Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Zitat

    Original von MJockel
    owo ist rechts hinten besser als rechts vorn. seine zweikampf und kopfballstärke kommt in der 4erkette erst richtig zur geltung...bei uns spielt er doch nur so oft vorne weil lense sonst draussen bleiben muesste...


    Das sehe ich anders. Ich halte ihn vorne für wichtiger. Mit ihm vorne kommt wesentlich mehr Torgefahr zustande. In Normalform halte ich Lense hinten und Owo vorne für die zur Zeit beste Variante.

  • Schade das er wechselt aber 2,5 M. € versüßen den Abschied. Bremen halte ich für eine gute Wahl, bessere sportliche Perspektive als bei uns und das nötige Kleingeld für sein Gehalt haben sie auch noch. Da Owo aber ein modischer Typ ist, glaube ich dass das Werder-Trikot letztendlich ausschlaggebend für seine Entscheidung war :D

  • álso ich bitte schon jetzt um entschuldigung..



    Wenn man ein ar*** im Deutschen Fussball aussuchen könnte


    wäre es Owo...


    wie war das nochmal :,,Wenn wir 41 Punkte haben können wir reden"


    also das ist echt ein kleiner gemeiner Sack... sry

    HA! ES! VAU!


    BHOU BHOU BHOULARUZ

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Da Owo aber ein modischer Typ ist, glaube ich dass das Werder-Trikot letztendlich ausschlaggebend für seine Entscheidung war :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/biglaugh.gif][Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/biglaugh.gif][Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/biglaugh.gif]

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Über die 2,5Mios wäre ich mir noch nichtmal im Ansatz sicher.
    Ich denke wir können froh sein wenn noch eine 2 vorm Komma steht.
    Aber vielleicht hat Werder ja noch einen Spieler den sie uns für die nächste Saison ausleihen können.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)


  • Bitte was? Ein Sack wäre er gewesen hätte er gegen Handgeld nen Vorvertrag bei Schalke unterschrieben und bis 2006 seinen Vertrag zu Ende gespielt. Ich nehm ihm das in keinster Weise übel. 41 Punkte ... das wäre viel zu spät gewesen. Arminia braucht ja irgendwann auch mal Planungssicherheit.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()


  • :lol: Da ust wohl jemand eifersüchtig weil Der HSV beim Transfer von Owo wohl raus ist!!!

  • da kann man nur sagen: Gratuliere, Owo!


    Er hat auf jeden fall die (wenn scho n nich bielefeld) richtige entscheidung getroffen!


    Hamburg wird sich nie oben festsetzten!
    Schlacke hätte ihn eh nächstes Jahr verkaufen müssen aufgrund Geldmangels
    Hertha is einfach hertha.... da spielt doch niemand gerne... wenn ich schon an hoeness und coo. denke... :kotzen:
    stuttgart ähnlich wie hamburg....

    Ich hoffe nur, dass beim Leverkusen-Spiel keine Idioten da sein werden, die ihn auspfeifen!!!!!!


    und für owo gilt die restlichen Spiele:


    (bei dem gedanken, dass wir ja noch in bremen spielen werden...) Mach's wie Artur!


    PS: wobei als hamburger nach bremen wechseln.... naja... egal. Viel Erfolg in Bremen!!

  • berichtet die DPA, unterschrieben ist zwar noch nichts, aber man geht von einer schnellen Einigung aus, mit Patrick ist wohl alles klar.....anbei der Text:




    Veröffentlicht am 17.03.2005 um 13:53 Uhr
    Quelle: dpa


    Werder gewinnt Tauziehen um Owomoyela



    Werder Bremen hat das Tauziehen um Patrick
    Owomoyela gewonnen. Der von zahlreichen Bundesligaclubs umworbene
    Fußball-Nationalspieler wechselt im Sommer von Arminia Bielefeld zum
    deutschen Meister und Pokalsieger. Laut Werder-Geschäftsführer Klaus
    Allofs sind sich die Bremer mit dem 25 Jahre alten Defensivspieler
    einig. Offen ist nur noch die Ablösesumme. Sie soll rund 2,5
    Millionen Euro betragen. «Ich gehe von einer Einigung in den nächsten
    Tagen aus», sagte Allofs am Donnerstag zu den Verhandlungen mit
    Arminia Bielefeld.


