Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Das sehe ich langsam ähnlich wie Richie. Es kann eigentlich nicht angehen, dass man über Wochen über eine Verpflichtung Wichniareks nachdenkt, dann aber mit dem Argument ablehnt, dass man dadurch zwei Spieler weniger vepflichten könnte. Und jetzt fallen die erwarteten zusätzlichen Spieler einfach flach!
    Das kann in meinen Augen eigentlich nur die Schuld von Kentsch sein. Er hat dafür zu sorgen, die Finanzen und die finanzielle Planung vollständig im Blick zu haben. Und die dürften sich binnen einer Woche nicht so drastisch ändern. Das Argument, dass Kobylik und Zuma teurer als erwartet gewesen seien, kann man auch nicht anführen, denn entweder hat man von Anfang an dabei mit zu geringen Summen geplant oder man hätte die Spieler nicht verpflichten dürfen, wenn sie zu teuer gewesen wären.
    Ich kann nur hoffen, dass durch Saftig endlich mal eine produktive Kommunikation zwischen dem finanziellen und dem sportlichen Bereich stattfinden kann. Im Moment weiss doch die linke Hand nicht was die rechte tut!

  • Das ist das Aochum-Logo .... kennt doch jeder.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von jögi


    Du meinst also, ein Spieler, der beim Confed-Cup ein Tor gegen Brasilienm schießt und auch sonst kein unbeschriebenes Blatt ist, wäre für Arminia zahlbar? Na, dann träum weiter?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe net gesagt das er wohl zahlbar wäre, ich habe gefragt ob er zahlbar wäre, weil ich net die Gehaltsforderungen von Mexicanern kenne, deswegen auch das ? !

  • Aus der Welt :


    US-Talent vor Wechsel zum HSV
    Feilhaber überzeugt die Hamburger Verantwortlichen bei der U 20-WM


    von Matthias Linnenbrügger


    Der HSV hat keine Kosten und Mühen gescheut. Bei der U 20-Weltmeisterschaft, die derzeit in den Niederlanden ausgetragen wird, war der Traditionsverein gleich mit vier Scouts vertreten, um sich bei der größten Talentschau ein Bild zu verschaffen. Nun sieht es so aus, als habe sich der Aufwand schon kurzfristig gelohnt: Der Bundesliga-Dino steht vor der Verpflichtung von US-Talent Benny Feilhaber.


    Der 20 Jahre alte defensive Mittelfeld-Mann, bis dato in Diensten der UCLA (University of California Los Angeles), wurde nach der Gruppenphase von einer Experten-Jury des Fußball-Weltverbandes FIFA in den Kreis der 14 besten Akteure des Turniers berufen. "Mit scheinbar spielerischer Leichtigkeit bewegt er sich über den Rasen, immer wieder setzt er seine Nebenleute mit toller Übersicht und genauem Paßspiel in Szene", heißt es in der offiziellen Begründung auf der Internet-Seite der FIFA.


    Die Scouts des HSV sahen Feilhaber in den Gruppenspielen gegen Argentinien (1:0), Deutschland (0:0) und Ägypten (1:0) sowie im Achtelfinale gegen Italien (1:3). In allen Partien stand der Stratege des US-Teams von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Rasen. Feilhaber hat brasilianische Wurzeln, wurde in Rio de Janeiro geboren. Er gilt als lauf- und zweikampfstark, ist technisch versiert, beidfüßig und sehr präsent, fordert immer wieder den Ball, um die Angriffe einzuleiten.


    Die Beobachter aus Hamburg waren derart beeindruckt, daß sie einen schnellen Entschluß faßten: Her mit Feilhaber. Nachdem die US-Auswahl aus dem Turnier ausgeschieden war, flog er gemeinsam mit seinen Eltern für zwei Tage in die Hansestadt. Dort wurde er von Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer empfangen, der dem Wunschspieler die sportlichen Perspektiven vorstellte und ihm das Gelände des Traditionsvereins rund um die AOL Arena zeigte.


