Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • soweit ist es also gekommen.
    der vorstand sollte auf jeden fall nach dortmund verschifft werden.
    die nehmen solche versager ja gerne auf!
    es ist wirklich nicht zu fassen was die für verträge aushandeln.


    naja,auf ein neues im nächsten jahr.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • ich hab da ne andere theorie die schuld des vorstands betreffend...bin mal gespannt was in ein paar wochen noch so rauskommt. es kann gut sein dass rapolder bis freitag tatsächlich dachte sein konzept würde getragen und daher noch mitte der woche der ansicht war er würde bleiben weil ihm die gelder zur verfuegung gestellt wuerden...der bruch kam ja bekanntlich dann am freitag als rapolder und tvh wohl erfuhren dass man das besprochene gar nicht so umsetzen wollte...daraufhin folgte dann bei rapolder selbst sowie auch zb in der einschätzung tvhs die chancen auf einen trainerverbleib der umschwung...und der vorstand steht jetzt gut da weil alle auf rapolder einschlagen. sieht mir schon irgendwie geplant aus. aber jetzt ist erstmal rapolderbashing angesagt, hat er aufgrund der geradezu lächerlichen dummschwätzerei der letzten wochen auch völlig verdient. die endgültige schuld fuer dieses debakel sehe ich aber nicht umbedingt bei ihm allein.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    man kann sich vorstellen, dass der rest der mannschaft schon lange auf rapolder verzichten kann, spricht er ihnen doch die bundesligatauglichkeit ab. da werden spieler wie skela (am unteren ende seiner leistungsfähigleit), langkamp, lense und sogar rauw zu leistungsträgern "hochsterilisiert" und spieler wie gabriel,hain,kauf, dammeier und schuler werden wie der letzte grind hingestellt. allein hierfür müsste man rapolder schon zurufen: die selbgerechtes arschloch !


    Da stimme ich 100% zu!
    Wer geht denn schon! 2 Stammspieler doch nur letztendlich: Owo und Buckley.
    Lense und Skela sind Ergänzungsspieler und Langkamp sowie Rauw welche die man mal einwechselt wenn nichts besseres da ist.
    Das ganze wurde von den Medien so hoch gespielt als ob die halbe Stammelf geht. :nein:

  • Zitat

    Original von MJockel
    ...der bruch kam ja bekanntlich dann am freitag als rapolder und tvh wohl erfuhren dass man das besprochene gar nicht so umsetzen wollte...daraufhin folgte dann bei rapolder selbst sowie auch zb in der einschätzung tvhs die chancen auf einen trainerverbleib der umschwung...und der vorstand steht jetzt gut da weil alle auf rapolder einschlagen. sieht mir schon irgendwie geplant aus. ...


    Klingt erstmal plausibel, aber wenn dem so wäre: Wieso spricht Rapolder jetzt nicht davon? Anstatt sich der Lächerlichkeit preiszugeben ("Keine Kraft für einen Neuanfang") könnte er doch viel einfacher auf die fehlende Unterstützung durch den Vorstand verweisen. Dann würde jetzt auch nicht so auf ihn eingeprügelt.

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Zitat

    Original von andreas
    Eben WEIL UR in der Rückserie nicht mehr so
    mitreissend war. Das kann man an Punkten ablesen. Es sind statt 24
    nur 15 bis jetzt


    Tja, leider fehlte Plan B, denn irgendwann kannte jeder UR's Konzept. Naja, UR hat hier schon großes geleistet. Aber genauso wie vorher nicht alles Gold war was glänzte und man über den ein oder anderen Kritikpunkt lächelnd drüber weg sah, weil er erfolgreich war (schlechte Quote bei Neuverpflichtungen, dickköpfig bei Raducanu, usw.), so ist nun nicht alles schlecht gewesen.
    Eigntlich Schade. UR hätte hier als König abtreten können, statt dessen reißt er alles mit dem A*** ein, was er aufgebaut hatte.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Carter


