Betrug bei Berlin vs. DSC -> Wiederholungl am 13.4. 17 Uhr

  • Moinsen Arminen,


    hat von Euch einer zufällig vorhin Stern-TV-Reportage gesehen auf RTL?


    Dort wurde über den Schiedsrichterskandal eine Reportage gesendet unter anderem wurde explizit die Aussage getätigt, dass das Spiel Berlin vs. Arminia Amateure vom Schiedsrichter MArxs definitiv geschoben worden sein soll. Angeblich soll dieses Spiel zur Erprobung gedient haben, bevor auf die Profiliigen der ganze Beschiss angewandt werden sollte.


    Es wurden einige Spieler Interviewt von uns, aber auch Zuschauer wie Arne Friedrich der damals schon meinte, dass das Spiel sehr sehr komisch gewesen wäre und das aberkannte Tor der Arminen ein so klares gewesen, der gegebene Elfer eigentlich keiner gewesen wäre!


    Marxs sollte dazu interviewt werden, flüchtete jedoch mit seinem PKW. Selbst der Spielberichtserstatter vom Spreefernsehen, wo Originalaufnahmen des Spieles gezeigt wurden meinte das der Elfer keiner war, da weit und breit nicht ein Armine den Berliner Spieler berührt hätte.


    Man gut das ich das aufgenommen habe sonst hätte ich das glatt verschlafen!*GG*
    Nun bin ich mal gespannt was aus den Ermittlungen wird.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    P.S. Marxs soll für diese Schiebung bei dem Spiel laut Stern-TV 5.000 € bekommen haben und zusätzlich noch einmal 1.000 € für die Spielführung!

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Habs zu spät gesehen, erst ab dem Arne Interview. Das das Spiel geschoben wurde, wusste ich aber schon nach dem aberkannten Tor. Bisher dachte ich nur es wäre weil Marks aus Berlin stammt. Das er jetzt doch zu Hoyzers Sippe gehört schockt mich ein wenig, denn er pfiff mit Sicherheit doppelt so oft wie Hoyzer.

  • Bist Du sicher, dass Du "stern-tv-Reportage" gesehen hast und nicht "SPIEGEL-TV-Magazin"? Wenn doch, wird man den Beitrag wahrscheinlich nächste Woche unter [url=http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,339481,00.html]diesem Link[/url] sehen können.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Bist Du sicher, dass Du "stern-tv-Reportage" gesehen hast und nicht "SPIEGEL-TV-Magazin"? Wenn doch, wird man den Beitrag wahrscheinlich nächste Woche unter [url=http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,339481,00.html]diesem Link[/url] sehen können.


    Habe den Beitrag gestern auch auf RTL gesehen, und das war ganz klar bei Spiegel TV !


    Ich denke, dass das Spiel wiederholt wird oder es 2-0 für unsere Amateure gewertet wird.

  • Ich bin dafür , das wir ebenfalls so ein schreiben aufsetzen wie der HSV für die Leute , die dort waren um ihre Kosten zurückzubeantragen.


    denn ich fühl mich echt verdammt scheisse geld für nen spiel ausgegeben zu haben was geschoben war.


    Grüße
    Patrick

  • Warum? Bist Du schuld dran? Hast Du nicht 90 Minuten Spannung und Emotionen erlebt? Kann es nicht auch ne tolle Sache sein, bei einem geschobenen Spiel anwesend gewesen zu sein? Wäre Dir ein völlig normales 1-1 llieber gewesen? Wirst Du Deinen Enkeln nie davon erzählen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • im aktuellen spiegel steht noch zu dem spiel dass es wohl teil einer kombiwette
    war, marks verpfiff das spiel in berlin während hoyzer in wolfsburg das spiel des vfl gegen fortuna duesseldorf zu gunsten der duesseldorfer entscheiden sollte. da duesseldorf trotz hoyzer-beistand aber nur ein 1-1 schaffte ging die sache nicht auf, marks erhielt seine präme aber wohl trotzdem,da er es ja geschafft hatte seinen teil zu tun.


    das ist schon wirklich sehr dreist, ich frage mich wie leicht das alles zu machen ist wenn man es vorsichtiger betreibt und nur sagen wir 2 spiele pro halbserie manipuliert und die einsätze etwas geringer hält bzw gut verteilt? das fällt doch niemals auf...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Warum? Bist Du schuld dran? Hast Du nicht 90 Minuten Spannung und Emotionen erlebt? Kann es nicht auch ne tolle Sache sein, bei einem geschobenen Spiel anwesend gewesen zu sein? Wäre Dir ein völlig normales 1-1 llieber gewesen? Wirst Du Deinen Enkeln nie davon erzählen?


    Mir wäre ein sieg lieber gewesen , den wir dort verdient gehabt hätten.

  • jo habs gesehen. hab ich schon in dem dfb pokal thread was dazu geschrieben. also wie krass da gefuscht wurde ist schon unglaublich...
    5000 Euro und 1000 Euro extra hat die schwarze Sau dafür bekommen, weil er es wohl "gut gemacht" hat

  • Zitat

    Original von arminia4ever


    Habe den Beitrag gestern auch auf RTL gesehen, und das war ganz klar bei Spiegel TV !