    Bis Mitte dieser Woche will sich Feilhaber entscheiden, ob er nach Hamburg wechselt. Dem Mittelfeld-Talent liegen nach seinen starken Auftritten bei der U 20-Weltmeisterschaft in den Niederlanden allerdings weitere interessante Angebote vor, unter anderem aus Spanien, Frankreich sowie von einem weiteren Bundesliga-Verein.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Und wo waren unsere Scouts ???????????????????????
    Die Verpflichtung eines U20-Nationalspielers aus den USA sollte doch
    auch für unseren schmalen Geldbeutel möglich oder noch nicht einmal das ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Zitat

    Original von Delron
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Und wo waren unsere Scouts ???????????????????????
    Die Verpflichtung eines U20-Nationalspielers aus den USA sollte doch
    auch für unseren schmalen Geldbeutel möglich oder noch nicht einmal das ?


    welche scouts?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Hat der DSC Scouts?


    Ich dachte unser Roland K. sucht sich die Leute aus seinen tausend Spieler-Angeboten aus, die ihn täglich erreichen ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Ich dachte unser Roland K. sucht sich die Leute aus seinen tausend Spieler-Angeboten aus, die ihn täglich erreichen ...


    Ach, so'n bisschen spitzer Humor ist doch immer wieder geil! Tja Herr Kentsch...

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Sollte fürs defensive Mittelfeld jetzt kein Neuer von Format mehr gefunden werden wäre es natürlich auch schön, wenn man sich schon bald daran machen würde, Dabrowski ab Juli 06 zu verpflichten. Wenn das der Fall wäre würde es ja vielleicht bei Notwendigkeit dann auch die Möglichkeit geben, den noch im Winter zu holen. Alles natürlich nur, sofern Kentsch mit seiner komischen Taktik hier nicht eh schon zu viel verbrannte Erde hinterlassen hat.


    Das wäre eine clevere Sache, wenn man Dabrowski ab dem nächsten Jahr unter Vertrag nehmen könnte. Dann wäre er vielleicht in der Winterpause günstig zu haben, wenn 96 noch Ablöse kassieren will.


    Ich bekomme auch langsam die Angst, dass es aufgrund der Hinhaltetaktik der letzten zwei, drei Jahre nicht zu der zitierten verbrannten Erde führt. Was man in diesem Jahr mit Arthur und Reina gemacht hat, ist nicht die feine Art.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MJockel


    welche scouts?


    Ich möchte das Thema noch erweitern.


    Warum haben wir nicht einen einzigen überdurchschnittlichen Regionalligaspieler und auch nicht einen einzigen überdurchschnittlichen U19-Bundesligaspieler ( z.B. aus Bochum 93 Tore!,,Schalke,Leverkusen ) als Perspektivspieler verpflichtet ?
    Taugen die alle nichts ? Wollen die zuviel Geld ?
    Haben die schon Rentenvorverträge bei anderen Vereinen ?
    Wir wollen doch jedes Jahr einen Owo oder Langkamp hervorbringen.
    Aber wie soll das so funktionieren ?
    Wo sind die Früchte der eigenen Nachwussarbeit und Talente-Förderung ?

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

  • Zitat

    Original von Delron
    Wo sind die Früchte der eigenen Nachwussarbeit und Talente-Förderung ?


    In Braunschweig ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ihr nervt alle mit eurem ständigen Pessimismus. Am Saisonende haben Dalovic und Boakye zusammen 20 Tore gemacht und Leon bekommt von Real keine Freigabe weil er bei uns so toll gespielt hat. Westermann springt für den Holzkopf Huth noch mit auf den WM-Zug und Kobylik wechselt zu Tottenham Hotspurs für 7,5 Mio, weil die schon immer nen pfeillschnellen Vorbereiter für die linke Seite gesucht haben und die Premier League dessen Traum war.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ihr nervt alle mit eurem ständigen Pessimismus. Am Saisonende haben Dalovic und Boakye zusammen 20 Tore gemacht und Leon bekommt von Real keine Freigabe weil er bei uns so toll gespielt hat. Westermann springt für den Holzkopf Huth noch mit auf den WM-Zug und Kobylik wechselt zu Tottenham Hotspurs für 7,5 Mio, weil die schon immer nen pfeillschnellen Vorbereiter für die linke Seite gesucht haben und die Premier League dessen Traum war.


