Ex-Armine Isaac Boakye

  • Zitat

    Original von Almania
    Unter Berücksichtigung dieser Aspekte, sprich Geldansammlung in rund zehn Jahren Europa für das Restleben in der Heimat, kann ich seine Entscheidung vollkommen nachvollziehen.


    Verdient er in Bielefeld so wenig, dass er nach 10 Jahren in Bielefeld bei einer Rückkehr nach Ghana wieder im Slum leben müsste?
    Von daher kann ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen. Denn mit Wolfsburg wird es auch Isaac nicht schaffen in die Nähe eines UEFA-Cup-Platzes zu kommen. Dann hätte er lieber noch bei Arminia bleiben sollen und dann später zu einem Verein wechseln der die Möglichkeit hat international zu spielen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von MJockel


    ... edit: sorry, alles quatsch. der alte vertrag wurde ja dann zwischendurch nochmal verlängert als bereits wieder geld vorhanden war. da muss man dann den verantworlichen hier ganz klar einen vorwurf machen, das ist ja absolut jämmerlich.


    ...


    :lol: klar, das läuft dann ungefähr so ab ... . Wir würden gerne mit dir verlängern! Du wirst hier zwar nicht mehr verdienen als vorher, aber dafür streichen wir großzügig die Ausstiegsklausel! :wall:

    Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich bleibt es die Alm!

    Einmal editiert, zuletzt von AlmLouis ()

  • Wenn ich als zum jetzigen Zeitpunkt 40 Jähriger in der Situation wäre


    das mir ein neuer Arbeitgeber in den nächsten 10 Jahren so viel Kohle


    zahlen würde, das ich mich nachher zur Ruhe setzen könnte würde


    ich auch zusagen!


    Mann,Mann,Mann, jetzt hört hier doch mit dem Mitleidsgesusel auf!


    Es gibt doch 100te Spieler in Ghana, wobei ich mit 100te jetzt


    total untertrieben habe, die in Ghana Fussball spielen!


    Es spielt doch gar keine Geige, ob CLfür Wolfsburg wat´n Quatsch,


    oder doch, weil dann gibt es ja Prämie!


    Wenn wir nach dem finanziellem Aspekt jetzt beurteilen wollen wo es


    für den ein oder anderen Spieler besser ist damit er in seinem


    Heimatland ausgesorgt hat, weil es ihm dann gut geht, ja meine


    Fresse, was müssten wir denn dann für Bedenken haben das es


    Millionen Kinder gibt die heute noch nicht mal was zu Essen hatten!?


    Fakt ist doch das mittlerweile Geld über dem Sport steht!


    Ich möchte als Schlußsatz nur festhalten:"Auch Deutschland verarmt


    mmer mehr, aber in Gegensatz zu Afrika geht es uns noch verdammt


    gut!




    Zitat

    Original von Exteraner


    Verdient er in Bielefeld so wenig, dass er nach 10 Jahren in Bielefeld bei einer Rückkehr nach Ghana wieder im Slum leben müsste?
    Von daher kann ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen. Denn mit Wolfsburg wird es auch Isaac nicht schaffen in die Nähe eines UEFA-Cup-Platzes zu kommen. Dann hätte er lieber noch bei Arminia bleiben sollen und dann später zu einem Verein wechseln der die Möglichkeit hat international zu spielen.

  • Mal was anderes - unmittelbar nachdem er für die WM nicht berücksichtigt wurde hatte er seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt - u.a. mit der Begründung er sei bereits wieder fit gewesen. Vielleicht ist er wie masupilami schon vermutete, seither in einer Sinnkrise und wechselt deshalb nach Wolfsburg.


    Isaac erklärt Rücktritt von Nationalmannschaft


    Soccer News of Saturday, 13 May 2006
    lsaac Boakye Quits Blackstars
    BoakyeIsaac Isaac Boakye has decided not to play for the senior national side, Blackstars, again after been left out of the stars world cup squad.


    The striker, who was speaking from his German base by phone, said he was fit and has even started training with his club-Armenia Biefield so the excuse that he is not fit, is a plot by the Ghana Football Association (GFA) and the tecnical handlers of the national team to exclude him from the squad.


    Boakye said he knew he would not be picked by the coach, because they [GFA] don't like him and he is not surprise because the same thing happened to him at the nations cup.


    According to him, he is standing by his word, he will not feature for Blackstars again in any competition.
    ----
    P.S.: "Armenia Biefield" orginell, nicht?

