Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Zitat

    Original von "42"
    Ziemlich schlagfertig der Owo.


    Wo haste denn dieses Statement gefunden?


    Im KICKER von heute ;). Steht unter "Harmonie bröckelt" oder so ähnlich. Leider ist der Artikel nicht online.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von david78
    Wenn ich das schon lese wird mir schlecht. Wie hoch wird diese festgeschriebene Ablöse sein?? 500000 Euro? Man hat sich schon so oft die Finger damit verbrannt. Die sollten Owo und Buckly mehr zahlen damit die im gegenzug auf solche Klauseln verzichten. Der Verein muß mal mehr riskieren!


    Also lieber Owo noch ein Jahr beim DSC und 2006 für 500.000€ verkaufen, als ihn jetzt abzugeben, oder nächstes Jahr ablösefrei!

  • Moinsen Arminen,


    ich wage jetzt eine Aussage, auch wenn es nur aus meinem Gefühl heraus resultiert.


    Ich bin mir so ziemlich sicher, das Owo weiterhin bei Arminia bleiben wird und seinen Vertrag sogar noch verlängern wird bis 2008!


    Grund: Owo kotzt es perönlich an, das er so im Mittelpunkt des Interesses steht und das schadet ihm bei seiner Entfaltung auf dem Feld. Das mekrt er selber und aus diesem Grund ist es für ihn wichtig, das er endlich seine Ruhe hat und aus dem Interesse der Medien heraus kommt. Owo ist meines Erachtens kein Typ, dem es ums Geld geht, sondern er will spielen und das in aller Ruhe, das ist aber momentan nicht möglich!


    Wahrscheinlich wird er in den nächsten Wochen bei Arminia verlängern und eine Austiegsklausel einbauen das dieser Vertrag nur für die 1 Liga gelten wird. Dann liegt es an Amrinia auch weiterhin mit Owo planen zu können und alles für den weiteren Klassenerhalt in der Liga zu machen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Wäre schön. Aber erstmal abwarten. Der Kentsch hat das Eurozeichen schon in den Augen. Der will sicher verkaufen. Wahrscheinlich billiger als erwartet.

  • Also dafür das Owomoyela nicht so aufs Geld ankommt, haut sein Berater aber dann ziemliche Zahlen in den Raum. Wenn man hört, dass er angeblich 2 Mio's Gehalt rausschlagen will, ist das nicht grad wenig für einen der nicht so auf das liebe Geld schielt. Und sein Berater sucht man sich auch immer noch selber aus.


    Soll jetzt keine Kritik an Owomoyela sein, aber manchmal wird er m.M. auch zu lieb dargestellt. In Verbindung mit seinem Berater scheint er ja dann doch ziemlich viel zu versuchen (wenn man sich die Liste der Vereine anguckt, mit denen der Berater vermeintlich gesprochen haben soll), um einen hochdotierten Vertragsabschluss zu erzielen.


    Das er verlängern, kann ich mir kaum vorstellen. Eine weitere Saison bei Arminia schon eher, wenn die Verhandlungen, wie bei S04, nicht zum gewünschten Ergebnis führen.


    david78 Also, wenn Owo wechselt, dann bestimmt nicht weil er es nicht wollte und der böse Kentsch ihn aber zwangsverkauft hat.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Hmm, wäre zwar schön wenn Owo in der nächsten Zeit bis 2008 verlängern würde, aber wirklich dran glauben kann ich nicht!!! Schätze iohn zwar grundsätzlich nicht als Geldgeier ein, aber auch er wird ab einem gewissen Gehalt schwach werden! Sicher fühlt er sich hier wohl und er kann überzeugen und aus einer Mannschaft hervorstechen und sich so für Klinsi anbieten, was er bei anderen Vereinen vielleicht nicht in dem Maße kann, aber tzrotzdem ist er wohl vom Grunde her so wie die meisten Angestellten, gibt es woanders einen "sicheren "Arbeitsplatz mit mehr Geld und gleichem, bzw. besserem Umfeld (z.B. Internationaler Wettbewerb) dann geht er!!! Die Frage ist dann nur ob er auch die Einsätze hat wie er sie in Bielefeld bekommen würde!!! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!!!