    na super...dann fehlen uns 06/07 mit dalovic (wolfsburg), boakye (köln), leon (real), westermann (bremen) und kobylik (tottenham) wieder 5 stammspieler und das ganze theather geht von vorne los ;( ;)


    womöglich wird thommy dann auch noch sportchef beim hsv, saftig chefcoach beim bvb und wir stehn hier wieder mit kentsch doof da und gucken in die röhre :lol:

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ihr nervt alle mit eurem ständigen Pessimismus. Am Saisonende haben Dalovic und Boakye zusammen 20 Tore gemacht und Leon bekommt von Real keine Freigabe weil er bei uns so toll gespielt hat. Westermann springt für den Holzkopf Huth noch mit auf den WM-Zug und Kobylik wechselt zu Tottenham Hotspurs für 7,5 Mio, weil die schon immer nen pfeillschnellen Vorbereiter für die linke Seite gesucht haben und die Premier League dessen Traum war.


    Hast Du in der Vergangenheit mit Deinen optimistischen Vorhersagen auch
    meistens Recht gehabt ?


    Wenn das so ist, werde ich ab sofort in das Lager der Optimisten wechseln und niemals mehr irgendwelche vorsichtigen Bedenken bzgl. fehlender Alternativen, zu dünner Spielerdecke und hoher Ausfallquote bei früheren Transfers äußern.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    na super...dann fehlen uns 06/07 mit dalovic (wolfsburg), boakye (köln), leon (real), westermann (bremen) und kobylik (tottenham) wieder 5 stammspieler und das ganze theather geht von vorne los ;( ;)


    womöglich wird thommy dann auch noch sportchef beim hsv, saftig chefcoach beim bvb und wir stehn hier wieder mit kentsch doof da und gucken in die röhre :lol:


    Aber in der nächsten Saison wird Hitzfeld dann Trainer bei uns, und holt ausgemusterte Stars wie Ronaldo und Beckham nach BI...


    :lol: :D :lol: :D :lol:

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    na super...dann fehlen uns 06/07 mit dalovic (wolfsburg), boakye (köln), leon (real), westermann (bremen) und kobylik (tottenham) wieder 5 stammspieler und das ganze theather geht von vorne los ;( ;)


    womöglich wird thommy dann auch noch sportchef beim hsv, saftig chefcoach beim bvb und wir stehn hier wieder mit kentsch doof da und gucken in die röhre :lol:


    Sofern wir dann im Halbfinale des DFB-Pokals Schalke 04 in der Arena weghauen und im Finale Borussia Dortmund, stehe ich gern noch mal ein paar Wochen doof da und gucke in die Röhre!

  • Laut Westfalen-Blatt von heute scheint sich wieder was zu tun. Dort wird Christian Hesselbach von Vermarkter Sportfive heute folgendermassen zitiert:"Ich habe 2 Leute im Auge, die sofort bereit wären, in die Maskottchen-Kostüme zu schlüpfen und sich darin im und um das Stadion herum bewegen würden."
    Es darf also wieder spekuliert werden; um wen könnte es sich handeln? Ich tippe mal auf jeden Fall auf Flitzer Ernie! Die Rolle wäre doch massgeschneidert und sicher einmalig in Deutschland, ein strippendes Masskottchen... :pillepalle:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Laut Westfalen-Blatt von heute scheint sich wieder was zu tun. Dort wird Christian Hesselbach von Vermarkter Sportfive heute folgendermassen zitiert:"Ich habe 2 Leute im Auge, die sofort bereit wären, in die Maskottchen-Kostüme zu schlüpfen und sich darin im und um das Stadion herum bewegen würden."


    Irgendwie wird das hier alles Off-Topic... aber... ich denke aus dem Grund haben sie mit Marco Küntzel verlängert! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!