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    unmittelbar nachdem er für die WM nicht berücksichtigt wurde hatte er seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt [/URL]


    Oh, interessant, das wußte ich gar nicht. Ich vermute langsam auch, dass neben finanziellen auch persönliche Veränderungswünsche dahinterstehen, vielleicht ist die Ghana-Community in Wolfsburg größer? Selbst solche Kleinigkeiten sind manchmal entscheidend.


    Bei gewissen Trainern ist es das Kino-Angebot usw usw...


    Armenia Bifield klingt fast nach neuen Sponsoren....(Bifield muss mit)

  • Zitat

    Original von siese
    Mal was anderes - unmittelbar nachdem er für die WM nicht berücksichtigt wurde hatte er seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt - u.a. mit der Begründung er sei bereits wieder fit gewesen. Vielleicht ist er wie masupilami schon vermutete, seither in einer Sinnkrise und wechselt deshalb nach Wolfsburg.


    Ja, wenn man das so liest ist durchaus vorstellbar, dass boakye sich einfach iergendwie verändern will, weil ihm das alles iergendwie gegen den Strich geht.
    Nich das wir hier was dafür könnten aber die letzte Saison mit Verletzungen und der nichberücksichtigung wird sicherlich die laune nach unten gedrückt haben.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Bei Boakye glaube ich, dass er vielleicht gar nicht mal so unzufrieden sein wird in WOB viel Gehalt zu bekommen und auf der Bank zu sitzen.
    Manchmal fehlt mir bei ihm irgendwie der letzte Biss.
    Man erinnere sich nur an die letzte Verletzungsgeschichte, die sich mal wieder über Wochen hinzog. Dann sagte Arminia jetzt mal endgültig alles abklären ne Untersuchung etc. vornehmen und auf einmal gings wieder und die Beschwerden waren abgeklungen. :rolleyes:

  • Was ich weiter oben schon andeutete, Boakye lebt mit seinen Toren auf, sobald die Spielweise seiner Mannschaft offensiver ausgerichtet ist, schiesst der auch seine Tore - dafür spricht sein Trefferinstinkt...


    vielleicht will er es allen noch einmal beweisen und hofft, dass er in Wolfsburg mehr Bälle bekommt und nicht soviel für Spielaufbau oder (Arminischen) Systemfussball leisten muss... er sieht sich wahrscheninlich nur als Torjäger und möchte so spielen....


    Dass sich kein anderer (besserer) Verein für ihn interessiert liegt an seinen permantenten Verletzungen. Hätte er für uns 15 Tore gemacht, wäre er ganz sicher auch woanders im Gespräch und würde uns ebenfalls verlassen.

  • @ siese: hab ich doch gesagt - ich lieg ja mal wieder richtig.


    in so einem alter aus der nationalmannschaft komplett zurück zu treten zeugt von einer kurzschlussreaktion. ich denke ganz einfach das isaac ziemlich fertig ist mit den nerven und vielleicht deshalb einen neuanfang sucht. vielleicht bei einem verein der nach außen hin mehr zu bieten hat als die arminia. und das hat wolfsburg - mit skandalen, trainerwechseln, stadion, vw. ist halt leider so. er möchte vielleicht jetzt auf dich aufmerksam machen und zeigen das er nen topstürmer ist, was er meines erachtens ist.
    für mich wäre auch im nächsten jahr bei uns im sturm gesetzt gewesen. in der hinrunde mit zuma einfach nur genial - und nicht nur zuma sondern auch boakye war super!
    naja...schaun wir mal, was die neue woche so bringt - schade finde ich es auf jeden fall!

  • Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung des Stürmers Isaac Boakye von Liga-Konkurrent Arminia Bielefeld. Wie VfL-Manager Klaus Fuchs der Wolfsburger Allgemeinen sagte, stünde dem Wechsel nichts mehr im Wege, man sei „sehr weit. Er hat erklärt, dass er nach Wolfsburg wechseln will“, sagte Fuchs. Am vorigen Dienstag hatte sich Boakye dem Bericht zufolge bereits mit Fuchs und Trainer Klaus Augenthaler in Hannover getroffen. Die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme beträgt 1,2 Millionen Euro.
    http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

  • Zitat

    Original von Arminia90
    Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung des Stürmers Isaac Boakye von Liga-Konkurrent Arminia Bielefeld. Wie VfL-Manager Klaus Fuchs der Wolfsburger Allgemeinen sagte, stünde dem Wechsel nichts mehr im Wege, man sei „sehr weit. Er hat erklärt, dass er nach Wolfsburg wechseln will“, sagte Fuchs. Am vorigen Dienstag hatte sich Boakye dem Bericht zufolge bereits mit Fuchs und Trainer Klaus Augenthaler in Hannover getroffen. Die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme beträgt 1,2 Millionen Euro.
    http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html


    Ist doch keine neue Meldung, hatten wir schon am 2.06.!!!Bild ist immer etwas langsamer... :P

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Verdient er in Bielefeld so wenig, dass er nach 10 Jahren in Bielefeld bei einer Rückkehr nach Ghana wieder im Slum leben müsste?