    Klingt erstmal plausibel, aber wenn dem so wäre: Wieso spricht Rapolder jetzt nicht davon? Anstatt sich der Lächerlichkeit preiszugeben ("Keine Kraft für einen Neuanfang") könnte er doch viel einfacher auf die fehlende Unterstützung durch den Vorstand verweisen. Dann würde jetzt auch nicht so auf ihn eingeprügelt.



    der wird einen teufel tun und sich jetzt zu solchen sachen äussern...zu den hintergruenden hören wir dann nochmal was von wenn sich die aufregung gelegt hat, jede wette.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    man kann sich vorstellen, dass der rest der mannschaft schon lange auf rapolder verzichten kann, spricht er ihnen doch die bundesligatauglichkeit ab. da werden spieler wie skela (am unteren ende seiner leistungsfähigleit), langkamp, lense und sogar rauw zu leistungsträgern "hochsterilisiert" und spieler wie gabriel,hain,kauf, dammeier und schuler werden wie der letzte grind hingestellt. allein hierfür müsste man rapolder schon zurufen: die selbgerechtes arschloch !


    Das ist für mich ein Knackpunkt. Wir reden immer von Neuaufbau, vergessen aber, dass ein gesundes Gerüst für das nächste Jahr schon steht. Hain - Schuler - Gabriel - Kauf - Dammeier - Vata - Boakye


    Auf einer solche Achse kann man aufbauen, was mit Westermann und Korzynietz auch schon passiert ist und ich denke nicht, dass die von Rapolder abhängig ist. Unser Seelenheil für das nächste Jahr hängt weder an Rapolder noch an Krupnikovic. Warten wir mal ab, wer denn Trainer wird. Vielleicht spielen wir im nächsten Jahr auch ein klassisches 4-4-2, dann hätten wir den Stamm schon fast und brauchen nur npoch einen für links und einen guten Stürmer neben Boakye.


    Außerdem halte ich die im Express veröffentlichte Liste für eine tölpelhafte Kopie unserer Wunschliste, abgespeckt um die Spieler, die hier schon unterschrieben haben. Cairo beispielweise wird in Köln gar nicht gebraucht, sonst hätten sie nicht mit Streit verlängern müssen. Bierofka ist ein ähnlicher Fall, weil Rahn ebenfalls dort spielt und sich unter dem neuen Trainer mit der bekannten Taktik bestimmt wohl fühlt. Da geht Bierofka eher nach Hannover. Die vom Express haben einfach mal schnell was zusammengeschustert. Ist schon interessant, wie hier jeder Mist für bare Münze genommen wird - in der allgemeinen Negativstimmung :D.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Immerhin hat es UR noch geschafft, das wir hier in diesem Forum heute um 16.59 Uhr einen neuen Benutzerrekord hatten!
    107 Benutzer (vormals 96 Benutzer)
    JUCHHU !!!
    lol

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • man sollte in den letzten spielen all denen nochmal eine chance geben, die bei rapolder nicht zum zuge gekommen sind, so die überhaupt noch da sind.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Wer geht denn schon! 2 Stammspieler doch nur letztendlich: Owo und Buckley.


    Vorsicht ! Lense hat diese Saison 23 Spiele gemacht und ich möchte mal behaupten, dass Owo offensiv nur so groß auftrumpfen konnte, weil er durch Lense gut abgesichert wurde. Klar, Lense hatte auch schwache Spiele dabei, aber ihn als Reservisten abstempeln halte ich für falsch. Ebenso Langkamp, der in einer Phase, als wir hinten dünn besetzt waren sofort gute Leistung abgerufen hat. Schafft auch nicht jeder, der über keine Bundesligaerfahrung verfügt. Zwar werden beide jetzt durch Korzynietz und Westermann ersetzt, aber schmälern darf man die Leistung von Lense und Langkamp nicht. Beide haben eine konstante Saison gespielt und ihren Teil bei getragen.
    Ob ihre Wechsel nun Sinn machen ist eine andere Frage.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat


    Vielleicht habe ihr noch Ausgehvorschläge für Familie R.!!!!


