100 Jahre DSC

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Als ich heute morgen um 7:30 Uhr aus dem Fenster schaute, war sie noch da. Um 8 Uhr hing dann schon wieder die Stadt-Fahne... :(
    Nun ja, schon schade, aber besser ein Tag als keiner (hätte ich der Stadt auch zugetraut)


    schade, beim aufstieg 1996 oder '99 hing die fahne da glaube ich länger

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Hmm, 96 oder 98 (hier mangels Aufstieg ;)), hing keine DSC-Fahne auf der Burg, das war jetzt die erste offizielle. In den 70er hat mal einer nachm Aufstieg "illegal" die Fahne gehiesst :)


    Neben der Stadtfahne und der deutschen Fahne ist die Arminia Fahne von gestern erst die dritte offizielle. Ich denke zwischen 33-45 hing da ab und zu noch ne ganz andere, aber die taucht in keiner Statistik mehr auf.

  • Zitat Bulldozer:: "Ich denke zwischen 33-45 hing da ab und zu noch ne ganz andere, aber die taucht in keiner Statistik mehr auf."


    Bulldozer: Die "andere" Fahne wurde sogar schon früher gehisst (siehe unten):


    1. Zeittafel von Bielefeld 1931 bis 1945


    20./21.06.1931: NSDAP-Parteitag des Gaues Westfalen-Nord in Bielefeld. 5000 SA- und SS-Männer marschieren durch die Stadt, Hissung der Hakenkreuzfahne auf der Sparrenburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Homer ()

  • :lol: muahahaha


    [Blockierte Grafik: http://www.bielefeld-fotos.de/galerie/albums/userpics/Veranstaltungen/2004-05/050503a/050503_Sparrenburg_06.jpg]


    na wenigstens etwas, was zu unserer geschichte passt, wie das auge zur faust gehört ;)
    ich dachte schon ich wäre im falschen film...
    aber nein, ich/wir wurde/n nicht enttäuscht!
    in sachen requisitendetails ist bei uns also doch noch alles standesgemäß "normal" !!! :D
    hätte micht nicht gewundert, wenn hinter den fingern das konterfei eines schürmann oder dörfel hervorgeblitzt hätte...
    aber die dinger konnte man damals schon sehr gut wegkratzen, wie teilweise auch gut zu erkennen ist :lol:
    klasse :D :D :D


    gruß
    das
    x

  • Also als ich gestern Abend so gegen halb Acht in Sichtweite der Sparrenburg war, musste ich feststellen dass schon wieder die Bielefeld Fahne durch den Wind flattert. Schade :D

  • Mal ne Frage:
    War schon jemand in der Ausstellung am Kesselbrink?
    Ich hätt da ma ne Frage:
    Darf man da drin Fotos machen? :D oder is des aus irgendwelchen Gründen net erlaubt?
    Wollt da morgen nach der Schule ma rein :)

  • Servus!
    Kann mir einer von euch sagen wo ich das Museum auf zeit finde in Bielefeld also wo der Kesselbrink ist kann man da mit der S-Bahn hinfahren???
    Komme ja net aus Bielefeld und daher weiß ich nur wie ich in die innen Stadt komme und zur Alm!

  • Das liegt direkt in der Innenstadt, ca. 500 bis 600 Meter vom Hauptbahnhof. Würde mich einfach durchfragen. Sollte da eigendlich jeder kennen :)


    Ansonsten: Einfach vom Hbf aus rechts richtung Fußgängerzone über die nächste Hauptstraße in die Fußgänger hinein, bis zur nächsten größeren Kreuzung in der Fußgängerzone (Karstadt), dann links und immer gerade aus (Richtung Telecom Hochhaus)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Und Eintritt kostet das nicht, oder?


    Es kostet Eintritt. Die Ausstellung wird hauptsächlich aus Eintrittsgeldern finanziert.

  • Zitat

    Original von Schorsch_Koch


    Es kostet Eintritt. Die Ausstellung wird hauptsächlich aus Eintrittsgeldern finanziert.


    Hast du auch 'ne Ahnung wieviel? Hab auf der off. Homepage nichts diesbezüglich gefunden.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Hast du auch 'ne Ahnung wieviel? Hab auf der off. Homepage nichts diesbezüglich gefunden.


    Guckst Du in Zeitung, weisst Du 5€ :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eintritt Vollzahler: 5 Euro,
    Sportvereinmitglieder: 4 Euro,
    DSC-Mitglieder: 3 Euro,
    Familienkarte: gibts auch, hab ich mir aber nicht gemerkt
    11-Freunde-Karte: 30 oder 40 Euro (sorry, hab die Zahl vor der Null nicht im Kopp)
    Gruppenkarte für 20 Personen: 10 Euro mehr als die 11-Freunde-Karte


    Die Aussstellung ist ganz nett gemacht. Für Arminia-Kenner und Leser des Buches "Ein Verein will nach oben" nicht soo viel Neues. Konzept der Ausstellung ist, die Geschichte Arminias parallel zu erzählen zu der Geschichte Bielefelds/der allgemeinen Zeitgeschichte.