  • Mal angenommen wir kommen durch den Pokal oder evt. in den UI-Cup, dann bleibt er bestimmt. Meinetwegen auch nur bis 2007. Hauptsache er bleibt hier!

  • also nach Schwicks Worten in Sport im Westen wird alles getan um Owo und Buckley mittelfristig (Vertragsverlängerung) zu halten, nur bei Langkamp bin ich mir nicht so sicher...

  • Ich bleibe bei folgenden: Bietet irgendein Verein 5 Mio DM für Owo, dann MUSS der einfach verkauft werden. So gut isser nämlich auch nich... zu ersetzen. Die sollen den bloss nich halten! Er wird eh nich bleiben wollen, von daher...

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich bleibe bei folgenden: Bietet irgendein Verein 5 Mio DM für Owo, dann MUSS der einfach verkauft werden. So gut isser nämlich auch nich... zu ersetzen. Die sollen den bloss nich halten! Er wird eh nich bleiben wollen, von daher...


    Die Frage ist:


    Wer nimmt heutzutage noch D-Mark??? :lol: :D :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Die Frage ist:


    Wer nimmt heutzutage noch D-Mark??? :lol: :D :lol:


    dann passt das ja auch ungefähr wieder mit den Euros


    aber stimmt schon. irgendwo ist die Schmerzgrenze des Vereins beim Angebot und der Grat zum "schwach" werden ist sicher auch nicht weit.
    so ist das eben in BI und sicher ist auch ein Owo ersetzbar.
    blöd nur, wenn gleich 3-4 oder 5 Leistungsträger gleichzeitig erstzt werden müssten. das kann dann sportlich in die Hose gehen und ggf. wesentlich mehr kosten als etwas über die Schmerzgrenze beim Angebot zu gehen.


    wir werden sehen.
    ne gute und leistungsfähige Mannschaft (zumindest nach den theoretischen Vorstellungen der Verantwortlichen) werden wir auch vor der Saison 2005/2006 haben. dann muss es praktisch nur noch 34 Mal bestätigt werden und alles war, wie auch immer, wieder (mal) richtig.



    uli

  • Langkamp kann man ersetzen. Den würde ich verkaufen und das Geld dann in eine Weiterbeschäftigung von Owo und Buckley stecken.


  • Das ist das Problem. Wir diskutieren immer losgelöst über Owo, Lense, Langkamp und Buckley und über die Schmerzgrenzen bei den Ablösesummen. Wenn aber der Super-Gau eintritt und alle gehen, dann haben wir vielleicht 4-5 Millionen eingenommen, aber auch ein großes Problem. Alle müssten ersetzt werden, was besonders bei Owomoyela und Buckley qualitativ schwierig wird. Dazu muss die Taktik neu eingeübt werden und die Automatismen gehen verloren.


    Das beste wäre, man könnte Owo und Buckley halten, auch wenn die Ablöse bei 2-3 Millionen liegt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das ist das Problem. Wir diskutieren immer losgelöst über Owo, Lense, Langkamp und Buckley und über die Schmerzgrenzen bei den Ablösesummen. Wenn aber der Super-Gau eintritt und alle gehen, dann haben wir vielleicht 4-5 Millionen eingenommen, aber auch ein großes Problem. Alle müssten ersetzt werden, was besonders bei Owomoyela und Buckley qualitativ schwierig wird. Dazu muss die Taktik neu eingeübt werden und die Automatismen gehen verloren.


    Das beste wäre, man könnte Owo und Buckley halten, auch wenn die Ablöse bei 2-3 Millionen liegt.


    De Gefahr sehe ich auch, Richie.

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Ja ich hab ihn auch gesehen. Nen schicken Wagen hatter auch.


    Was für ein Kennzeichen! ;)

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!