    Ja, in Köln Mühlheim gibt es ein paar tolle Locations, wenn man gerne auf Konzerte geht: Palladium, E-Werk. Vorher noch schnell ein eine der tausend Dönerbuden vor Ort besucht. *mhh* Wenn man schon mal in Mühlheim ist kann man ja auch mal bei Harald Schmidt reingucken und vorher im Replay Outlet Papas Kreditkarte belasten.
    Für kleine Konzerte gibt's dann doch noch die Live Music Hall. Auch im Prime Club und Underground durfte man schon zu manch einem Konzert abhotten.
    Wenn die kleine gerne Shoppen geht, empfehle ich Zara (gibt's vielleicht nicht in Ahlen, aber in Bielefeld und Dammis Family habe ich da auch schon angetroffen) oder die Ehrenstraße, da findet auch sie was. Für die CD zwischendurch empfehle ich den Saturn im Kaufhof. Gleich um die Ecke gibt's dann einen Laden mit englischen Spezialitäten, schon mal als Einstimmung auf Chelsea.

    Frieden für Lampukistan!

  • Habe mal die heutigen Beiträge zu Rapolder hier überflogen und kann mich zu den meisten nur anschließen. Sporlich hat er vielleicht nen Schritt nach vorne gemacht, aber was er menschlich hier abgezogen hat, ist aller unterste Schublade... Da kann er so viel heulen wie er will, ich bin so was von enttäuscht von diesem Mann.... Und von wegen Schwanz einziehen und sich heimlich verpissen, is hier nicht... Jetzt muss er auch mit diesen Konsequenzen leben und sich die letzten 2 Spiele noch auf die Bank setzen.. Kann ihm nur raten sich Watte für die Ohren mit zunehmen, dann wirds vielleicht halbwegs erträglich für ihn... Und von wegen ich tu alles dafür dass Krupi doch nach Bielefeld kommt, arschlecken, ich glaub dem kein Wort mehr... Soll er wieder dahin gehen wo er hingehört, aufs Arbeitsamt sich ne Nummer ziehen...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Da ich nicht so recht weiss, bei all den ähnlichen Threads (vón denen mal alle bis auf einen gelöscht werden sollten), wo ich das hier noch posten soll, schreib ichs hier nochmal.


    Im RTL-VT ist zu lesen, dass wohl Manager TvH als aussichtsreichster Kandidat auf den Posten des Cheftrainers gilt!


    Würde mal sagen, dass da wieder der Sparteufel Kentsch seine Finger mit im Spiel hätte. So Manager und Trainer in Personalunion spart immerhin ein saftiges Gehalt!!

  • Zitat

    Original von Checker
    @G-Star: Was meinst du?
    Der Vorstand hat nix falsch gemach in der Personalie UR...


    das war nicht direkt auf UR bezogen,sondern auf die allgemeine situation.
    mit UR sehe ich es so.
    ich hätte mich gefreut wenn er geblieben wäre,aber nach dem ganzen hin und her in der letzten zeit dachte ich erstens schon das er gehen würde und zweitens habe ich immer mehr geweifelt ob es gut wäre wenn er bleibt.
    sportlich hat er sicherlich gut was gebracht,menschlich ist er zu diesem zeitpunkt eine enttäuschung.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Da ich nicht so recht weiss, bei all den ähnlichen Threads (vón denen mal alle bis auf einen gelöscht werden sollten), wo ich das hier noch posten soll, schreib ichs hier nochmal.


    Im RTL-VT ist zu lesen, dass wohl Manager TvH als aussichtsreichster Kandidat auf den Posten des Cheftrainers gilt!


    Würde mal sagen, dass da wieder der Sparteufel Kentsch seine Finger mit im Spiel hätte. So Manager und Trainer in Personalunion spart immerhin ein saftiges Gehalt!!


    Hatte ich auch schon in den Uwe Rapolder Tread geschrieben. Es wurde angenommen, dass das wieder ne Interimslösung für die letzten beiden Spiele sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!