Boxxum vs. DSC

  • In Anbetracht des Spielverlaufs kann man mit dem Punkt zufrieden sein.


    Insgeheim hatte ich jedoch auf einen richtigen Befreiungsschlag (in Form eines 3ers) gehofft, der mit einer Arminia in Hinrundenform sicherlich locker möglich gewesen wäre.


    Die Aufstellung von Rapolder war so ungefähr die defensivste die man sich vorstellen konnte, da Boguszs Offensivqualitäten ja nun wirklich super limitiert sind und Porcello eigentlich kein richtiger Halbstürmer und defensiver als Duro, Pinto oder Küntzel ist.


    Immerhin hat Massimo das 1:1 super vorbereitet, während Bogusz Einsteigen beim 11er nicht tolpatschiger hätte sein können. Das war wirklich blind, aber vielleicht fehlt da auch die Matchpraxis.
    Außerdem kann man ja auch nicht damit rechnen, dass Matze nach nem Standard mal die Torlinie verläßt. Die Male danach (als unser Keeper durch den Strafraum "irrte") sahen dann auch alles andere als souverän aus. Mannomann...


    Die kämpferische Leistung war heute OK, aber spielerisch kann man heute - sowohl vom Scheiß-VfL als auch uns - echt nur von 2.Liga-Niveau sprechen - was war das in der 2. Hälfte für ein Fehlpaßfestival...

    Besonders das "drunter und drüber" im eigenen Strafraum gegen Ende hat mich supernervös gemacht, während nach vorne kontermäßig nicht wirklich zwingend was ging.


    Das "dicke Ding" von Fatmir war die Ausnahme - super ärgerlich, dass der Ball kurz vor seinem Schuß noch mal unglücklich aufsprang...Ich nehme an der "Acker" hat den VfL da vorm 1:2 bewahrt...


    Zum umstrittenen möglichen 2. Elfer für Bochum: ich glaube 50 Prozent der Schiris hätte da gepfiffen - vielleicht hatten wir Glück, weil er nicht noch nen Strafstoß geben wollte...


    Daß Delron ausgerechnet in Bochum wieder in die Erfolgsspur zurückfindet (und das auch noch per Kopf!!!) hat mich sehr für ihn gefreut und ich hoffe er macht so weiter.


    Die Auswechselungen kamen meines Erachtens etwas spät, da z.B. von Porcello in Hälfte 2 kaum noch was zu sehen war.


    Vielleicht hätten Duro, Dalovic oder Leon etwas früher für Entlastung sorgen können.

  • Das Niveau war insgesamt noch schlechter, als gegen Hannover und Gladbach. Grausam und vor allem erschreckend fand ich, dass unsere Junge nicht in der Lage sind, einen Pass über drei Meter an den Mann zu bringen. Etliche Konterchancen wurden so fahrlässig verdamelt!


    Mal ein Wort zu Bogusz. Heute hat man gesehen, warum er nie ein Thema für die linke Abwehrseite war. Das ungeschickte Zweikampfverhalten schreibe ich der fehlenden Spielpraxis zu, aber wenn er vorn den Ball hatte, dachte ich zeitweise, er bricht sich gleich die Haxen! Das ist einfach nicht sein Spiel und defensiv wirkte er alles andere als souverän. Rapolders zweiter taktischer Fehlgriff im zweiten Spiel. Borges (der auch unsicher wirkte) auf links und Langkamp innen, dann wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen.
    Zu Porcello habe ich auch eine eigene Meinung. Er hat zwar das Tor vorbereitet, aber er wirkte wie ein Fremdkörper und ließ Owomoyela hinten oft sträflich allein. Wie oft hat Owo heute zwischen zwei Mann gestanden, hat das mal einer gezählt? Das reicht einfach nicht, wenn der Gegner agressiv zu Werke geht.
    Ich hoffe, Lense und Schuler kommen schnell wieder, denn offenbar können sie nicht gleichwertig ersetzt werden.


    Das schlimmste an diesem Spiel war für mich die Erkenntnis, dass nahezu alles, was uns in der Hinrunde stark gemacht hat, seit dem Wolfsburgspiel überhaupt nicht mehr funktioniert. Skelas Leistung war erneut ein Offenbarungseid. Der braucht ganz dringen eine Pause. Vata kann zur Zeit keinen Ball behaupten, weil die Zuspiele Mist sind und meist halbhoch oder gar auf Kopfhöhe ankommen und wird sofort umgetreten, wenn er die Pille am Fuß hat. Rechts offensiv läuft nur noch die Nase, seit Owo rechter Verteidiger spielen muss und sich nicht mehr so einbringen kann, wie in der Hinrunde. Es wurde ein neuer Stürmer verpflichtet, weil die Offensive kaum Chancen erspielt, aber der sitzt, wie vorher Raducanu und auch Maric bis zur 80. Minute nur auf der Bank. Defensiv gleicht die Viererkette zeitweise einem Hühnerhaufen. Kauf erobert viele Bälle, um sie gleich wieder zu verlieren. Dammeier ist bemüht das Spiel zu ordnen, aber da nur Buckley ihn unterstützt, wirkt er überfordert. Sämtliche Automatismen und Laufwege passen nicht mehr oder werden durch stümerhafte Ballverluste ad absurdum geführt. Dazu kommt, bei Ecken und Freistößen strahlen wir Null Gefahr aus.