    Owomoyela erhält in Bremen einen Vierjahresvertrag. «Wir sind
    bestrebt, die Qualität unserer Mannschaft ständig zu verbessern.
    Owomoyela hat im Verein und in der Nationalmannschaft gezeigt, dass
    er dazu in der Lage ist», erläuterte Allofs die lange Laufzeit des
    Kontraktes. Der Nationalspieler kann auf der rechten Seite vielseitig
    eingesetzt werden. Entweder als Verteidiger oder auch im Mittelfeld,
    wo er die Lücke schließen könnte, die der bisherige Werder-Profi
    Fabian Ernst (zu Schalke 04) hinterlässt.


    Owomoyela besitzt bei Arminia Bielefeld einen bis 2006 datierten
    Vertrag. Deshalb kann er nur gegen eine Ablösesumme den Verein
    verlassen. Bei den Ostwestfalen war man in den vergangenen Wochen
    davon ausgegangen, den WM-Kandidaten nicht halten zu können. Neben
    Werder Bremen hatten auch der Hamburger SV, Schalke 04 und Hertha BSC
    Interesse an dem Profi gezeigt.


    Als Zugang für die linke Seite der Bremer ist Zlatan Bajramovic
    vom SC Freiburg im Gespräch. Allerdings steht hier laut Allofs die
    Einigung mit dem Mittelfeldspieler noch aus. Bajramovic will den
    Bundesliga-Tabellenletzten nach Ablauf seines Vertrages im Sommer
    verlassen.




    Schade, aber war eigentlich klar das er geht........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]

    Ich hoffe nur, dass beim Leverkusen-Spiel keine Idioten da sein werden, die ihn auspfeifen!!!!!!


    Ich denke mal nicht, dass gegen Leverkusen irgendwelche Idioten Anti-Owo Gesänge starten werden, aber solls ja geben! Aber die haben den Schuß dann echt nicht gehört, denn Owo hat echt viel für Arminia getan und so traurig es auch ist, dass er wahrscheinlich nicht bleibt, gönne ich ihm den Wechsel zu einem international ambitionierten Verein wie Werder!
    Bloss wer rückt nun auf seine Position? ?(

  • Zitat

    Original von DSC RULES


    :lol: Da ust wohl jemand eifersüchtig weil Der HSV beim Transfer von Owo wohl raus ist!!!




    Nee nicht wirklich finde 2,5 n bissle viel dachte nur er ist ein ECHTER


    Hamburger


    hoffe nur das Bremen Bajramovic nicht holt sondern wir ihn kriegen....


    sonst kriegt allofs ne Kugel in den kopf (ironie)

    HA! ES! VAU!


    BHOU BHOU BHOULARUZ

  • schade.. aber 2.5 millionen sind schon viel kohlen... also das geld gut umsetzen , dann klappt das schon ;)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Grade auf Sport1.de:


    Zitat

    Owomoyela-Wechsel zu Werder perfekt Nationalspieler Patrick Owomoyela wechselt am Saisonende von Arminia Bielefeld zu Werder Bremen.
    Wir sind uns mit dem Spieler einig", bestätigte Sportchef Klaus Allofs, "es gibt in den nächsten Tagen nur noch einige Dinge mit der Arminia zu klären." Der 25-Jährige wird beim Deutschen Meister einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2009 unterschreiben. Offen ist noch die Ablösesumme, da Owomoyela bei den Ostwestfalen noch einen Vertrag bis 2006 hat. Im Gespräch sind etwa 2,5 Millionen Euro.


    Ich sag mal so, besser Werder als Schalke.
    Dass er wechseln wird war sowieso da, jeder der was anderes geglaubt hat ist ein Träumer.


    Er ist ein guter Spieler der sich in den zwei Jahren beim DSC stark entwickelt hat, trotzdem darf man nicht vergessen dass auch er einige Schwächephasen in dieser und auch in der letzten Saison hatte.
    Das Team um ihn herum muss stimmen, sonst wird er woanders nicht viel reissen, Kopfballstärke allein reicht da nicht.


    Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück in Bremen denn er ist ein sehr sympathischer Kerl (was wiederum manch andere "Wechsler" nicht sind...), trotzdem würde es mich nicht wundern wenn wir ihn nach der nächsten Winterpause wieder bei uns sehen würden... ;)

  • Also wer Owo auspfeifft, der macht sich nur lächerlich und sollte von den neben ihm stehenden/sitzenden Leuten zurechtgewiesen werden.


    Owo's Wechsel ist vollkommen OK. Er muss halt einfach, für seine weitere Entwicklungen, in einem Verein unter Vertrag stehen, der international spielt. Also ich werde ihm nicht nachtragen, dass er nach Bremen gegangen ist. Er hat immer mit offenen Karten gespielt und sein Wechsel ist logisch.

  • ich habe damit gerechnet aber in den letzten wochen neue hoffnung geschöpft. daher bin ich ein klein wenig enttäuscht.
    ich wünsche ihm auf jedenfall viel glück und werde ihn als spieler und menschen gut in errinerung behalten er hat für ein sehr gutes bild in bielefeld gesorgt. wer owo auspfeift oder jeglicher art beleidigt ist kein armine.
    zudem hoffe ich das owo noch 4-5tore macht und am liebsten davon 2 in bremen damit alle sehen das er sich immer voll reinhängt


    jetzt wird es immer schwiriger in der nächsten saison lense,skela,patrick und von buckley gehe ich auch aus da wird einige arbeit auf tvh und ur zukommen besonders weil kentsch vom finanziellen dazwischen funken wird

  • Steht alles schon im Patrick Owomoyela Thread
    Denke das man nicht nochmal einen extra Thread braucht!
    Einfach mal die Suchfunktion benutzen! :nein:

  • Eines vorne weg, auspfeiffen muss wohl nicht sein.
    Aber das ihm hier auch noch zu einem Wechsel gratuliert, finde ich etwas überzogen. Natürlich gibt es Faktoren, die einen Wechsel nachvollziehbar machen.


    Nur hier ist er immer ganz der liebe Owo. Wenn man mal nen bißchen bösartig denkt, könnte man die Situation auch so beschreiben:
    Er verhandelt so lange mit anderen Vereinen (S04, Hertha, HSV, Bremen), bis das für ihn gewünschte Ergebnis erzielt wurde. So lange nichts klar war, hat er immer davon geredet, dass hier was aufgebaut wird usw... Stimmt dann ein Angebot in finanzieller Sicht, greift er natürlich sofort zu.


    Nochmal ich nehm ihm den Wechsel zwar nicht krumm, zumal er auch immer angedeutet hat, dass es für ihn auch in Frage kommt (wenn es passt) den Verein im Sommer zu verlassen.


    Aber ihm zu gratulieren, dass er unseren 'endgeilen' Club verläßt, dass kommt mir nicht über die Lippen.


    Sollten aber 2,5 Mio aus Bremen fließen ist mir das eh schnuppe, da das mehr als gutes Geld für einen Spieler ist, der seit einem 3/4 Jahr BL spielt. Sind es nur 2 Mio's kann ich auch mit leben.
    Naja, sollte es stimmen, bin ich bei ihm echt mal gespannt, ob sein Weg eher Friedrich'sche oder doch Maul'sche Bahnen nimmt...

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Jala
    Ich sag mal so, besser Werder als Schalke.


    Seh ich auch so. Werder finde ich eigentlich o.k. Schaaf und Allofs sind i.O. und die sind Meister geworden ohne sich Geld zu leihen. Also, ich wünsche Owo viel Glück und viele Tore an 32 BL-Spieltagen im Jahre 05/06!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Nur hier ist er immer ganz der liebe Owo. Wenn man mal nen bißchen bösartig denkt, könnte man die Situation auch so beschreiben:
    Er verhandelt so lange mit anderen Vereinen (S04, Hertha, HSV, Bremen),


    Schlacke war ja nun nicht mehr interessiert und ob der HSV oder Hertha nächstes Jahr international spielen, weiß man nicht. Werder hat da eine günstigere Ausgangsposition. Insofern kann ich das 'Rumgeiere' gut verstehen und auch, dass er sich für etwas finaziell besseres entscheidet.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!