Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • hier nen netter artikel aus dem jahre 2001 ....


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    (31.08.2001)


    Arsenal soll ein £ 5 Mill. Angebot für den südafrikanischen Nationalspieler Sibusiso Zuma vom FC Kobenhagen abgegeben haben. Dies bestätigten die dänischen Verantwortlichen. Der Offensivmann würde gern zu Arsenal wechseln, doch beim dänischen Meister hält man sich bedeckt. Es gäbe regelmäßig Angebote für Zuma, doch erst bei einem besonders guten würde man über eine Freigabe nachdenken. Für £ 5 Mill. würde man ihn jedoch auf keinen Fall ziehen lassen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Michael Hartmann ist bei Arminia Bielefeld und dem FSV Mainz im Gespräch!


    Quelle: Ostseezeitung (heutige Ausgabe)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Wo stand der Artikel denn?
    Auf jeden Fall hatten die Dänen schon Recht, wenn Sie gesagt haben das man erst bei einem besonders guten Angebot darüber nachdenken würde! Wenigstens hat Arminia in Dänemark einen hohen Stellenwert! ;)


    Zuma wäre schon Klasse, was mich jedoch ein bißchen nachdenklich stimmt, ist die Tatsache das an Ihm mehrere Vereine vor 3 oder 4 Jahren dran waren. Heutzutage aber scheint seine Leistung etwas nachgelassen zu haben, denn sonst würde Arminia mit Sicherheit diesen Mann nicht bekommen! Na ja, vielleicht waren wir diesmal ja wirklich mal am schnellsten und TvH konnte Ihn so überzeugen das er unterschreibt! Hoffen wir es mal, und vor allem hoffen wir dann, das der nächste Südafrikaner nach Buckley hier genauso einschlägt. Nur wenn er kommt, bitte ohne irgendeine Ausstiegsklausel. Oder aber eine vernünftige die im Millionenbereich liegt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hartmann wäre ablösefrei. Hier der Kicker-Artikel zu seinem Wechsel nach Rostock ...


    Der viermalige Nationalspieler kommt ablösefrei nach Rostock und wird noch am heutigen Montag einen Vertrag bis 2006 unterschreiben, der nur für die 1. Liga gilt. "Nach zehneinhalb Jahren bei Hertha hatte ich mir meinen Abgang anders vorgestellt", sagte Hartmann dem kicker. "Aber jetzt bin ich froh, dass ich wieder Fußball spielen kann." Hartmann, der bei Hertha vorwiegend links in der Viererabwehrkette zum Einsatz gekommen war, hatte zu Saisonbeginn seinen Stammplatz verloren. Dass Hertha Hartmanns im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern würde, stand bereits seit Ende 2004 fest.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Wo stand der Artikel denn?
    Auf jeden Fall hatten die Dänen schon Recht, wenn Sie gesagt haben das man erst bei einem besonders guten Angebot darüber nachdenken würde! Wenigstens hat Arminia in Dänemark einen hohen Stellenwert! ;)


    Zuma wäre schon Klasse, was mich jedoch ein bißchen nachdenklich stimmt, ist die Tatsache das an Ihm mehrere Vereine vor 3 oder 4 Jahren dran waren. Heutzutage aber scheint seine Leistung etwas nachgelassen zu haben, denn sonst würde Arminia mit Sicherheit diesen Mann nicht bekommen! Na ja, vielleicht waren wir diesmal ja wirklich mal am schnellsten und TvH konnte Ihn so überzeugen das er unterschreibt! Hoffen wir es mal, und vor allem hoffen wir dann, das der nächste Südafrikaner nach Buckley hier genauso einschlägt. Nur wenn er kommt, bitte ohne irgendeine Ausstiegsklausel. Oder aber eine vernünftige die im Millionenbereich liegt!


    er spielt ja jetzt schon ziemlich lange bei kopenhagen... und wohl immer stammspieler, vielleicht braucht er mal einen tapetenwechsel...


    also billy über links... zuma rechts... das riecht nach hochgeschwindigkeitsfussball.. :D


    jetzt noch artur dazu, dann ist man in der mitte mit isaac, artur und dalovic sehr ordentlich besetzt, die zentrale position (krupi) m.e stärker als skela.... na das sieht doch vorne schon ganz ordentlich aus...


    wenn nur diese 98% sicherheit nicht wäre.... :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Das stimmt, klingt wirklich schon ganz ordentlich :D
    Nicht zu vergessen, dass unser Ernst auch noch Talente mitbringt, wenn er denn kommt, wovon ich mal stark ausgehe :D

  • ach, was wäre das schön gewesen:



    ----------------reina---------wichniarek-------------
    ---buckley---------boakye--------------zuma-----



    aber trotzdem freue ich mich, dass das wohl mit zuma klappt! :)


    cu, fichte!

