Ex-Armine Marco Küntzel

  • naja. die ersten 2-3 spiele von ihm waren so unglaublich mies dass es ja auch nur besser werden konnte.
    mittlerweile bemüht er sich immerhin und ist nicht mehr ganz so unkonzentriert...die stockfehler wird er aber glaube ich nicht mehr los da fehlt ihm einfach die technik oder die balance oder was auch immer, gute spielübersicht kann man ihm allerdings nicht absprechen.


    beim tor in trier hat er alles das richtig gemacht was ihm sonst fehlte, antizipiert,sprint zum ball, torwart ausgespielt ohne zu stolpern, geschossen hatter auch, traut er sich ja sonst oft nichmal...und sogar getroffen.
    alles sachen die er in den ersten spielen komplett vermissen liess.


    insgesamt gehört er zzt schon in die startaufstellung wobei ich mich ja frage was passieren würde wenn mal boakye und katanha zusammen spielen würden...naja passt scheinbar nicht in bennos konzept und so gesehen ist küntzel aufgrund seiner übersicht und des ordentlichen passspiels keine schlechte wahl, auch wenn er manchmal rumeiert und nich weiss wohin mit dem ball bzw ihn lieber gleich verstolpert.


    denke aber es wäre sicher gut falls irgendwie möglich zur winterpause(besonders wenn man noch oben mit dabei ist) noch einen arbeitslosen oder billigen stürmer zu holen, denn wenn boakye ausfällt isses mit unserem sturm vorbei denn alle anderen unserer stürmer haben zwar sicher ihre qualitäten, ein richtiger goalgetter ist aber keiner von ihnen. muss man ganz realistisch so sehen.


    oh und für küntzel haben wir mittlerweile einen top spitznamen gefunden, aufgrund seiner wahnsinnig eleganten ballbehandlung wird er bei uns nur magic marco genannt ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • seitdem er den elfer auf pauli reingemacht hat spielt er sicherer und gehört auch in die Startelf.AUspfeifen bringt echt nichts weil wenn der jetzt noch n bisschen mehr spielpraxis bekommt könnt ich mir vorstellen das er noch einige tore für uns schießen wird.von mir kommt auch ganz klar ein :respekt:

  • Man muss ja auch bedenken, dass es momentan in der ganzen Mannschaft super läuft. Im Augenblick ist es ja so, dass vieles gelingt und wir auch die Glücksfee auf unserer Seite haben :D .


    Aber wie läufts mit Küntzel, wenn bei der gesamten Mannschaft gerade mal Sand im Getriebe ist ?


    Bis jetzt ist er in meinen Augen mitgeschwommen. Überragend war er nicht. Das Tor gegen Karlsruhe hätte wahrscheinlich auch jede Inter NetLusche gemacht und das Ding gegen Trier war auch nach einer 100%igen Chance. Ich bin noch ein wenig skeptisch.


    Mal abwarten wie er sich in den Spielen gegen die Top-Teams präsentiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Das Tor gegen Karlsruhe hätte wahrscheinlich auch jede Inter NetLusche gemacht und das Ding gegen Trier war auch nach einer 100%igen Chance.


    Du musst aber bedenken das ein Stürmer auch erstmal da stehen muss um den ball reinzumachen und den nötigen torinstinkt braucht.

  • Bei Küntzel ist es vermutlich eine Frage des Selbstvertrauens. Wenn ihm von den Fans der Rücken gestärkt wird, könnte ich mir vorstellen, daß er eine ganz vernünftige Scorerbilanz hinbekommt. Also mäßig viele eigene Tore und dazu noch mehr Torvorlagen.


    Mal ne Kalkulation: Küntzel 29 Spiele, 9 Tore, 13 Torvorlagen (inklusiver herausgeholter Elfmeter).


    Aber einigermaßen gesund muß er natürlich bleiben.



    Mal schauen, wie unendlich weit ich daneben liege...

  • Das Künzel die ersten Spiele so unsicher war, liegt denke ich doch wohl daran, dass er sich erstmal in der Mannschaft reinfinden muss. Bei dem einen geht sowas schneller als bei andere (s. Boakye)


    Und ich denke auch nicht, dass jeder diesen Treffer erzielt hätte.
    Ihr braucht gar nicht mal lange zurück denken. Momo hätte weit drüber geschossen ;)
    Nein im Ernst, ich gehe mal von aus, dass Küntzel mitbekommen hat, wie viele Fans auf ihn reagiert haben. Als er da alleine auf das Tor rannte, dachte doch auch jeder erst: ne, der schießt drüber. Aber er hat das Tor gemacht und wenn man bedenkt, wie sich vielleicht ein Spieler fühlt, wenn er bei den Fans nicht so gut angenommen wird. Da blieb Künzel doch ganz cool. Und darum unterschreibe ich einfach mal Jala's Beitrag