    Man kann sich das weiter schön reden und von passender kämpferischer Einstellung sprechen. Aber mich erinnert das zur Zeit fatal an Möhlmanns letzte Tage und eine Truppe, die sich ihrer Sache zu sicher ist und unten reinrutscht ohne es zu merken. Man kann ja froh sein, dass die anderen meist mit verlieren. Wenn die Blauen nicht schleunigst wach werden, dann steht man ganz unten drin. Gegen Bayern gibt es mit der Leistung und Einstellung 5 Stück!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sodele,
    gerade aus Bochum zurück.
    Bilder habe ich fix hochgeladen (siehe Bilder aus Bochum), Spielbericht steht auch auf der Startseite.
    Ich bin mit dem Punkt auch zufrieden, uns nützt er auf alle Fälle um etliches mehr als den Bochumern.
    Die Stimmung fand ich im Block heute wesentlich besser als in Gladbach, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die Lautstärke aufgrund der Bauart des Stadions wesentlich besser wirkte.
    Ich hätte auch gerne gewonnen, speziell wegen Porno-Päddär,
    aber ich bin echt nicht unzufrieden.
    Have a nice day :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Aus den NW-News:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • die einstellung stimmte, buckley hat auch ohne das tor zu berücksichtigen ganz gut gespielt, alles andere war doch eher schwach.


    kein zielstrebiges spiel nach vorn, kein richtiger zug richtung gegnerischen strafraums bei kontern, stattdessen wieder meist nur fehlpässe oder verzögerungen. bogusz ist zzt zu schwach, porcello war bis auf die chance am anfang und die vorlage nicht zu sehen. skela ineffektiv,vata wieder zu oft allein ohne anspielstation,hain wiederholt unsicher, der rest mittel bis schwach.


    reines glück dass das spiel unentschieden ausging meiner meinung nach, auch wenn bo ebenfalls sehr schwach wirkte und den sieg auch nicht verdient gehabt hätte. trotzdem koennen wir mit dem punkt natuerlich zufrieden sein, hoffentlich kommt wenigstens buckley jetzt wieder in schwung...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ok jetzt haben auch wir unseren ersten Treffer und Punkt in der Rückrunde. Mit dem Punkt bin ich aber nur zufrieden, wenn Freiburg morgen nicht gewinnt. Sonst ist das heute zu wenig gewesen.

  • Ich denke dass das Spiel für Delron gerade recht kam, da er jetzt wieder hochmotiviert ist, ein Tor und dann auch noch gegen seinen Exclub! Jetzt geht es erstmal für 3 Tage ins Trainingslager so wie es heute in der NW stand und dann putzen wir die Lederhosenfetischisten von der Alm!

  • Muss Richie teilweise recht geben.


    Das Spiel war von Arminia grottig und wir haben glücklich
    einen wichtigen Punkt mitgenommen - noch wichtiger natürlich
    die 2 die Bochum nicht geholt hat.


    Da muss schleunigst was passieren. Wie lange sind eigenhtlich
    Schuler, Lense und Boakye noch verletzt ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also ich bin recht zufrieden mit der Leistung unseres Teams,
    zumindest haben sie gekämpft, bloss in der Abwehr um im Aufbau des Spiels gab diesmal noch einige Problem. Finde aber das der der 1 Punkt auf jedenfall in Ordnung geht.


    Außerdem bin ich dafür das unser neuer Stürmer Dalovic gegen Bayern von Anfang an spielt, denn allein in der kurzen Zeit die er heute gespielt hat konnte man sehen das er richtig heiss ist und auf jedenfall bereit ist zu kämpfen. Fazit: Die Moral stimmt auf jedenfall, die spielrischen Fähigkeiten konnte man in der kurzen Zeit aber noch nicht beurteilen, denke aber auf Grund der Trainingsergebnisse, dass er eine echt Bereicherung für uns ist.

  • Mit dem 1:1 muss man wohl wirklich zufrieden sein. Im Moment läuft einfach nicht viel zusammen. Gegen die Bayern muss aber endlich ein richtiger Stürmer auf dem Platz stehen.

    Für immer Arminia!

  • so bin gerade zurück und fand die Stimmung echt geil... Und die Boxxumer, das war ja zum totlachen die hat man ja gar net gehört :lol: :arminia:


    Aber dass Spiel war von unserer Seite eher schwach. Skela hat gar nix fertig gebracht und ansonsten auch viel zu viele Fehlpässe. Aber hinten ham die Jungs gut gekämpft und sich den Punkt so verdient...