  • Jetzt gehts endlich aufwärts. Mit Zuma scheint ja ein Top-Mann verpflichtet worden zu sein. Mal sehen wer in den nächsten Tagen noch zu uns kommt.

    Für immer Arminia!

  • zuma wäre fuer uns das was man als fan bei grosskotzvereinen wie köln oder gladbach einen "echten knaller" nennen wuerde. wer ihn mal hat spielen sehen weiss warum...ist zwar etwas her dass er furore machte, aber sowas verlernt man ja nicht, zu alt ist er auch nicht.
    es gibt sogar einen dokumentarischen kurzfilm ueber ihn, seinen weg nach europa und die damit fuer einen afrikaner verknuepften probleme: http://www.dfi.dk/dfi/english/shortfilms/zuma.html



    hartmann wäre imho uebrigens eine gute ergänzung fuer die linke seite...aber fuer die stammelf eher nicht mehr, leider auch schon älter der mann. hat in rostock aber gute spiele gemacht. verlassen wuerde ich mich auf hartmann allein auf links aber auf keinen fall wollen. dann lieber doch noch reina oder einen von den holländern dazu...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Marcio
    Hartmann und Schlicke würde ich holen!


    Hoffe mal das auch Zuma in den nächsten Tagen unterschreibt.


    Schlicke soll rund 1 Mio. € Ablöse kosten, ich glaube nicht, dass das ein guter Deal für uns wäre. Außerdem bietet hier mal wieder Köln mit.


    Bei Hartmann konkurrieren wir mit Mönchengladbach.


    Und bei Zuma sollten wir wirklich noch abwarten, bis die Tinte auf dem Vertrag getrocknet ist ( ich erinnere mal an Ermin Siljak, der im allerletzten Moment noch abgesprungen war, weil kurz vorher per Fax ein Angebot aus China eingetroffen war ).
    Vielleicht sollten wir bei dem noch mal anfragen, der ist mittlerweile schon wieder zurück in Slowenien. :D :D :D

  • Mal zu Dabrowski:


    So stehts im heutigen Kicker:


    Erstmals fühlte am Wochenende Bielefeld wegen Christoph Dabrowski (26, Vertrag bis 2007) bei 96 vor, Kaenzig erteilte eine klare Absage.


    Das hört sich mal wieder ganz anders an...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Michael Hartmann ist bei Arminia Bielefeld und dem FSV Mainz im Gespräch!


    Quelle: Ostseezeitung (heutige Ausgabe)


    Von Hartmann halte ich nicht so viel. Das ist ein durchschnittlicher Spieler, der sich allein aufgrund des Alters nicht mehr weiter entwickeln kann. Anders als bei reina halte ich ihn weder für dribbelstark, noch für schnell. Dazu ist er auch kein echter Linksfuß, er hat bei Hansa rechts gespielt.
    Wenn schon Reina für die linke Seite, dann hätte ich gern einen jungen Mann wie Ludwig dahinter, den man aufbauen kann. Bisher haben wir nur Schuler und Dammeier als echten Linken im Kader. Alternativ blieben nur Pinto, Porcello oder Vata - alles Rechtsfüße. Gut finde ich das nicht.
    Vielleicht gräbt Ernst ja auch noch einen Iraner oder Ghanaer aus, wer weiß?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • DSC verhandelt mit Zuma-Berater
    Arminia könnte noch heute den vierten Neuzugang für die kommende Saison verpflichten. Der südafrikanische Nationalstürmer Sibusiso Zuma, vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen, steht kurz vor einem Engagement beim DSC. Zur Zeit führen Sportdirektor Thomas von Heesen und Finanzchef Roland Kentsch abschließende Gespräche mit Zumas Berater. Der 29jährige Südafrikaner soll bei Arminia auf der rechten Außenbahn Patrick Owomoyela ersetzen.