    Leider bleibt es meistens bei Parallelerzählungen und wenig wirklichen Verknüpfungen. Ich hätte mir auch eine stärkere Verknüpfung mit der Fußballgeschichte gewünscht.
    Ein paar Redundanzen gibt es auch, so taucht z.B. der Bundesligaskandal an verschiedenen Stellen auf, statt alles dazu zu bündeln.
    Und was es soll, bei der Abteilung mit den Spielerlegenden nur deren Bild und Daten aufzulisten, statt die Anekdoten zu erzählen, die sie zu Legenden machten, bleibt mir ein Rätsel.


    Die Darstellung der Geschichte der anderen Abteiliungen des Vereins ist - ich muss das leider so deutlich sagen - peinlich. Z.B. 80 cm Vitrinenplatz für die Damenabteilung, in der irgendwelche alten Almpost-Vorgänger aufgeschlagen liegen, in denen über die Damenabteilung berichtet wird. Kein erklärender Kommentar, keine Angaben über Gründung, Mitgliederentwicklung, keine Verknüpfung mit der Zeitgeschichte des Damenfußballs (z.B. Verbot des Damenfußballs durch den DFB).


    Aber ich will mal nicht zu kritisch sein: Es ist eine Ausstellung, die innerhalb kürzester Zeit von engagierten Leuten gemacht worden ist. Und das neben den ganzen andern Projekten. Ein paar liebevolle Ideen sind dabei (Fahrstuhl, Tribüne) und ein paar interessante Exponate auch.
    Ich hab also gestern immerhin zwei angenehme Stunden dort verbracht.


    Also: Dank an die Macher.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Joa..also ich war heut nachmittag so ca. 1 1/2 stunden drin :)
    Fand ich auch sehr gut gemacht. Auch, wenn ich erst seit 97 wirklich Fan bin war es für mich interessant, die Anfänge usw. zu sehen. Klar, das dann der Abschnitt ab 97 und bis heute etwas besser für mich sind, weil man einfach Erinnerungen damit verknüpft. Es sind wirklich viele schöne Sachen dabei und ich kann jedem Arminia Fan nur raten da mal reinzuschauen.


    Es lohnt sich :)

  • So...jetzt schon wieder zuhause...ich hab mich ja bisher sehr sehr zurückgehalten und ich hab keine Ahnung, aber warscheinlich poste ich hier gerade in den total falschen Thread.


    Egal...das Spiel heute hat mich - zumindest in der ersten Halbzeit - tierisch angekotzt. Von mir aus können alle gehen, die gehen wollen. Ich werde keinen vermissen! Keinen Skela, keinen Buckley und auch keinen Rapolder.


    Trotzdem: einen Duro auszupfeifen - und das gilt genauso für jeden anderen, der das blaue Dress trägt - ist allerunterste Schublade. Vor allem in diesem Fall, da Duro nun wirklich gar nix dafür konnte. Er hat schlecht gespielt, keine Frage, aber andere waren noch schlechter. Ja ne, stattdessen feiern wir lieber Ailton oder?


    Die 100-jahr-Feier: Super gemacht, ihr Vollnasen! Immer schön die Leute auspfeifen, die uns dieses Jahr den Klassenerhalt gesichert haben. Schön Kentsch auspfeifen, ne Toto? Immer schön dagegen sein oder? Alles was hier für den Verein arbeitet erstmal schön runterputzen, nicht wahr?
    Glückwunsch! Hier in Ostwestschwafeln findet man ja immer irgendwas, woran man rummeckern kann oder?
    Ich hab echt langsam die Schnauze voll...aber nicht vom Verein, sondern von den Leuten, die permanent irgendwas zu kacken haben. Mein Gott nochmal, findet euch damit ab. Wir sind Arminia Bielefeld. Spieler kommen, Spieler gehen, und sie gehen meistens, weil wir nicht genug Schotter haben. So isses nunmal und so bleibt es. Aber hört gottverdammtnochmal damit auf, ständig auf den Leute rumzuhacken, die wenigstens dafür sorgen, dass wir auch in Zukunft hier erstklassigen Fussball gucken können!


    Und jetzt kommt ihr, ihr Schlauberger. Spart euch eure schlauen Kommentare à la "Red doch alles schön" oder oder oder. Ich kanns nicht mehr hören. Inzwischen kann ich Rapolder gut verstehen, dass er geht!


    Ich hoffe einfach mal, die richtigen Leute fühlen sich angesprochen! In diesem Sinne, gute Nacht und auf Wiedersehen!

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!