    Geil, diese Konnotation Afrika = Slum. Wieso wieder? Kam er von dort zu uns?
    War er eigentlich im Volkshochschulkurs: Essen mit Besteck für Anfänger?


    Zitat

    Original von Exteraner
    Von daher kann ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen. Denn mit Wolfsburg wird es auch Isaac nicht schaffen in die Nähe eines UEFA-Cup-Platzes zu kommen.


    Überall verdient ein Profi mehr als bei Arminia. Und unter den o.g Gesichtspunkten ist Wolfsburg nun einmal attraktiver als Bielefeld. Wo ist denn eigentlich die Rede davon, dass es Isaac um den UEFA-Cup gehtl?


    Zitat

    Original von Exteraner
    Dann hätte er lieber noch bei Arminia bleiben sollen und dann später zu einem Verein wechseln der die Möglichkeit hat international zu spielen.


    Definier mir doch mal das Wort "Profifußball" und schreibe im selben Satz, was du von den Neuzugängen Bollman, Ndjeng, Marx und Ahanfouf hältst, von diesen Söldnern, die ihre Vereine verließen, um von der 2. in die 1. Liga zu gelangen und ihre alten Klubs und deren Fans perplex zurückließen.

  • Nun ja, bei Wechseln von der 2. in die erste Liga geht's ja primär um das Verbessern der sportlichen Perspektive, genau wie bei Wechseln zu Mannschaften, die international spielen, das war wohl gemeint. Wobei ich bei Profis auch den Wechsel des Geldes wegen verstehen kann. Ist ja schließlich nix Ungewöhnliches.

  • Wir werden uns noch über die 1,2 Millionen freuen-vielleicht geht sein Knie in Wolfsburg richtig kaputt. Er ist doch so extrem anfällig. Dann ist doch allen geholfen. Issak hat ausgesorgt und wir haben noch Geld für ne Verstärkung. Also, keine Aufregung. Immer positiv denken! :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Oh Mann, ich habe die Meldung erst heute gehört. Ich denke, ein Weggang von Boakye wäre - Verletzungsanfälligkeit hin oder her - ein herber Verlust für uns. Schließlich ist Boakye bei bester Gesundheit ein wichtiger Bestandteil in unserem Spielsystem, wie auch TvH immer betont hat. Zudem muss man lobend anerkennen, dass Boakye aus chronisch wenigen Chancen eigentlich relativ viele verwerten konnte und meist cool vor dem Tor blieb. Außerdem haben wir den Aufstieg aus der 2.Liga auch zum Teil ihm zu verdanken.


    Wenn er wegen Geld wechselt, kann ich es ja noch irgendwie verstehen. Aber wenn er fehlender Integration wechseln sollte, muss ich lachen. Ich glaube, dass es nur sehr wenige Mannschaften gibt, die einen derart feinfühligen Spieler zu akzeptieren wie die unsere, obwohl der Spieler eigentlich nie zu gemeinsamen Aktionen antritt. Zudem sind seine Deutschkenntnisse immer noch äußerst limitiert (oder nicht vorhanden!) trotz einiger Zeit hier. Da müsste man demnach also eher die Schuld bei Boakye suchen!

  • laut kicker soll der deal perfekt sein, hab ich heut irgendwo gelesen, find aber keine direkte quelle, da ich auf der neuen kicker seite nich zurecht komm ;)

  • Ein Weggang wäre zwar irgendwo schade, vor allem weil ich bei Isaac eigentlich dachte er wäre hier sehr zufrieden und bodenständig.
    Andererseits haben wir dadurch mehr Geld für andere Investitionen und er is ja auch sehr verletzungsanfällig. Von daher Schade, aber weitermachen :arminia:

  • Meine, dass er noch im Urlaub ist. Er müsste in den nächsten Tagen wieder ankommen und wird dann auch unterschreiben.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!