    http://www.radio-bielefeld.de


    Zuma wäre schon klasse ... .... hat auch fast die selbe Frisur wie owo :D
    spricht er eigentlich deutsch? wahrscheinlich nicht ne? :D

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von MJockel



    hartmann wäre imho uebrigens eine gute ergänzung fuer die linke seite...aber fuer die stammelf eher nicht mehr, leider auch schon älter der mann. hat in rostock aber gute spiele gemacht. verlassen wuerde ich mich auf hartmann allein auf links aber auf keinen fall wollen. dann lieber doch noch reina oder einen von den holländern dazu...



    Laut Kicker wird auch für die Verteidigung - links und innen - noch gesucht.
    Hartmann oder Schlicke wären als Ersatz doch eine gute Besetzung hinter Schuler.


    Für links vorne wird doch wohl eher ein Top-Spieler verpflichtet, zumal TvH wiederholt betont, das die offensiven Außen für ihn Schlüsselspieler sind.
    Ich nehme daher an das Reina nicht kommt, wenn Zuma verpflichtet wird - es sei denn, er ist bereit, sich hinten anzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Kann jemand dänisch? Das hier lief grade durch nen dänischen Ticker. Würd mich mal interessieren was darin steht.



    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

  • Kann zwar nur ein paar Brocken dänisch, aber ich kann es mal sinngemäß wiedergeben:


    Da steht, dass Zuma mit Arminia verhandelt. Er hat schon immer betont in einer starken europäischen Liga spielen zu wollen. Und dem "Ekstra Bladet" (einer der bedeutensten dänischen Tageszeitungen) hat er gesagt, dass er sich sehr freut in der BuLi zu spielen, da er sie für sehr stark hält.
    Der deutsche "Kicker" hat gemeldet, dass die Verhandlungsgespräche so gut wie abgeschlossen sind. Es geht um einen 3-jahres Vertrag und um eine Ablöse von 7,5 millionen Kronen (hab jetzt keine Lust das umzurechnen).
    Weiter das Zuma der Nachfolger von seinem Landsmann Delron Buckley sein wird, der kommende Saison von Bielefeld nach Dortmund wechselt.

  • Der Bericht war von heute Vormittag, du hast ihn aber in der Tat richtig übersetzt.


    Zitat

    Original von Big_O
    Kann zwar nur ein paar Brocken dänisch, aber ich kann es mal sinngemäß wiedergeben:


    Da steht, dass Zuma mit Arminia verhandelt. Er hat schon immer betont in einer starken europäischen Liga spielen zu wollen. Und dem "Ekstra Bladet" (einer der bedeutensten dänischen Tageszeitungen) hat er gesagt, dass er sich sehr freut in der BuLi zu spielen, da er sie für sehr stark hält.
    Der deutsche "Kicker" hat gemeldet, dass die Verhandlungsgespräche so gut wie abgeschlossen sind. Es geht um einen 3-jahres Vertrag und um eine Ablöse von 7,5 millionen Kronen (hab jetzt keine Lust das umzurechnen).
    Weiter das Zuma der Nachfolger von seinem Landsmann Delron Buckley sein wird, der kommende Saison von Bielefeld nach Dortmund wechselt.

  • Zitat

    Original von Big_O
    Kann zwar nur ein paar Brocken dänisch, aber ich kann es mal sinngemäß wiedergeben:


    Da steht, dass Zuma mit Arminia verhandelt. Er hat schon immer betont in einer starken europäischen Liga spielen zu wollen. Und dem "Ekstra Bladet" (einer der bedeutensten dänischen Tageszeitungen) hat er gesagt, dass er sich sehr freut in der BuLi zu spielen, da er sie für sehr stark hält.
    Der deutsche "Kicker" hat gemeldet, dass die Verhandlungsgespräche so gut wie abgeschlossen sind. Es geht um einen 3-jahres Vertrag und um eine Ablöse von 7,5 millionen Kronen (hab jetzt keine Lust das umzurechnen).
    Weiter das Zuma der Nachfolger von seinem Landsmann Delron Buckley sein wird, der kommende Saison von Bielefeld nach Dortmund wechselt.


    Also nix Aufregendes. Trotzdem danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!