  • Wer schon mal Fußball gespielt hat, weiß wie es ist, wenn, man lange keine Spielpraxis hat. Das Selbstvertrauen ist noch nicht so vorhanden, und gewisse Abläufe müssen sich erst mal wieder verinnerlichen. Bei Küntzel kommt noch erschwerend hinzu, dass er von einem anderen Verein neu in die Mannschaft kam und dass es in der Mannschaft am Anfang nicht lief. Wenn dann noch die ersten Aktionen misslingen, ist das Selbstvertrauen erst recht im Keller und es misslingen einem Sachen, die man normalerweise drauf hat. Somit sind auch Stockfehler und überhastete Aktionen von ihm zu erklären. Ausserdem ist Küntzel nicht unbedingt der typische Strafraumspieler. Er ist eher der Vorbereiter bzw. einer der aus der Tiefe in die Spitze stürmt. Also braucht er idealerweise einen Strafraumspieler neben sich, doch der war am Anfang nicht vorhanden oder wie Katanha noch nicht weit genug. Ich habe ja damals schon gesagt, dass Küntzel vermutlich davon profitieren wird, als Boakye zu Arminia gekommen ist. Seine Entwicklung seit damals ist doch unübersehbar, und ich denke, dass er sich noch weiter steigern wird. Denn mit jedem Tor oder jeder Torvorlage oder jedem rausgeholten Elfmeter wird sein Selbstvertrauen steigen und somit seine Leistungen noch besser werden. Von daher verdient er Respekt, dass er sich aus dem Loch, in dem er sich befand, wieder rausgezogen hat. Dass er natürlich von der Leistungssteigerung der Mannschaft profitiert hat, ist klar. Aber vielleicht kann man es auch anders sehen. Seine Leistungssteigerung wird auch der Mannschaft geholfen haben. Denn so gut Boakye auch spielt. Ein Spieler bzw. Stürmer alleine kann nie einen Aufschwung herbeiführen, höchstens vielleicht eine Initialzündung hervorrufen.

  • Ganz ehrlich, Marco Küntzel ist einer meiner Lieblingsspieler :D.


    Warum?


    Im ersten Spiel gegen Oberhausen lief es für die ganze Mannschaft scheisse aber Küntzel gehörte zu den wenigen, die gekämpft haben auch wenn nichts zählbares dabei raus kam.


    Dann die ganze (zum Teil unberechtigte) Kritik an Radovic und Küntzel,


    überall wurden, besonders die beiden, nieder gemacht! Sei es von den Fans durch gelegentliche Pfiffe und Spott, sei es durch die Presse oder auch von Seiten des Trainers kamen öffentliche Seitenhiebe :pillepalle:


    Auch nach dem Tor von Radovic und der tollen Leistungen und Tor(vorlag)en von Küntzel in den letzten Spielen wurde er nicht wirklich gefeiert...


    Er hat Charakter gezeigt und hat gekämpft! Durch die Verpflichtung von Boakye kam er auf seine eigentliche Position und wird fortan für uns immer wichtiger!!!


    Meinen Respekt hat er, nicht jeder hätte in solch einer schwierigen Situation den Durchbruch geschafft!

  • @ MJockel


    Also ich glaube schon, daß er die Stockfehler noch loswerden kann. Denn soooo unglaublich schlecht schätze ich seine Technik nicht ein. Im fehlen nur 2 Jahre spielpraxis.


    Und wir sehen ja beide, die Steigerung in den letzten spielen. Ich denke es ist interessant diesen Punkt in weiteren 7 bis 8 Spieltagen nochmals aufzugreifen um ein Fazit ziehen zu können.



    P.S. Fzußballgott sollten wir auch mal wieder bei jedem Spieler rufen, wie vor ein paar Monaten (oder mehr ;) ) schonmal!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    nicht jeder hätte in solch einer schwierigen Situation den Durchbruch geschafft!


    Durchbruch? Na ja. Sagen wir mal lieber, er ist immer noch gesetzt, weil außer Boayke kein besserer Spieler nachverpflichtet wurde. Daß man, wenn man schon mit einer quasi Stammplatzgarantie im Sturm spielt, hin und wieder auch mal das Tor trifft, ist eigentlich nicht weiter verwunderlich. Aber Küntzel jetzt hochzuloben, nur weil er das Glück hat, daß Radovic noch schlechter ist und deshalb auf der Bank sitzt, halte ich wohl für ein bißchen übertrieben.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Gönner
    P.S. Fzußballgott sollten wir auch mal wieder bei jedem Spieler rufen, wie vor ein paar Monaten (oder mehr ;) ) schonmal!