    Ich denke, dass das Spiel wiederholt wird oder es 2-0 für unsere Amateure gewertet wird.


    jup und für die die es gestern verpasst haben
    es wird heute auf xxp um 2015h wiederholt...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von arminia4ever


    Habe den Beitrag gestern auch auf RTL gesehen, und das war ganz klar bei Spiegel TV !


    Ich denke, dass das Spiel wiederholt wird oder es 2-0 für unsere Amateure gewertet wird.


    Jo habs auch gesehen...

  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,341366,00.html]Spiegel-Online[/URL]


    [Hoyzer] präzisierte im Kriminalgericht Moabit die Bestechungsvorwürfe gegen den DFB-Unparteiischen Dominik Marks, 29, die er in seiner ersten Vernehmung am 28. Januar erhoben hatte. Gegenüber den Ermittlern bekräftigte er nach Informationen des SPIEGEL, dass Marks für zwei von ihm manipulierte Spiele insgesamt 36.000 Euro von den kroatischen Brüdern S. erhalten habe.


    Hoyzer persönlich habe Marks in dessen heimischer Küche in Berlin vor dem verschobenen Regionalligaspiel Hertha BSC Amateure gegen Arminia Bielefeld Amateure 6000 Euro übergeben. Außerdem, so Hoyzer, hätten er und Marks bei einem DFB-Lehrgang für Erst- und Zweitliga-Schiedsrichter Mitte Januar in einem Zimmer des Hotels Relexa in Frankfurt am Main in Anwesenheit des Bundesliga-Schiedsrichters Torsten Koop über ihre manipulierten Spiele gesprochen. Koop, der die nächtliche Debatte inzwischen gegenüber DFB-Ermittlern eingeräumt haben soll, sollte laut Hoyzer ebenfalls für Manipulationen angeworben werden - allerdings erfolglos.


    Die Anwältin von Marks, Astrid Koch, mochte zu den Vorwürfen keine Stellungnahme abgeben.

  • Die Verdachtsmomente gegen Marks verhärten sich ja zunehmends. Ich bin gespannt, wie der DfB nun dieses Spiel bewerten wird. Eigentlich kann es ja nur heissen 2:0 für Arminia Amateure und somit 3 Points.


    Eine weitere Möglichkeit wäre eine Spielwiederholung dann jedoch in Bielefeld, damit Arminia nicht schon wieder die Reise nach Berlin antreten muss und die Zuschauereinnahmen als "Entschädigung" für die Arminen wirken würde.


    Ich bin gespannt!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Die Verdachtsmomente gegen Marks verhärten sich ja zunehmends. Ich bin gespannt, wie der DfB nun dieses Spiel bewerten wird. Eigentlich kann es ja nur heissen 2:0 für Arminia Amateure und somit 3 Points.


    ....r


    Warum kann es nur 2:0 für uns heissen??


    Die Berliner haben sich doch nichts zu schulden kommen lasssen!


    gut... vielleicht häte man dem schiri sagen können, dass der ball drinne war...


    aber denen einfch so die punkte wegzunehmen wäre ja auch nicht fair...


  • Ganz einfach. Arminia schoß ein Tor welches nicht gegeben wurde und das bevor die Berliner ihren nicht berechtigten Elfer geschossen haben.
    Da Berlin ansonsten NULL Chancen vor dem Tor der Arminen hatten und man auch nicht vernachlässigen darf, das ein Rückstand der eigentlich gegeben war für die Berliner demotivierend und für die Arminen fördernt gewesen wären, bin ich der Meinung das man hier so verfahren sollte.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich denke auch, das Spiel kann nur 2:0 für uns gewertet werden. Ein Nachholspiel wäre doch schon ein sehr großer Nachteil, da wir damals als ungeschlagenes Top Team in die Partie gingen und Hertha hatte, so glaub ich, nur 2 Punkte.


    Dazu fehlen uns jetzt Langkamp, Pölking, Maric, Radovic, El Idressi und es kann sein das sich andere Leistungsträger bis zum Nachholspiel noch verletzen.


    Bei Hertha haben sich die damaligen Unsicherheitsfaktoren wie Fathi, Chahed, Dejagah, Cagara und Salihovic?! längst in den Vordergrund gespielt und treffen regelmäßig. Einzig Tretschok und Hartmann verließen von den Leistungsträgern den Verein.

  • das spiel wird bestimmt nicht 2-0 gewertet , man muss sagen das ein tor wirklich regulär war aber das andre war bullshit...


    aber wie hätten sich die herthaner nach dem 1-o von uns verhalten ?


    hätten sie den ausgleich gemacht ? hätten sie das 2-0 bekommen?


    ich bin sicher das spiel wird wiederholt


  • Korrekt Thomi. Ein Wiederholungsspiel ist das Günstigste, was für Arminia herausspringen kann. Eine Umwertung zugunsten Arminias ist ja nur dann überhaupt vorstellbar, wenn Spieler der Hertha-Amateure unmittelbar an der Schiebung beteiligt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!