    Zu Dalovic: Er ist 10(?) min vor Schluss reingekommen hat aber keine ordentlichen Bälle gekriegt. Hat aber gezeigt, dass er Kämpfen kann und will :arminia:
    und als nächstes werden die Bauern geplättet :arminia:

  • 1:1 is voll okay.
    15 Punkte noch, obwohl sicherlich dieses Jahr sogar 38 reichen könnten; entspricht 5 Siege, das is allemal drin.
    Will gar nicht soviel zum Spiel sagen. So hart wie Richie sehe ich es nicht, wobei ich ihm in einigen Punkten voll zustimme.


    Heute kamen für mich die Auswechslungen viel zu spät und Skela war leider Gottes wieder der schlechteste Mann auf dem Rasen. Dalovic ging ja ab wie von der Tarantel gestochen, der war total scharf auf seinen ersten Einsatz. Forderte sofort den Ball und war doch recht schnell auf den Beinen. Werden hoffentlich noch viel Spaß an ihm haben.


    Aus aktuellem Anlass will ich an dieser Stelle auch den Schiri Trautmann + Gespann loben, die wirklich super gepfiffen haben, gibts nicht allzuoft bei uns...


    Olé Gonzalez

  • :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Und das schreibt sport1.de:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    so bin gerade zurück und fand die Stimmung echt geil... Und die Boxxumer, das war ja zum totlachen die hat man ja gar net gehört :lol: :arminia:


    Aber dass Spiel war von unserer Seite eher schwach. Skela hat gar nix fertig gebracht und ansonsten auch viel zu viele Fehlpässe. Aber hinten ham die Jungs gut gekämpft und sich den Punkt so verdient...


    Zu Dalovic: Er ist 10(?) min vor Schluss reingekommen hat aber keine ordentlichen Bälle gekriegt. Hat aber gezeigt, dass er Kämpfen kann und will :arminia:
    und als nächstes werden die Bauern geplättet :arminia:



    Habe es schon vorausgesagt, Dalovic kommt viel zu spät rein und kann dann natürlich in 10 Minuten auch nichts mer ausrichten, Es war heute genau das schwache Spiel, was man bei der Aufstellung erwarten konnte. Habe zwar leider nur Premiere gekuckt, aber was da zu sehen war, haben die Bochumer richtig Druck gemacht. Da kann manmit solch einer defensiven Aufstellung nicht gewinnen. Hätte mich nicht gewundert, wenn die Bochumer noch ne Ecke reingemacht hätten Da kann man nur sagen: Glück gehabt. Ich frage mich nur gegen welche Mannschaft wir denn überhaupt noch gewinnen sollen. Das wird jetzt immer schwerer und die letzten Spiele wurden vergeigt.

  • Vielleicht müssen hier auch einige User ihre Erwartungshaltung etwas zurückschrauben. Wir haben in der Hinrunde weit über unseren Verhältnissen gespielt u das Arminia das in der Rückserie nicht wiederholt müsste eigentlich klar sein.


    Unser Kader gehört qualitativ einfach zu den schlechteren der Liga. Wenn dann auch noch wichtige Spieler wie Lense u Schuler ausfallen ( wie wichtig dei beiden sind, fällt erst jetzt so richtig auf), dann können wir nur noch über die Einstellung punkten... Mich überrascht es nicht, dass Arminia spielerisch nicht so überzeugt, wie in der Hinrunde.
    Aber es beunruhigt mich auch nicht soooo doll. Viel mehr würde es mich beunruhigen wenn wir ganz ansehnlich spielen, aber der Einstellung u der Wille nicht stimmen würde...


    Wir stecken weiter mitten im Abstiegskampf (in dem wir uns übrigens seit dem 1. Spieltag befinden) , aber unsere Ausgangssituation ist doch ziemlich gut. Also schwarz sehe ich auf keinen Fall...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich fand es gab heute im Mittelfeld einfach zu viele Fehlpässe...


    Ansonsten kann man sagen, dass Skela seiner Form hinterher hängt!!


    Zur Stimmung:


    Es hat sich gezeigt, dass 2500 meist besser sind also doppelt so viel
    (lag aber auch an der Konstruktion des Stadions, was in Sachen Stimmung um einges besser ist als Gladbach es war)

  • im interview hat man wirklich gemerkt, wie wichtig der treffer für buckley war und dass die ganzen negativen reportagen über ihn, nicht einfach so abprallen. ich denke, das gibt dem bielefelder spiel wieder aufwind!

  • Soooo, auch wieder da aus dem Pott :


    Spiel -> naja, der 1 Pkt. war okay - hauptsache die BoXXumer auf Distanz gehalten !!!


    Stimmung -> besser als in Gladbach; die, die da waren, haben echt gut supportet heute !!!


    Schiedsrichter -> wenn das 'nen Elfer war, komm ich nach nackt zum Bayern-Spiel *gg*


    ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!