    Ganz meiner Meinung.Dann merken die Spieler, das sie unterstütz werden und spielen besser und das ist auch das besondere an der ALM.

  • @Toto


    Ich weiss, Du hätst nicht viel von Noten. Aber in den letzten vier Spielen hat er vom Kicker folgende Noten bekommen: 3 - 3,5 - 3 - 2


    Da ein Stürmer selten im Schnitt besser als Drei liegt, kann man bei dieser Notenfolge schon von Durchbruch sprechen. Zudem hat er in diesen vier Spielen zwei Tore geschossen und zwei Elmeter rausgeholt.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hättest Du Küntzel in Trier eine Sechs gegeben. Du sagtest ja, dass Du Boakye eine Vier gegeben hättest und Küntzel zwei Noten schletter gesehen hättest. Spielerbeobachtungen sind ja immer subjektiv. Aber wenn ihm der Kicker eine Zwei und die NW und das WB beide eine Drei geben, spricht doch vieles dafür, dass Küntzel gegen Trier mindestens eine Drei verdient hat. Dass die Konkurrenz für Küntzel (noch) nicht so stark ist, bedeutet ja nicht, dass seine Leistungen deswegen schwächer einzustufen sind.


  • Ich halte Küntzel nach wie vor für einen guten Einkauf. ich erwarte eine weitere Entwicklung von ihm und denke zur Rückrunde werden wir uns sehr über diesen Transfer freuen.


    Langsam habe ich das Gefühl, der gute Marco wird eine ähnliche Figur wie Vanni ;). Da streiten sich die Geister....

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • hehe stimmt...magic marco erinnert als spielertyp und in der betrachtung der fans doch irgendwo vanni...hoffentlich hat er keinen garten zum rasenmähen,da kann ja so allerhand bei passieren...hab ich...mal so...gehört :D


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    hehe stimmt...magic marco erinnert als spielertyp und in der betrachtung der fans doch irgendwo vanni...hoffentlich hat er keinen garten zum rasenmähen,da kann ja so allerhand bei passieren...hab ich...mal so...gehört :D


    also, an vanni dachte ich anfang der saison eher, wenn ich magic radovic gesehen habe. ;)

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Im ersten Spiel gegen Oberhausen lief es für die ganze Mannschaft scheisse aber Küntzel gehörte zu den wenigen, die gekämpft haben auch wenn nichts zählbares dabei raus kam


    Genau dass ist es ja was ich auch meine, es wird immer gefordert "wir wollen euch kämpfen sehen" und Küntzel gibt immer alles!
    Ich schlage einfach mal vor dass vor dem Mainz Spiel ein kleiner zu-Jubler für Marco drin ist :klatschen:

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hättest Du Küntzel in Trier eine Sechs gegeben. Du sagtest ja, dass Du Boakye eine Vier gegeben hättest


    Nein. Ich sagte, daß ich Küntzel eine 4 gegeben hätte und Boayke zwei Noten besser war.


    Damit ist wohl auch der Rest Deines Postings hinfällig.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Jala


    Genau dass ist es ja was ich auch meine, es wird immer gefordert "wir wollen euch kämpfen sehen" und Küntzel gibt immer alles!
    Ich schlage einfach mal vor dass vor dem Mainz Spiel ein kleiner zu-Jubler für Marco drin ist :klatschen:


    Das hoff ich doch, er hats sich auch verdient!!!

  • Man merkt Küntzel doch an , das er jetzt viel befreiter aufspielt , ich finde auch das er eine Leistungssteigerung an den Tag bringt , denke aber auch das es allgemein damit zusammenhängt , das es allgemein im Team so gut läuft . Man soll aber nicht einen Spieler allein herrausheben , die ganze Mannschaft ist zur Zeit einfach gut !:arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Man merkt Küntzel doch an , das er jetzt viel befreiter aufspielt, ich finde auch das er eine Leistungssteigerung an den Tag bringt


    Das bezweifle ich ja auch gar nicht. Aber in den absolut katastrophalen ersten Spielen hätte ich ihm auch eher eine 6 gegeben, vor allem gegen Oberhausen. Dennoch verdaddelt er vorne immer noch viel zu viele Bälle bzw. kriegt sie erst gar nicht, wo ein echt zweitligatauglicher Spieler sie einfach bekommen <b>müßte</b>. Küntzel muß sich noch sehr steigern, um seine Verpflichtung zu rechtfertigen. Nur zu kämpfen allein reicht nicht, es muß auch etwas dabei herauskommen - und nicht nur dann, wenn der Gegner ihm den Ball direkt vor die Füße spielt.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!