dass wir ihn hier wieder sehen.
    Sehr, sehr traurig. :(

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • @ELVIS


    Das ist genau das, was ich beim Lesen des Artikels auch gedacht habe. Ganz bitter, finde ich. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich hier, gerade aufgrund der jetzigen Krise, einiges zum Positiven entwickeln wird.

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!